Das ärgert mich heute... Fred

  • H

    harzfeuer

    Guest
    ...maßlos!
    Dass unser lustiges Getausche von Miesepetras unterwandert wird!:schimpf:
    Böse kuck
    Anett
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    hi tinchen,

    für solch einen blick lohnt sich jeder strohhalm.;)
    bei dem rütters(?) denke ich nicht, dass es märchen sind.
    ein versuch ist es wert. sonst ärgern wir uns gemeinsam.:D

    lieschen, vielleicht hast du ja recht. doch was meinst du,
    warum er das macht? :confused:

    Wenn es keine organische Ursache ist, ist es ganz gewiß ein psychischen Problem, aber garantiert keine Demonstration oder gar Protest.

    Dieser Hunde wurde doch wohl mindestens schon einmal von seinem gewohnten Rudel, in dem er sich eingeordnet hatte und sich zurecht fand, getrennt. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder allein sein wird und macht sich aus Schiß, na, in die Hose geht nicht, er hat ja keine an. Aber so kann man sich das vorstellen.

    Ist aber auch nur eine Vermutung.

    Hunde leben im Jetzt. Da spielt es kaum eine Rolle, ob die Abwesenheit 10 Minuten oder 6 Stunden dauert.

    Ach, übrigens... Ich meinte natürlich weder den Rütters (den ich gerne sehe, weil er wirklich gute Tipps gibt) noch andere anwesende oder ganz bestimmte Personen mit den selbsternannten...

    :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wer sind jetzt die Miesepetras?

    ich ärger mich weil ich sogarnix mitkrieg ... aber schon garnix :schimpf::schimpf:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    wer sind jetzt die Miesepetras?

    ich ärger mich weil ich sogarnix mitkrieg ... aber schon garnix :schimpf::schimpf:

    Tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich auch nicht weiß, wovon die Rede ist?

    Komm, wir ärgern uns über was anderes: Sehr ergiebig ist dafür z.B. das heutige Wetter.

    Muß ich nun in den Freuthread, weil ich was Gutes zum Ärgern gefunden habe? :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei mir ist strahlender Sonnenschein und plus 10 Grad.... warum soll ich mich darüber ärgern :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich ärger mich grad über mein Einblatt!

    mein Kanister wird weniger und weniger und ich hatte keine Ahnung davon!

    bis ich heute den Post eines aufmerksamen Users las

    Spathiphikum wallis – entfernt besonders gut Alkohole, Aceton, Trichlorethylen, Benzol und Formaldehyd (10 Mikrogramm / Stunde).
    [/LIST]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so eine Sauerei! Hab grad nachgeschaut... beim guten Wein fehlt auch schon die Hälfte :schimpf::schimpf::schimpf:

    Fini .. die ihr Einblatt jetzt aufs Klo stellt!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    so eine Sauerei! Hab grad nachgeschaut... beim guten Wein fehlt auch schon die Hälfte :schimpf::schimpf::schimpf:

    Fini .. die ihr Einblatt jetzt aufs Klo stellt!

    Mach es nicht zu plötzlich, Fini, sonst geht das Pflänzchen noch vor Ärger ein.

    So, ich ärger mich jetzt mal über was ganz anderes!

    Ärgerlich! Mir fällt nichts Schönes zum Ärgern ein.

    Oberärgerlich!

     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja klar ist das ein psychologisches Problem. Wir haben ihn, als wir ihn geholt haben, komplett untersuchen lassen, Wir konnten, ausser dass er aus "schlechten Verhältnissen rausgeholt wurde", nix über ihn in Erfahrung bringen. Blutbild, etc .. Das volle Programm. Physisch alles in Ordnung. Klar sind das Verlustängste, wenn er in die Bude macht, wenn Du den ganzen Tag mit ihm verbracht hast, und nur kurz aus dem Haus gehst. Aber ist auch frustrierend und es ärgert mich, dass man einfach so vor scheinbar unlösbaren Dingen steht (er ist seit fast 2 Jahren bei uns), die andere angebliche Hundefreunde verzapft haben. P.S. Ich würde jederzeit wieder so ein Tierchen aus dem Heim holen, sie habens hier gut, viel Platz und es ist (fast immer) jemand im Haus. Mich ärgert es einfach, wenn ich keine Lösung/Hilfe/Belohnung bekomme. Bin ich auch ein Hund???? LG Tina

    Wenn es keine organische Ursache ist, ist es ganz gewiß ein psychischen Problem, aber garantiert keine Demonstration oder gar Protest.

    Dieser Hunde wurde doch wohl mindestens schon einmal von seinem gewohnten Rudel, in dem er sich eingeordnet hatte und sich zurecht fand, getrennt. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder allein sein wird und macht sich aus Schiß, na, in die Hose geht nicht, er hat ja keine an. Aber so kann man sich das vorstellen.

    Ist aber auch nur eine Vermutung.

    Hunde leben im Jetzt. Da spielt es kaum eine Rolle, ob die Abwesenheit 10 Minuten oder 6 Stunden dauert.

    Ach, übrigens... Ich meinte natürlich weder den Rütters (den ich gerne sehe, weil er wirklich gute Tipps gibt) noch andere anwesende oder ganz bestimmte Personen mit den selbsternannten...

    :)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Solch einen geschädigten Hund hatte ich auch einmal aus dem TH geholt. Genau das gleiche Problem. Kaum war ich aus dem Zimmer, zerlegte er es. Auf dem Hundeplatz hatte ich ihn schon ins Auto gesetzt und nur noch einen Schlüssel abgegeben. Das hat keine 3 Minuten gedauert. Als ich in mein Auto kam, waren alle Sicherheitsgurte durchgebissen.

    Das war vielleicht ärgerlich.

    Das ganze ist nun schon über 15 Jahre her. Damals wurden Hunde noch mit Stachelhalsband dressiert und mit Bestrafung erzogen.

    Ich fand dann eine ganz tolle Hundevereinsvorsitzende, die mir half dem Hund einige "Unarten" abzugewöhnen. Nicht mit Stachel!

    Zum Glück hat er keine Haufen in die Stube gesetzt.

    Du hast ja sicherlich viel Geduld. Vielleicht klappt ja das: Du gehst aus dem Zimmer, bleibst höchstens eine Minute weg. Hat er kein Häufchen gemacht, lobst du ihn. (Nach einer Minute wird das hoffentlich noch nicht passiert sein).

    Die Zeit erhöhst du dann nach und nach. Passiert ihm doch ein "Unglück", ignoriere es bitte.

    (Machst du ja sicher sowieso, auch wenn du vor Ärger Muster in den Teppich beißen würdest.)

    Vielleicht hast du das aber auch schon probiert.

    Mehr fällt mir augenblicklich auch nicht ein.

    Ärgerlich, was?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Lieschen, ich hab so oft (genau wie von Dir beschrieben), das langsame Alleinsein geübt, es gibt keine Strafen, dieser Hund ist wirklich völlig anders. Er pisst und kackt auch in sein Körbchen, in dem er anscheinend gerne liegt, scheis.... , frisst manchmal dann seine produzierte Kacke. Gott sei Dank: der Waschmaschine, meiner Geduld, und Papa, der sagt: Auch das kriste hin. LG Tina

    Solch einen geschädigten Hund hatte ich auch einmal aus dem TH geholt. Genau das gleiche Problem. Kaum war ich aus dem Zimmer, zerlegte er es. Auf dem Hundeplatz hatte ich ihn schon ins Auto gesetzt und nur noch einen Schlüssel abgegeben. Das hat keine 3 Minuten gedauert. Als ich in mein Auto kam, waren alle Sicherheitsgurte durchgebissen.

    Das war vielleicht ärgerlich.

    Das ganze ist nun schon über 15 Jahre her. Damals wurden Hunde noch mit Stachelhalsband dressiert und mit Bestrafung erzogen.

    Ich fand dann eine ganz tolle Hundevereinsvorsitzende, die mir half dem Hund einige "Unarten" abzugewöhnen. Nicht mit Stachel!

    Zum Glück hat er keine Haufen in die Stube gesetzt.

    Du hast ja sicherlich viel Geduld. Vielleicht klappt ja das: Du gehst aus dem Zimmer, bleibst höchstens eine Minute weg. Hat er kein Häufchen gemacht, lobst du ihn. (Nach einer Minute wird das hoffentlich noch nicht passiert sein).

    Die Zeit erhöhst du dann nach und nach. Passiert ihm doch ein "Unglück", ignoriere es bitte.

    (Machst du ja sicher sowieso, auch wenn du vor Ärger Muster in den Teppich beißen würdest.)

    Vielleicht hast du das aber auch schon probiert.

    Mehr fällt mir augenblicklich auch nicht ein.

    Ärgerlich, was?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Ihr Lieben, ich schreib den Rütters an. Ich muss die Dinge in die Hand nehmen, bin mit meinem Latein am Ende, heute morgen hat er mich angefallen. So gehts nicht weiter. Lieber Gruß Tina P.S: werde berichten
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Himmel noch eins.
    Ja mach das!

    Bin gespannt was der sagt!

    Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, mir reicht meine, schon in jungen Jahren, senile Katze, die auch immer mal wieder wohin pischt.
    Und die Katzenklappe ist ein Feind!
    Jeden Tag neu zu bezwingen.

    Lass von dir hören, und verzweifel nicht so schnell.
    Es gibt nur ganz wenige Leute die sowas auf sich nehmen!

    Liebe Grüße Anett
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Nachdem, mein Beitrag durch den Übernahmerottel gefallen ist, nun eben noch mal.

    Mein Gastkater Peter hat alles überlebt. Er ist jetzt zwar "schwanzlos" mit nacktem Popo und Gleichgewichtsstörungen, aber Darm und Nieren funktionieren wieder.
    Das gehört eigentlich in den Freumichfred.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    das ist schön zu hören, bibi. aber sag mal, weiß man denn, wer das angestellt hat?
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Leider nein, was wohl auch besser für die Person ist, denn der könnte wohl von so manchen Tierliebhaber ein blaues Auge verpasst bekommen.
    In einem Nachbarort fand gerade ein Prozess gegen einen Tierschänder statt. Laut Zeitung saßen viele Zuschauer mit Tränen in den Augen im Gerichtssaal. Das Urteil ist mir NICHT bekannt.

    Grüßle

    So jetzt hat es auch mit dem letzten Bild des unversehrten Peter geklappt.
     

    Anhänge

    • IMG_9331.JPG
      IMG_9331.JPG
      247,4 KB · Aufrufe: 39
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    :schimpf: ein blaues auge?.....dem würde ich dasselbe antun, wie er der katze....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    :schimpf: ein blaues auge?.....dem würde ich dasselbe antun, wie er der katze....

    ´Seeeeeeeeehr gute Idee Geli, ich stell mich freiwillig zur Verfügung..ich mache das..mit meinen medizinischen Vorkenntnissen...da hat der nix mehr zu lachen..und ab damit:schimpf::schimpf::schimpf:

    Xena ist gerade in der richtigen Stimmung dafür;):grins:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Leobibi, schön das es deinem peterle soweit gut geht. ansonsten schließe ich mich meinen beiden vorgängerinnen an. unglaublich wie man einem tier so etwas antun kann...ich verstehe das einfach nicht.:schimpf:

    jasi
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo Leobibi,

    das ist zwar der Ärgerfred, ich freue mich aber trotzdem mal hier, dass es "Deinem Katerle" besser geht! Das mit dem Gleichgewichtssinn gibt sich bestimmt auch noch - wird eine Sache der Übung und Gewöhnung sein. Ansonsten schließe ich mich bezüglich des Tierquälers schweden-geli an und finde es klasse, dass Xena so hilfsbereit ist !!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :p du ähm...esel ... du....da steht doch, "des tierquälers schweden-geli", volker

    zu deutsch....ich gehöre dem tierquäler......:d na warte freundchen....ich bin dein die rache ist mein.

    geli, quält tierquäler
     
    M

    MFin

    Guest
    Waaaaas ...

    Geli ist ein Tierquäler!

    Ich bin entsetzt! :(


    Oder habe ich wieder absichtlich was falsch gelesen? :grins:

    .

    Schon als ich die Vorschau gelesen habe wusste ich, dass irgend einer über meine Formulierung stolpert! :rolleyes:

    Volker, gibts im Foren-Update-Fred nichts zu tun für Dich??? ;):p:grins:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Kunde droht mit Auftrag ...

    Nein was bin ich wieder mal begeistert von unserer Deutschen Service-Wüste.

    In Anbetracht dessen, das mein kleiner Suzuki Geländewagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat - von mir liebevoll Oma genannt - und sich der Feind N° Uno sich bei ihr sehr heimisch fühlt, habe ich mich entschlossen, für die Kotflügel ein paar neue Verbreiterungen zu bestellen.

    Nach meiner Recherche im Internet bin ich auch fündig geworden.. Habe ich mir doch vorgestellt, dass ich ein paar Verbreiterungen für den Renegade/Wrangler verbauen will.

    Im Online-Shop den ich ausgesucht habe, wurden diese Verbreiterungen auch angeboten, allerdings nur für die Fahrerseite, das allein ist schon seltsam genug.
    Da ich im Schreiben von Mails recht flott dabei bin, habe ich mit diesem Text angefragt:

    [FONT=&quot]Guten Tag, ich bräuchte die hintere Abdeckung 2 x Fahrer- und 2 x Beifahrerseite, kann sie aber nicht finden. Sind diese verfügbar? Wenn ja, schicken Sie mir bitte, an die angegebene Mail-Adresse, ein entsprechendes Angebot. [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß [/FONT]
    [FONT=&quot] J. M****[/FONT]
    Antwort kam auch relativ schnell:

    [FONT=&quot]Hallo[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Bitte rufen Sie uns kurz mal an da es verschiedene Breiten gibt von original bis zu 17,5cm.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir werden sicherlich das richtige für ihr Fahrzeug finden. [/FONT]


    Nun ja, dies allein reichte eigentlich schon aus, mich verwundert ans Telefon zu schwingen und die angegebene Nummer zu wählen.

    Freizeichen, dann eine Stimme die sich mit Namen meldet, welcher aber nicht der vom Mail-Versender war. Auf meine Bitte, mich doch mit diesem zu verbinden kam, dass dieser grad telefonieren würde.
    Dann Ruhe am anderen Ende der Leitung.
    Hatte ich mir doch eingebildet, dass man mich fragt, ob entsprechender Herr mich zurück rufen könne.
    Fehlanzeige.
    Also habe ich diese Bitte dann auch noch formuliert und man sagte mir zu, dass der Rückruf erfolgen würde.

    Na und dann habe ich gewartet und gewartet, länger als eine Stunde.
    Da kein Anruf kam, habe ich noch einmal eine Mail geschrieben - kann das ja, habe da Übung drin.
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Hallo Herr H***,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen und bei Herrn Sch***? meine Rufnummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. [/FONT]
    [FONT=&quot]Offensichtlich gibt es da ein Problem mit dem Informationsfluss. [/FONT]
    [FONT=&quot]Wie dem auch sei, ich bräuchte die Teile in Original-Größe, sie sollen auch nicht für einen Wrangler sein, sondern für einen Suzuki Samurai.[/FONT]
    Und man glaubt es kaum, nach einer weiteren Stunde klingelt endlich das Telefon.
    Es meldet sich der Mail-Verfasser und bollert gleich los:
    "Guten Tag, also von wegen Informtationsfluss, haben sie schon mal was von Mittagspause gehört?!
    Zu solchen Leuten würde ich eigentlich am liebsten direkt fahren und denen mal die Birne waschen."

    Eigentlich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber ich musste mich schnell entscheiden, einfach auflegen oder doch antworten?

    Ich habe dann geantwortet: "Also dies ist aber auch nicht die richtige Art und Weise, mit einem Kunden in Kontakt zu treten."

    Antwort von Herrn H***: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"

    Wieder meine Überlegung, lege ich auf oder höre ich mir das weiter an ...

    Während ich noch überlege sagt Herr H****: "Sie brauchen also Verbreiterungen für einen Suzuki?"
    Ich: "Nein ich brauche die für den Wrangler, zu denen ich auch meine Anfrage geschickt habe."

    Herr H***: "Aber sie haben doch geschrieben, dass sie einen Suzuki haben."

    Nun ja, ich habe ihm dann erklärt, was und warum ich es so und nicht anders möchte und er meinte dann: "OK, ich schaue mal nach und melde mich dann später nochmal telefonisch bei ihnen."

    Wieder saß ich also hier und habe gewartet, wie nicht anders zu erwarten war, hat Herr H*** sich nicht noch einmal gemeldet.
    Also habe ich ihm wieder eine Mail geschrieben:

    [FONT=&quot]Hallo Herr H***,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]leider muss ich nun zu einem Außentermin. Gern dürfen Sie mir aber die gewünschte Information per Mail zusenden.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

    Wenn nun jemand tatsächlich glaubt, dass ich die gewünschte Antwort erhalten habe, der ist auf dem Holzweg - in die Service-Wüste Deutschland!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Dackelchen,

    klar da kann man sich schon mal ärgern ........aaaaaaber,
    die hatten vielleicht noch mehr zu tun als sich um dich und deine Anfrage
    zu kümmern.

    Ich seh das ja bei uns, auch da muss die Kundschaft manchmal einen Tag
    warten bis GG die Mails beantwortet, oder auch mal 2, so wie er eben Zeit hat.

    Und wenn er dann was besonderes raussuchen, oder nachgucken muss kann es sein das der Kunde auch mal 2 Tage auf den Rückruf wartet.


    LG Feli
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Feli, ich habe mich geärgert weil er mir am Telefon so blöde gekommen ist. Außerdem wusste er genau, was ich will, da gehe ich nicht dermaßen unvorbereitet in ein Kundengespräch. Die haben das, was ich möchte ja in ihrem Shop allerdings nur für eine Seite, da kann ich durchaus während meines Gesprächs mal eben im Rechner nachschauen.

    Ich bin eigentlich kein schwieriger Kunde, die mag ich selbst nicht, aber so ein Service ist echt unter aller Kanone.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    oh weia

    ehrlich gesagt, würde ich bei solch unfreundlichem verhalten schon aus Prinzip nix kaufen. Da gäbe ich auch mehr aus, nur um den zu meiden.

    Allerdings verwunderte mich deine Erwartungshaltung eines sofortigen Rückrufes, der Mann sitzt am Telefon und MUSS abnehmen, er war wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen dich anzurufen weil er zuviel ansonsten um die Ohren hatte. Und seine Pause möchte man auch mal- auch wenn Kunde xyz wartet- allerdings darf er trotzdem freundlich bleiben.

    Ich hab das bei meinem reifenhändler jetzt erlebt- total voll und telefon ohne Unterlass- jemand fragt nach bestimmten reifen- er sagt er kümmert sich drum und rufe zurück... die Bude ist voll und er bedient die Kunden mit Termin und er geht ans telefon... bißchen Ruhe kehrt ein- er hockt am Pc und schaut was nach ,sein telefon geht- die besagte Frau- was er denn die ganze zeit tue- sie warte schließlich auf seinen Rückruf ...blablabla. Er nur höflich: Gute Frau xyz, hier ist es sehr voll und ich bin gerade dabei für sie das günstigste Angebot auszuarbeiten- sobald ich fertig bin, rufe ich sie zurück.
    Die Frau hatte grad mal 45 minuten gewartet bis zum erneuten Anruf ! Mehr wie arbeiten können die doch auch nicht- und es sind auch nur Menschen!

    Wenn du sowas noch mal hast, musst du einfach mehr Zeit geben. Ist heutzutage so.
    (Ich kaufe deshalb lieber wieder beim fachhändler um die Ecke- da hab ich ein gesicht vor mir )
    :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten