Das ärgert mich heute... Fred

Ich habe mich heute auch geaergert !
Wollte Lebkuchen backen, alles schoen eingeruehrt, Teighaeufchen auf's Blech mit Backpapier gelegt, restlichen Teig in kleines viereckiges Blech gegeben und im Ganzen gebacken, ok.
Dann, als ich das 40ste Haeufchen per Loeffel auf's Blech gegeben habe, merke ich, dass ich die wichtigste Zutat, naemlich das Lebkuchengewuerz, vergessen habe reinzuruehren ! :mad:
Nun denn, alle 40 Haeufchen wieder vom Blech gekratzt und das Zeugs reingeruehrt. (Nun ist ja diese Art Haeufchen abzukratzen nicht so schlimm, wie das von Christa und auch nicht so stinkig! ;) )
Das hat ja denn mal noch geklappt. :)
Das kleine Blech mit dem Teig war fertig, wollte das Gebackene aus dem Blech rausnehmen, faellt doch das ganze Zeugs auseinander, alles Kruemel, was nun ?? Habe es neu zusammmen geknetet, bisschen Rum reingeschuettet (ein Glaeschen auch in mich .. :D ) und das Ganze in seehr kleinen Papierfoermchen als Kugeln gebacken. Noch sind sie so hart, dass ich damit Murmeln (Schusser oder wie immer) spielen koennte, mal seheh, ob's noch weicher wird.
Alles nicht so aufregend, aber geaergert habe ich mich doch !

Ps: Tupperparties finde ich auch doof, hatte mal eine bei mir, war sowas von oede und seitdem fehlt einer meiner "guten" Teeloeffel . :D:D :cool:

Kia ora

Hartes Gebäck schmeckt doch sehr lecker. Kennst du Cantuccinis? Die sind knochenhart, aber ich liebe sie.

Lg Luise

• Ich selber habe sie noch nie gebacken, aber eine Freundin (Ihr Mann ist Zahntechnikermeister :D) von mir backt sie regelmäßig. Sie werden mit Mandeln gebacken. Ich kann mir das Rezept besorgen und dir schicken, wenn du magst.
    Ich finde sie schmecken köstlich.
    Lg Luise

• Ich glaube, sowas Aehnliches habe ich schon gebacken, besteht aus gleichen Teilen Mehl, ganzen Mandeln und Zucker und Eiern, wird von einer Rolle in Scheiben geschnitten und gebacken. Ist wirklich kaum kleinzukriegen, aber schmeckt wunderbar ! Ein Zahntechniker koennte da schon ganz hilfreich sein . :D

Ich glaube, sowas Aehnliches habe ich schon gebacken, besteht aus gleichen Teilen Mehl, ganzen Mandeln und Zucker und Eiern, wird von einer Rolle in Scheiben geschnitten und gebacken. Ist wirklich kaum kleinzukriegen, aber schmeckt wunderbar ! Ein Zahntechniker koennte da schon ganz hilfreich sein . :D

Ja, ich denke es könnte stimmen. Es wird gerollt und dann in Scheiben geschnitten.

Hier ein Link dazu, so sehen sie aus Google-Ergebnis für http://lh4.ggpht.com/_HtyQPj9wWP8/Sc86mZ_vfFI/AAAAAAAAITE/npXjshwOvbc/Cantuccini%20055_thumb%5B4%5D.jpg
    Lg Luise

• wieder nix im Briefkasten,
    keine Weihnachtswichtelkarte

c021.gif
    c021.gif
    c021.gif
    c021.gif
    c021.gif

• Ich hab mich vorhin sowas von geärgert.
    Grrr.
    Komme in den Garten und das elende Viehch von Maulwurf hat meine schöne Wiese umgeackert. Nicht nur ein bisschen, nee, ganze Arbeit hat er geleistet.

Und damit nicht genug. Jeder Hügel ergab 2 Eimer Erde! Nur Stress und Ärger hatte ich...
    Dann musste ich erst mal einen heben damit der Adrenalinspiegel wieder sinkt.

Anhänge

• Maulwurf 1.webp
      Maulwurf 1.webp
      558,9 KB · Aufrufe: 61
  • Ja, ich denke es könnte stimmen. Es wird gerollt und dann in Scheiben geschnitten.

Hier ein Link dazu, so sehen sie aus Google-Ergebnis für http://lh4.ggpht.com/_HtyQPj9wWP8/Sc86mZ_vfFI/AAAAAAAAITE/npXjshwOvbc/Cantuccini%20055_thumb%5B4%5D.jpg
    Lg Luise
    Du liebe Zeit, was fuer ein link !? :D
    Meine werden ganz simpel aus nur 4 Zutaten gebacken !!! Schmecken wunderbar und sind immer seeehr schnell aufgegessen. Zahntechniker wurde bisher nicht gebraucht ! ;) Kia ora

Anhänge

• meine kekse 002 v.webp
      meine kekse 002 v.webp
      63,8 KB · Aufrufe: 50
    Um nun wieder zum Thema zurueck zu kommen : Jetzt aergert es mich, dass Du, Luise , nicht wirklich zum Kaffee vorbeikommst ! :mad: Kia ora

Das aergert mich aber nun noch mehr ! :mad::mad:
    Koennte Dir aber Zaehne borgen, werden dann einfach passend gemacht !? :D

Winter 2009 190 v.webp

ich noch mal : Habe noch andere Zaehne zur Auswahl, falls die oberen Dir nicht so zusagen ! ;) Habe beide Sorten auf den Weiden gefunden und sie sollten denKuehen gehoeren, vielleicht suchen sie sie schon, also bitte schnell entscheiden !!!

Anhänge

• Zaehne v.webp
      Zaehne v.webp
      55 KB · Aufrufe: 44
    ...aber beim Widerkaeuen haetteste mehr von den Keksen ..... :D

Tscha , warum liegen die Zaehne da rum ??? Unsere Farmer nehmen das nicht so genau,wenn eine Kuh, aus welchen Gruenden auch immer, stirbt, bleibt sie oft einfach auf der Weide liegen, manchmal findet sie der Farmer gar nicht. :(
    Und :ES GIBT KEINE RAUBTIERE IN NEUSEELAND !!!!! Das einzige ist hier der Mensch ! :cool: Kia ora

• Zurück
    Oben Unten