Das ärgert mich heute... Fred

• andere würden sich über blaue Augen freuen.....;)

Lieber Avenso, ich glaub das ja nicht, daß du gerne so blauäugig wärst, wie ich :grins:
    Andere, glaub ich auch nicht.

@ Hope: nööö, ne Schönheits-OP hab ich (noch) nicht nötig und das wiederum freut mich (ist dann aber eher ein Thema für den Freufred)

LG
    Violi :eek:

• Mit der Unordnung und dem ewig im Wege liegenden Staubsauger würde ich mich total blamieren.
    GG hat gestern die Terrasse frühlingsfein gemacht und dort das Ameisennest gefunden. Die Viecher kommen doch wirklich irgendwie durch die Dämmung. Hoffentlich wird mein Haus nicht baufällig.

Im Frühling isses immer am Schlimmsten.
    Schnapp dir ne Tüte Zucker und lock sie erst mal wieder raus.
    Über Nacht ne ganz dünne Spur bis nach draussen streuen, und dann da irgendwo ein größeres Häufchen machen.
    Klappt nicht immer, aber meistens.

• Dazu müßte ich den Zucker durch das halbe Untergeschoß verteilen. Da latscht mir garantiert einer rein.

Sie kommen genau unter der Laminatrandleiste raus. Die hab ich entfernt und in den Spalt Gift gestreut. Alle Ameisen, die von draußen kommen, müssen durch das Gift, schaffen es noch 10cm bis ins Zimmer und sind dann tot. Dann kommt tina mit dem Staubsauger.......
    Wenn die Farbe auf der Terrasse trocken ist, wird der Spalt von außen mit Gift ausgefüllt und dann kommt Silikon oder Bauschaum rein.

• Jetzt, wo ich lese, die kommen durch Leerrohre, geht mit ein Leuchter auf.
    Draußen auf der Terrasse hat damals nach dem Einzug die Telekom gebohrt, für Telefon und Internet.
    Vielleicht wollen sie nur telefonieren?

Freu dich doch, daß Du noch einen Grund zum Ärgern hast!:p
    Eine Tina1 mit ohne Ärger kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Bearbeiten,
    dann auf Ausschneiden,
    dann die Augen markieren, Enter,
    dann weiter klicken...:grins:

Im Frühling isses immer am Schlimmsten.
    Schnapp dir ne Tüte Zucker und lock sie erst mal wieder raus.
    Über Nacht ne ganz dünne Spur bis nach draussen streuen, und dann da irgendwo ein größeres Häufchen machen.
    Klappt nicht immer, aber meistens.

es gibt auch Ameisen die rückwärts laufen....;)

ich ärgere mich maßlos ...

ich sitz schon den ganzen Nachmittag wie Aschenputtel am Misthaufen und sortiere guten Mist und schlechten Mist ...

irgendsoein blöder Käfer hat seine Eier abgelegt und mein wertvoller Misthaufen ist voll von klitzekleinen Engerlingen .. ich könnt zerplatzen vor Zorn, wenn ich das ungefiltert in den Garten streu, kann ich die Saison abschreiben ... grrrrrr... den MIst hab ich mühevoll mit Tonnen heruntergekarrt im Herbst ... grrrrr....

Scheinbar sind die Ameisen wie wild drauf, dachte zuerst sind Ameiseneier wie ich genau hingeschaut hab warens die Viecher voll mit Ameisen .. killen die denn die Engerlinge?

Noch dazu hab ich massenweisse von so komischen kleinen Larven umgesiedelt schaun aus wie kleine Alienbabys ca. 1 cm groß und sind orange .. seltsame Viecherln ..

Dann dieser Hafer grrrrr ... der hat Wurzeln bis zum Teufel noch dazu diese plöden Wicken mit Wurzeln wie Glas .... ich könnt zerplatzen vor Wut ...

am Besten ich sähe wie die Nachbarin alles ein und mach mir einen gemütlichen Sommer

Mein Waschtrockner scheint den Geist aufgegeben zu haben. 30 Paar Socken, gefühlte 100 Paar, nur voller Waschpulver, naß und immer noch stinkend. Und die Maschine sagt keinen Pieps mehr. Nimmt Wasser und pumpt es wieder ab usw....

jaaa und bin noch nicht mal fertig, brauch für diesen Garten nun schon Tage :rolleyes: ...

voriges Jahr hab ich den Garten aussieben müssen, wegen der Wicke, die hab ich heuer nicht soviel drin, zum Glück, dafür den Hafer ...

ich könnt auszuckn! Dabei sind die SChnecken noch nicht mal da ... :mad:

das ich jetzt über 1,15 Stunden mit Mäusefangen verbracht habe..

Socke hat mal wieder eine mit hoch gebracht...blöderweise hat sie die unten im Wohnzimmer laufen lassen...suuuuuuuuuper...unzählige verstecke..ich hatte sie schon am SSchwanz hochgehoben..schwupps da fällt sie runter....
    wieder unters Sofa..ich schieb und zieh..und hechel durchs Zimmer..hebe das Sofa hoch mit einer Hand..schwups..ist die mir doch tatsächlich unters Nachthemd..wir so quasi Haut an Haut..oder soll ich sagen Haut an Fell... is die unter meinem Nachthemd hochgekrabbelt und am Hals wieder geflüchtet..dabei wollte ich sie doch retten:d:d:d wieder unters Sofa...
    Socke hatte sie schon mehrfahc vor der NAse und hat sie rennen lassen..also wieder mein Einsatz..
    irgendwann hatte ich sie soweit das sie in den kleinen Flur gerannt is..ohne große Versteckmöglichkeiten...dumm nur das sie selbst da immer wieder hochgehüpft oder zwischen meinen Beinen durchgeschlüpft ist..
    ich hab sie dann doch tatsächlich so weit hin und hergehetzt bis sie in eine Plastiktüte ( die ich in der HAnd hatte ) gehüpft ist...

Socke hat sich gemütlich hingelegt und zugeschaut...

und wenn ihr glaub ich hab das frei erfunden liegt ihr falsch..ich hab dafür ZEugen

poooah dabei wollte ich was ganz wichtiges erledigen und früh ins BEtt

Xena hat nen Hals auf die faule Socke ...grrrrrmpf..die morgen den ganzen TAg pennt und jetzt die Maus sucht:mad::mad::mad:

Also ganz ohne Schadenfreude,
    ich brauch nie länger als eine Minute.
    Dann hab ich sie am Schwanz gepackt.

Es sei denn, das Mäuslein schafft es unter die Küchenschränke.
    Dann stell ich die gemeine Wippenfalle auf.
    Mit lecker Nutellabrot!:grins:

Gruß
    Anett

joo ich brauche normalerweise auch nicht so lange...aber da stehen jede MEnge Schränke etc...die is von einer Ecke in die andere gerannt...Socke hat sie auch nicht gefangen...grummel...

...wie was is denn eine Wippenfalle ???

@ Xena

Das kommt mir doch so bekannt vor!

Ein früherer Kater von mir brachte mir auch einmal eine Maus als Geschenk.
    Mäuschen war nicht verletzt und machte sofort den Flitzemann mitten im Wohnzimmer.
    Unser Maunzi saß da, putzte sich die Pfoten (nach getaner Arbeit) und sah Frauchen bei der Mäusejagd zu. Der wird sich wohl gedacht haben: Was stellst du dich auch so an! :grins:

LG Katzenfee

Xeni könntest du da nicht mal ein Filmchen drehen?
    Vorallem die Szene wo die Maus dann in deinem
    Nachthemd hochkrabbelt und am Halsausschnitt wieder raus kommt?

:D:D

Xeni könntest du da nicht mal ein Filmchen drehen?
    Vorallem die Szene wo die Maus dann in deinem
    Nachthemd hochkrabbelt und am Halsausschnitt wieder raus kommt?

:D:D

ja die Szene wäre der Hit gewesen..ich lag noch halb auf dem BOden..dachte ich hab sie mit meinen Händen und dem Nachthemd gefangen und auf einmal merke ich wie seitlich was hochkrabbelt und dann plötzlich am Hals wieder raus kommt..
    aber ich auf den Knien kriechend und dann die Maus in meinen langen Haaren war sicher auch net schlecht...

ein Glück hat das keiner gefilmt:d:d:d

Xena hatte keine Hand mehr frei zum filmen:D:D

hmm...wäre ne Option gewesen...aber ich wollte ja das arme Mäuslein retten ohne Blessuren und ohne das sie runterfällt....
    außerdem war das nur ein etwas längeres TShirt...ich wollte mich jetzt nicht unbedingt so den Nachbarn präsentieren...:D:D:D

@ Xena

Das kommt mir doch so bekannt vor!

Ein früherer Kater von mir brachte mir auch einmal eine Maus als Geschenk.
    Mäuschen war nicht verletzt und machte sofort den Flitzemann mitten im Wohnzimmer.
    Unser Maunzi saß da, putzte sich die Pfoten (nach getaner Arbeit) und sah Frauchen bei der Mäusejagd zu. Der wird sich wohl gedacht haben: Was stellst du dich auch so an! :grins:

LG Katzenfee

Nee, der dachte, du spielst mit dem Mäuschen noch ein bißchen. :grins:

neneneneneneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so fange ich doch armes Mäuschen....da isse ja platt :(:(:( ..ich will sie ja retten nicht killen..ich lasse sie draußen rennen

Xena plädiert für LEbendfallen:)

...wie was is denn eine Wippenfalle ???

Ein kleiner Kasten, drin ist eine Wippe,
    wenn die Maus drüberläuft kippt sie nach hinten,
    und die Maus kann nimmer raus!

Sie tut sich gar nix dabei.
    Sie kann dann, bis ich sie rauslasse, das Nutellabrot mampfen!:grins:

hihi, da fällt mir was ein....ähäm

[video=dailymotion;x12kd7]http://www.dailymotion.com/video/x12kd7_dancing-mouse-i-believe-in-miracles_fun[/video]

aber Xena würde auch nicht den Besen nehmen, nä?