Zwischen tüddelig und rücksichtslos gibt's 'nen Unterschied
Nun vielleicht sollte man da mal beobachten ob solche Menschen evt. auch eine heute typische Alterserkrankung haben
(Demenz)
Klar ist dann aber auch das ein solcher dann kein Auto mehr fahren sollte.
Ist es keine solche Erkrankung , so sollten besonders die etwas jüngeren mal überlegen ob die älteren Menschen heute evt. mit dem ganzen Alltag und der Hektik in vielem überfordert sind.
Ich sehe es an meiner Mutter , immer eine robuste , hart arbeitende Frau welches nichts so schnell aus der Bahn riss.
Doch etliche Jahre mit ihrem Demenzkranken Mann bescherten ihr einen Herzinfarkt und 7 Streifungen. Heute hat sie Angst alleine aus dem Haus zu gehen . Sie ist überfordert mit anderen Menschen und dem Verkehr .
Es ist fast immer einfach gedanken- und rücksichtslos.
Ich behaupte , das solches bei den älteren ofr Gedankenlos ist .
Bei den jüngeren bis ganz jungen dann doch mehrheitlich rücksichtslos, denn miestens werden diese bei Hinweisung noch elendig frech.
mich ärgert, dass beim Thema Toleranz Menschen gegenüber die durch Behinderung oder Alter gehandicapt sind manche Schreiber hier nicht darüber nachdenken dass sie innerhalb einer Sekunde ihres Lebens ebenfalls dazu gehören könnten und auch einmal alt werden und sich in beiden Fällen wünschen das man nicht unbedingt Akzeptanz aber doch ein wenig Verständnis haben könnte.
Genau .........wie eben durch Krankheit , Unfall oder eben Alter.
In den letzten Tagen sind mir übrigens noch weitere drei ausgesprochen rücksichtslose und aggressive ältere FahrerInnen aufgefallen, die es durchaus mit den viel-kritisierten jungen Fahrern haben aufnehmen können
Nun auch da wieder .........
......die älteren sind überfordert und sollten evt. doch vorher sagen ....AUS mit fahren.
.......die jüngeren oder Jungen sollten zum Teil erst gar nicht den Führerschein bekommen.