scheinfeld
Foren-Urgestein
Natürlich hat jeder seinen Impfausweis immer! dabei.
Mir fehlen bei den drei Institutionen die Worte.
Mir fehlen bei den drei Institutionen die Worte.
Klar. Ich bin ja schon froh, wenn ich meinen Führerschein dabei habe!Natürlich hat jeder seinen Impfausweis immer! dabei.
Was sind das denn für ArschgeigenGesagt getan. Heute beim ÄBD gewesen. „Nee, können wir nicht machen, wenn Sie Ihren Impfausweis nicht dabei haben“.
So kenne ich das auch.Als ich mir mit der Handkurbel-Brotmaschine in den Daumen geschnitten habe, haben sie mir in GI sofort Tetanusimpfung gegeben, als ich sagte, dass das schon mindestens 10 Jahre her ist.
Jetzt weiss ich was ich auch schon länger mal wieder machen wollte... Impfbüchlein inspizieren. Ich habe die Tetanus sicher schon mal nachimpfen lassen (der Arzt meinte,in meinem Beruf wäre das nicht das Dümmste). Wie die Weisungen hier wirklich sind weiss ich gar nicht, aber man hört schon immer öfter man sollte die und die Impfung widerholen. Ich glaube Keuchhusten wird z.B. empfohlen wenn man viel mit kleinen Kindern/Babys zu tun hat (Grosselternhütedienst z.B. )Das erste, wonach die gefragt hat, war die Tetanusimpfung.
die hätte ich alle rund gemacht....laß dich das nächste mal nicht mehr weiterschicken....du mußt jammern, nölen und schluchzen...dann müssen die was tun...hartnäckig bleiben...ewig die selbe schlimme Leier, natürlich hätte man dich gleich beim ersten Mal "Erstversorgen" müssen...weil wenn du genäht hättest werden müssen, dann muß das innert schnellster Zeit geschehen, inklusive Impfung gegen TetanusAh so. Sie hat mir noch ne Überweisung an den heimischen Hausarzt ausgestellt, in dem empfohlen wird, den Impftiter zu bestimmen, und dann je nach dem, eine Grundimmunisierung oder nur eine Auffrischungsimpfung durchzuführen.
Hoffentlich komme ich noch dazu, das zu befolgen…..
Ach so, ja, eine angepisste Belehrung a la „ Da hätten Sie aber schon längst….“ gab es gratis noch dazu.
Wenn du mit einem Schnitt in die Notaufnahme kommst würdest du tatsächlich einen Tag warten, bevor sie dich dann wieder nach Hause schicken würden??....ich meinte doch nicht, dass du gleich tätlich werden sollst (Tätlichkeiten entstehen in der Regel infolge der Wartezeiten!!! btw)......, sondern du hättest schon mit Nachdruck darauf hinweisen können, dass du jetzt keine Lust hast durch die Gegend geschickt zu werden mit einer offenen Wunde.....Ich kenne das so nicht. Entweder man ist berechtigt eine Leistung in Anspruch zu nehmen, oder eben nicht.
Und nicht „wer am lautesten rumheult kriegt was“.
Vielleicht ist so auch zu verstehen, warum es in der Notaufnahme der KH vermehrt zu tätlichen Angriffen gegen das Personal kommt……
Wenn die Wunde „spektakulärer“ gewesen wäre, hätte ich da wahrscheinlich auch anders reagiert. War aber nur mit der Spitze der Schere die Haut auf ca 1 cm sauber durchtrennt. Die Blutung hatte ich selbst schon zum Stillstand gebracht und die „Ränder“ per Pflaster zusammengeklebt. Das war nicht das Ding.Wenn du mit einem Schnitt in die Notaufnahme kommst würdest du tatsächlich einen Tag warten, bevor sie dich dann wieder nach Hause schicken würden??....ich meinte doch nicht, dass du gleich tätlich werden sollst (Tätlichkeiten entstehen in der Regel infolge der Wartezeiten!!! btw)......, sondern du hättest schon mit Nachdruck darauf hinweisen können, dass du jetzt keine Lust hast durch die Gegend geschickt zu werden mit einer offenen Wunde.....
es liegt an den politikern, die sich ständig neue auflagen ausdenken und den krankenkassen, von denen es 1. viel zu viele gibt, die 2.unnützes bezahlen und wichtiges streichen.Ich habe die letzten Jahre überwiegend negative Erfahrungen mit unserem Gesundheitswesen gemacht.
Es ist eine Katastrophe.