luise-ac
0
Ich habe mich heute auch geaergert !
Wollte Lebkuchen backen, alles schoen eingeruehrt, Teighaeufchen auf's Blech mit Backpapier gelegt, restlichen Teig in kleines viereckiges Blech gegeben und im Ganzen gebacken, ok.
Dann, als ich das 40ste Haeufchen per Loeffel auf's Blech gegeben habe, merke ich, dass ich die wichtigste Zutat, naemlich das Lebkuchengewuerz, vergessen habe reinzuruehren !
Nun denn, alle 40 Haeufchen wieder vom Blech gekratzt und das Zeugs reingeruehrt. (Nun ist ja diese Art Haeufchen abzukratzen nicht so schlimm, wie das von Christa und auch nicht so stinkig!)
Das hat ja denn mal noch geklappt.
Das kleine Blech mit dem Teig war fertig, wollte das Gebackene aus dem Blech rausnehmen, faellt doch das ganze Zeugs auseinander, alles Kruemel, was nun ?? Habe es neu zusammmen geknetet, bisschen Rum reingeschuettet (ein Glaeschen auch in mich ..) und das Ganze in seehr kleinen Papierfoermchen als Kugeln gebacken. Noch sind sie so hart, dass ich damit Murmeln (Schusser oder wie immer) spielen koennte, mal seheh, ob's noch weicher wird.
Alles nicht so aufregend, aber geaergert habe ich mich doch !
Ps: Tupperparties finde ich auch doof, hatte mal eine bei mir, war sowas von oede und seitdem fehlt einer meiner "guten" Teeloeffel .![]()
Kia ora
Hartes Gebäck schmeckt doch sehr lecker. Kennst du Cantuccinis? Die sind knochenhart, aber ich liebe sie.
Lg Luise