Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist mit den Laboruntersuchungen. Bei uns in Deutschland sagen die Laboruntersuchungen was Mineralstoffe angeht fast gar nichts aus. Das liegt daran, das die Krankenkassen nicht viel dafür zahlen wollen. Wir müssen hier diese besonderen Laboruntersuchungen selber bezahlen. Ich habe eine Freundin, die hat einen sogenanntes Quantenresonanzmagnetischen Analysator der sagt alle Werte. Die hat mir das alles ausgedruckt, das ist ein richtiger Ordner voll geworden. Der scannt dich durch und da weißt Du alles was Du an Mängeln hast. Von Allergie-Analyse-Bericht ,Aminosaäuren,Hautanalyse,Vitamine,Spurenelemente, Meridiane, Kardio u.zelebrovaskuläres System,Adipositasanalyse, Augenanalyse,Bindegewebe, Endokrines System, ,Bauspeicheldrüse,Gallenblase,Leberfunktion,Hirnnerven,Lungenfunktion, Nierenfunktion,Schilddrüse,Immunsystem,Magen-Darm,Dickdarm, Blutzucker, Pulse von Herz und Gehirn, Knochendichte,Knochenwachstum, Schwermetallanalyse,Coeenzymanalyse,Homotoxine,Gynäkologie, Brust,Blutfette. Habe jetzt die Berichte aus dem gedruckten abgeschrieben. Also umfassender geht es nicht. Ich war hin und weg, was diese sogenannten alternativen Medizinsysteme alles könnten, wenn man es zulassen würde......aber da würden die Menschen ja gesund werden und dann könnte man ja nicht mehr soviel an ihnen verdienen......