Das ärgert mich heute... Fred

Du, mir ist das mal mit einer Rolle Teppichboden passiert.
Kauf im Baumarkt also diese Auslegware fürs Gästezimmer, karr sie mit dem großen Wagen auf den Parkplatz, öffne beide hintere Türen und schieb sie fahrerseitig ins Auto, unter Aufbietung aller Kräfte. Natürlich war das Zeugs 3m breit, nur der Pkw eben nicht ganz so breit.:d
Dann mach ich die eine Seitentür zu und die Rolle schaut auf der anderen Seite noch heraus. Also, ich ums Auto, der Rolle nen Schubs gegeben, sie stößt an diese Verriegelung, hab ich erst gar nicht gemerkt, und ich knalle die zweite Tür zu, eh die Rolle wieder nachgibt und dort heraus will. Damit ich den Schlüssel bei der Aktion nicht versimpel, hatte ich ihn aufs Armaturenbrett gelegt.
Karre zu, Rolle drinnen und Tina draußen.
Täschchen mit handy, Geld und allem, was Frau im Notfall braucht, ebenso schön sicher verwahrt.
Da war gegenüber so ein Pkw-Händler auf der Wiese, den hab ich um Hilfe angebettelt. Wollte erreichen, daß der mein Auto knackt. Solchen Leuten traut man ja alles mögliche zu.
Aber nein, leiht mir einen amerikanischen Oldtimer mit dieser dusseligen Schaltung.
So bin ich ohne Papiere mit diesem Gerät heimgehumpelt und hab den Ersatzschlüssel geholt.
Zum Glück war Kind schon aus der Schule heim. Sonst hätt ich da auch noch vor verrammelter Tür gestanden.
Aber, das war mir eine Lehre. Ich steig nie wieder aus, wenn der Schlüssel noch drinnen ist.
 
  • Hat mein Vater auch schon geschafft.
    Ratet mal, wo der Ersatzschlüssel war...:d

    Als ich das heim meinem GG erzählt habe, kam natürlich sofort die Antwort-sowas kann nur dir passieren.

    Der Neffe arbeitet in der Firma von GG mit. Auf einem familiären Treffen gibt mein Mann immer gern solche Peinlichkeiten zum Besten und erzählt natürlich der huckeligen und buckeligen Verwandtschaft dieses Mißgeschick.
    Und was sagt der Neffe? Kannst du dich noch erinnern, als wir( GG, der Neffe und zwei Kollegen) den Dienstkarren auf diese Weise eine Weile außer Betrieb gesetzt hatten?
     
    Steht auch ganz oben auf der "was pack ich für den Urlaubmit dem Auto ein Liste"
    Ersatzschlüssel fürs Auto, und für den Fall das ganz dumm kommt auch noch den Werkstatt-Plaste-Schlüssel mitnehmen .
     
  • macht Sinn :grins:

    Vor allem, wenn man nicht mal weiß, daß er dort liegt.:D
    Wir waren mit zwei Autos unterwegs, also fährt der blöde Sohnemann erst mal
    heim, Ersatzschlüssel suchen.
    Natürlich kann man nicht finden, was nicht da ist.
    Dann fährt er wieder zurück, läd den Vater ein, der ihn gaaanz bestimmt findet...
    Am Schluss kam dann so ein Vogel vom ACE (oder wie auch immer der Verein heißt), und hat die Kiste geöffnet.
    Alles im strömenden Regen.:mad:
     
    Ich habe mich am WE auch ausgesperrt. Allerdings die Haustüre. Da kannste noch so oft sagen: ich mach das nie wieder, es gibt Momente, da stehste neben Dir. Bläcker als Bläck.
    Jetzt kommt der Haustüre-Schlüssel irgendwo zur Nachbarin, die ist immer da.

    Beste grüße
    Doro
     
    Und wohin mit dem Ersatzschlüssel? Ins Handschuhfach oder in die Taschen im Kofferraum.:d

    Waren vor vielen Jahren im Dänemarkurlaub. An einem Tag war Baden im Meer angesagt. Wir fuhren mit dem Auto ein paar Kilometer und stellten es an der Straße ab. Durch den Wald waren es nur ein paar hundert Meter bis ans Wasser. Dort war eine Bademole. Wir fanden das Ding seltsam. Ein Holzsteg, der weit aus dem Wasser ragte und von dem aus Treppenstufen ins Wasser führten.
    Kind buddelte damals gern eifrig im Sand und damit der Schlüssel nicht vergraben wird, hab ich ihn mir in den Ausschnitt des Badeanzuges gesteckt.
    Dann alle mann ins Wasser und danach hinter eine Sanddüne zum Sonnen. Irgendwann leerte sich der Strand aus uns unerklärlichen Gründen.
    Wir dachten erst, die Dänen gehen geschlossen zum Abendessen.:confused:
    Irgendwann knurrte uns auch der Magen und wir beschlossen den Heimgang.
    Wo war der Schlüssel? Im Badeanzug jedenfalls nicht mehr. Und wo wir geplanscht hatten, war inzwischen Hochwasser. Also, Mann und Frau auf Tauchstation, kind plärrte am Strand, weil Vater und Mutter abtauchten.
    Irgendwann fanden wir den Schlüssel und mußten auch noch schwimmend diese Bademole erreichen und das in mitten von Quallen. Kind mußte auch noch befördert werden, konnte ja nicht schwimmen.
    Nie wieder Dänemark!:pa:
     
  • Ich ärger mich heute über Kollegen, die einfach nur weil sie Recht haben und mich klein machen wollen meine Arbeit torpedieren.

    Da werden auf Prinzipien rumgeritten, und behauptet sie wüssten von nichts, obwohl alles abgesprochen war.

    Und da soll man motiviert Überstunden und Mehrarbeit schultern....... würg....
     
  • Hey Tina, die meissten Schlüssel von heutigen Fahrzeugen sind ja voll mit Elektronik deswegen sollte man sie zum Baden oder auch an den Strand gar nicht erst mitnehmen.
    Wenn wir mit dem Auto im Urlaub zum Baden fahren habe ich immer nur den Plaste (Werkstattschlüssel) mit. Zur Not kannste dir den auch um den Hals hängen ;)
     
    Hey Tina, die meissten Schlüssel von heutigen Fahrzeugen sind ja voll mit Elektronik deswegen sollte man sie zum Baden oder auch an den Strand gar nicht erst mitnehmen.
    Wenn wir mit dem Auto im Urlaub zum Baden fahren habe ich immer nur den Plaste (Werkstattschlüssel) mit. Zur Not kannste dir den auch um den Hals hängen ;)

    Ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Ersatzschlüssel wohl schon verbummelt. Ich habe nur einen Schlüssel und auf den passe ich jetzt ganz gut auf.
     
    Ich hab auch nur noch einen (und hüt ihn wie meinen Augapfel) - den Ersatz(!) den anderen hab ich in der Spülmaschine "gereinigt" - weiß bis heute nicht, wie er da rein gekommen ist.
     
    Haben unseren Nachbarn erlaubt, unsere, über den Zaun hängenden Büsche, abzuschneiden, weil wir nicht rankommen. Sonst müßten wir ihre Terrasse betreten. Also haben wir uns so geeinigt.
    Nun brechen die Nachbarn einfach die Zweige ab.:schimpf:
     
    Da hockt man hier, läd 10 Fotos ins Album hoch und wenn man sie übernehmen will, funzt es nicht und alles für die Katz:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
     
    ... über die Kollegin, die gekündigt hat.... und wir jetzt deren Schichten erst mal mit übernehmen müssen.
    (die auch noch Kackendreist lügt- sie hätte was besseres gefunden und finge nächsten ersten an, die will doch in 4 Wochen für die gesamten ferien inne Türkei..... Nachtigall ick hör dir trapsen)

    ... Mein Autoschlüssel lag nett im Einkaufsgrabbelkorb, mein hausschlüssel im Auto,..... War nur in Venlo ... Mein Mann auch in Nl- aber weiter weg(Amsterdam), Parkticket schon bezahlt, dann erst mal 1 Stunde suchen und panik schieben..... selber alles durchgesucht und....soifz... den Wertvollen Schlüssel entdeckt ! 1000000Kilo plumpsten vom herz

    Mein haustürschlüssel lag auch schon im Kühlschrank, keine Ahnung wer den da rein gelegt hat :rolleyes:
     
    Haben unseren Nachbarn erlaubt, unsere, über den Zaun hängenden Büsche, abzuschneiden, weil wir nicht rankommen. Sonst müßten wir ihre Terrasse betreten. Also haben wir uns so geeinigt.
    Nun brechen die Nachbarn einfach die Zweige ab.:schimpf:

    So ähnlich erlebte ich das auch schon.
    Letztes Jahr erlaubte ich den Nachbarn, Kirschen von meinem Baum ABZUMACHEN, weil die Äste überhängen.
    Was machten sie? Sie haben einfach (auch noch dicke) Äste GEKAPPT. Grrrrrrr!

    Trotzdem liebe Grüße :eek:
    Violi
     
    ich versteh den Ärger nicht ... Äste haben halt nicht drüberzuhängen.

    Ich hab meine Bäume so gepflanzt, dass sie den Nachbarn nicht stören. Auch die Büsche mit einem Meter Abstand zum Nachbarn. Wenn der Nachbar jedoch seine schneiden will, kann er auch gut meinen Garten betreten, das ist mir auch wurscht. Es ist mir aber auch egal wenns drüberhängen und mich nicht stören, ausser dieser Nussbaum, der darf nicht drüberhängen, weil ich das Laub nicht so gern hab ...

    dafür kann er sich in seinem englischen Rasen mit meinen Unkräutern rumärgern ... :)
     
    Wir hatten nach dem Bau beim Gestalten der Außenanlagen mit der Eigentümerin von nebenan abgesprochen, die Gartengrenze im Bereich der kleinen Terrasse an deren Küche mit hohen Büschen zu bepflanzen. Also im gegenseitigem Einvernehmen. Nun wohnt die Eigentümerin nicht mehr da, sondern hat die Untergeschoßwohnung vermietet. Inzwischen wohnt der 3.Nachmieter drinnen.
    Die beiden Vormieter hat nicht gestört, wenn etwas in einer Höhe von über 3m über ihren Köpfen hing.
    Als dieser Mieter einzog, haben wir gefragt, ob er uns gestattet, seine Terrasse zum Zwecke des Strauchschnitts zu betreten. Der Nachbar meinte, es gäbe damit im Prinzip kein Problem, aber er hätte das nicht so gern, da wir uns ja im angemessenen Zeitraum anmelden müßten und er öfter nicht heim sei.
    Wir haben uns mit ihm dann so geeinigt, daß er Störendes selbst verschneidet. Der Nachbarin habe ich auch öfter erklärt, sie solle die Zweige dann über den Zaun werfen, wir würden sie selbstverständlich entsorgen.
    Aber daß ständig die Büsche abgebrochen werden, dazu sogar durch den Zaun gelangt wird, so haben wir nicht gewettet.
     
    Hey Tina,

    vielleicht sollst Du die Nachbarin ein Gartenschere schenken;)- und evtl. über 'ne Glas Wein etwas aufklären.

    LG,
    Mark
    der mit'm Nachbar null komma gar keine Probleme mit'm Nachbar hat (und auch nicht haben will).
     
    warum schneidest du denn die Äste nicht auf deiner Seite des Grundstücks ab und damit erübrigt sich doch die Frage nach der Begehung der Nachbarsterrasse. Wenn man dann die Kürzung regelmäßig einhält wächst auch nichts mehr über die Grundstücksgrenze. Mich wprde es wahrscheinlich nicht stören, aber so vermeidet man halt Ärger, denn nun ärgerst du dich über abgerissene Äste und der Baum ist verletzt.
     
    jup so würd ich das auch sehen ....

    ich hab ein großes Grundstück, trotzdem würd es mich stören, wenn da vom Nachbarn was herwächst .... ein bisschen macht nix ... aber ganze Äste gehen garnicht ...
     
    warum schneidest du denn die Äste nicht auf deiner Seite des Grundstücks ab und damit erübrigt sich doch die Frage nach der Begehung der Nachbarsterrasse. Wenn man dann die Kürzung regelmäßig einhält wächst auch nichts mehr über die Grundstücksgrenze. Mich wprde es wahrscheinlich nicht stören, aber so vermeidet man halt Ärger, denn nun ärgerst du dich über abgerissene Äste und der Baum ist verletzt.

    Weil ich nicht ran komme. Die Terrasse geht bis an die Gartengrenze und die Büsche auch.
     
    ich versteh den Ärger nicht ... Äste haben halt nicht drüberzuhängen.

    Ich hab meine Bäume so gepflanzt, dass sie den Nachbarn nicht stören. Auch die Büsche mit einem Meter Abstand zum Nachbarn. Wenn der Nachbar jedoch seine schneiden will, kann er auch gut meinen Garten betreten, das ist mir auch wurscht. Es ist mir aber auch egal wenns drüberhängen und mich nicht stören, ausser dieser Nussbaum, der darf nicht drüberhängen, weil ich das Laub nicht so gern hab ...

    dafür kann er sich in seinem englischen Rasen mit meinen Unkräutern rumärgern ... :)

    Es war ja mit der Eigentümerin so abgesprochen, daß wir bis an die Terrasse heran pflanzten. Sie war auch froh darüber, daß wir die Büsche pflanzten und bezahlten.
    Sie wollte nicht, daß wir in deren Küche schauen können und wir wollten nicht auf dem Sofa besichtigt werden.
    1m Plazt war weder hüben noch drüben. Deshalb haben wir uns so geeinigt.
     
    jup so würd ich das auch sehen ....

    ich hab ein großes Grundstück, trotzdem würd es mich stören, wenn da vom Nachbarn was herwächst .... ein bisschen macht nix ... aber ganze Äste gehen garnicht ...

    Wir haben alle nur kleinere Grundstücke so um die 500qm und du wirst es kaum glauben, im hinteren Garten wachsen deren Koniferen fast bis in meinen Pool und das sind fast 3m von der Grenze.
     
    eben, wenn man einfach einhält, dass nix drüberwächst dann gibts da wie dort keinen Ärger ... liebe Nachbarn können ausziehen und böse kommen ....
     
    Die Nachbarn haben eigentlich gar nichts zu sagen, sind nicht die Eigentümer. Was die dazu sagt ist für mich maßgeblich.
    Es ist so abgesprochen, haben es sogar schriftlich und wenn sie noch einmal.........dann setzt es was.
     
    tja dann sind die Büsche wohl doch noch zu nah.
    Und wer weiss, vllt. ist die Gartenpflege durch die Vermieter an die Mieter übertragen worden und im Mietvertrag festgehalten und dann haben die Mitspracherecht.
    Ausbaden muss es nun doch der Busch....... der braucht einen Gesundschnitt.
     
    Das bleibt, wie es ist!;)
    Ich besorge keinen Hochentaster, der in über 3m Höhe ein Zweiglein schneidet.
    Die Untermieter haben lt. Aussage der Eigentümerin keinerlei Weisungen und Befugnisse, was Haus und Garten angeht.
     
    Ich habe mich nur gewundert, wieso das stört. Ist ja ganz weit oben. Da kommt auch der größte Nachbar mit dem Kopf nicht ran.
    Das Grundstück liegt fast 1m höher, also ich habe keine Chance.
    Ich weiß auch, wieso das passiert ist. Sie haben sich über was geärgert, über was auch immer, und statt es anzusprechen, zerstören sie einfach etwas. Das liegt in deren Art.
    Vielleicht können die auch nicht sprechen. Die reden hier mit absolut gar keinem.
     
    ist zwar traurig, aber sie bekämen im Notfall Recht. Vllt. kannst du dir mal einen Hochentaster leihen und dann haben sie wenigstens keinen Grund mehr ihre Wut an deinen schönen Büschen auszulassen, denn solche Reissaktionen können ganz schönen Schaden an den Pflanzen anrichten, wenn sich ein Pilz in die rauhen Wunden reinsetzt. Hope the Best.......
     
    Hallo Tina,

    Du tust mir richtig leid mit Deinen Nachbarn. Würde mich ebenfalls über abgebrochene Zweige sehr ärgern. Vielleicht doch noch einmal nachhaken, ob man das Grundstück zwecks Rückschnitt der Pflanzen betreten darf. Schließlich sollen Deine Pflanzen ja auch keinen Schaden nehmen wenn derart vorgegangen wird.

    LG Karin
     
    ist zwar traurig, aber sie bekämen im Notfall Recht. Vllt. kannst du dir mal einen Hochentaster leihen und dann haben sie wenigstens keinen Grund mehr ihre Wut an deinen schönen Büschen auszulassen, denn solche Reissaktionen können ganz schönen Schaden an den Pflanzen anrichten, wenn sich ein Pilz in die rauhen Wunden reinsetzt. Hope the Best.......

    Nein, sie bekämen eben kein Recht.(Das ist die Aussage des Anwalts) Die Büsche haben Bestandsschutz, sie stehen 16 Jahre dort. Bisher hat es nicht gestört. Es ist in Absprache mit der Eigentümerin gepflanzt worden und wenn die Büsche die Mieter beim Einzug gestört hätten, warum haben sie sich dann nicht geäußert?
     
    Hallo Tina,

    Du tust mir richtig leid mit Deinen Nachbarn. Würde mich ebenfalls über abgebrochene Zweige sehr ärgern. Vielleicht doch noch einmal nachhaken, ob man das Grundstück zwecks Rückschnitt der Pflanzen betreten darf. Schließlich sollen Deine Pflanzen ja auch keinen Schaden nehmen wenn derart vorgegangen wird.

    LG Karin

    Durch die unterschiedliche Höhe unserer Gärten bräuchte ich einen Hochentaster, während man die Terrasse durch den Garten betreten könnte und nur eine Leiter bräuchte.
    Aber wie gesagt, die Büsche waren der Sündenbock. Irgendwas ist ihnen zuwider gelaufen, die haben sich eben geärgert und statt zu klingeln und es zu sagen, dann kommt so eine Reaktion.
    Und ich hocke hier und geh in mich, was ich wohl ausgefressen habe. Bin mir doch gar keiner Schuld bewußt.

    Fakt ist doch einfach, sie haben sich bereit erklärt, Überhang zu schneiden.
    Und was mich ärgert, sie reißen Äste einfach ab, die nicht überhängen, sondern greifen über den Zaun und "kürzen"sie auf meinem Grundstück.
    Da hing nichts drüber oder durch den Zaun.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Fakt ist doch einfach, sie haben sich bereit erklärt, Überhang zu schneiden.
    Und was mich ärgert, sie reißen Äste einfach ab, die nicht überhängen, sondern greifen über den Zaun und "kürzen"sie auf meinem Grundstück.
    Da hing nichts drüber oder durch den Zaun.



    einfach gedacht, wenn ich tiefer rein abbreche, dann wächst es nicht so flott wieder nach !!!

    Und nicht jeder ist so gartenjeck wie wir und denkt sich was dabei was abzubrechen, vor allem, wenns Holzig ist.
    ich hab früher auch so gedacht, und die gehölze habens auch überlebt.



    meine liebe Tina, du hast einfach zu viel Zeit um so Kleinkram auch noch mit zu kriegen (oder sieht sonst noch jemand, wenn was ganz oben- gegenüberliegend- abgebrochen ist ??? )
    Sorry Tina- für mich reagierst du da über

    LG Muecke1401
     
    Ich hätt es nicht gesehen, wenn er mit dem Ast nicht meine Lilien geköpft hätte, als er ihn in mein Beet geworfen hat.
    Und was ist eben passiert? Das rätst du nicht.
    Ich hock hier am PC und seh ne Katz über meine Terrasse schleichen. Und weil ich ein paar Zimmerpflanzen draußen auf der Wiese stehen habe, damit die mal durch den Regen vom Staub befreit werden, geh ich nach draußen, um sie zu verjagen.
    Da steht der Nachbar in meiner Forsythie und ist eifrig dabei, sie abzubrechen.
    Jetzt bin ich mit meiner Geduld am Ende. Das hat Folgen.:schimpf:
     
    ...ach du shice....

    jhast du ihm die gartenschere gereicht ? die reicht dafür,
    .

    hat er weitergemacht als du mal einfach so rausgegangen bist ?

    Foto gemacht ????

    Und meinen gartendreck kann jeder gerne bei mir ablagern, aber nicht so einfach schmeissen, der kann das nett - bei dir- an die Ausfahrt legen.

    Irgendwie versteh ich jetzt die hier vorstellige meinung, dass viel "kroppzeugs" aus dem osten kommt oder da rüber macht -
    ich denke : es gibt überall solche und solche
    du bist bei solcheren gelandet !!!:d:d:d
     
    Ich bin ja eigentlich der Typ, der nicht auf die Klappe gefallen ist. Aber ich war so perplex, wer rechnet mit sowas?
    Ich kam ja ganz leise daher und im Garten ist ja Wiese, da hört man keinen kommen.
    Klar, war der noch eifrig bei der Sache.
    Ich hab gesagt:"Ne, das glaub ich jetzt nicht. Geht es Ihnen noch gut? Sie sind in MEINEM Garten und was suchen Sie da? Machen Sie bloß, daß sie verschwinden, aber säckrich!(heißt "flott")
    Jetzt können sie mich so richtig kennenlernen."
    Und bin rein, um die Cam zu holen. Sch........., habe vorhin GG die Speicherkarte gegeben, damit er ein Datenrettungsprogramm mit ihr durchführt, sie gibt die Fotos vom Wochenendausflug nicht her. Irgendwie hat die Karte ne Macke.
    Und der Speicher der Cam ist voll.
    Hab ihn nun gleich gelöscht. Jedenfalls ist der Nachbar nun weg.
     
    ich sage nur: gut dem der ein Handy mit Kamera hat!!!!!
    hast du denn keinen Draht zur Vermieterin? Ich würde nämlich das Gespräch suchen, wenn mir jemand meinen Garten derart bearbeitet und ihm zur Not das auch schriftlich mitteilen. Ist aber klar das nun die Freundschaftliche Nachbarschaft zu Ende ist. Nun werden sicher bald die Waffen gewählt und er arbeitet wenn du nicht da bist.
     
    Ich weiß nicht, was in den gefahren ist. Wir haben mit den Leuten absolut keinen Kontakt. Es gibt demzufolge auch keine mitmenschlichen Reibungsflächen.
    Die reden mit gar keinen. Sind die totalen Einsiedler.
    Handy mit Cam hab ich, aber Akku sicher leer, da selten benötigt.
    Die Eigentümerin taucht nur sporadisch auf, sie lebt seit längerem in der Schweiz.
     
    ich versteh den Ärger nicht ... Äste haben halt nicht drüberzuhängen.

    Ich hab meine Bäume so gepflanzt, dass sie den Nachbarn nicht stören. ....

    Hi Finilein,

    stümmt, die Äste haben nicht drüberzuhängen.

    Trotzdem glaube ich nicht, daß du den Baum deswegen beschneiden würdest, oder noch schlimmer: fällen, wenn du an meiner Stelle wärst.

    Also zu meiner 'Verteidigung':
    Der Baum wurde laaaange vor meiner Zeit in diesem Schrebergarten gesetzt und tatsächlich GENAU an die Grenze zum Gartenzaun. Was die Leute sich damals dabei dachten????

    Der Nachbar, der diese Äste abmachte, hätte den Garten nicht übernehmen müssen, denn vor ca. 6 Jahren war dieser genauso groß und die Äste hingen auch damals schon weit in seinen Garten und beschatteten ihn.

    (Der Baum ist so groß, daß er nicht nur Nachbars Garten ein Stück beschattet, sondern auch komplett den Weg, der zwischen dem Stamm, meinem Gartenzaun und dem Gartenzaun des Nachbarn liegt.
    Im Sommer, wenn die Sonne runterknallt, rate mal, wer da mit seinem Auto schön im Schatten des Kirschbaumes steht? Und natürlich freut er sich, wenn er großzügig Kirschen zur Ernte bekommt. Umso ärgerlicher ist es, wenn er meint, er müsse ein paar Äste frei nach seinem Gutdünken kappen,oder?)

    Nun, solange der Baum gesund ist, sehe ich keine Veranlassung, den Baum zu fällen oder ihn im großen Stil zu verstümmeln.
    Verständnisheischende Grüße :?
    Violi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    jola Gelöst Ist das eine Zitrone, Apfelsine = Citruspflanze Wie heißt diese Pflanze? 25
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 164
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten