Das ärgert mich heute... Fred

Ein bißschen Tüddelig im Alter ist ja erträglich.
Aber ein Opa, der wöchentlich die Arztpraxis gegenüber per Pkw aufsucht und uns den Gartenzaun umfährt, dann der Versicherung und der Polizei erzählt, er könne sich nicht erinnern, jemans dort gewesen zu sein, also Herrschaften, beim besten Willen.
Dann sollte man wohl nicht mehr Auto fahren. Wer weiß, was der noch alles inzwischen vergessen hat??

• mich wunderts, dass sie ihm den Schein nicht abnehmen, das würdens bei uns nämlich machen...

• mich ärgert, dass beim Thema Toleranz Menschen gegenüber die durch Behinderung oder Alter gehandicapt sind manche Schreiber hier nicht darüber nachdenken dass sie innerhalb einer Sekunde ihres Lebens ebenfalls dazu gehören könnten und auch einmal alt werden und sich in beiden Fällen wünschen das man nicht unbedingt Akzeptanz aber doch ein wenig Verständnis haben könnte.

• Laus über die Leber gelaufen? ;)
    NÖ.
    Pssst ... so mancher "Rentner" würde sich jetzt mächtig darüber ärgern, als "tüddelig" bezeichnet zu werden ... ;) ... die meisten Leute, die heute ins Rentenalter eintreten sind noch ausgesprochen fit, fidel und unternehmungslustig (so wie der Trupp vom Parkhaus, der offensichtlich seine Rente in der Innenstadt verjubeln wollte) ... und durchaus in der Lage, sich rücksichtsvoll zu benehmen ... :rolleyes:
    Meine Antwort, von wegen "tüddelig" war lediglich auf die von dir als "Rentnergang" betitulierten älteren Mitmenschen bezogen. Es ist traurig ein Grüppchen älterer Menschen so nennen. Auf die Idee mal hinzugehen und zu fragen ob man mal helfen kann ist natürlich keiner gekommen, gelle?

Mutts ärgert sich nur über die Rentnergang, die heute morgen die gesamte Truppe (gefühlt eine ganze Kaffeefahrtladung) hinter der Parkhausschranke .. samt Taschen und Rucksäcken aus dem Kofferraum ... in einer Seelenruhe auslud
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    mich ärgert, dass beim Thema Toleranz Menschen gegenüber die durch Behinderung oder Alter gehandicapt sind manche Schreiber hier nicht darüber nachdenken dass sie innerhalb einer Sekunde ihres Lebens ebenfalls dazu gehören könnten und auch einmal alt werden und sich in beiden Fällen wünschen das man nicht unbedingt Akzeptanz aber doch ein wenig Verständnis haben könnte.
    Genau das meinte ich, besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hinter einer Schranke, vor einer Rolltreppe oder ausgestiegen vor der Tür einer Bahn stehenzubleiben, obwohl noch weitere Menschen aussteigen und weiterkommen wollen, ist nicht unbedingt altersgebunden.

Mir ist das gestern mit einer Reisegruppe passiert als ich es beim Umsteigen eilig hatte. Die sind aus dem Zug ausgestiegen (ca. 10 Leutchen) und haben sich sofort vor der Tür erst einmal in aller Seelenruhe darüber ausgetauscht, wo und ob sie denn jetzt weiterfahren wollen. Dass die anderen Reisenden auch den Zug verlassen wollten, war ihnen in ihrem Diskussionseifer offensichtlich entgangen. Alter war gemischt von ziemlich jung bis ziemlich alt.

Es ist fast immer einfach gedanken- und rücksichtslos.

• Es ist fast immer einfach gedanken- und rücksichtslos.

Ja, und genau das ärgert mich auch so häufig. All die Leute, die nicht mehr in der Lage sind einfach gerade einzuparken. Oder evtl. sogar auch noch einmal zu korrigieren. Parklücke, rein, stehen, nach mir die Sinnflut. Wer dann wie neben mir raus oder rein kommt? Shit egal. Boah, wie mich das ärgert!!! :mad:

Zwischen tüddelig und rücksichtslos gibt's 'nen Unterschied

Nun vielleicht sollte man da mal beobachten ob solche Menschen evt. auch eine heute typische Alterserkrankung haben :rolleyes: (Demenz)
    Klar ist dann aber auch das ein solcher dann kein Auto mehr fahren sollte.

Ist es keine solche Erkrankung , so sollten besonders die etwas jüngeren mal überlegen ob die älteren Menschen heute evt. mit dem ganzen Alltag und der Hektik in vielem überfordert sind.

Ich sehe es an meiner Mutter , immer eine robuste , hart arbeitende Frau welches nichts so schnell aus der Bahn riss.
    Doch etliche Jahre mit ihrem Demenzkranken Mann bescherten ihr einen Herzinfarkt und 7 Streifungen. Heute hat sie Angst alleine aus dem Haus zu gehen . Sie ist überfordert mit anderen Menschen und dem Verkehr .

Es ist fast immer einfach gedanken- und rücksichtslos.
    Ich behaupte , das solches bei den älteren ofr Gedankenlos ist .
    Bei den jüngeren bis ganz jungen dann doch mehrheitlich rücksichtslos, denn miestens werden diese bei Hinweisung noch elendig frech.;)

mich ärgert, dass beim Thema Toleranz Menschen gegenüber die durch Behinderung oder Alter gehandicapt sind manche Schreiber hier nicht darüber nachdenken dass sie innerhalb einer Sekunde ihres Lebens ebenfalls dazu gehören könnten und auch einmal alt werden und sich in beiden Fällen wünschen das man nicht unbedingt Akzeptanz aber doch ein wenig Verständnis haben könnte.

Genau .........wie eben durch Krankheit , Unfall oder eben Alter.

In den letzten Tagen sind mir übrigens noch weitere drei ausgesprochen rücksichtslose und aggressive ältere FahrerInnen aufgefallen, die es durchaus mit den viel-kritisierten jungen Fahrern haben aufnehmen können

Nun auch da wieder .........
    ......die älteren sind überfordert und sollten evt. doch vorher sagen ....AUS mit fahren.
    .......die jüngeren oder Jungen sollten zum Teil erst gar nicht den Führerschein bekommen.:rolleyes:

Ja, und genau das ärgert mich auch so häufig. All die Leute, die nicht mehr in der Lage sind einfach gerade einzuparken. Oder evtl. sogar auch noch einmal zu korrigieren. Parklücke, rein, stehen, nach mir die Sinnflut. Wer dann wie neben mir raus oder rein kommt? Shit egal. Boah, wie mich das ärgert!!! :mad:

hallöle gabi,
    nicht ärgern,
    sondern bedenke, daß das "breite" menschen sind

mich ärgert es zur zeit,
    daß bei uns im haus die toilette im erdgeschoß seit sonntagnachmittag verstopft ist und erst heute nachmittag frei gemacht werden kann :mad::mad:
    zusammendrückende pfingsttage gehabt :d:d:d

• ich gebs zu ... ich bin sooo eine ....

brauch in der Früh schon 5 Minuten bis ich in der Garage das Auto park .. vor zrück und vor ... laut fluchen ... nochmals vor und dann zrück ...

da will ich mal einen Stab für meine Lady brechen., sie schafft es selbst mit unserem "Panzerspähwagen" zügig und akkurat einzuparken ...chapeau :)

Ich goß heute morgen gerade meine Zimmerpflanzen, da seh ich "meinen"Opa, wie der aus meiner Einfahrt düst und hinter ihm unsere Mülltonne umkippt. Ich denke noch so, hoffentlich hat sein Straßenhopser nun wenigstens 'ne Beule am Heck und damit hatte sich für mich die Sache erst mal erledigt.
    Ich hatte gehofft, wenn GG heim kommt, der kann die leere Tonne einparken.
    GG kam auch heim, aber hatte gleich den Satz auf den Lippen, was der Müll in unserer Einfahrt solle.
    Ich humpelte mit hinaus in die Einfahrt, da liegt die Tonne auf dem Kreuz und der Inhalt auf Straße und auf unserem Grundstück.
    Hat der Opa doch die Tonne umgekarrt und die Müllabfuhr hat die Sauerei liegen gelassen.
    Nun haben wir wieder aufgeräumt und die volle Tonne darf 2 Wochen auf den nächsten Leerungstermin warten.

Bei mr geht das so mit dem Einparken:

komme in jede Lücke rein, nur nicht mehr raus! Und das ist voll ärgerlich.

Liebe Grüße :cool:
    Violi

Was mich heute ärgert: hatte Ringelblumen und Akelei gesät. Gerade eben sagt mein Maann freudestrahlend zu mir: Schatz, ich habe Unkraut gezupft und gut durchgeharkt. Diese ganzen kleinen Dinger da sind endlich weg. Grrrrrrrrrrrrrrrrr:mad:

Was mich heute ärgert: hatte Ringelblumen und Akelei gesät. Gerade eben sagt mein Maann freudestrahlend zu mir: Schatz, ich habe Unkraut gezupft und gut durchgeharkt. Diese ganzen kleinen Dinger da sind endlich weg. Grrrrrrrrrrrrrrrrr:mad:

Groel, das haette mein GG sein koennen.
    Wie er das letzte Mal sowas gesagt/getan hat, ist ihm ein Schueppchen hinterhergeflogen :schimpf:

Nein nicht ärgern, da sind Frauen cleverer : olle weiße Blumentöpfe zerschlage ich mit dem Hammer, und schreibe auf die Scherbe diiick mit schwarzem Edding:Akelei drauf ! das versehen auch Männer ,oder sind so ratlos das sie mich anrufen:

duuu, mitten im Aussahtkasten , zwischen tausend kleinen "Kleeblättern " da liegt ein halber Essteller, da steht was drauf, was soll das? manch mal steht da auch:Finger weg" drauf,
    er hats doch nur gut gemeint, jetzt will er einmal im Jahr auch was machen und dann wird nur gemäckert.

Dann kam ein Brief: Ich möge mich doch bei der Bank melden, weil sie keine Daten meines Persos hätten und dieser daher kopiert werden müsse. Fand ich ja schon mal merkwürdig. Aber nett wie es mein Naturell nun einmal ist, bin ich zur nächsten Filiale der Bank.

Nächstesmal bring die mal echt zur Verzweiflung:

Wenn eine Kopie des Persos gemacht und gespeichert werden soll (in der Akte abgeheftet), verlange einfach vorher die Einwilligungserklärung des Eigentümers des Personalausweises. Das ist absolut rechtens, wenn die Kopie mit persönlichen Daten aufbewahrt werden soll, ist eine Eigentümereinwilligung notwendig.

Dann werden die sagen: "Ja dann willigen sie doch ein..." - geht aber nicht, denn du, ich, alle, wir sind ja nur die "Besitzer" des Persos, nicht aber die "Eigentümer". Der Ausweis ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Und den Spaß, denen zu erklären, sie müssten eine Einwilligungserklärung des Bundesinnenminsteriums vorlegen, würd ich mir machen :)

...so, nun ärgere ich mich aber:

ich habe am freitag 2 bauerngukenpflänzchen und 6 kohlrabipflänzchen gekauft,
    gestern wollte ich die 6 kohlrabi pflanzen, waren nur noch 5 da, ein pflänzchen wurde von vemutlich von einem vogel geklaut.
    von den 2 gurkenplänzchen war eins abgeknickt,
    beide eingepflanzt, das abgeknickte gut hochgebunden.
    kohlrabi und gurken gut angegossen,
    heute hängen die gurken da, als hätten sie kein wasser bekommen.

Himmelherrgott!
    Neugieiges Weibsvolk!:d

"Du *piep*, ich *piep* dich!"

Und das steht alles an deiner Tür???

Wirklich sehr ärgerlich. Aber war bestimmt ein Künstler. Diese Sterne kriegt nicht jeder hin. Na ja, diese Sternensammler im Winter vielleicht. Aber die schreiben keine Sprüche dazu.

:)

Bevor ich mich heute früh über den Wecker ärger, weil ich noch nicht ausgeschlafen habe, wander ich jetzt mal lieber nach nebenan.

Schlaft alle gut und ärgert euch nicht mehr - jedenfalls nicht heute nacht.

;):grins:

*Den Tee, den ich vergessen hab und er nun fröhlich 30 Minuten ziehen konnte -.-

*Meine Scheibenwischer, die die ganze Zeit "QUUIIRRK IHHK - QUUIIIRRRK IHHK - QUUIIIIIRK" machen

*Unsern kaputten Briefkasten und daran fischende Kinderfinger :schimpf:
    (Hoffentlich kommt bald der neue an )

Was hab ich gesagt?
    Die Frau ist echt ne Wucht!
    Und ihr Mann macht den Spacko dann lang.

Ein Dreamteam...

Die Hausmeisterin putzt leider nicht in meiner Wohnung.
    Das ist doch mal einen Ärger wert, oder?

Die Hausmeisterin putzt leider nicht in meiner Wohnung.
    Das ist doch mal einen Ärger wert, oder?

Auch 2-3 Ärgers.

Nelken essen??? Doch nur, wenn man Zahnschmerzen hat. Die wiederum sehr ärgerlich sind, weil sie außerdem meist noch mit Kosten verbunden sind.

Allein schon kryptische Geschichten sind ärgerlich! :schimpf::schimpf::schimpf:

Lieschen,
    Ich brauchte Nelken fürs Gericht!
    Und was liegt näher als bei den Nachbarn zu fragen!

Entkryptifizierte Grüße
    Anett

Nee, nur diese kleinen, dunkelbraunen, vertrockneten Dinger.
    Aber hey,
    was soll ich dir sagen?
    Da bin ich geholfen worden...

das die saublöden Mieter über uns meinen sie können sie hier alles rausnehmen und uns provozieren bis aufs Blut.

Es kam am Wochenende zum offenen und längst überfälligen Streit seitdem ist bei uns Polen offen. Jetzt wird halt mit Fleiß Lärm gemacht und rumgetrampelt und bei jeder Begegnung trällert diese unverschämte Person noch blöde ein Liedchen daher.

Ich könnte sie erwürgen!!!!!!!!!!! :schimpf: