Das ärgert mich heute... Fred

• ... nicht genug dass man uns hier Zuckerrüben, Melonen, Getreide und Karotten gleich Anhängerweise oder sogar mit LKW und Erntemaschinen direkt vom Feld klaut oder Holz aus den Wäldern mopst :oops: jetzt stehlen sie auch noch Viehzeugs von den Weiden, ein paar Rinder fehlen (n)
    Bei so was kann ich ziemlich fuchsig werden und wehe ich erwische sie... :mad: :devilish:

LG Conya

• manche Leute haben echt keinen Anstand und scheinbar auch kein Gewissen.

Wir verkaufen schon seit vielen Jahren Weihnachtsbäume, da erlebst du die tollsten Sachen.
    Eine frühere Kollegin brüstete sich damit, dass ihr Mann immer einen Baum im Wald klaut. Ich sagte zu ihr, dann könne ich mir ja auch aus ihrer Tasche 20 Euro holen wenn sie mal grad nicht da sei. Da meinte sie dann ganz spitz, dass sei aber doch was ganz anderes......
    Letztes Jahr hat uns irgendjemand aus der Gerätehalle eine Kabelrolle geklaut und Handsägen werden auch gerne als Souvenir mitgenommen. Die kaufen wir zwar billig im Baumarkt aber trotzdem.

• Hier geht es im Herbst so mit den Nüssen und Maroni. Aber die grösseren Plantagen werden auch bewacht.
    Einmal habe ich gesehen, wie jemand auf das Autodach gestiegen ist und Äpfel von einem Baum pflückte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ganz unten auf unserer Weide - man muss bestimmt fünfzig Meter in die Weide hinein gehen - wachsen im Herbst Parasolpilze. Viele. Wir lassen sie stehen. Oftmals sind sie aber am nächsten Tage verschwunden. Nicht umgefallen oder so, sondern fein säuberlich gepflückt. Die Weide ist eingezäunt, macht keinen Eindruck.

• Hier geht es im Herbst so mit den Nüssen und Maroni. Aber die grösseren Plantagen werden auch bewacht.
    Einmal habe ich gesehen, wie jemand auf das Autodach gestiegen ist und Äpfel von einem Baum pflückte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ganz unten auf unserer Weide - man muss bestimmt fünfzig Meter in die Weide hinein gehen - wachsen im Herbst Parasolpilze. Viele. Wir lassen sie stehen. Oftmals sind sie aber am nächsten Tage verschwunden. Nicht umgefallen oder so, sondern fein säuberlich gepflückt. Die Weide ist eingezäunt, macht keinen Eindruck.
    Parasole sammle ich auch. Was stört dich daran, dass sie mitgenommen werden?

Wir leben hier anscheinend noch auf einer der letzten Insel der Glücksseligen... solche Diebstähle wie ihr berichtet, gibt es hier nicht. Nicht im großen Stil und bei uns im Ort auch nicht im Kleinen.
    Dafür haben die Gewalttaten zugenommen. (Bis vor kurzem hier noch undenkbar.)
    Mein jüngster Cousin beobachtete neulich morgens als er mit der Bahn zur Schule fuhr wie ein wildfremden am Bahnsteig einem kleinen Mädchen das Handy aus der Hand schlug und dann begann, es zu vermöbeln. Es schritten sofort mehrere Leute ein, die alle vermöbelt wurden. Mein Cousin (selbst noch ein Kind!) war schwer geschockt und wird wahrscheinlich als Zeuge vernommen werden.
    Ich könnte noch ein paar Beispiele aufzählen, aber dann vergeht mir die Laune. Ja, unsere Gesellschaft ist heruntergekommen.

Bei uns hat gefühlt alles an Delikten zugenommen. Insbesondere Messerstechereien.
    Bei uns auch. In der Innenstadt streiten sich immer öfter Bulgaren und Rumänen. Die Zeitung berichtet quasi wöchentlich davon. Unlängst wurde auch eine Frau in einer Kneipe von einem Kurden mit dem Messer schwer verletzt. Motiv mutmaßlich Eifersucht.

Unsere Stadt ist verflucht.

Dachte, ich könnte mir mal eben das Rezept abholen, wie immer.
    Soll zur Sprechstunde gehen. Man müsse mich einmal im Quartal sehen. Nun sitze ich im vollen Wartezimmer. Was für eine Zeitverschwendung. Schöner Urlaub. :sauer:
    Ich gehe ja nun wirklich zum Arzt, wenn besonderes ist. Aber wenn nichts ist?

• Zurück
    Oben Unten