Danke Tief Renate - wir haben jetzt 17°C :(

kungfu

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
688
Ort
Österreich/Steiermark
Ist es bei euch auch so kalt geworden? hier, wo ich wohne, sind am freitag die temperaturen rapide gefallen. hatten wir bis dahin noch sonniges wetter mit temperaturen jenseits der 30°C, ist es jetzt für einen juli viel zu kalt. meinen tomaten, auberginen und paprika gefällt das überhaupt nicht. es sieht zwar ständig nach regen aus, aber es kommt keiner...
wetterbesserungen sind jetzt auch nicht wirklich in sicht, zumindest nicht in dieser woche :(

lg kathrin
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Krautfäulewetter bei 17,1 Grad. Wir können mit Spannung erwarten was uns die Tomatenfreaks nun für Hiobsbotschaften senden werden und dann wird wieder Zwiebeltee gebraut und gejammert. :grins:
    Lieber 17 Grad als 35.

    Apisticus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    jo, es ist ein bissl frischer jetzt, ich genieße es, in vollen zügen.:grins:
    mir war das wetter recht unangenehm....alles über 28° ist folter.:mad:

    im gegensatz zu dir, haben wir regen satt.....bin bis jetzt hoch
    zufrieden;):D

    gruß geli....die hofft, dass es aber wieder ein bissl besser wird:cool:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo kathrin,
    nein, ganz so schlimm hat es uns hier im Nord-Westen von D. nicht erwischt.
    Zwar waren es eben auch nur 17,5 °, aber im Laufe des Tages sollen ca. 24 ° erreicht werden. Gestern waren es max. 21°. Geregnet hat es ca. 10 l pro m² - besser als nichts.

    Richtung Wochenende sollen wir wieder sommerliche Temperaturen bekommen - hoffen wir mal, dass das stimmt!!!!

    Unsere Tomis könnten es gebrauchen!!:)

    Dir wünsche ich, dass auch bei euch der Sommer bald zurück kommt!!!:cool::?

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Krautfäulewetter bei 17,1 Grad. Wir können mit Spannung erwarten was uns die Tomatenfreaks nun für Hiobsbotschaften senden werden und dann wird wieder Zwiebeltee gebraut und gejammert. :grins:
    Lieber 17 Grad als 35.

    Apisticus

    :grins::grins::grins:

    Deiner Vorliebe für Temperaturen UNTER 20 Grad kann ich allerdings nicht zustimmen und lege hiermit Protest ein!!!!

    Besser 35 als 17 !!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    @ Moorschnucke vielen Dank!

    Wenn es stimmt, sollte es tagsüber auch 24°C erreichen, aber so ganz glaub ich dem nicht mehr. es hat auch geheißen, wir bekommen regen - hätten wir dringend gebraucht, gekommen ist aber nichts :( aber wenigstens haben uns die schweren unwetter, die es weiter südlich gab, verschont. in der nacht hatte es nur 9°C, dass ist doch viel zu kalt für tomaten und paprika :(

    lg kathrin
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Kathrin,

    hier sinds momentan 19 Grad bei Sonne satt.
    Viel Regen haben wir hier in Dithmarschen leider nicht abbekommen,
    in Spatenstichtiefe isses immer noch pulverig trocken.
    Mein Sommerflieder steckt immernoch in der Knospe,
    tja, wir sind leider immer mit dem Bluehbeginn 4 Wochen spaeter dran.

    Gruss
    Heide
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :eek:Wachsen deine denn im Gartenboden ganz frei, kathrin??

    Unsere stehen an einer Süd-Hauswand geschützt durch den Riesen-Dachüberstand. Denen würde MAL unter 10 ° nichts ausmachen.

    Jedenfalls wünsche ich dir und den anderen Wetter-Geschädigten, dass der Sommer schnellstens zurückkehrt!!!:eek:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wunschwetteräußerungsthread also: Na dann.....

    Ich mag sowohl 35°, weil dann das Bier so gut schmeckt

    , aber liebe es auch , wenn dann ein Wetter aufzieht und es auf angenehme Schlaftemperatur abkühlt. Am liebsten ist mir dieser Wetterwechsel, wenn ich draußen mit meinem Kajak durch eine weite Aue fahre und das ganze live beobachten und vor allem riechen kann
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Vorstellung: Bolbi, bei 35 Grad durch eine weite Aue paddelnd mit einer Kiste Bier im Schlepptau....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Seit Freitag sind es fast 50 Liter davon seit gestern ca. 18. Jetzt tät´s schon reichen. Bei dir regnet es ja tendenziell noch etwas mehr als bei mir.
    :d

    also, dass ich hier im regen ersauf' das gefühl hab ich jetzt net grad,
    aber da es gestern nicht so heiß war, konnt ich in den garten und die
    frisch gesetzten stäucher wurden denn auch leicht benieselt.....so schwach, dass ich mich für's angießen entschied:grins:

    ist in "k" tatsächlich schon wieder land unter, api?

    gruß geli
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Genau Api, habe extra den Wildwasserbootbierdoppelkistenanhänger erfunden, damit des so klargeht mit dem Wetterbeobachten.

    @Themenstarter
    Wärmeres Wetter ist in Sicht- es ist übrigens normal, das es auch mal abkühlt.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Kein Land unter. Aber jetzt schaue ich ob ich schon das kleine rote Boot mit Beiboot in der Aue sehen kann. *freu*:grins:
     
    I

    iris09

    Guest
    Genau Api, habe extra den Wildwasserbootbierdoppelkistenanhänger erfunden, damit des so klargeht mit dem Wetterbeobachten.

    @Themenstarter
    Wärmeres Wetter ist in Sicht- es ist übrigens normal, das es auch mal abkühlt.

    Hallo!

    Hoffentlich ist das Bier bei den Wassertemp.nicht auch lauwarm geworden?:grins:

    Es ist eine Abkühlung sicher normal,aber nach fast 14Tagen zwischen 32 und 36 Grad jetzt 9Grad in der Nacht ist wohl für südländische Pflanzen auch ein Schock.So wie für mich.
    LG iris09
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach....paddelt bolbi schon um die ecke????

    ok....ich komm'....ihr nehmt das bier....ich das wasser:grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hier sind es gerade mal ungemütliche 16 Grad.....BRRRRRR!

    Wie jetzt, Bolbi paddelt mit ner Kiste Bier von Nürnberg bis nach Aue? :grins:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hallo!

    Hoffentlich ist das Bier bei den Wassertemp.nicht auch lauwarm geworden?:grins:

    Es ist eine Abkühlung sicher normal,aber nach fast 14Tagen zwischen 32 und 36 Grad jetzt 9Grad in der Nacht ist wohl für südländische Pflanzen auch ein Schock.So wie für mich.
    LG iris09
    wohl wahr. könntest sie nachts ja irgendwie mit Flies abdecken, das hilft schon ein wenig. wenn sie natürlich hoch sind, wird auch das schwierig.

    ade
     
    T

    Tono

    Guest
    Bolbi! Du spämst ja! Mitten im der Tomatenplantage :D

    sich kaputt lachende Grüße
    Tono
     
    N

    nico111

    Guest
    hallo

    egal welches wetter, mann kann es keinem recht machen ! Ändern können wir es sowieso nicht !

    Solange meine citruse wachsen wie blöd, bin ich sehr zufrieden !:grins:

    Südosthessen aktuell 22 grad im schatten :cool:


    LG NICO
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hallo,
    ich versuche ja schon die ganze Zeit die üblen Ablenker hier
    wieder zum Thema zurück zu lenken. Ich spam ganz bestimmt
    nicht, nein nein nein

    Du bist doch für die Hardcorespamerei zuständig, Du und Gecko :d
     
    A

    Apisticus

    Guest
    es geht hier die ganze Zeit schon um Bolbis tomatenrotes Boot, nix Spam :(
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :(oh.... mist, das ist ja ein fachforum....:rolleyes:...sorry, hab ich gar nicht bemerkt....weil....es ging ums wetter hier....wetterthemen waren doch immer im small talk bisher

    gruß geli...schämt sich.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Mal schauen, vielleicht können wir demnächst einen Thermomorphosenfred aufmachen- mit Bildern.

    cu
     
    T

    Tono

    Guest
    Köstlich! Ein Thermomorphosefred... mit Bildern! :D


    amüsierte Grüße
    Tono

    PS: Mal was fachliches...
    Ich habe dieses Jahr keine Tomaten hochgezogen.
    Wären eh nix geworden. Ich war nie da und GGin hätte garantiert vergessen, sie zu giessen. Egal bei welchem Wetter :roll:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D na das nenne ich jetzt mal kompetent....der

    "ich hab keine tomaten-fred":D

    ok....ich hab noch ganz wenige fürchte dran.....aber nur, weil ich die armen pflänzchen ein paar wochen vernachlässigt habe, da ich nicht sicher war, ob ich sie jemals wieder brauchen werde. ( zur info...ich hatte doch tatsächlich 2 monate lang extrem allergisch reagiert)

    noch ganz grüne grüße von geli....die eh ein blaues boot hat (gg hat ein tomatenrotes, gilt das auch?)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach???? wie machst des denn?....die morphose tritt doch wegen der themperatur ein....kannst du jetzt am wetter drehen?:D

    gruß geli....paddelt auch bei regen
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Im Moment schäm ich mich eher, weil Tono mich erwischt hat.:d:mad:
    Kann ja keiner riechen, dass so ein schnöder Wetterfred ein Fachthema sein
    soll.

    Jetzt muss ich wohl statt 50, 70 Fachbeitraege schreiben um mich wieder gut zu fühlen.

    :oops::D

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Kann ja keiner riechen, dass so ein Wetterfred ein Fachthema sein
    soll.
    cu

    a090.gif
    ich hab auch keine Tommis
    a090.gif


    Gruss
    Heide, die aber grad rot geworden ist wie ne vollreife Tomate :grins:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wahrscheinlich hat Tono uns heimlich und ohne Verweis vom ST nach den Tomaten verschoben, damit wir jetzt so alt aussehen- ja genau, so muss es gewesen sein- püh nochmal Glück gehabt.

    :oops:
     

    Fasola

    Mitglied
    Registriert
    06. Juli 2010
    Beiträge
    46
    Ort
    Berlin
    Hallo,
    hier in Berlin sind es gerade 24 Grad.
    Superschön; KEINE Sonne im Moment, aber die Tomaten kriegen von Aufregung trotzdem rote Bäckchen...
    Liebe Grüsse
    Fasola
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Apisticus,
    hast Du vielleicht eine Glaskugel zur Hand und die befragt, da Du anscheinend weißt, dass die Krautfäule im Anmarsch ist....würdest Du die weiter befragen????
    LG Anneliese
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Die Krautfäule ist nicht nur im Anmarsch, sie ist schon da, Nachbar hat sie schon, und einige aus dem Ort.
     

    willi12

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2009
    Beiträge
    90
    ist doch auch logisch und nur eine frage der zeit bei dem wetterwechsel einfach wieder zu viel regen und zu tiefe nachttemperaturen wie jedes jahr aber wir hatten 4 wochen ein super wetter dafür sollten wir dankbar sein.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sind wir ja auch.....es war viel zu heiß....aber renate is scho' ein kaltes luder.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Danke Conny Stauden & Gehölze 0
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    Rosabelverde Danke, Ministerin Klöckner! Gartenfreunde 15
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    W Tipps für Anfänger - Danke Obst und Gemüsegarten 0
    vogerl "Unkraut" ja bitte, Disteln nein danke Rasen 5
    Maulwurf12 Ernte 2016? - nein danke! Obst und Gemüsegarten 17
    Marcel Danke an unser Moderatoren-Team Archiv 25
    Marcel Danke an unsere treuesten Mitglieder Archiv 387
    O.v.F. Danke Freunde vom Forum Small-Talk 15
    Heide Heide sagt Danke Small-Talk 2
    E Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen - Danke für Eure Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mr.Ditschy Buchsbaum nein Danke, Alternativen? Hecken 119
    C danke Wie heißt diese Pflanze? 4
    U Danke schön Rosen 1
    M Hilfe mein Waldgarten bringt mich zur Verzweiflung. Ideen wären super. Danke Gartengestaltung 15
    B Gelöst Schneeball - Danke Was für ein Strauch mit roten Beeren ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Danke an euch für die guten Tips! Rasen 5
    V Huch, plötzlich weg-aber ein danke darf kann man hinterher schicken :-) Small-Talk 1
    Morchel1978 Suche Chili (erledigt; Danke!)... Grüne Kleinanzeigen 3
    Morchel1978 Neuling sucht Schönes.... (erledigt; DANKE!) Grüne Kleinanzeigen 20
    Marcel Gelöst Neu: Beantwortete Fragen als "Gelöst" markieren - Danke! Wie heißt dieses Tier? 9
    Marcel Gelöst Neu: Beantwortete Fragen als "Gelöst" markieren - Danke! Wie heißt diese Pflanze? 58
    M Danke!!! Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Danke-Funktion Support 28

    Similar threads

    Oben Unten