Dampfer hier im Forum?

Ich steh' drauf, aber leider machen meine Lieblings-Liquids (alles mit Erdbeere) so einen sauren Nachgeschmack- hab' 'nen neuen Coil drin, aber daran lags wohl leider nicht :orr:

Ich hatte bis jetzt immer welche mit Tabakgeschmack und die fand ich klasse. Ich bin mir jetzt nicht sicher, doch ich denke, ich habe die mit 6 mg und eines auch mit 0 Nikotin. Ich werde mir das am Abend mal genauer ansehen, die Dampfis wieder aufladen, dann kann ich berichten!

Oh ja, ich freu mich drauf :pa:
 
  • Ich dampfe auch fast ausschließlich Tabakgeschmack. Und immer 18 mg. Ich wollte ja auch nicht vom Nikotin weg, sondern vom Rauch - besser gesagt: von Husten und Atemnot. Klappt seit über sieben Jahren hervorragend.
     
    Volle Dröhnung Lycell :D schön, dass das so gut (und schon so lange) klappt (y)

    Bin ja jetzt schon neugierig wegen der Tabak-Liquids. Wie die wohl ohne Verbrennung schmecken. Ich schau mal, was die im Shop noch so haben.
     
  • Frag einfach nach, ob du probieren kannst. Die meisten Shops lassen dich das Liquid mit ein paar Zügen testen. Bringt ja nichts, wenn es nicht schmeckt.
     
  • Ich habe das zweimal versucht, aber völlig erfolglos. Eigentlich hatte ich gedacht, auf diese Weise vom Rauchen wegzukommen, aber Pustekuchen. Nachdem ich drei Stunden lang an so einem E-Dings gezogen habe, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, endlich eine zu rauchen.
     
  • Mit dem Rauchen aufhören, muss definitiv vom Kopf ausgehen, da muss ein Schalter im Kopf dann die passende Stellung haben. Ich habe auch zweimal mit dem Dampfen begonnen und dazwischen dann immer wieder normal geraucht, bis ich das Dampfen wieder sein lassen habe. Ich habe jetzt jemanden kennen gelernt, der gesundheitlich angeschlagen ist und deswegen auch selbst das Rauchen aufgegeben hat und mir geht die Raucherei in den letzten Wochen selbst schwer auf den Wecker und ich hab die Dampfis wieder aktiviert und hatte sie schon mit mir mitgetragen.

    Mittwoch vor zwei Wochen war es dann nach der Zigarette nach dem Mittagessen so weit, hatte einen Hustenanfall und das war es dann. Hab meine Dampfis aus der Tasche geholt und gedampft. Klar der erste Heimkomm-Kaffee ohne Zigarette war schlimm. Am Freitag hats mich dann nochmals gepackt, weil ich mich geärgert hatte, ich hatte noch drei Zigaretten in der Packung drinnen und hab mir da eine angeraucht und nach drei Zügen hat mir so gegraust und ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich die ausgemacht habe und sofort in den Müll geschmissen und die restliche Packung vor Zorn zerknüllt und ebenfalls in den Müll geschmissen habe.

    Jetzt dampfe ich und bin bei 5 mg Nikotin und das klappt für mich hervorragend gut. Mein Freund hat eben auf diese Weise auch aufgehört, ich bekomme noch seine Dampfis und er sagte heute zu mir, ich solle ja nicht zu früh reduzieren, sondern jetzt mal 2-3 Monate auf den 5 mg bleiben, wenn ich damit gut zurecht komme und dann wirklich nur sehr langsam reduzieren, bis eben gegen Null. Geschmack hab ich auch nur Tabak und zwar Virginia, das schmeckt mir am Besten. Das süße Zeugs liegt mir einfach nicht, ich nasche auch nicht wirklich.
     
    Hallihallo Ihr Dampfer,

    ich dachte, ich melde mich hier mal, als absoluter Neuling!

    Seit drei Tagen, gehöre ich auch zu den Damfern.
    Leider habe ich noch eine ganze Stange Zigaretten. So richtig Lust, die noch zu rauchen habe ich nicht, aber ds ganze Geld!

    Ich habe auch Schrittweise vor vom Nikotin runtezukommen.

    Sagt mal, wie merkt man einentlich, ob der Verdampfer "am Ende" ist?
    Dankescön!

    Gruß
    Tanja
     
    Na ja, die Stange kannste ja verschenken. Irgendwer würde sich freuen. Obwohl, ich hab meine letzte Packung vier Jahre später erst entsorgt. Die hatte ich echt vergessen - anfangs aber als "Notnagel" gehütet.

    Wenn dein Verdampfer nur noch richtig schwer zieht, ist er am Ende. Das merkst du von ganz allein. Ersatz sollte da immer im Haus sein.

    Willkommen bei den Dampfern und genieße es. Nikotin nicht zu schnell reduzieren, wäre mein Rat. Es dauert, bis neue Gewohnheiten zum Alltag werden.
     
    Hallo Lycell,

    Dankschön!

    Ich kenne gar niemanden, der meine Zigaretten raucht, bzw. überhaupt Silver/die früheren "Light".

    Welche Zeit würdest denn für das selbe Nikotin /bis zum Wecsel empfehlen?
    Ich dachte, so wie Scarlet schreibt, ca. 2-3 Monate?!

    Verdampferersatz habe ich schon ;-) Danke fürs erklären!

    Gruß
    Tanja
     
  • Drei Monate klingt gut. Du hast ja alle Zeit der Welt und musst nichts überstürzen.
    Da ist selbst nie reduziert habe, ist das aber Theorie. Weiß halt von vielen, die zu schnell reduzierten und es dann nicht durchhielten.
    Genieße lieber erst mal ausgiebig das rauchfreie Leben :-)
     
  • Ich bin jetzt seit einer Woche bei 0 Nikotin und es geht mir gut damit. Insgesamt rauche ich jetzt seit knapp 6 Wochen nicht mehr. Am Wochenende war ich bei Freunden zu Besuch, beide sind Raucher. Ja es war hart, da durchzuhalten, doch ich hab es geschafft und mir keine Zigarette angesteckt, sondern bin bei 0mg dampfen geblieben.
     
    Den 'psychischen' Entzug empfand ich auch um einiges härter als den physischen.
    Nach drei Tagen war der durch.

    Aber ich habe heute noch das Gefühl "Jetzt eine Anzünden".
    Tut man nicht, aber das Gefühl zu rauchen weil es zur Situation passt, ist noch omnipräsent.
     
    Ja, manchmal möchte man sehr gerne rauchen, aber das ist immer nur ein winziger Moment des Verlangens, den es zu überstehen gilt.
    Ich hab mir nie vorstellen können einmal nicht mehr zu rauchen, aber jetzt bin ich ziemlich glücklich, dass ich es geschafft habe.
    Im Juni warens zwei Jahre.
     
    wenn du bei 0 Nikotin angelangt bist und das einige Wochen gedampft hast dann leg den Dampfer weg... nimm ihn absichtlich nicht mit wenn du das Haus verlässt ..

    Dein Körper wird nicht mehr nach Nikotin schreien .. und du wirst vergessen das du den Dampfer vergessen hast ..

    Bei mir war es von Fluppe weglegen bis Dampfer vergessen in drei Monaten erledigt ..und ich habe gerne geraucht .

    Seit 4 Jahren und 6 Monaten ohne ..und alles ist besser ..alles
     
    Im November 2016 aufgehört.
    Von heute auf morgen.
    Einfach nichts neues mehr gekauft und gesagt:
    Die nächste lässt du sein.

    Und das bei jeder. Bis heute und hoffentlich fortlaufend.
     
    Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!
    Mit soviel Feedback habe ich nicht gerechnet!

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Die erste Zeit mag dir dein Körper sagen, er braucht das Zeug. Danach ist's dein Kopf.

    Wie mikaa schon schrieb. Alles ist besser ohne Fluppe.


    Was mich zusätzlich ein wenig (oder sehr) gefreut hat, war das Geld.
    Das war so oder so weg, weil in Rauch aufgegangen.
    Jetzt kommt alle zwei Tage der Gegenwert einer Schachtel Kippen an die Seite. Davon zahle ich Sportklamotten, Startgelder und Vereinsgebühren.
    Und da ist immer noch was von über.

    Du musst dich motivieren und es wollen.
    Wenn du gerne rauchst, rauch weiter.
    Denn ohne zu wollen wird das nix:-)
     
  • Zurück
    Oben Unten