Das ärgert mich heute... Fred

dass die Nachbarskinder beim Holen ihres Balls, ohne zu schauen Allium und andere Zwiebelpflanzen gnadenlos runtertreten...
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • hihi... na du bist mir ja einer...

wer weiß, was meine Kids so bei den Nachbarn angestellt haben

• .........das ich immer noch krank bin und mir jetzt eine Sinisitis eingefangen habe.........:mad::schimpf::d:(

s010.gif
    s010.gif
    s010.gif
    s010.gif
    s010.gif

• Das mein Kater,
    meinen Blauschwingel im Balkonkasten
    Abgefressen hat.
    hat jetzt ne Wukuhila( vorne kurz hinten lang):(

Mein Laster wäre ein
    Tolles Pflanzgefäss:roll:

• meine Katze macht das dauernd, sie frisst ein Riesengras kahl im Verlaufe eines Sommers, seit einer Woche ist sie ganz geschockt, weil iches abgeschnitten hab und es jetzt gar nicht mehr da ist...
    Ich ärger mich eigentlich nicht drüber, ist irgendwie komisch, nur dass sie dann imer erst rein geht bevor sie kotzt, das könnte man als ärgerlich bezeichnen.

ja Hallo Susu!
    Das kann Lucky auch Blauschwingel abknaberrn, rein Gehen,sich übergeben."Vertig" weiterschlafen.
    Nur hat er gestern den bogen überspannt. Er hat den Keimling meines Weisen Orchideenbaums Gefressen.:(

...das ich gestern nach Hauswe komme und die Gärtner unseres Vermieters alle Bäume vor dem Haus abgesägt haben , unter anderem auch meinen 7 Jahre alten Zierahorn, ich könnte toben und heulen!!!!! :mad::(

Ich werde da nichts mehr pflanzen , niiiiiiiiiiiiiie wieder!
    Da macht man es sich schön und dann sowas.

Kommst Du denn an den Vermieter nicht heran, dass Du mal mit ihm reden kannst. Vielleicht hat er ja ganz andere Vorstellungen und ist sich nicht bewusst, dass dies nicht Euren Vorstellungen entspricht. :(

Ich hab heute morgen angerufen, die wollen die Treppenanlage erneurn.

Ich hab ihm gesagt das sie einerseits möchten bzw. begrüßen das wir Mieter mit Pflanzen alles verschönern und andererseits wird dann einfach rausgerissen oder gefällt und das ich nicht mehr einsehe das ich meine Arbeit und Geld dareinstecke wenn so damit umgegangen wird!
    Die hätten ja nur ebend eine Info geben können der Strauch muss weg dann hätte ich ihn ausgegraben und woanders hingesetzt.

Seine Worte waren er würde mich verstehen aber es wäre ja nun nicht zu ändern , toll, davon kann ich mich auch nichts kaufen!

Ich werd nur noch meinen Balkon begrünen, im Garten pflanz ich nichts mehr!

Hab ich, hab gesagt das das jetzt voll kahl aussieht und ob sie nicht mal was schönes dahinsetzten wollen?
    Kan null antwort ist er einfach drüber weggegangen.

Ich machs auf jeden fall nicht mehr, nicht wegen dem Geld das tat mir gestern richtig in der Seele weh, der war so schön gewachsen und sah so toll aus mit seinem rot/grünen Laub.

Jetzt steht nur noch ein abgerissener Stumpen ich könnte immer noch
    heulen.....:(

Auch die anderen Bäume die waren über 50 Jahre alt.......

Ist Total Ärgerlich sowas!
    Wusste er das ihr da einen baum gepflanzt Habt?:(Weil wenn nicht,Dann hatt er das recht dazu.... Ist Zum:-x:-x. Vieleicht lässt er mit sich reden.

Alles was Du als Mieter in den Boden einpflanzt, geht damit automatisch in das Eigentum des Grundstückseigentümers (Vermieters) über. Du hast als Mieter lediglich ein Wegnahmerecht.

vermietete Grüße
    Tono

Alles was Du als Mieter in den Boden einpflanzt, geht damit automatisch in das Eigentum des Grundstückseigentümers (Vermieters) über.

Duuuuhuu Tono!

Nicht unbedingt ;)

Es gibt auch Verträge, wo alles z.B. nach Auszug wieder entfernt werden muß.
    Oder sogar der Vermieter ein Vorkaufsrecht auf die Sachen hat, es also nicht automatisch sein Eigentum ist.

Volker, das Thema ist eigentlich zu umfangreich, um es in zwei Sätzen abzuhandeln.

Also, meine Feststellung ist zunächst ein rein sachenrechtlicher Fakt (Wem gehört was?). Weil dies im Ergebnis von den Parteien nicht gewünscht wird, führt dies zur schuldrechtlichen Absprache in den Mietverträgen (Wie gehen wir mit dem, was einem gehört um?).

Du wirst auch unterscheiden müssen, ob es sich um ein Haus mit eigenem Garten handelt oder um eine Wohnung innerhalb eines Mehrparteienhaus mit Gartenmitbenutzungsrecht.

mitbenutzbare Grüße
    Tono

Tono hat leider recht!
    Alles was wir pflanzen kann der Vermieter wieder entfernen oder verlangen das es entfernt wird.

Ich bin mir darüber ja bewußt ,ich fands nur traurig das man mir nicht ebend Bescheid gegeben hat der Strauch muß weg, dann hätte ich ihn ja noch umpflanzen können.

Nu ist er tot und ich werd nichts teures mehr holen/pflanzen in Zukunft ist zu schade drum.

Irgendwann wollen sie auch hinterm Haus renovieren, ich glaub ich pflanz dieses Jahr schonmal meine Rosen um denn sonst sind die auch noch hin.

Gell Lieschen, ist einfach Sch***, wenn andere nicht so ticken, wie sie es nach der für sie vorgesehenen Schublade nicht tun! :roll:

hintergründige Grüße
    Tono

............... ärgern tu ich mich nicht, schon eher wundern und zwar über Leute die hier Jahr für Jahr die gleichen Fragen stellen.

Mei oh mei ... und täglich grüßt das Murmeltier - oder alle Jahre wieder
    :d

LG Feli

Mich ärgert das ich meine Wäsche heute Morgen draußen aufgehängt hab und es vor 10 minuten angefangen hat zu regnen.:mad::schimpf: Nur gut das die Wäsche beinahe trocken ist und ich hab sie noch rechtzeitig reintragen konnte.:D aber das hätte ich wahrscheinlich schon in einem anderem Thread schreiben sollen.:grins: Ach ja und das der Regen mich abgelöst hat meine neugesetzte Blumis zu bewässern.;):D Mein Nachbar hat sich bestimmt gefragt was ich mit meiner Gießkanne so früh im Garten mache:d:rolleyes:

Gell Lieschen, ist einfach Sch***, wenn andere nicht so ticken, wie sie es nach der für sie vorgesehenen Schublade nicht tun! :roll:

hintergründige Grüße
    Tono

Pillepalle, Tono! Es gibt einen Thread, in dem über Lybien oder Libyen oder Libeyn oder wie auch immer getextet werden kann und einen zum Thema Japan und all seine Katastrophen mit ihren schlimmen Folgen. Da dürfte es doch wohl nicht soooo schwierig sein, dass man im richtigen Thread postet.

Sagt dir Lieschen, die noch nie in eine Schublade paßte.

5642 Posts und dir ist bisher noch nie aufgefallen, dass es hervor stechende Eigenschaft dieses Forums ist, vom Thema abzukommen?
    :p

5643 Grüße
    Tono

Warum muss es eigentlich IMMER am Wochenende regnen?? Die ganze Woche Super-Sonnenschein und seit gestern abend Pisswetter.
    Morgen, wenn ich wieder arbeiten darf, isses natürlich wieder schön.

Ärgerlich.:mad:

:Därger dich nicht....das vergeht....ich sprech aus erfahrung.
    aber wenn du dich ärgerst....die falten bleiben...und das ist dann wirklich
    ärgerlich:grins:

*grummel*

deshalb war ich gestern auch in Italien .. einen leckeren Fraggolino und der Ärger is weg ...

Ich ärger mich, dass Juristen ein Deutsch sprechen und dann auch noch niederschreiben, das ein Normaldeutschsprechener kaum versteht!!! :mad::mad::mad:

Und dass ständig in Urteilen der gleiche Mensch mal als Kläger und mal als Beklagter auftaucht. Kann man nicht wenigstens einen Buchstaben aus dem Namen dieses Menschen zwecks Eindeutigkeit benutzen????

:schimpf::schimpf::schimpf:

Ich glaub, ich muß ein paar Sequester Jura nehmen.

Mich Ärgert Heute.
    Das ich heute kaum zeit für die Hausarbeit haben Werde.
    Zahnartz! Mit kleinem mädchen zur Krankengymnastik,Kinderarzt.
    Einkaufen, Kochen. das wars dann heute. Ach und noch was Ärgert mich, das mein 50ccm Roller nicht fährt nagel neu das ding Sorry das ist DOFF!:mad:

Zündkerzenstecker locker?
    Wahrscheinlicher ist aber, dass der Motor durch die vielen Startversuche abgesoffen ist. Lass ein bisserl stehen und dann mit gaaanz wenig Gas nochmal starten. Und ruhig ein bisserl röcheln lassen. Wenn sonst alles ok ist, dann kommt der schon.

zündende Grüße
    Tono

..dass es hier User gibt, die ständig auf anderen Usern rumhacken, weil sie eine andere Meinung haben und damit Threads zumüllen, ohne dass sie zum eigentlichen Thema etwas beitragen.
    Das nervt und macht wirklich keinen Spass mehr!