Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärgere mich heute.......und wie ich mich ärgere ....über unseren alten Gartennachbar (90)

Hat zwar nun auf Anfang Jahr seinen Garten abgegeben , aber schlawenzelt noch immer da rum , da er noch immer einen Schlüssel fürs Areal hat. :mad:
Heute Abend kamen wir gerade recht um ihn dabei zu erwischen wie er an meinen Reben rumschnippelte.
Als wir ihm den Marsch geblasen hatten , bemerkten wir das er auch an unserem Quittenbäumchen rumgeschnippelt hatte.
Nun war ich erst recht stinkesauer :schimpf:
Habe es sofort an der Vereinspräsidenten weiter geleitet.:mad:

• Liebe Kapha

ich glaube, in diesem Alter ist dieser spezielle Herr absolut

merkbefreit !!!!

(aber da werd ich auch stinkig, wenn irgendwer von irgendwo an irgendeiner Stelle meiner gepflegten Pflanzen rummacht. da weiss ich ja gar nicht , ob sie denn meiner Pflege den Garaus gemacht haben.....:rolleyes: )

Ach, der arme Oppa kann sich nicht trennen. Tut mir ja auch irgendwie leid. Leider hat er eben dennoch nichts mehr in Deinem Garten zu suchen. Ich würde um Herausgabe der Schlüssel bitten und ihn gleichzeitig im Sommer mal zum Kaffeepläuschen in den Garten bitten...damit seine Sehnsucht und Neugier gestillt wird.

Ich ärgere mich heute über die einfach nicht abklingen wollende Erkältung, die mich echt plättet.

Sabine

• Liebe Kapha

ich glaube, in diesem Alter ist dieser spezielle Herr absolut

merkbefreit !!!!

(aber da werd ich auch stinkig, wenn irgendwer von irgendwo an irgendeiner Stelle meiner gepflegten Pflanzen rummacht. da weiss ich ja gar nicht , ob sie denn meiner Pflege den Garaus gemacht haben.....:rolleyes: )

Oh je, sowas kenne ich auch. Ich hatte lange vor der Wende mal ein Haus auf dem Dorf gekauft, in dem die Tochter der ehemaligen Erbauer, eine verwitwete Rentnerin von über 70 Jahren im Erdgeschoß wohnen blieb. Als ihr das Haus noch gehörte, hatte sie einigen Bekannten gestattet, ohne zu fragen Blumen aus dem Garten für den Friedhof zu pflücken.
    Manchen Tag war in meinem Garten Betrieb, wie im Blumenladen auf dem Bahnohf.:d
    Als ich die Blumendiebe ansprach, bekam ich noch zur Antwort, das würden sie schon immer so machen. Dann hab ich den Zugang durch's Nebengelaß in den Garten mit einem Vorhängeschloß verziert und das wurde dann im Dorf nicht freundlich diskutiert.

• Ja das kenn ich , denn dieser Opa oben durfte früher , als mein pflegevater noch den Garten hatte , immer in dem Garten ein und aus gehen , Sachen verbrennen etc...et.c..
    Gut der Garten war damals so verwahrlost das dieses nicht so auffiel und klauen konnte auch niemand mehr was .

Nachdem wir dann den garten hatten , dachte aber dieser Opa , er könne weiterhin in unserem garten hantieren wie er wolle.

Ich weiss noch als wir den Garten gerade erst angelegt hatten .
    Wir voller Stolz , als wir sahen das jemand mit einer Fräse quer durch unseren Garten zum anderen Garten gelaufen war :d......eben wieder dieser Opa .
    Dann benutze er einfach unseren mit Liebe angelegten Kompost und war Plastiktüten , Essensreste etc...darauf :d:dund vieles ...vieles mehr ....bis ich ausrastete als er meine Walderdbeeren mit Unkrautgift besprühte :mad:

mal zum Kaffeepläuschen in den Garten
    Ohhh neee.........Mit Kaffee muss man dem nicht kommen , da muss schon Wein her . Dazu ist es ja das warum er durch die Gärten zieht , er sucht jemanden den ihn einlädt . Dann steigt man aufs kleine Töff (Motorrad ) und schwankt durch Wald , Wiesen und befahrenem Dorf, heim .
    Nee wenn man ihn einmal einlädt , steht er immer wieder da :rolleyes:

Da hast du aber auch ein schweres Los geerbt.
    Sowas nennt sich Gewohnheitsrecht:schimpf:
    Kannst du nicht abschließen? Er wird doch in seinem Alter nicht mehr übern Zaun klettern.

• Oh nein Sabine, ich komme gerade aus dem Freu-Fred und ahnte schon Schlimmes, als ich Deinen Namen sah........was ist dran?

Kannst du nicht abschließen? Er wird doch in seinem Alter nicht mehr übern Zaun klettern

Schrebergärten , dürfen keinen Zaun zwischen den Gärten haben .
    Aber das Areal insgesamt hat ein Tor und dazu hat er eben noch einen Schlüssel .:rolleyes:

• -Tacho manipuliert (zwar nur ca. um 6000km gepfuscht aber :schimpf:)
    -kleiner Unfallschaden - obwohl im Kaufvertrag steht "ohne Unfallschaden" (hintere Tür nach Betonpfeilerknutsch ausgebeult und lackiert)
    -nicht "Grüne Plakette" tauglich, obwohl eine solche an der Windschutzscheibe klebt.

Mal sehen, was sich machen lässt - ich würde gerne zurücktreten. Hab' Tono gerade PN dazu geschrieben. Vielleicht hat er eine Idee, wie man da am Besten vorgeht.

jaja...und das bei meinem ERSTEN AUTO! :schimpf::mad:
    Sabine

• Da es sich offensichtlich um unrichtige Angaben im Kaufvertrag handelt, dürfte dieser null und nichtig sein.

Scheisse, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du aus der Nummer rauskommst. Ich weiß nicht, wie das mit dem Tacho nachzuweisen ist, aber die Sache mit der grünen Plakette ist reiner Betrug. An die Dinger ist, zwar nicht legal, easy ranzukommen. Die werden lustig vertickert.....

Blöd ist dann immer dieser ganze Rattenschwanz, der sich dann hinterherzieht.....

Ich drück Dir die Daumen!

... die Sache mit der grünen Plakette ist reiner Betrug. An die Dinger ist, zwar nicht legal, easy ranzukommen. Die werden lustig vertickert.....
    Viele betrachten das als Kavaliersdelikt und machen sich, sobald sie ihr Kennzeichen eintragen, der Urkundenfälschung (§267 StGB-Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren) schuldig.

heißen Dank, tono!

Den falschen tachostand könnte ich nachweisen. Ich habe mit dem 1. Besitzer telefoniert. Er hat eine Rechnung, auf der der Tachostand vermerkt ist, mit dem er das Auto in Zahlung gegeben hat. Auf Wunsch stellt er sie mir gerne zur Verfügung.
    Wäre doch gelacht. Ist nur so ärgerlich, die ganze Sache und die Lauferei...und die Tatsache, dass gleich der nächste Kunde mit dem gleichen Auto nochmal beschissen wird :schimpf:

Sabine

Über Korinthenkackerei!
    In einem Laden in Holland, ähnlich Handelshof,
    hätt ich zwar Pflanzen kaufen können, aber keine Steckschilder.
    Das sind nämlich Dekoartikel!

Toll! :mad:

heißen Dank, tono!

Den falschen tachostand könnte ich nachweisen. Ich habe mit dem 1. Besitzer telefoniert. Er hat eine Rechnung, auf der der Tachostand vermerkt ist, mit dem er das Auto in Zahlung gegeben hat. Auf Wunsch stellt er sie mir gerne zur Verfügung.
    Wäre doch gelacht. Ist nur so ärgerlich, die ganze Sache und die Lauferei...und die Tatsache, dass gleich der nächste Kunde mit dem gleichen Auto nochmal beschissen wird :schimpf:

Sabine

Na wenn das nicht mehr als arglistige Täuschung ist, das ist Betrug übelster Art.
    Hau dem die Möhre um die Löffel und zwar gründlich.

das ist ja ein starkes Stück! 1. eigenes Auto und dann gleich so ein Beschiss, ich drück Dir die Daumen Sabine das es gut ausgeht!

Ich ärger mich über..... das keiner meinen tollen Mohn braucht:(
    Ich hab ein Problem, der Mohn ist so schööön ich kan den nicht rausreissen und in die Tonne stopfen, nur weil der nicht die richtige Farbe hat, ach man ich fühl mich ganz mies dabei....irgendwer von den 10000 Usern muss den doch brauchen können? Einfach so in die Tonne?
    lg Ise- Blumenmessie

Tja Ise wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde hätte ich hier gerufen .
    Aber der Zoll hier (Tüpfelischisser ):grins:

Über Korinthenkackerei!
    In einem Laden in Holland, ähnlich Handelshof,
    hätt ich zwar Pflanzen kaufen können, aber keine Steckschilder.
    Das sind nämlich Dekoartikel!

Kommt mir vor wie hier in einem Landwirtschaftsmarkt.
    Die haben alles , von pflanzen über Gartenartikel von Folie bis Quelltöpfe , Landwirtschaftsartikel , Spirituosen (ist ja wichtig )....wirklich alles ....Aber keine Steckschilder oder gar kleinere Blumentöpfe .
    Sowas müsse ich im Gartencenter kaufen..........HALLO :d:d

Tsch... eigentlich können die Männers doch gar nix dafür....

...flööööööööööööt

das sind doch heute Mechatroniker- da ist dann ebent die Techik schuld...

so ein scheiß aber auch, da würde ich sofort mit Anwalt auftreten.- bei bestehender Rechtsschutzversicherung.

(aber mal so nebenbei- ist ausbeulen denn direkt Unfallschaden ??? Ich hab mein Auto 1x ausdellen lassen (5 mark stück groß) und 2x je teillackieren wegen tiefen Lackkratzern, wären das Unfallschäden ????? ich hatte bisher nie n Chrash)

Ganz viel Glück und Toitoitoi für den weiteren Weg....

.... (aber mal so nebenbei- ist ausbeulen denn direkt Unfallschaden ???
    Nein,
    es ist eher ein handwerkliches Missgeschick.
    Der Begriff "Unfall" ist wie folgt definiert:
    Ein Unfall ist ein plötzliches Ereignis im Straßenverkehr, dass mit den Gefahren des Straßenverkehrs in ursächlichem Zusammenhang steht“. (BGHSt 8, 264; 12255; 24, 382).

Ich ärgere mich darüber, daß meine Mini-Osterglocken tot sind. Gestern noch schauten sie aus der Erde und hatten ganz kleine Knospen und heute hat die Katze alles ausgebuddelt und die Blüten unter einem stinkenden Hügel Erde begraben.:schimpf:

über Zahnschmerzen:d:d:d

seid einem guten halben Jahr hab ich PRobleme..immer mal wieder und dann nicht..joo ich verpeile einfach immer mir einen Termin zu holen:d
    dabei is mein neuer Zahnarzt ein Grundschulfreund und ein ganz lieber..hier von allen hochgelobt...Angst hab ich auch keine...aber immer das Termin ausmachen...:d:d

Xena ärgert sich über die eigene Blödheit:schimpf:

...über meine Haare. :mad:

War vor 2 Tagen beim Frisör zum Spitzenschneiden, ca. 1-2cm hatte ich gesagt. Abgeschnitten wurden ca 4-5 cm!!!
    Habs erst gar net gesehen, da sie am Hinterkopf anfing. Erst als sie an den Seiten weiterschnipseln wollte, sah ich die Bescherung.

Sie meint, nun hätte ich einen modernen, spritzigen Schnitt.
    Ich meine, ich habe einen klassischen Herren-Fassonschnitt, nee ehrlich - ohne Übertreibung! Der Hinterkopf ist raspel-kurz, oben auf dem Kopf sind die Haare etwas länger. Sieht aus, als hätte ich einen Eimer auf. :d

Auf meinen kleinen Zopf muss ich erst mal verzichten :schimpf:

Nun seh ich aus wie ein Bub :(

Zuletzt bearbeitet:
    Ich ärgere mich darüber, daß meine Mini-Osterglocken tot sind. Gestern noch schauten sie aus der Erde und hatten ganz kleine Knospen und heute hat die Katze alles ausgebuddelt und die Blüten unter einem stinkenden Hügel Erde begraben.:schimpf:

Du solltest eben Blumen pflanzen, die auch Katzen gefallen. :grins: Einer kann schließlich nur das Sagen im Garten haben. Bei dir scheinen es Nachbars Katzen zu sein.

Ich ärger mir seit drei Tagen die Platze :mad::mad: über Leute, die keine Ahnung haben, was Fotos von Personen und deren Veröffentlichung im Internet angeht.:schimpf::schimpf::schimpf:

...über meine Haare. :mad:

War vor 2 Tagen beim Frisör zum Spitzenschneiden, ca. 1-2cm hatte ich gesagt. Abgeschnitten wurden ca 4-5 cm!!!
    Habs erst gar net gesehen, da sie am Hinterkopf anfing. Erst als sie an den Seiten weiterschnipseln wollte, sah ich die Bescherung.

Ging mir diese Woche so ähnlich, ähmja nur dass sie noch etwas mehr
    geschnitten hat - vielleicht liegts ja am Wetter :D

Aber nicht ärgern, die wachsen doch wieder.

LG Feli

was habt ihr für Haarschneidefrisösen:D:D meine Freundin (Frisörmeisterin) weigert sich mehr als nötig bei mir zu schneiden...anfallsweise komme ich immer und sag ihr ich will nen Kurzhaarschnitt oder extremst durchgestuft
    sie weigert sich...weiß genau, daß die Frisur die mir vorschwebt mit meinen Haaren und meinen Künsten nicht drin is...außerdem kennt sie mich so gut,daß sie mir den Katzenjammer hinterher ersparen will

es wird nur soviel geschnitten wie sein muß und dafür mit Farbe experimentiert

Xena denkt mal wieder an Extensions...:rolleyes:

ich war mal bei einem Billigfrisör und wollte einen Stufenschnitt ...

die Trullla hat mir links und rechts einen Tschipfel weggeschnitten und meinte das sind Stufen ... :mad:

naja, seitdem geh ich immer nur zu meiner Freundin, die mir auch immer einen Kurzhaarschnitt verpassen möchte .. :d

Herzlichen Dank für eurer Verständnis zum Thema Frisör.

was habt ihr für Haarschneidefrisösen

Oh, wir haben hier an fast jeder Ecke einen Frisör. Ich hab mir jedoch in den letzten Jahren die Haare immer selbst geschnitten und mich nun blind für irgend einen in der Nähe entschieden

Ging mir diese Woche so ähnlich, ähmja nur dass sie noch etwas mehr
    geschnitten hat - vielleicht liegts ja am Wetter

Ja, nicht nur die Pflanzen bekommen einen Kraftschub im Frühling :D

Xena, deinen Frisör hätte ich auch gern! Ich finde ebenfalls, dass Er/sie nicht nur schneiden können sondern auch eine beratende Funktion haben sollte.
    Dafür würde ich gerne ein paar Euronen mehr ausgeben.

ja ich schätze meine Haarmeisterin auch sehr..beim letzten Termin hab ich sie überredet meinen Pony extra schief zu schneiden...da er eigentlich aber noch zu kurz war für dieses Experiment wurde es dann etwas sehr kurz....nu isser aber etwas rausgewachsen und passt:D:D:D

ich kann mich in Punkto Beratung immer voll auf sie verlassen...da wird auch von Farbexperimenten abgeraten wenns den Haaren zu viel wird...

Haare sind der natürliche Schmuck einer Frau , da sollte man nicht unbedingt auf nen Euro schauen..

mist...wo ärgere ich mich denn jetzt...äääähm...
    Xena freut sich immer auf die Termine...

Glotze kaputt, so 'n Mist, ist man grade 3 Jahre alt, aber ob 'ne Reparatur sich lohnt? Dat Dingen hat mal grade 129 Euronen gekostet, neu! Da wird die Reparatur vielleicht teurer als/wie das Teil überhaupt war.
    Bääähhh, und heute Abend ist DSDS.
    Ja nun guckt nicht so erstaunt, ich bin trotz meines betagten Alters bekennender DSDS-Fan.
    Man, das sind wieder Gelder die eigentlich in den Garten fließen sollten.
    Ich bin richtig eklich ärgerlich.....nee, eigentlich richtig stinkig.
    Ohweia, hoffentlich muß Männe nicht zu sehr drunter leiden, ich bin grad richtig auf Krawall gebürstet.
    Frustrierte Grüße
    Marianne

was habt ihr für Haarschneidefrisösen:D:D

Nene Xena, meine Frisörin ist schon ok. Ich hab gesagt sie soll
    mal anfangen zu schneiden, ich würd dann schon sagen wenns genug
    ist.
    Natürlich hab ich es verpennt :D

Aber ich ärgere mich ja auch gar nicht darüber, ich denke
    wenn man den 40er schon vor etlichen Jahren hatte, kann man auch mal ein
    paar Zentimeter Haare abschneiden lassen.
    :D:D

(Wollte jetzt extra nicht die Zahl 50 schreiben) :roll:

....kann man auch mal ein
    paar Zentimeter Haare abschneiden lassen.
    :D:D

(Wollte jetzt extra nicht die Zahl 50 schreiben) :roll:

Meinst jetzt wegen Spliss?
    Da muss man nicht schneiden. :schimpf:
    Die Spitzen kann man von einem guten Frisör oder Frisörin (man weiß das manchmal nicht so genau)
    mit einem Feuerzeug "behandeln" lassen.

Ab 50 kommts doch eh nicht mehr so drauf an... :rolleyes:

Ich ärgere mich, dass ich so einen weiten Anfahrtsweg zum
    Lenbachpalais München habe,
    wo die dort doch gerade gute Häppi Hauher -Preise anbieten. :mad:

nee dat schaffe ich dann doch nicht..

meine längste PHase waren 65 cm...dat war lustig...wenn du dann an der Ampel stehst...mit der langen Mähne...die Haare schüttelst...hahaha dat is fast schon zu sehr Klischee...aber da glotzen die Männer...das alte Schema:D:D:D

is nur Sch**e für die Männer wenn sich die Frau mit der Mähne dann rumdreht und ein Gesicht wie een Haffe hat....

Xena trägt jetzt gesittet dem Alter entsprechend:D:D:D:D

...darüber, dass das gekaufte Auto in der vergangenen Woche des Nachts spontan abgebrannt ist. Glücklicherweise sind keine anderen Auto beschädigt worden und auch niemand körperlich zu Schaden gekommen.
    Sehr seltsam, gerade am Tag zuvor hatte ich dem Händler per Email mitgeteilt, dass ich den Kaufvertrag wegen der gedrehten Kilometer und anderer "Kleinigkeiten" für nichtig halte und davon zurücktrete.
    Nun ist es ein Totalschaden geworden. Die Polizei schaut es sich gerade etwas genauer an...

So ein Zufall :schimpf:

Sabine,

das ist ja total ärgerlich und ihr wohnt nicht mal in Hamburg :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die sich grad nicht wirklich ärgern muss

über meinen Bügelhaufen und meinen nichtvorhandenen Arbeitsgeist ... *grr*
    und über diesen plöden Griechen gestern, die sparen wohl auch schon in den Österreichischen Lokalen

ich bekam einen Spritzer mit Leitungswasser ..
    einen griechischen Bauernsalat ohne Olivenöl dafür mit irgendwelchem Billigöl, dass mir noch jetzt schlecht ist
    keinen Ouzo zur Rechnung (den hab ich bis jetzt noch bei jedem Griechen bekommen)
    sogar das Deutsch haben die sich gespart, die konnten fast kein Wort ... wie soll ich denen das Ganze dann erklären?
    Die Freundlichkeit war auch gleich Null ...
    dann habens auch noch beim Strom eingespart, die grünen Bohnen waren kalt ..

... bei der REchnung habens komischerweise nicht gespart ... :d

also der sieht mich nimma wieder ..