Das ärgert mich heute... Fred

Sodele, wieder ausgeschlafen. Und Weihnachten ist geschafft: Gestern nochmal angetreten zum Fressfest, dann war Tuck.

grinsen.gif

Die Nacht der sprechenden Tiere habe ich verschlafen, hätte ich aber gewacht, dann wären aus den diversen Pflanzen-Winterquartieren sicher folgende Worte der dicken grünen Raupen gedrungen: "Mjam, mjam, mjam, mjam, mjam...!"
Dazu ein paar Steptanzgeräusche von winzigen Läusefüßen und ein zartes Schwirren der ausgewachsenen Blattlausgeneration.

Weihnachten ist ja die große Läuse-Saison: Alles voller Nikoläuse. Nur bei uns toben sich die Blattläuse aus. Ich mag nicht spritzen, daher sammle ich sie von Hand ab. Zwei Raupn habe ich auch schon erwischt, aber mindestens eine robbt noch herum: Meine Patchouli-Pflanze ist schon gut durchlöchert.

Das ärgert mich dann doch. :mad:

• Haha, eine Phantasie hat das Mädel :grins:

Wahrscheinlich hast Du recht Billa. Mit den drögen grünen Fressmaschinen ist
    bestimmt kein geistvolles Gespräch möglich. Nicht einmal in der Nacht aller
    Nächte. Und die Läuse kümmern sich wie stets um ihren eigenen Kram.

..........., dass ich meine allerliebste Lieblingscam nu schon zum 2. Mal mit der gleichen Problematik einsenden mußte...Support wie immer extrem nett und hilfsbereit..aber jetzt muß ich bestimmt wieder 3 Wochen warten, bis ich wieder fotigrafieren kann :mad:

derweil wartet jetzt natürlich auch mein allerliebstes Lieblingsteleskop :)pa:) auf seinen ersten Einsatz...:mad::(

aber Leute..es gibt wie immer Schlimmeres und ich kann dann halt einfach mal warte...

• weil mein Schadensfreiheitrabatt um 20% bei meiner KFZ-Versicherung nächstes Jahr steigen wird.

Da „geugel" ich nächtens mit dem PKW durch die Wallachei, weil ich für meine Bekannte in Vertretung die Tageszeitung zustelle.

Fahre um 8.00 h eben mal zum Supermarkt etwas einkaufen. Zufrieden fahr ich dann mit meinem Twingo rückwärts aus der Parklücke - gucke vorher Spiegel rechts, Spiegel links, kein Fahrzeug hinter mir -
    dann macht es rumbum. Erwische ich voll die linke Seite von einem parkenden Audi A4.

Ich hab den Wagen (dunkle Farbe) echt nicht gesehen. Verdammter blöder toter Winkel.

Hallo Xena und Tinchenfurz. Noch eine, die zu blöd zum Autofahren ist ;-) :pa:

Liebe Grüße

Hope

• weil mein Schadensfreiheitrabatt um 20% bei meiner KFZ-Versicherung nächstes Jahr steigen wird.

Die Geschichte kommt noch...

Ich hab den Wagen (dunkle Farbe) echt nicht gesehen. Verdammter blöder toter Winkel.

Plöder Zaun, plöder Pfahl, plöde Schuhe, plöde Raucherei
    Hallo Xena und Tinchenfurz. Noch eine, die zu blöd zum Autofahren ist ;-) :pa:

Fahren geht doch... :dmit dem Bremsen haperts. Gott sei Dank haben wir plöden Tussen doch nur Blech zerscheppert.

Liebe Grüße

Hope

Alles wird gut, auch wenn es teuer wird......

• gucke vorher Spiegel rechts, Spiegel links, kein Fahrzeug hinter mir -
    dann macht es rumbum. Erwische ich voll die linke Seite von einem parkenden Audi A4.

Darum schaut man ja auch immer noch mal über die Schulter nach
    hinten.... :roll:

Aber nicht ärgern, ein gebrochenes Bein wäre schlimmer. :pa:

Darum schaut man ja auch immer noch mal über die Schulter nach
    hinten.... :roll:

Ich weiß, aber ich habe "Nacken" und deswegen kein Schulterblick.

Aber wie Tinchen schrieb, Alles wird gut, Hauptsache gesund!

Schaden wird über Versicherung abgewickelt. Meine Vollkassko nutz ich auch aus. Sollen mal ruhig zahlen. Beitragserhöhung kann ich nicht ändern, watt solls :).

@ Gecko,
    Zu einer Beule ins Auto kommst du schneller als du denkst. Da brauchst du uns
    plöden Tussen nicht ;):grins:

Liebe Grüße

Hope

Solange es nur Blechschaden is Hope...willkommen im Club;):D:D:D

wisst ihr was ärgerlich is....mein Auto steht seid dem 20.12.12 in der Werkstatt und wartet auf Begutachtung...laut Versicherung sind die verpflichtet innerhalb von 48 Stunden ( Arbeitstage ) aufzutauchen...ich hab schon 2 mal angerufen..nix passiert...
    ich weiß noch nicht wie und ob reparabel und die rühren sich net...grrrrrrrrrrrrrrrrr

:mad::mad::mad:

• dann schnapp dir deine Peitsche, dein Lederoutfit und dann nix wie hin da ....

• Die Zeiten sind doch schon lange vorbei...... wie man gut auf dem Avatar sehen kann. :D:D:D

na stimmt, jetzt spielts mit Hündchen ringeraja :pa::pa: .. man kommt halt auch in die Jahre .... :pa::pa::pa:

ich ärger mich über mich selbst ich bin zu blöd diese Nähmaschine zu bedienen, erst näht Sie tadellos, dann nehme ich ein neues Stück Stoff, dann näht Sie wieder und wenn ich abschneiden will, dann ist der ganze Faden in der Maschine verheddert und ich schneide statt zwei Fäden immer 4 Fäden ab, weil der Oberfaden sich dauernd um die Metallspule vom Unterfaden wickelt, ich hab schon gefühlte 56 mal alles neu eingefädelt und Spulenkapsel gewechselt vom Unterfaden. Irgendwie wollte ich doch nähen und nicht Feinmechanikerin werden. Ich hab alles genau nach Anleitungsbuch gemacht, ich raste gleich aus, obwohl ich weiß, das das auch nichts bringt:(
    Ise

Ise, da stimmt aber was mit der Ober- oder Unterfadenspannung nicht...hat sich eventl verstellt?...
    da gibts doch so Problemlösungsvorschläge im Handbuch......guck doch ma :eek:

Hört sich nach Fadenschlingern und nichtstimmiger Oberfadenspannung an, Ise.

Steht garantiert im Handbuch.

Die Fadenspannung kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen. Mich hat es noch einmal in die Werkstatt getrieben und es stellte sich heraus, dass werkseitig was nicht richtig eingestellt war. Wurde repariert. Seitdem arbeitet das Maschinchen wie eine Biene.

Ärgerlich ist es, dass die Maschinen das Herstellerwerk ungeprüft verlassen. :mad:

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei...... wie man gut auf dem Avatar sehen kann. :D:D:D

pooooah ey...mal net so frech jetzt....sonst gibts auf die Zwölf:p:p:p
    das is ein entschärftes Foto..wenn ich hier meine Original Lack und LEderfoto´s reinsetze werde ich gesperrt:D:D:D

ich warte bis zum 2 wenn sich die Werkstatt bis dato nicht meldet werde ich bei der Versicherung anrufen und nachhaken...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

stimmt, bei uns gibts Glühwein und Gulasch zu Mitternacht ...

mit dem Feuerwerk wirds nix werden ... der Nebel ist ziemlich hartnäckig heut ... das ärgert mich aber nicht wirklich, wir haben ein tolles Feuer draussen geplant und es kommen noch liebe Nachbarn später noch dazu ...

oh mannnnoooo. Da steig ich heute nach der Arbeit in diesen Leihwagen-Ford-Ka(cke). Was seh ich!????

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe!!!!:mad:

So eine verdammte Schei.....Mein Versicherungsfuzzy wird heute Abend bei meinen Eltern sein, die stopfen ihn schön voll. Mal schaun, was mein Ausflug in den Zaun letztendlich kosten wird....

oh mannnnoooo. Da steig ich heute nach der Arbeit in diesen Leihwagen-Ford-Ka(cke). Was seh ich!????

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe!!!!:mad:

So eine verdammte Schei.....Mein Versicherungsfuzzy wird heute Abend bei meinen Eltern sein, die stopfen ihn schön voll. Mal schaun, was mein Ausflug in den Zaun letztendlich kosten wird....

oh mist...naja...dann kannste ja das beste bei deinem Versicherungsfuzzi rausholen..je nach Essenslagee:D:D:D

ich hab net mal nen Leihwagen....grummel

oh mist...naja...dann kannste ja das beste bei deinem Versicherungsfuzzi rausholen..je nach Essenslagee:D:D:D

ich hab net mal nen Leihwagen....grummel

Oh shit, Xena... Fährst Du jetzt mit dem Rad? Hier ginge das nicht. Ich hab fast 40 km Autobahn zur Arbeit.

Naja, der Fiat-Foffo ist vollkaskoversichert. Der Versicherungsfuzzy ist einer der besten Kumpels meines Vaters. Die Werkstatt hatte eigentlich auch schon Weihnachtsferien. Da tats ein Anruf mehr....und die Kiste stand auf dem Hof.

Wir haben zurzeit soviel Mist an der Backe, es reicht einfach mal

Oh shit, Xena... Fährst Du jetzt mit dem Rad? Hier ginge das nicht. Ich hab fast 40 km Autobahn zur Arbeit.

Naja, der Fiat-Foffo ist vollkaskoversichert. Der Versicherungsfuzzy ist einer der besten Kumpels meines Vaters. Die Werkstatt hatte eigentlich auch schon Weihnachtsferien. Da tats ein Anruf mehr....und die Kiste stand auf dem Hof.

Wir haben zurzeit soviel Mist an der Backe, es reicht einfach mal

im Moment gehts noch mit dem Fahrrad oder zu Fuß...per PEdes bin ich auch schon zur Arbeit und einkaufen...dat sind dann mal 4 km...und Schlepperei....da merkt man erst mal wie man sich auf die Kiste verlässt...

aber ab Montag hab ich 24 km...da muß ich wohl erst mit der Bahn nach Bad Dürkheim dann mit der Rheinhardtbahn nach Lu und dann mit dem Bus weiter....
    mal sehen...muß halt auch mal gehen...

dann hoffe ich für euch das sich der Mist verdünnerisiert;) TInchen

Ich ärgere mich über rücksichtslose Nachbarn ohne Grips! :mad:

Das Haus der Nachbarn grenzt an unserer Pony/Schafweide. Tut es wirklich Not, dass geschlagene 50 Minuten unsere Wiese + Stall unter Beschuss steht?

Soll jeder feiern wie er will, aber so nicht!

Nachdem ich mit GG und Kids aufs neue Jahr angestossen habe, war ich damit beschäftigt unsere Katzen im Haus zu beruhigen, während GG und Sohni zum Stall gegangen sind um dort die Tiere zu beruhigen.

Ihr glaubt nicht, wie Ponys und Schafe verrückt spielen in dem Moment.

Müssen die Raketen etc. auf unsere Wiese + Stall gefeuert werden, nur weil vielleicht der Wind aus der Richtung kam?

Als es hell wurde, war ich draussen und hab den Müll zusammengesammelt. 38 Raketen habe ich gefunden. Jetzt liegen sie fein säuberlich vor Nachbars Hofeinfahrt - entsorgen tue ich die nicht.

Nein, wir haben ansonsten keinen Stress mit den Nachbarn.

Ich wünsche allen ein ruhiges und gesundes neues Jahr! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Ringelblümchen!

Ist nicht schön, dass stimmt. Von meinen Eltern weiß ich auch, wie sehr der Hund immer leidet. Da ist es bei Euren Tieren sicher noch heftiger...

Ich dachte immer, dass Ihr auch so eine herrliche Alleinlage habt. Aber wenn es sonst keinen Streß mit dem Nachbar gibt, dann würde ich ihn (wenn überhaupt) nur darauf ansprechen. Das mit den Raketenabfällen schürrt vielleicht nur weiteren Frust.

Kann es sein, dass sich da nur die Nachbarskinder einen "Spaß" drauß gemacht haben, ohne die Folgen oder die Ängste der Tiere zu berücksichtigen? Aber Ringelblümchen, ich will hier niemand in Schutz nehmen. Nur sieht man in seinem eigenen, durchaus berechtigten Ärger, mitunter alles erst einmal etwas "persönlicher"...

Aufmunterndes Grüßle!

Das Nachbarhaus ist von unserem so 200 Meter entfernt. Grenzt halt unten an der Wiese. Man siehts, aber es stört nicht wirklich.

Nein, es waren keine Kids. Es waren Erwachsene in unserem Alter. :rolleyes: Die haben einfach nicht nachgedacht.

Ich werds auf sich beruhen lassen - ich bin die letzte die Ärger mit den Nachbarn möchte. Nur den Mist zusammensammeln - das konnt ich mir nicht nehmen lassen - das musste sein.

daß das die Tiere ganz schlecht vertragen, kann ich auf feststellen. mein dicker, nein, nicht mein gg, sondern mein hasi, hat sich bei der knallerei hinter das sofa verdrückt.
    und heute pennt er immer noch tief und fest, wir dachten schon, er sei tot.
    bei uns sind überall reste von knallern und raketen, ich glaube die kamen vom nachbarkreis, denn hier in der straße waren wohl außer uns, keiner heim.

ups .. wir haben fest geknallt, haben heut aber auch wieder alles zusammengeräumt, auch die Strasse wurde zusammengekehrt ....

Wenn es nur die eine Stunde nach Mitternacht wäre, in der geknallt und geballert wird, was die Feuerwerksindustrie so her gibt. Soll ja jeder seinen Spaß haben und die bösen Geister vertreiben dürfen. Aber nein, da wird schon Tage vorher damit angefangen und auch heute noch. Wir hatten Hundi wieder halbwegs beruhigt und GG ging dann mit dem zitternden Fellbündel Gassie. Das heißt, er versuchte es. :schimpf::schimpf::schimpf:

Kaum waren sie draußen, knallte es im Abstand von 2 Minuten wieder.

An Gassi gehen war da nicht mehr zu denken. :schimpf:

Bei manchen hatte ich die Nacht auch den Einduck sie haben die Böller gegen Dynamit ausgetauscht....
    Dann viel Spaß beim Neujahrspflastern:grins:

das was auf der Strasse war, natürlich :grins::grins::grins:

so dicke Kanonen hatten wir nun auch wieder nicht :grins::grins:

@ Tinchenfurz, Xena und Hope

das ist ja vielleicht ein Mist was Euch da passiert ist.....

aber Ihr seid damit nicht allein.......

ich sag nur 30% rauf ;)

lg Frank i.A. :pa:

Diese dämliche Nazi-Bratze mit seinem Kommentar "Das hätt es früher nicht gegeben".....daß jemand rauchend die Treppe runtergeht.....was bildet sich diese Rentner-Fraktion eigentlich ein, was man darf und was nicht....

Diese "Heile"-Welt-Suppe, Pilcher-Filme verblödent und Scheuklappenmäßig durch die Welt hechelnd, und nur Montags wird die Waschmaschine eingeschaltet....

Früher hätt es das nicht gegeben....und dann hätte man das GEsocks abgeholt, oder was?

Im übrigen haben genau diese Fraggels schon zweimal die Hausverwaltung angerufen, der Bartzi würde nachts so laut schreien, er solle doch in ein Pflegeheim gehen, sie wollten ihre Ruhe haben (ich habe direkt unter ihrem Schlafzimmer mein Zimmer, und wenn der Bartzi klingelt, dann hören die das halt. Das ist mir aber doch egal.....)

Peinlich, diese Saubermenschen....wenn der irgendwann (demnäxt) pflegebedürftig wird, weil auch schon weit über 80, wird seine Frau sich aber bedanken....

Manchmal wünsch ich dem die Pest an den Ar****.

edit: mein Vorsätze, wo sind sie gebliiehiiiben? (lula-lula-laa!)
    :grins:

Beste Grüße
    Doro

liebe doro,

würdest du bitte "rentnerfraktion" ändern in "ewigvorgesterne" danke:pa:
    ja solche ewigvorgesterne gibt es mit ihren sprüche: "das hätte es früher nicht gegeben"

rege dich nicht auf, über solche typen, antworte denen doch einfach:
    "wenn früher alles besser war, warum besitzen sie so moderne elektrogeräte? Warum ziehen sie nicht aus, wenn es ihnen zu laut ist?"

doro, frag ihn mal, ob er blockwart war.

jaja, klar, natürlich ist das nicht das richtige Wort. Mein Schätzchen ist ja auch berentet.

Die sind ja auch "gerade" (vor 6 Jahren) hierher gezogen. Daß man mit 85 nicht mehr umziehen möchte, ist mir auch klar.
    Aber diesen Satz, den kann ich echt net hören, das ist nicht nur fürchterlich braun, sondern einfach weltfremd.
    Früher hat es auch kein Frauenwahlrecht gegeben, ich glaub, seine Frau muß auch immer alleine Kartoffeln schälen. :grins:

Beste Grüße
    Doro

jaja, klar, natürlich ist das nicht das richtige Wort. Mein Schätzchen ist ja auch berentet.

Die sind ja auch "gerade" (vor 6 Jahren) hierher gezogen. Daß man mit 85 nicht mehr umziehen möchte, ist mir auch klar.
    Aber diesen Satz, den kann ich echt net hören, das ist nicht nur fürchterlich braun, sondern einfach weltfremd.
    Früher hat es auch kein Frauenwahlrecht gegeben, ich glaub, seine Frau muß auch immer alleine Kartoffeln schälen. :grins:

Beste Grüße
    Doro

..und sagt seiner frau wo sie das kreuzchen hinmachen soll und ärgert sich, daß er das nicht kontrollieren kann:mad::mad::mad:
    konrtoilliert die kartoffelschalen, ob sie auch nicht so dick sind:d:d
    glockenschlag 12 uhr, muß das mittagessen auf den tisch:mad::mad:

fällt mir gerade ein:
    ekel alfred läßt grüßen:grins::grins::grins::grins::grins:

@ Tinchenfurz, Xena und Hope

das ist ja vielleicht ein Mist was Euch da passiert ist.....

aber Ihr seid damit nicht allein.......

ich sag nur 30% rauf ;)

lg Frank i.A. :pa:

Mensch Frank, was muss man denn für 30% rauf anstellen?

was bedeutet nun i.A.? Wer hat die Kiste geschrottet?;):confused: Sie :pa:?

Liebste Grüße
    Tinchen

Tinchen nicht besonders viel :D

Die, die in der Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 15 haben, rutschen nach einem Schaden in die SF-Klasse 6 und bei zwei Schäden in Klasse 2.

Da brauchst du Jahre bis du wieder unten bist - ähm oder oben oder wie auch
    immer.
    :roll:

Tinchen nicht besonders viel :D

Die, die in der Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 15 haben, rutschen nach einem Schaden in die SF-Klasse 6 und bei zwei Schäden in Klasse 2.

Da brauchst du Jahre bis du wieder unten bist - ähm oder oben oder wie auch
    immer.
    :roll:

Ich hab für 2012 eine SF 25, Klasse 13 und rutsch dann auch soweit runter? Mach mich nicht schwach....

das hängt meißt von der Höhe des Schadens ab...

selbst regulieren oder eben nicht....

schrott ? wer hat Schrott ?

Ja, aber der Alfred, der hatte ne Naturkomik. Und die Else auch.

...

Beste Grüße
    Doro

Meinste die dusselige Kuh und der Rest der Familie hätten das auch so gesehen, wenn es nicht gespielt worden wäre? Oder haben nicht doch nur wir Zuschauer den vorgehaltenen Spiegel als Satire gesehen?

Du wohnst wohl in einem "ehrenwerten Haus"?

In diesem Mietshaus wohnen wir seit einem Jahr
    und sind hier wohlbekannt.
    Doch stell dir vor, was ich soeben
    unter uns'rer Haustür fand:
    es ist ein Brief von unsern Nachbarn,
    darin steht, wir müssen raus!
    Sie meinen du und ich wir passen nicht,
    in dieses ehrenwerte Haus.

weiter hier:

http://youtu.be/iZO1AgURC58