Hallo,
mir ist wirklich nicht mehr zum Lachen.
Der Nachbar gegenüber hatte vor 2 Jahren so einen Allroundhandwerker beschäftigt, der über viele Monate auf dem Grundstück und im Haus die diversesten Arbeiten erledigt hat. Der parkte seinen Transporter, in dem er eine moblile Werkstatt hatte, anfangs fast, dann ständig, vor meiner Einfahrt. Da war mir das Ausparken mit vielen Vor-und Rückwärtssetzen noch möglich. Da hat sich jedesmal mein Lenkgetriebe gefreut.
Ihm hab ich mehrmals einen Zettel, mit der Bitte, die Einfahrt frei zulassen, an die Scheibe gemacht.
Diesen Zettel fand ich dann in meiner Hecke, im Briefkasten oder einfach auf dem Gehwegpflaster auf meinem Grundstück.
Daran gehalten hat er sich nicht. Eines Tages sah ich ihn gerade wegfahren, er warf den Zettel nach alter Manier in meinen Garten und zeigte mir den Stinkefinger und grinste dabei. Da war das Maß voll. Ich habe ein Foto gemacht und eine Anzeige.
Die Reaktion war, er hat uns die Kette, die wir vorlegen, wenn wir auf der Terrasse in Ruhe sitzen wollen, und keinen Wendebetrieb wie am Fließband haben wollen, durchgeschnitten.
Dabei erwischt hab ich ihn nicht. Ich habe dann durch einen Versuch festgestellt, die Kette kann man nur mit viel Kraft und einem recht großen Schneider zerschneiden. Also kein Teil, was die Hausfrau um Handtäschchen mit sich führt. Ich habe dann mal meinen Nachbarn gefragt, was das für ein Vollidiot ist, den er da beschäftigt. Nach einer deftigen Ansage, daß er in Zukunft keine Aufträge von ihm mehr bekommt, ist er die Freundlichkein in Person.
LG tina1