Klar kann ein Geschäft immer mal sehr voll sein und ein Kunde auch ungeduldig.
Aber die Antworten von dem Typen, er käme mal vorbei, um den Kopf zu waschen, geht ja schon mal gar nicht.
Nee, nee, Feli, kann mir nicht vorstellen, dass dein GG bei aller Hektik so etwas mal zu einem Kunden sagen würde.
Ich habe heute auch telefoniert. Nummer, die angegeben war, angerufen. Es meldete sich der AB und teilte mir eine Handy-Nr. mit, über die jemand erreichbar sei oder man solle eine Nachricht mit der eigenen Tel.-Nr. hinterlassen.
Schon war ich auf 180. Schließlich hört man ja von solchen Telefongesprächsgebührenabzocken genug. Der AB war offensichtlich schon voll, denn es kam kein Piepser mehr. Ich also die Handy-Nr. angewählt. Meldete sich auch jemand.
Ich: "Ich habe eine Frage zu dem von Ihnen im Internet angebotenen Artikel xy. Bitte rufen Sie zurück." Nummer gesagt.
Er: "Worum geht es, was haben Sie denn konkret für eine Frage?"
Ich: "Das können wir dann gerne klären, wenn Sie zurückrufen."
Und aufgelegt.
Natürlich ging ich davon aus, dass ich nie wieder was von dem Geschäft höre.
Aber nee. Keine 3 Minuten später klingelt mein Telefon und der Mensch ist dran. "Wieso wollten Sie nicht mit mir reden?"
Ich: "Weil Sie eine Handy-Nr. angegeben haben und ich dafür keine Flat habe."
Ich hatte den Eindruck, er hat sich etwas geärgert.
Jedenfalls stellte sich dann heraus, dass es ein sehr netter Mensch war. Zwei Leute betreiben dieses Geschäft und er war gerade mit dem Auto unterwegs.
Wir haben dann ein sehr informatives, freundliches Gespräch geführt.
Zum Schluß hab ich dann noch einmal das freundliche Gespräch gelobt.
Hätte auch anders kommen können. Wenn ich da so über den Typen, der mit Janine telefoniert hat, nachdenke, hätte das Gespräch ganz anders verlaufen können. Wenn es denn überhaupt zustande gekommen wäre.
Ärgerlich ist, dass eben ein Datenbankfehler war, der meine Korrekturen nicht eingepflegt hat.