Das ärgert mich heute... Fred

Nee, ich glaub, Ihr versteht das nicht. Du musst den kompletten Kalender aus Pappe zusammenfalten und dann da die Figuren für den jeweiligen Tag reinstecken und das dann auf dem Pappedeckel hinter das entsprechende Adeventstürchen feststecken. Wo bleibt da der Reiz der Überraschung, wenn sich Mini-Tono den Adventskalender selbst zusammen bastelt und jetzt schon weiss, was in den jeweiligen Kästchen drin steckt? Die haben doch ne Meise, wenn sie davon ausgehen, dass ich mich als Elter hinsetze und das für mein Kind zusammen falte... :rolleyes:

geknickte Grüße
Tono

• du schaffst das schon, ich hab die Ritterburg ja auch hinbekommen und die sah am Schluß wie ne richtige Ritterburg aus! :rolleyes:

LG Sonnenblume

Die Ritterburg ist ja auch nicht aus Pappe! :(

Hast Du die weisse oder die schwarze?

ritterlich heldenhafte Grüße
    Tono... Musketier

• Nee, ich glaub, Ihr versteht das nicht. Du musst den kompletten Kalender aus Pappe zusammenfalten und dann da die Figuren für den jeweiligen Tag reinstecken und das dann auf dem Pappedeckel hinter das entsprechende Adeventstürchen feststecken. Wo bleibt da der Reiz der Überraschung, wenn sich Mini-Tono den Adventskalender selbst zusammen bastelt und jetzt schon weiss, was in den jeweiligen Kästchen drin steckt? Die haben doch ne Meise, wenn sie davon ausgehen, dass ich mich als Elter hinsetze und das für mein Kind zusammen falte... :rolleyes:

geknickte Grüße
    Tono

Tststs was kaufst du auch so ein Teil....:rolleyes:

Ich habe immer einen Schokikalender gekriegt und mich drüber gefreut..mir scheint die Kids von heute sind da ganz schön anspruchsvoll...

Ärgerlich und nu habe ich gar keinen...

• Hallo,

ich ärgere mich darüber, daß mich eine nette userin besucht hat(nein nicht über deren Besuch) sondern daß sie mir Grünes für meine Weihnachtsbastelei mitgebracht hat und wir vor lauter Quasselei, Kaffee und Kuchen, die Übergabe der Tanne, Kiefer, Fichte usw. verpennt haben.

LG tina1

Nee, ich glaub, Ihr versteht das nicht. Du musst den kompletten Kalender aus Pappe zusammenfalten und dann da die Figuren für den jeweiligen Tag reinstecken und das dann auf dem Pappedeckel hinter das entsprechende Adeventstürchen feststecken.

Kleiner Tipp: Die Pappschächtelchen mit Tesa verstärken hilft, noch mehr Ärger zu vermeiden.

Gruß Sara, die sich drüber geärgert hat, dass es eine echte Fummelarbeit ist, diese Schächtelchen dann in die Aufhängung zu friemeln.

Ach und für nächstes Jahr: Die Lego-Kalender muß man nicht zusammenbauen:D.

• heute mjuß ich mich auch mal ärgern:mad:
    Am 12.11.09 habe ich einen Brief der Fa. Samsung bekommen. An unserem
    Kühlschrank muß etwas ausgewechselt werden, weil sonst ein Brandschade nentstehen kann. 0800-Hotline anrufen und sofort wird ein Termin ausgemacht. Bis heute habe ich schon 4 mal angerufen und um einen Termin gebeten. Aber habe ich einen? N E I N! Heute habe ich gefragt, wer für den Schaden aufkommt, wenn wirklich der Brandfall eintreten sollte? Das weiß natürlich keiner:rolleyes:
    Dazu möchte ich noch sagen, dass der besagte Kühlschrank während der Garantie genau 3 mal ausgewechselt wurde, weil er andauernd kaputt war. Unter anderem ist mir das Gefrierteil kaputt gegangen, allerdings wurde der Schaden von der Firma getragen.
    Dieser Kühlschrank ist ein Alptraum

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ilona,
    lass das Teil bloß wieder abholen!
    Nach zweimal Reparieren hast du ein Recht aud Wandlung. Such dir ein anderes Modell aus und freu dich Weihnachten auf einen neuen Kühlschrank.

Ach, ich ärgere mich...hmmm....dass meinem Sohn die Pullis, die ich gerade mitgebracht habe, alle zu klein sind. (Sein Vater muss ein Elefant sein.)

:(:( Doch, ich hab beide täglich vor Augen. Kann es aber nicht glauben, dass Junior tatsächlich schon dir gleiche Größe braucht wie Senior. Mein Mutterauge ist da nicht objektiv. Würde den "Lütten" gern noch in Kindersachen packen...aber geht nicht:mad:. Muß mir dann auch noch anhören, dass er kein Kind mehr ist mit seinen 14 Jahren. Zudem wachsen meine beiden Rüsseltiere ständig rasant in die Breite.

Ich ärgere mich jetzt, dass ich die nicht zum Maßhalten animiert bekomme.

Nach zweimal Reparieren hast du ein Recht auf Wandlung.

Das Rechtskonstrukt der Wandlung gibt es schon seit 1.1.2002 nicht mehr :rolleyes:
    An seine Stelle ist der Rücktritt vom Vertrag getreten.

Die Rechte des Verbrauchers bestimmen sich im Falle der Lieferung einer mangelhaften Sache nach § 437 BGB. Ein Blick ins Gesetz lohnt sich. Ich nehme zB immer gerne den Gesetzestext mit, wenn ich etwas reklamiere. :D

Aber ich brauche eigentlich nur so grimmig zu schauen wie ich mich hier manchmal anhöre... :D

mangelfreie Grüße
    Tono

:(. Würde den "Lütten" gern noch in Kindersachen packen...aber geht nicht.

hilft nur eins:
    nochmal eins "basteln", dann kannste wieder Kindersachen kaufen!

a050.gif
    a050.gif

Ich ärgere mich, dass ich heut mit meiner "Kurzen" (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Elternsprechtag muss.
    Mann hab ich die dick.
    für 5 Minuten Gespräch eine halbe Stunde anstehen.

hilft nur eins:
    nochmal eins "basteln"

Ich ärgere mich, dass ich heut mit meiner "Kurzen" (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Elternsprechtag muss.
    Mann hab ich die dick.
    für 5 Minuten Gespräch eine halbe Stunde anstehen.

Oh ja, ich verstehe dich sehr gut. Elternsprechtage, ich habe sie auch nicht geliebt.

Ich ärgere mich heute, das ich überhaupt keine Lust habe, etwas für meine Familie zu kochen.

Das Rechtskonstrukt der Wandlung gibt es schon seit 1.1.2002 nicht mehr :rolleyes:
    An seine Stelle ist der Rücktritt vom Vertrag getreten.

Die Rechte des Verbrauchers bestimmen sich im Falle der Lieferung einer mangelhaften Sache nach § 437 BGB. Ein Blick ins Gesetz lohnt sich. Ich nehme zB immer gerne den Gesetzestext mit, wenn ich etwas reklamiere. :D

Aber ich brauche eigentlich nur so grimmig zu schauen wie ich mich hier manchmal anhöre... :D

mangelfreie Grüße
    Tono

Huch,;)dass hat sich hier im Ländle aber noch nicht rumgesprochen. Ich habe das vor einigen Tagen im Geschäft noch behauptet und bin mit neuer Kaffeemaschine abgezogen. Und grimmig kann ich nicht gucken - bin freundlich, höflich, aber bestimmt:) und bis jetzt immer erfolgreich.

Aber Danke für die Angabe des entsprechenden §en, da bin ich künftig noch besser:D.

Hi, Sabine,
    nimm dir ein Buch mit, das Wartenmüssen ist unausweichlich ;).
    Hoffentlich bekommst Du nur Schönes berichtet!

Und noch so einen Vielfraß basteln?! Ne, Danke, dann muss ich meine Küche zur Mensa aufrüsten.

Liebe Grüße
    Petra

Hi, Sabine,
    nimm dir ein Buch mit, das Wartenmüssen ist unausweichlich ;).hab heut mein neues Handy bekommen, ist auch gut!
    Hoffentlich bekommst Du nur Schönes berichtet!
    Na wollen wirs mal hoffen, sonst gibts .....
    a010.gif

Und noch so einen Vielfraß basteln?! Ne, Danke, dann muss ich meine Küche zur Mensa aufrüsten.

Liebe Grüße
    Petra

Übrigens wird das der letzte Sprechtag sein.
    Kurze wird nächstes Jahr 18, dann will sie allein gehen....
    uuups das gehört eher nach nebenan in den Freufred - duck und weg

• Zurück
    Oben Unten