Das ärgert mich heute... Fred

Oh Mann, habe soeben Junior von der Schule abgeholt. Bis Freitag muss er für den Adventsverkauf in der Schule selbstgebackene Kekse dabeihaben. Das aus gesundheitlichen Gründen hier backfreie Zone ist, zählt leider nicht. Grrr Schule + Lehrer

eisbaersascha

• ich habe mich heute übe mich selbst geärgert, nämlich weil ich doch alt werde. Konnte heute die großen Blumenpötte nicht mehr auf die Schiebkarre wuchten. Brauche nachher Hilfe von den männlichen Wesen dieses Hauses. M

• Tono, dass Gerät ist jetzt schon 4 oder 5 Jahre alt, die werden sich da wohl nicht mehr drauf einlassen. Obwohl ich heute noch eine böse email an die Firma geschrieben habe.
    Dann mußte ich mit meinem Hund zum TA, er hat eine Schleimbeutelentzündung, danach hat sich mein kleiner Kater in meinen Fingern verharkt und wollte sie als Leiter benutzen, wie sollte ich denn mit 4 blutenden Fingern Frikadellen machen:confused:
    Also heute habe ich einen schwarzen Dienstag:mad:

• Ah, Hilfe, habe ja das Ärgern ganz vergessen.

Hier mal nachgereicht:

Ärger mich über den blöden Ü-Ei-Weihnachtskalender.

Sowas wackliges aber auch! Und die Figuren hängen nu auch noch an kleinen Schlaufen.

Wer hängt sich denn sowas an den Weihnachtsbaum.

Wie ist denn nun der Lego-Kalender? Ist der auch ärgerlich?

Kalender?

meiner hängt an der Wand, wackelt nicht und sagt mir täglich, welcher Tag heute ist!

Liebe Grüße
    Petra, die sowas von unvorweihnachtlich ist

Wie ist denn nun der Lego-Kalender? Ist der auch ärgerlich?

Hallo Lieschen, der LEGO-Kalender ist super... ganz im Gegensatz zum Playmobil (neues Modell)
    Wir haben dieses Jahr, 2 Playmobil Kalender und einen von LEGO

Beim LEGO brauchst du nur Auspacken, Aufklappen und Hinstellen - fertig!

Über den Playmo hab ich mich heute schon zum dritten Mal geärgert.
    Zuerst beim Zusammenbau: In den letzten Jahren war es immer eine große Pappe, in die einzelne Faltkartons eingesetzt wurden... hat zwar etwas gedauert, aber was tut man nicht alles...

Dieses Jahr nun das neue Modell: Zunächst baut man die Inneneinrichtung des Kalenders und füllt diesen dann mit Figürchen, die man aus den diversen Tütchen zusammenstellen muss. Auch das dauert ziemlich lange. Zum Schluss schließt man den Karton mit den beigelegten Klebstreifen und hat dann einen 'normalen' Kalender mit Türchen. Beim Zukleben hab ich versehentlich schon mal das erste Türchen aufgedrückt... Leider sind die Teilchen teilweise so klein, dass sie beim Hantieren mit dem Kalender innen die 'Tür' wechseln können und das ist echt dumm! Außerdem sind die Fächer so tief, dass bei kleinen Türchen, mein Lütter die Teile gar nicht herausnehmen kann...
    So viel zur Adventsvorfreude :(

Weil das Thema nochmal aufkommt. Mini-Tono hat sich den Playmobil Kalender binnen 15 Minuten selbst zusammen gebaut. Komplett.

Es ist jetzt zwar keine Überraschung mehr, was in den jeweiligen Kästchen verborgen ist, aber der Junge ist glücklich. Und wenn ich mir das so genau überlege, ich auch :D

in kleine Teile und Tütchen verpackte Grüße
    Tono

• Ich ärgere mich,weil ich heute den Morgen vertrödelt habe und mich dann beeilen mußte,um pünktlich zu einer Feier zu kommen.

Ich bin zum Auto gesprintet und hab ein bischen mehr Gas gegeben ....immer schon in Gedanken bei der Feier.
    Irgendwann hats im Auto gemüffelt...erst nur ganz leicht und ich habe mal den Blick über die Felder streifen lassen....

Kein Bauer in Sicht.......dann hat es gestunken :mad:
    Naja,beim Aussteigen aus dem Wagen habe ich gesehen,das ich in meiner Eile in einen Hundehaufen getreten bin (wie kann man sowas nicht direkt merken :mad:)....

habe das Ganze dann schön auf und um das Kupplungspedal verteilt....

Zu allem Elend,konnte ich mit den Schuhen,die ich unterwegs nicht reinigen konnte,doch nicht auf die Feier.
    Zum Glück habe ich immer ausgelatschte Turnschuhe im Kofferraum.......
    Hat total idiotisch ausgesehen......
    schicke Stoffhose und olle Turnschuhe...die schon bessere Zeiten erlebt haben.
    Tja und nach der Feier habe ich zunächst mal eingekauft.....Zellstofftücher,Müllbeutel und Desinfektionspray.
    Um das Maß dann voll zu machen ,hats angefangen in Strömen zu regnen.....

Ärgerlich wen man durch eigene Schuld in einen "Hundehaufen " latscht,es nicht merkt ,sich auf einer Feier zum Lui macht und dann noch im strömendem
    Regen das Auto reinigen muß!

Christa...die sich über sich selbst ärgert

• Tupperparties sind immer blöde :D

So isses!
    Wobei: Nimm mal einen Mann mit, der (un)fachliche Fragen stellt (so wie meiner: Woraus ist genau... Was ist wenn.... Kann man damit auch... Warum kann man denn nicht...) Dann wirds lustig :cool:Wirklich!

Und die Teile, die ich (ungenutzt) im Schrank rumstehen hatte, hab ich grad bei E*** vertuppert...

tupperfreie Grüße
    Phila

Ich habe mich heute auch geaergert !
    Wollte Lebkuchen backen, alles schoen eingeruehrt, Teighaeufchen auf's Blech mit Backpapier gelegt, restlichen Teig in kleines viereckiges Blech gegeben und im Ganzen gebacken, ok.
    Dann, als ich das 40ste Haeufchen per Loeffel auf's Blech gegeben habe, merke ich, dass ich die wichtigste Zutat, naemlich das Lebkuchengewuerz, vergessen habe reinzuruehren ! :mad:
    Nun denn, alle 40 Haeufchen wieder vom Blech gekratzt und das Zeugs reingeruehrt. (Nun ist ja diese Art Haeufchen abzukratzen nicht so schlimm, wie das von Christa und auch nicht so stinkig! ;) )
    Das hat ja denn mal noch geklappt. :)
    Das kleine Blech mit dem Teig war fertig, wollte das Gebackene aus dem Blech rausnehmen, faellt doch das ganze Zeugs auseinander, alles Kruemel, was nun ?? Habe es neu zusammmen geknetet, bisschen Rum reingeschuettet (ein Glaeschen auch in mich .. :D ) und das Ganze in seehr kleinen Papierfoermchen als Kugeln gebacken. Noch sind sie so hart, dass ich damit Murmeln (Schusser oder wie immer) spielen koennte, mal seheh, ob's noch weicher wird.
    Alles nicht so aufregend, aber geaergert habe ich mich doch !

Ps: Tupperparties finde ich auch doof, hatte mal eine bei mir, war sowas von oede und seitdem fehlt einer meiner "guten" Teeloeffel . :D:D :cool:

Kia ora

So isses!
    Wobei: Nimm mal einen Mann mit, der (un)fachliche Fragen stellt (so wie meiner: Woraus ist genau... Was ist wenn.... Kann man damit auch... Warum kann man denn nicht...) Dann wirds lustig :cool:Wirklich!.

tupperfreie Grüße
    Phila

Ohja..solch nervende, gezwungenermaßen beteiligte Männer habe ich auch manchmal auf meinen Voführungen sitzen... die haben bei mir aber schlechte Karten...die kriegen die passenden Antworten um die Ohren gehauen bis sie nichts mehr sagen..........:D:D:D:D

• Zurück
    Oben Unten