Das ärgert mich heute... Fred

Hach,
gestern war ein schlimmer Tag.
Nichts hat geklappt.
Und ich war sehr, sehr knatschig.
Wenn man dann noch diese pupsitierenden Monster um sich hat,
kann einem schon mal jegliche Laune vergehn.

Ich muß jetzt putzen...
Ärgerlich:schimpf:

• Zum Zwölfundneunzigsten Mal muß ich jetzt die Ovi neufädeln. :mad::mad::mad:

Kriege es einfach nicht hin. :schimpf::schimpf::schimpf:

Erst näht sie 5 cm, dann reißt wieder ein Faden und natürlich der, den ich als ersten einfädeln muß. :schimpf::schimpf::schimpf:

• Ich ärger mich zum wiederholten Male über diesen schrecklichen Ackerschachtelhalm. Angeblich eine Zeigepflanze für verdichteten Boden - nun hab ich schon alles zwei Spaten tief umgegraben und gelockert, auch noch Mulch drauf - aber das scheint ihm besonders gut zu gefallen. Inzwischen hol ich zweimal pro Woche einen 10-Liter-Eimer von dem Zeug aus dem Boden *grrrr*

Da freut man sich, weil endlich mal ein Tag lang die Sonne scheint, und die schöne Zeit verbringt man dann mit Schachtelhalm ausbuddeln, zum Schreien :(

• Da bin ich aber froh, daß ich keinen Schachtelhalm ausbuddeln muß.:rolleyes:
    Bei mir kann man zur Zeit im Garten Kahn fahren, NEIN, ICH WOHNE NICHT IM SPREEWALD!:schimpf:
    Hier ist nur noch Sumpf, es blüht nichts, man kann auch nichts ernten. Der Sonnenschirm spielt "Regenschirm" und meine Kübelpflanzen sind ständig auf Wanderschaft.
    Haben es heute gerade geschafft, die dritte Wand unserer Fassade zu streichen und als wir uns erholen wollten, kam die Regenfront.
    Bloß nicht ausruhen, man könnte ja einrosten.
    Scheiß Sommer, elendiglicher.

Ja, doofes Wetter. Bei uns es war nicht viel regen, aber in die letzten Tagen wir hatte sehr viel stark Wind, viele Wolken, etwas Regen und nicht so viel warm.
    An unser klein Kirschbaum die Kirschen tun platzen, manches von Erdbeeren haben schimmel bekommt, und die Paprikapflanzen sind klein und hell grün und wolle nicht wachsen. :(
    Und ein Tomatepflanze ist kaputt gangen gestern. Alles Äste hat hängen schlapp und das mittel Stiehl war braun.
    Hoffendlich sie hat nicht die andere tomaten neben sich auch krank gemacht. :rolleyes:

• Hei Kris,

ich habe zwar nur wenig Ahnung von Tomaten, würde aber den braunen Stiel entfernen. Der wird nicht wieder grün und steckt wohl die gesunden noch an.
    Tomaten mögen keine Feuchtigkeit, Tina auch nicht.:schimpf:

Die Pflanzen, die in den letzten Tagen nicht ersoffen sind, macht jetzt der Wind kaputt.:schimpf::schimpf::schimpf:
    Leider hab ich zwei ganz schwere Kübel, die kann ich nicht ständig rumschleppen, ich kauf mir jetzt eine Sackkarre.

Auf die Tüte mit den Tomatensamen ist geschrieben, es ist ein sorte was ist resistent gegen Kraut- und Braunfäule...
    Ich weiss nicht genau, doch ich glaube es hat was von das gewesen.
    Welche Lügner hat diese text auf die Tüte getan?! :schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Auf die Tüte mit den Tomatensamen ist geschrieben, es ist ein sorte was ist resistent gegen Kraut- und Braunfäule...
    Ich weiss nicht genau, doch ich glaube es hat was von das gewesen.
    Welche Lügner hat diese text auf die Tüte getan?! :schimpf:
    Kris, war das denn ein Original-Samentütchen das du gekauft hast oder hattest du es von jemand privat bekommen?
    Weißt du, Papier ist geduldig, es wird viel geschrieben was nicht stimmt.
    Mein angeblicher läuseressistenter Salat ist voll mit diesen Plagegeistern.
    Lieben Gruß
    Marianne

• wie soll denn sowas gehen? Läuseresistenter Salat? :confused:
    Keine Ahnung, Fini, hab bei Deh..r Salatpflänzchen gekauft (hatte wegen diverser Probleme vergessen selbst welchen zu säen) auf dem Etikett stands drauf. Wenn der Dauerregen aufhört und ich endlich mal wieder in den Garten kann, schau ich nach, die Schildchen müßten noch da sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

und ich fall auch immer wieder drauf rein ...

denn ich hab jetzt, du wirst es kaum glauben, eine winterharte Calla im Garten stehen .. :D

Also die gibts schon,
    ein paar Minusgrädle haltens aus.
    Aber ich trau dem Braten net,
    lieber ausbuddeln und wie Dahlien im Keller überwintern.

Wär echt zu schade, ich find die auch sehr hübsch.

jetzt haben wir uns endschlossen doch diese Woche wegzufahren, sozusagen LastMinute-Urlaub, GG hat unverhofft freibekommen und nun find ich keine Unterkunft in Amsterdam:( so'n Mist...........):(:(:(:(

Also die gibts schon,
    ein paar Minusgrädle haltens aus.
    Aber ich trau dem Braten net,
    lieber ausbuddeln und wie Dahlien im Keller überwintern.

Wär echt zu schade, ich find die auch sehr hübsch.

wenn sie den Rasenmäher überleben mach ich das .... GG unterscheidet nämlich leider nicht zwischen simplen Gras und dieser winterharten Calla :rolleyes:

....... das der Mobilanbieter es nicht geregelt bekommt das man entweder eine Tages- oder Monatsflat vom Stick abbucht, die machen Beides. Ist das noch normal??? Anrufen kann man sich knicken, denn man fliegt erst dreimal aus der Leitung bevor man da so eine Zimtzi**** an den Aparat bekommt, die auch nur Lügen erzählt, aber morgen bekommen die es schriftlich von mir mit Stempel der Verbraucherzentrale. Mit mir nicht, nicht mit mir!!! Nu ist Karin aber sauer.

lass dich nicht ärgern, das leben ist zu kurz um sich von sowas blödem ärgern zu lassen. Das nächste Mal leih ich dir meine 'Buschtrommeln':):):)

Habe gerade kräftig in einen ganz stacheligen Kaktus gegriffen.
    Tut erbärmlich weh, viele Stacheln in den Fingern und ganz rot und dick.
    Sch.............Kaktus, erbärmlicher. Ich hau dich über den Jordan, wenn du nicht endlich mal blühen willst.:schimpf:

Habe gerade kräftig in einen ganz stacheligen Kaktus gegriffen.
    Tut erbärmlich weh, viele Stacheln in den Fingern und ganz rot und dick.
    Sch.............Kaktus, erbärmlicher. Ich hau dich über den Jordan, wenn du nicht endlich mal blühen willst.:schimpf:

:pa::pa: was greifst denn da auch rein!

Zur zeit habe ich den kleinen finger, in dem sind alle stacheln, mit pflaster beklebt. So stoße ich nicht gleich mit voller wucht dran und er ist ein bissel geschützt.
    wenn es nicht mehr so schmerzt, morgen?, greif ich mir ne nadel und los gehts.
    sch..........ich muß nun alles mit nur einer hand schreiben und die hochtaste geht auch nicht wirklich.
    der blöde stachler war ein mitbringsel(geschenk) von teneriffa.hoffentlich ist er nicht giftig.

Handschuhe, Tina ... ist so wie bei mir .. ich hätt auch Schuhe anziehen sollen...

ach du arme Tina, ich weiß wie weh das tut!

Tja die Rache war sein..... es gibt so ein altes Hausmittel, die Hand in warmer Kernseifenlauge bis zum schrumpeln einweichen, dann soll es leichter gehen. Gute Besserung.

was ist das für ein gel?zum kühlen oder zur schmerzlindrung?
    ich weich die sache morgen ein,bis mir schwimmhäute wachsen und dann glüh ich ne nadel aus und hol die dinger raus.

mach das lieber heute, wenn sich das ganze entzündet tuts nochmal so weh ...

Nadel her und raus damit!

Moin!

Wenn man Kaktusstacheln im Finder oder sonstwo hat, soll man Flüssigwachs drauf geben und dann wenn es fest ist abziehen.
    Viele kleine Pickser bleiben dann hängen.:grins:

Lunalein, wenn Tina was macht, dann gründlich.:rolleyes:
    Die Stacheln sind sehr fest und weit unter der Haut. Tut aber nicht mehr so weh und heute abend, wenn ich nichts mehr mit meinen Pfötchen machen muß, wird operiert.:d
    Schwierig ist nur, die Lupe zu halten und mit der Nadel zu fummeln und dann noch den Stachel rauszudrücken oder zu schieben.
    Meine Männer sind da unbrauchbar, weil dem Infarkt nahe.:d

Macht aber nicht wirklich einen Unterschied bei den Schmerzen:schimpf:
    Gab gerade eine Unwetterwarnung, aber daß der Kaktus von mir ins Trockne geschleppt wird-da kann er lange drauf warten. Soll er doch absaufen.