Fjäril
0
Ich friere halt sofort .. ..Man soll ja auch nicht so lange kalt duschen bis man friert. Für´s Baden in einem See oder Fluss gilt das gleiche
Ich friere halt sofort .. ..Man soll ja auch nicht so lange kalt duschen bis man friert. Für´s Baden in einem See oder Fluss gilt das gleiche
Übrigens: Diese Zuzahlungsbefreiung gilt für beide Partner uzw nicht nur bei Rezepten, sondern auch bei´m Tagessatz im Krankenhaus.sie schicken mir eine broschüre wo das alles drinsteht.
kommt darauf an wieviel man verdient, bzw. rente bekommt.
Ich frage mich in dem Zusammenhang einfach manchmal: ist es meinem GG wirklich kalt, oder fühlt er einfach das kalte Wasser und assoziiert das mit 'ich friere'. Ich merke ja auch das kalte Wasser, aber wegen dem friere ich nicht gleich.ist ein Gefühl für mich, dass mir dann einfach nur kalt ist.
Ist das wichtig? Wenn es ihm unangenehm ist, dann ist es halt so.Ich frage mich in dem Zusammenhang einfach manchmal: ist es meinem GG wirklich kalt, oder fühlt er einfach das kalte Wasser und assoziiert das mit 'ich friere'.
Fuck, Nein!Total. Wart ihr schon mal Eisbaden. Das ist auch extrem kalt, aber man fühlt sich super danach
Das ist so, zum Glück ist jeder Mensch verschieden.Ich denke, das darf doch (und muss sogar) jeder für sich entscheiden, ob er kaltes Wasser mag oder nicht.
Das stelle ich mir ja toll vor. Da kann man kalt-warm Bäder machen und muss nicht einmal das Becken verlassen. Und bestimmt war die Umgebung/Landschaft auch schön.Übrigens: Die irrsinnigste Badeerfahrung hatte ich in Island, wo in den Badetümpel von der einen Seite das Wasser der heißen Quellen reinfloß und von der anderen Seite ein Gletscherbach. Da konnte man dann die Temperatur durch seine Sitzposition wählen. Wir kamen nach einer viertägigen Wanderung an (letzter Tag durch eine Basaltsand-Wüste) und aller Sand, aber auch aller Muskelkater und alle Müdigkeit lösten sich von uns.
Du darfst Dir im Winter nicht den Rücken rasieren, dann fehlt die WärmedämmungAber ich friere aktuell schneller als früher...entweder das Alter oder auch mein erforderlicher Gewichtsverlust
Nicht ungefährlich für Herz/Kreislauf. Selbst ohne Vorerkrankung kann das schiefgehen. Habe bereits von mehreren Fällen mitbekommen, wo das arg nach hinten losgegangen ist, im Fall einer 30 jährigen jungen Frau sogar ohne Vorerkrankung tödlich.Total. Wart ihr schon mal Eisbaden. Das ist auch extrem kalt, aber man fühlt sich super danach
Fang langsam an – mach ich auch – erstmal das Eis zwischen Zunge und Gaumen "baden"Und wie kriegt man das raus? Man ist sich da in meiner Familie nämlich gar nicht einig ob das 'toll' ist. Die Frage stellt sich jetzt: Memme oder nicht gut...
Nicht ungefährlich für Herz/Kreislauf. Selbst ohne Vorerkrankung kann das schiefgehen. Habe bereits von mehreren Fällen mitbekommen, wo das arg nach hinten losgegangen ist, im Fall einer 30 jährigen jungen Frau sogar ohne Vorerkrankung tödlich.
Man sollte schon wirklich mehr als topfit sein wenn man so etwas macht.
Kneipp-Duschen ist wieder etwas anderes. Das vertragen die meisten sehr gut - aber es wird dabei auch zumindest offiziell gar nicht empfohlen heiß und dann eiskalt zu duschen sondern warm und dann halt lau-kühl.
Nicht jeder Kreislauf zieht bei extremen Temperaturschwankungen mit. Und es gibt inzwischen nicht wenige Menschen aller Altersgruppen, die Herzprobleme haben, sogar ohne davon zu wissen.
Erst vor kurzem wieder einen langen Artikel dazu gelesen.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Covid hier evtl. ein Scherflein beigetragen haben könnte... inzwischen haben ihn ja doch die meisten Menschen aller Altersgruppen schon ein bis mehrmals gehabt... und leider ist das mit dem Herz ja eine bekannte Neben- bzw. Folgewirkung. Selbst wenn man es nicht so mitbekommt.
ich noch nicht, Du?... inzwischen haben ihn ja doch die meisten Menschen aller Altersgruppen schon ein bis mehrmals gehabt... und leider ist das mit dem Herz ja eine bekannte Neben- bzw. Folgewirkung. Selbst wenn man es nicht so mitbekommt.
Stimmt – Jung, hatten wir uns auch keinen Kopf gemacht – aber zu kaltes Wasser tut wehVielleicht denkt man eher daran, wenn man älter ist
Definitiv, mit 20 hätte ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.Vielleicht denkt man eher daran, wenn man älter ist
Ich denke schon, wir waren bei den ersten dabei... die ganze Nachbarschaft um uns herum hatte das. (Da gab es die Tests aber noch nicht) Habe seitdem immer wieder starke Herzrhythmusstörungen und Kreislaufprobleme, was ich 37 Jahre meines Lebens nie gehabt hatte. Unschön.ich noch nicht, Du?
Trotzdem würde ich in meinem Alter nicht mehr damit beginnen, ohne ärztlich zu checken. Und vor allem nicht ohne Training, in Form von langsamer Heranführung.