Das ärgert mich heute... Fred

Mich ärgert,dass ich mir dieses Jahr die Arbeit mit Quittenbrot gemacht habe.
Jetzt erfahre ich,dass mein Freund es doch nicht soooo mag und letztes Jahr bei meiner Mutter nur "anstandshalber" reichlich gefuttert hatte.:d

Grrrrrhhhh!!!!:mad::mad::mad:

• mann oh mann ruhr,

das ist eine deftige stundenzahl die du hast,
    ich glaube dir, daß du von der grauen masse genervt bist,
    hast du wenigsten sonntags ruhe gehabt, oder ging das auch sonntags, aber dann mit sondergenehmigung.

• Quittenbrot

Ich glaube, kein Mensch mag Quittenbrot wirklich. Weil es aber in bestimmtem Umfeld positiv konnotiert wird, traut sich niemand, das offen und ehrlich zuzugeben.

Quittengelee dagegen ist ein Genuss! :cool:

• Wenn das kein Mensch mag, dann ist diese Schwiegermutter wohl aus der Art geschlagen.;)
    Ich kenne das auch nicht und hab mal Google bemüht. Dort sieht es jedenfalls total lecker aus.

Ich müsste es vielleicht mal probieren, aber als wir aus Nachbar's Garten eimerweise Quitten bekamen, haben wir alles zu leckerem Gelee verarbeitet.

das Ich trotz 315 stunden letzten Monat.
    Bis jetzt noch nicht 1 tag frei nehmen kann.
    Zuviel Beton. Dieses jahr ist es echt verrückt mit der Grauen masse.

Nervt total immoment.

hääääää...wieviele Stunden..was hast du denn für einen Chef??
    das ist doch ein klarer Verstoß...geht gar net...irgendwann mußt doch mal ausruhen ..so passieren Unfälle....

Xena tät dem Chef mal gehörig die Meinung geigen..:mad:

• hääääää...wieviele Stunden..was hast du denn für einen Chef??
    das ist doch ein klarer Verstoß...
    Hab mal gerechnet:
    Tägliche Arbeitszeit 10,5 Stunden (gesetzlich erlaubt sind 9 Stunden Fahrzeit) und das dann auch 7 Tage die Woche (kennt der Chef das Arbeitszeitgesetz)....

Ich würd mal ganz diskret von unterwegs die Herren in blau-silber anrufen und um Überprüfung meiner Fahrerkarte bitten....:rolleyes:

...das ist ja Sklaverei pur!!!!:mad:

hallo Jürgen, schick dir etwas Sonnenschein ... wir haben soviel hier heut ... :cool::cool:

hääääää...wieviele Stunden..was hast du denn für einen Chef??
    das ist doch ein klarer Verstoß...geht gar net...irgendwann mußt doch mal ausruhen ..so passieren Unfälle....

Xena tät dem Chef mal gehörig die Meinung geigen..:mad:

Hab mal gerechnet:
    Tägliche Arbeitszeit 10,5 Stunden (gesetzlich erlaubt sind 9 Stunden Fahrzeit) und das dann auch 7 Tage die Woche (kennt der Chef das Arbeitszeitgesetz)....

Ich würd mal ganz diskret von unterwegs die Herren in blau-silber anrufen und um Überprüfung meiner Fahrerkarte bitten....:rolleyes:

...das ist ja Sklaverei pur!!!!:mad:

vorsicht ihr beiden,

das kann böse ins auge gehen,

9 stunden reine fahrzeit,

wieviele stunden ist sie auf der baustelle?
    anfahren der entladestelle bis zum reinigen der trommel und auslaufes?
    wieviele stunden ist sie auf dem betriebshof?
    bis sie an der reihe ist für die befüllung der trommel und wiegen?
    auch das ist arbeitszeit!

ganz diskret die silberblauen anrufen?
    kontrolle des fahrtenschreibers auf fahrzeit/ruhezeit, bei überschreitung kostet es ihr geld (bußgeld) und punkte in flensburg und kann den den job kosten.

also vorsichtig sein, ist die mutter des betonmischersfahrers.

hallo Jürgen, schick dir etwas Sonnenschein ... wir haben soviel hier heut ... :cool::cool:

Jürgen sagt: Du bist ne tolle Frau. :pa: (er nimmt Dich grad in den Arm)

Nein, er ärgert sich nicht. Er freut sich, daß andere Sonnenschein haben. Bloß nicht selber ins Sauwetter gehen..:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

@ Ruhr

schön mal wieder was von dir zu lesen... ich drück dir die Daumen
    dass der Stress bald ein Ende hat und ich wünsch dir
    allzeit gute Fahrt mit deinem Mixi.

LG Feli

Geht in diesen Fällen, glaube mir...
    Auch das BAG könnte daran interessiert sein...
    Hier mal dazu die Vorschriften.

kontrolle des fahrtenschreibers auf fahrzeit/ruhezeit, bei überschreitung kostet es ihr geld (bußgeld) und punkte in flensburg
    Nicht wenn es "diskret" abläuft. :rolleyes:

kann den den job kosten.
    Das was der Chef verlangt kann aber auch andere VT das Leben kosten.
    Und vor dieser Gefahr sollte @Ruhr sich schon aus Eigeninteresse schützen!

vorsicht ihr beiden,

das kann böse ins auge gehen,

9 stunden reine fahrzeit,

wieviele stunden ist sie auf der baustelle?
    anfahren der entladestelle bis zum reinigen der trommel und auslaufes?
    wieviele stunden ist sie auf dem betriebshof?
    bis sie an der reihe ist für die befüllung der trommel und wiegen?
    auch das ist arbeitszeit!

kontrolle des fahrtenschreibers auf fahrzeit/ruhezeit, bei überschreitung kostet es ihr geld (bußgeld) und punkte in flensburg und kann den den job kosten.

also vorsichtig sein, ist die mutter des betonmischersfahrers.

ich hab ja nicht gesagt, daß ich die silberblauen rufen würde, nee indem Fall würde ich mit dem Cheffe selber reden...das überschreitet die zulässigen Arbeitszeiten...wenn er kein Verständnis aufbringt, dann suche ich mir nen anderen Job...das geht doch auf Dauer an die Substanz und die Gesundheit....

Klar Jobs sind nicht so einfach zu kriegen..aber ich denke auf Dauer kann das keine Lösung sein....

Ruhr wird allerdings schon selber wissen was sie tut;)

Danke schön, sagt er.

Anett, Du hast mir nicht zufälligerweise das Päckchen geschickt? Ich weiß net, von wem es kommt.

Beste Grüße
    Doro

scheiß wetter ich beib liegen.

jürgen:D:D:D:D

Hi Jürgen, so ist`s richtig. Haste mit Doro gekuschelt?
    verrueckt.gif

Liebe Grüße
    Tinchen

die sich heute mal wieder fürchterlich über ihre Chefin ärgert. Fragste was, rastet sie aus, hätte ich nicht, wer sie wahrscheinlich komplett aus der Hose gesprungen

Schon etwas seltsam, dass es hier im Forum mehr Ärgerer gibt als Freuer.
    Sich freuen können ist besser als manch teure Medizin.

Also ab in den FREUFRED und ärgert Euch nicht so viel, macht nur Falten.

Grüßle

Hi Jürgen, so ist`s richtig. Haste mit Doro gekuschelt?
    verrueckt.gif

Liebe Grüße
    Tinchen

die sich heute mal wieder fürchterlich über ihre Chefin ärgert. Fragste was, rastet sie aus, hätte ich nicht, wer sie wahrscheinlich komplett aus der Hose gesprungen

der gentleman genießt und schweigt.:cool::cool:

Leo, man muß sich nur gescheit ärgern, dann isses wie ne Frischzellenkur. :D

Beste Grüße
    Doro

Hat die da Medizin versteckt?
    Ich meinte,
    hier hat sich jemand geärgert und ist erfreut worden!:cool:

ach so, ja genau....das ist wirklich die Grinse-Medizin gewesen.
    Wir haben diese Werbung auf dem NDR gesehen und haben uns nen Ast gelacht.

BEste Grüße
    Doro

AW: Quittenbrot

Ich glaube, kein Mensch mag Quittenbrot wirklich. Weil es aber in bestimmtem Umfeld positiv konnotiert wird, traut sich niemand, das offen und ehrlich zuzugeben.

Quittengelee dagegen ist ein Genuss! :cool:

Wo ist dieses bestimmte Umfeld?!?!Vieleicht finde ich dort willige Abnehmer.....:rolleyes::grins:
    Ich mag Quittenbrot auch nicht ist mir viel zu süß.

Nee,mich ärgert nur,dass er mir nicht gleich gesagt hat,dass er es nicht mag.
    Der Esel wußte ja,dass ich das Brot für ihn zusammen rühre.:mad:

Boah ich könnte e bay den Löffel vollhauen.
    ich will da was reinsetzen.
    mache Angebot und Bilder und Text und alles fertig und e- bay zeigt mir, wies nachher aussieht und ich speicher und klicke auf weiter und muss irgendeinen Bezahlkram eingeben und dann..... soll ich die gante scheixxe noch mal machen.
    Nein danke
    nachher ist das 2x drin und ich muss das dann ein 2. mal zur verfügung stellen ???? Zudem hab ich ja nur 1 Std da dran gesessen.(Ohne die Vorbereitungen)

Ich könnte mit dem hammer draufhauen...boahhhhhhh:schimpf::schimpf::schimpf:

ich habe zwei Tage gebraucht, damit Äwäy mir mein Passwort zurücksetzt.

Man konnte meine Identity nicht entschlüsseln. Was willste da machen, den Leberfleck zeigen?

Like Bill Murray, man wünscht sich Ned Ryerson zum verkloppen. :d

Beste Grüße
    Doro

... und ewig grüßt das Murmeltier ...

was für ein Beitrag ...

genauso komm ich mir jetzt vor ....... ich hasse bügeln .....

@ niwashi

Danke genau das hätte ich liebend gerne getan- bei einem, der für diesen Kram da verantwortlich ist.
    Beim 3. versuch hats dann geklappt.... soiiifz

aber könnte man auch für denjenihen nutzen, der das Bügeleisen erfunden hat oder noch besser

der erfunden hat, dass einige Kleidungsteile glatt sein sollten...

Regennasse Fahrbahn!:schimpf:
    Do...... 3D Autofahrer( das 3 d Bezieht sich auf die Stadt wo ich Betonfahre,Schreibe es nicht aus will keinen auf die Füße Treten).

Ganz "liebe Menschen" auf den Baustellen
    Die nicht mal ein Dankeschön fürs Bitte Schön und ein Bitteschön Fürs dankeschön kennen.:schimpf:
    Heute Nervt mich Alles sogar mein Laster!

hallöle ruhr,
    das bitte und danke wird bei einigen bis ins nächste jahr verschoben :mad::mad:

auch ich würde mich darüber ärgern

wie heißt das:

höflichkeit ist eine zierde.........

ich wünsche dir und deinen kollegen, daß der streß bald vorüber ist und höflichere menschen in deinem umfeld und arbeitsplatz :eek::eek:

Laß einfach die Zeitung weg. :d

Was sind es denn, westschwedische Krösa-Maja-Plätzchen, was hochkompliziertes, oder was?

Beste Grüße
    Doro

Werden sollen es Orangeschnitten.
    Dazu steht zu lesen:
    Teig auf Backpapier zum Quadrat 30x30 ausrollen. Auf eine Teighälfte die Orangen-Mandelmasse geben, restliche Teighälfte darüberlegen. Teigquadrat auf ein Blech legen.....usw.

Wenn ich ein Quadrat falte, dann bleibt am Ende doch kein Teigqadrat übrig, sondern ein Rechteck-Oder? Oder waren es mal 2 Quadrate? Und gibt die Masse Teig nicht mehr her, als so ein lächerliches Qaudrat von 30x30?

Umpf!:rolleyes:
    Dann bau doch zwei Quadrate und leg die dann übereinander, mit dem Orangenkram dazwischen!

Du darfst von Plätzchenbackenden Hausfrauen auch keine mathematische Gleichung verlangen.

Pi mal Daumen, das Beste gelingt sowieso immer ohne genaue Maßeinheiten.

Beste Grüße
    Doro

Man könnte das Quadrat natürlich auch zweimal falten,
    oder aus dem Rechteck wieder zwei Quadrate schneiden, oder...:D

So, und der dusselige Teig, der nun 30min kühl geruht hat, hat gar nicht die Konsistenz zum Ausrollen.
    Verf..........

So, mit einem weiteren Klechs Butter ist aus dem Bröselkram nun endlich ein Teig geworden. Nun will er schon wieder ruhen:d

Zeitschrift ist wirklich nicht zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
    Kenne die Seite, da treibt sich mein Sohn ständig drauf rum. ;)Du glaubst gar nicht, wieviel Rezepte ich habe, von weihnachtserprobten Mitgliedern der Familie und Verwandtschaft, aber ich wollte mal was ganz anderes. Und nun dies.
    Habe noch mal etwas Butter zugegeben und nun sieht es einem Teig ähnlich.
    Ich habe inzwischen meine Mutter angerufen, eine pensionierte Köchin und als ich die Zutaten verlas, meinte sie, da fehle Ei oder wenn schon kein Ei erwünscht, seien 125g Butter zu wenig.
    Ob die ihre Plätzchenrezepte bei dieser Zeitschrift mal ausprobiert haben?

Hab gerade mal das Mälzer Rezept angeschaut. Das hat die gleiche Menge Mehr, dazu aber 25g Butter mehr plus Ei.