Das ärgert mich heute... Fred

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

also, daß sich ein Nachbar die Pflanzen geholt, also geklaut hat, glaub ich nicht.
Es sieht aus, als hätte eine Katze gebuddelt. Wühlmäuse haben wir noch nie gehabt, auch die Nachbarn nicht. Da die Pflänzchen nur etwa max.10cm hoch waren, denke ich, sie sind einfach untergebuddelt worden und dann eingegangen.
Was kann man tun, um kleine Pflanzen oder Sämerei zu schützen?

LG tina1
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Was kann man tun, um kleine Pflanzen oder Sämerei zu schützen?
    Ich musste dieses Jahr ein Stück Rasen nachsäen... gesagt getan, am nächsten Tag waren auf einem Stück von 1 x 3 Meter sage und schreibe 6 Hügel, gefüllt mit Katzensche**e...:schimpf:

    Ich hab das dann gesäubert, wieder eingeebnet, nachgesät und dann ganz locker Kaninchendraht darüber gelegt. Da mögen sie nicht drüberlaufen und so konnte der Rasen in Ruhe auflaufen und beim wässern gab es auch keine Probleme.

    Auch über meine Katzenminze mach ich bei Austriebsbeginn eine Haube aus Kaninchendraht, wenn sie dann etwas größer ist kann Nachbars Katze sie nicht mehr total zerstören.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe ja sowieso Susi in Verdacht, sie hat nun, da der Nachbar die dichte Koniferenhecke niedergemacht hat, ungehinderten Zugang.
    Außerdem waren schlammige Katzenpfoten am Pool zu sehen. Ich hoffe nur, sie kann schwimmen, denn ich werde ihr ganz bestimmt keinen Rettungsring zuwerfen.;)

    LG tina1
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Tina,
    ich glaub net, daß es eine Katze war!
    Wenn sie in dein Beet kacken, reißen sie in den seltensten Fällen Pflanzen raus!
    Und wenn sie etwas rausgescharrt haben,
    dann müßte es ja noch da liegen!:confused:
    Gruß Anett
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Anett,

    ich denke, die Katze hat die noch recht kleinen Pflanzen einfach zugebuddelt und sie sind unter der Erde eingegangen. Ich habe mit der Harke nur oberflächlich die Kraterlandschaft beseitigt und nicht tief gebuddelt.
    Storchschnabel ist ja recht robust, vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder.
    Ich frage mich nur, wie bringe ich dort Sämerei aus? Ich kann doch nicht den ganzen Garten mit Karnickeldraht ver(un)zieren.

    LG tina1
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hallöle!
    det ruhr meldet sich mal Tutent vom Betonlaster!:p
    Habe gleich feierabend!:D
    Ja Früh mal Aber.....Heut nacht um 02:00 Beginn Großbetonage in D-Dorf.
    Um 01:30 soll ich auf dem Werk in D-Dorf sein.:d Wann ich dann wieder los muss.
    Ist so um 0:00 Uhr
    . Immoment ist bei mir ein Punkt erreicht ( Kein Bock keine Lust mehr):(Und das obwohl ich so gerne betonlaster fahre!:(
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das sind ja wirklich blöde Zeiten, Ruhr. Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht auch noch regnet.

    Ich ärger mich nämlich gerade über diesen blöden Nieselregen. Muß noch mit dem Hund raus. Den stört das Wetter nicht. Aber mich, wenn er hinterher mit nassem Fell in der Wohnung rumtapst. Ganz trocken kriegt man es nämlich nie.

    Echt ärgerlich!
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich frage mich nur, wie bringe ich dort Sämerei aus? Ich kann doch nicht den ganzen Garten mit Karnickeldraht ver(un)zieren.
    LG tina1

    Kauf dir eine Packung Schaschlikspiesse und steck sie mit der Spitze nach oben ziemlich dicht in die Erde. Da geht keine Katze mehr hin!
    Ich mach das so mit frisch umgetopften Zimmerpflanzen, damit die weiche Erde dann nicht überall auf den Teppichen verteilt wird. Sobald es nicht mehr so weich ist (oder bei dir sobald da was wächst) ist es auch nicht mehr interessant.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß Zweige diese, sich recht abnormal verhaltende, Katze davon abhalten kann.
    In meinem Vorgarten, den sie immer als Klo mißbraucht, hock sie sich mir Vorliebe auf bodendeckende Pflanzen, auch auf recht kratzige. Gern hinterläßt sie dort ihre Sch........in div.Sedum- und Sempervivumarten.

    LG tina1
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.678
    na, findeste gut, Tina? :D:D

    Ich beziehe das übrigens nicht auf Dich, sondern auf den geschlossenen Fred, wohlgemerkt.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.678
    den findest Du schon, Tina.

    Ach, ja, der Funny, hat schon immer gute Worte gefunden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke Doro, bin fündig geworden.;)

    LG tina1

    Hätte doch fast vergessen, mich zu ärgern. Mich ärgert, daß ich 50 Krokusse pflanzen soll und keinen Platz habe.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    die blöden Hochzeitssänger auf der TRAU HOchzeitsmesse in Mannheim:mad::mad::mad:

    wir haben da einen Stand...joo...leider hat man uns dieses Jahr nicht im Eingangsbereich selbigen aufbauen lassen..nee weil in der Halle noch was frei war mußten wir rein...:mad:

    ich hab nicht gezählt wieviel Hochzeitssänger präsent waren...aber aus irgend einer Ecke schallte immer Musik...

    naja gleich am Anfang dieses Lied....eigentlich noch ganz ok...

    http://www.youtube.com/watch?v=naKXefbXnVM&feature=related

    bei der zweiten Wiederholung dachte ich dann...naja...

    bei der dritten Wiederholung...och nööööö

    bei der vierten Wiederholung...net schunn wieda.....grrrrrr

    bei der fünften....wo muß ich den Stecker ziehen damit der die Klappe hält

    bei der sechsten....ich schieb jetzt dem Sänger die Torte neben mir quer...

    bei der siebten....poaaaaah dem geb ich gleich sein Halleluja

    bei der achten....dem hau ich jetzt so eine rein, daß der die Engel hört und meint er ist angekommen...Halleluja...

    bei der neunten....poah ey ich muß ko***n

    usw...........


    und das schlimme...die Musik zwischendrin war auch net besser....


    achja ich vergesse das allerschlimmste............ich muß da morgen wieder hin....wetten der singt wieder.....Halle...**********:mad::mad::mad::mad::mad:

    Xena hofft auf mildernde Umstände .......im Affekt:d:d:d:d
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mich ärgert, das ich heute Morgen beim Laufen gestürzt bin:(

    Aber ich bin noch mal mit einem blauen Knie und einer gelöcherten Hose davongekommen.

    LG Luise
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    erst mal Gute Besserung für Luise.:eek::cool:

    Mich ärgert, daß ich ein Spannbettlaken aufziehen wollte, was sich zum Horrorszenario gestaltete und uns fast den Abend verdorben hätte.
    Hatte es vor längerer Zeit gekauft und deshalb schon von der Verpackung befreit.
    Vorgewaschen hatte ich es diesmal nicht. Es war also absolut ladenneu.
    Obwohl lt.Etikett für eine Matratzengröße von 90/100 X 190/200 passend, wollte es nicht passen, obwohl die Matratze nur 190 lang war. Mit vereinten Kräften haben wir vorsichtig dran gezogen und nach Messen stellte sich heraus, das Ding war 167cm klein.
    -33cm Toleranz sind doch wohl reichlichst viel.
    Sollte ich wieder so ein Teil erstehen, was nicht passen will, sacke ich es ein und stülpe es dem Hersteller uber die Birne.

    verärgerte Grüße
    tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    tina das ist wirklich ärgerlich :pa:

    wir hatten mal einen Wohnzimmerschrank gekauft ... der passte mit seinen Maßen so genau in unsere Wohnnische, perfekt!

    Tischler da, der uns das Ding aufgebaut hat (mein Neffe) .. und siehe da, auf einmal noch 15 cm platz zur Wand ..

    da haben wir nachgemessen, und tatsächlich, der Schrank war 15 cm kleiner als angegeben.

    Auf unsere Nachfrage hin, haben die uns erklärt, ob wir das ca. nicht gesehen haben ... ich war fuchsteufelswild, wenn ich nicht schon ein Regal auf die Höhe hin mit der Säge gekürzt hätte, hätte ich das Ding wieder retourgeschickt...

    ich meine ca. ... da meint man 1 - 2 cm ... aber 15! :d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    derartige Abweichungen sind meiner Meinung nach schon Betrug.
    Ich find ja in einer Würstchenpackuing mit 5 Stück Inhalt nicht auch nur 3 1/2 Stück vor-Hoffentlich.
    Man müßte da einfach den Preis reduzieren können.
    Auf jeden Fall heb ich die nächste Verpackung auf und wenn da nicht alles korrekt ist, schaff ich den Ausschuß wieder hin. Schließlich ist der Artikel so nicht gebrauchsfähig.

    LG tina1
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    also wenn ich solche Artikel lese, da schwillt mir schon wieder der " Kamm"...:mad::mad:
    wisst ihr wie es Christen in muslimischen Ländern geht...geschweige denn , daß dort eine christliche Kirche gebaut werden dürfte..:mad::mad:

    http://www.welt.de/debatte/henryk-m...he-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html


    Xena der es gerade egal ist ob sie wieder Bildzeitungsniveau unterstellt bekommt...an jeder Geschichte ist ein Körnchen Wahrheit....
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ich ärgere mich über ein zerplatztes Ei an der Balkontür. Da muss doch jemand am Nachmittag "Süßes oder Saures" geschrien haben - und als ich nicht reagierte (weil ich gar nicht zuhause war :rolleyes:) hat man uns mit einem Ei bedacht :mad: Immerhin: Zweiter Stock - Respekt :d
    Fiese Sauerei!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ich ärgere mich jetzt über meine kolossalen Schnupfennase (rot, triefend) , wie ein Halloween-Monster seh ich aus.:mad:

    Kopfaua und Niesattacken ( an meinem lang ersehnten freien Tag)

    So, habe fertig:mad:.....danke für´s plaudern lassen....echte Freunde hören eben immer zu...:rolleyes:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    also wenn ich solche Artikel lese, da schwillt mir schon wieder der " Kamm"...:mad::mad:
    wisst ihr wie es Christen in muslimischen Ländern geht...geschweige denn , daß dort eine christliche Kirche gebaut werden dürfte..:mad::mad:

    http://www.welt.de/debatte/henryk-m...he-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html


    Xena der es gerade egal ist ob sie wieder Bildzeitungsniveau unterstellt bekommt...an jeder Geschichte ist ein Körnchen Wahrheit....

    Na ja, Xena, man muß sich ja nicht immer an schlechten Beispielen orientieren. Aber in diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass diese Forderung sehr überzogen ist. Das schlimmste, was es für eine Gesellschaft gibt, sind Fanatiker. Gleichgültig welcher Couleur.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.678
    Ach, ja, der Herr Broder....geifernd wie immer.
    Dabei isser doch konvertiert, komisch...:d

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na ja, Xena, man muß sich ja nicht immer an schlechten Beispielen orientieren. Aber in diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass diese Forderung sehr überzogen ist. Das schlimmste, was es für eine Gesellschaft gibt, sind Fanatiker. Gleichgültig welcher Couleur.

    jepp Fanatiker gibts und gabs ja schon in jeder Religion....aber der Gedanke Scharia
    in Dänemark...dann sicher auch irgendwann bei uns....also das geht ja gar nicht!
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    also wenn ich solche Artikel lese, da schwillt mir schon wieder der " Kamm"...:mad::mad:
    wisst ihr wie es Christen in muslimischen Ländern geht...geschweige denn , daß dort eine christliche Kirche gebaut werden dürfte..:mad::mad:

    http://www.welt.de/debatte/henryk-m...he-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html


    Xena der es gerade egal ist ob sie wieder Bildzeitungsniveau unterstellt bekommt...an jeder Geschichte ist ein Körnchen Wahrheit....

    --nur zur Info in Izmir gibts mehr Kirchen als in Bamberg:p:grins:
     
    N

    niwashi

    Guest
    das Bistum von Izmir pflegt die orthodoxe katholische lateinische Schule ...

    niwashi pflegt nun sich selber ... Mahlzeit ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es werden weltweit tausende Christen verfolgt und getötet, nach wie vor ...

    auch Tausende wegen anderer Religionen, wegen ihrer Hautfarbe, wegen ihrer politschen Gesinnung ....

    ....


    Fini .. die das alles verachtet ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag mal, was hab ich dir denn getan? :confused:


    Fini die sich heut mal wundert ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, und ich finde es vollkommen egal welcher Glaubensrichtung ..

    es ist schlimm, dass der Mensch offensichtlich immer noch Gründe sucht und findet um andere zu quälen und zu vernichten. All die Jahrhunderte .. man hat fast nichts daraus gelernt ... :(

    Fini .. die PMS im Forum blöd findet :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein ich wundere mich, hab ich oben schon geschrieben ..

    und obwohl das der Ärger- und nicht der Wunderthread ist, tu ich das. Ich kann ich nichts für meine Gefühle ... ;)

    Frag mich noch dazu, auf welchen Zeh ich dir heut schon wieder gestiegen bin ..
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ärgerst dich wenigstens? um beim Thema zu bleiben ...

    niwashi findet, daß PMS nur eine Ausrede ist ...

    das ist ja wieder tyyyyyyyyypisch Mann.....da könnt ihr ja mal gaaaaaaaaar nicht mitreden....ihr seid ja immer fein raus...

    die meisten Frauen können dir explizit sagen wann der Eisprung stattfindet. Stimmungsschwankungen , depress. PHasen.....die weiteren Einzelheiten spare ich mir...

    Xena ärgert sich, daß des so ungerecht verteilt wurde....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Isses doch gar nicht... ;)

    Wir Frauen müssen nicht mit nachlassender Potenz kämpfen, mit ausfallenden Haaren und immer größer werdenden "Biergeschwüren"... :D

    Dazu müssen wir uns auch nicht jeden Tag rasieren etc..

    also bei der nachlassenden Potenz haste Recht...
    ausfallende Haare gibts auch bei den Frauen....
    Biergeschwüre...okay...Gewichtszunahme gibts auch bei uns...nur meistens anders verteilt...
    Rasuren...naja..also im Gesicht nicht ganz so häufig als bei den Männern..ich kenne aber auch stark behaarte Frauen...

    Alles in allem..immer noch ungerecht verteilt...es sei denn Frau sucht sich nen jungen potenten Liebhaber:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 48
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten