Dampfer hier im Forum?

  • Hallo Billa,

    das ist ja nett, dass Du nachfragst :pa:

    Alles soweit paletti. Mische mein Liquid jetzt selbst.
    Nur blubbert mein Dampfer ein wenig und stört mich. Da muss ich im Laden noch einmal nachfragen.

    LG Karin
     
  • Hey du Selbstmischer, find ich klasse!!

    Wenn meine Dampfe blubbert, schüttel ich sie aus. Wenns dann immer noch blubbert, nehm ich sie auseinander und wisch sie trocken. Dann ist meist Ruhe.

    Weiterhin gut Dampf!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • Dank für den Tip Billa, werde ich mit dem Auseinandernehmen und Trockenwischen ausprobieren. Das Ausschütteln hilft bei meinem Gerät wohl nicht so wirklich.

    LG Karin
     
  • Hallo Billa,

    ja, habe im Laden nachgefragt und man meinte, lautlos geht es nicht. Hatte mir jedoch auch das Ausschütteln empfohlen so wie auch Du mir geraten hast.
    Glaube unser Bekannter seine E-Zigarette hört man nicht... aber wenn man viel zusammen schwätzt, habe ich vielleicht auch nicht genau hingehört.
    Mit dem Auseinander bauen und trockenwischen ist es besser geworden, aber nicht lautlos.
    Da ich im Kauf 3 Dampfköpfe? unterschiedlicher OHM mitbekommen habe, werde ich die zunächst allesamt ausprobieren. Jetzt habe ich so einen mit wenig Widerstand, der ist zu leicht für mich. Vielleicht bin ich auch daher im Moment nicht so 100%ig glücklich.

    Doch rauche ich nach wie vor nur 1 bis höchstens 2 richtige Zigaretten am Tag und darüber bin ich wirklich happy!

    LG Karin
     
    Guten Morgen Billa,

    beim Dampfen bin ich geblieben.
    Jetzt funktioniert es für mich Einwandfrei und einfach. Verstelle aber auch nicht mehr versehentlich etwas.
    Warum auch immer, das blubbern hat aufgehört (meistens zumindest). Und endlich verheize ich nicht mehr so schnell die Verdampfer (grins)
    Und ... nach wie vor, ein paar wenige Zigaretten rauche ich leider doch noch.

    Du und evtl. ein paar Andere dampfen doch schon sehr viel länger wie ich. Hat sich eigentlich der Gesundheitszustand verbessert?
    Bin gespannt auf mein ärztliches Check-up, ob sich da bereits etwas verändert hat?

    LG Karin
     
    Hi Karin,

    klingt super, da hast du wirklich was erreicht! Glühstrumpf! :)

    Ist immer spannend, was Neudampfer nach einigen Monaten erzählen.

    Ich hatte arzttechnisch trotz 10 Jahren Zigaretten noch keine angezeigten Schäden, von denen ich wüsste, daher auch keine Rückmeldung vom Arzt. Ich merke es also nur selbst: Der anfangende Raucherhusten ist weg, das morgendliche Gefühl nach zuviel Nikotin, womöglich noch in Kombo mit ein paar Bier, ist weg, und ich fühle mich insgesamt viel besser. Ich hatte erst im Nachhinein bemerkt, wie belastend der Rauchgeruch eigentlich war - nämlich als er weg war.

    Im März werden's bei mir 5 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin da schon recht stolz drauf. ;)

    Grüßle + schönen Sonntag!
    Billa
     
  • Hallo Billa,

    auf 5 Jahre Rauchfrei, dafür Dampfer finde ich wirklich super!

    Da ich selbst ein starker Raucher war (hoffe auch Exvielraucher bleibe) bin ich ebenso ganz stolz auf mich. Ohne den Dampfer hätte ich auf keinen Fall den Entzug von der Zigarette geschafft. Auch wenn ich immer noch ein paar wenige Zigaretten rauche.
    Den Zigarettenduft bemerke ich mittlerweile auch ganz schön stark. Mein Verständnis für Nichtraucher sich darüber zu beschweren, kann ich jetzt auch durchaus gut verstehen und nachvollziehen.

    Hoffe, ich werde ebenso wie Du einmal auf eine rauchfreie (Zigaretten) Zeit zurückblicken können.

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    LG Karin
     
  • Ich wollte diesen interessanten Thread :D mal wieder beleben und ein wenig berichten:

    Ich bin/war (Stress)raucher und wollte schon länger wegen Raucherhusten und Geruchsbelästigung (mein GöGa hasst es) von den Glimmstengeln weg. Als vor Kurzem ein guter Vape-Store eröffnete (die Beratung sollte sehr gut sein), sind wir da hin gefahren.

    Vorweg, ich weiß, auch Dampfen ist nicht gesund. Ich merke aber selber an mir, dass es mir wesentlich besser bekommt als Zigaretten. Der Husten ist schon mal weg und der Gestank auch.

    Zielstrebig lief ich auf dieses Modell zu

    endura.jpg

    Es ist ganz ausdrücklich keine Werbung! Mir gefiel nur die Endura T18 (in pink :grins:) besonders gut. Es gibt sie auch noch in schwarz, silber und türkis. Die Verkäuferin machte sich Sorgen, dass mir das kleine Gerät für's "Backendampfen" für den Umstieg nicht reichen könnte. War aber nicht der Fall! Man kann an ihr wie an einer Zigarette mit kurzen, tiefen Zügen ziehen und muss sich nicht "umgewöhnen". Anfangs hatte ich Liquid mit 18 mg Nikotin, davon wurde mir dann aber schlecht. Momentan hab' ich 12 mg drin.

    Ich find' sie immer noch super, sie ist schön schlank wie ein Füller und lässt sich über USB aufladen. Preislich auch super, kostete um die 30 Euro, Liquids (eine Flasche hält mir ca. eine Woche) 4-5 Euro und Ersatzcoils gibt's ab 1,50 Euronen. Komme preislich damit auch viel besser hin als mit den Stängeln. Liquids hatte ich erst "Erdbeere", war nur irgendwie etwas säuerlich. Milder sind Pfirsich und Vanille. Sauerkirsche kam auch ganz gut.

    Fazit, dabei bleib' ich :grins:
     
    Oh, danke für's liken :pa:

    Ich freu mich echt, dass das alles so gut geklappt hat. Beim nächsten Durchgang wag' ich mich mal an die 6 mg- Liquids. Hab' nicht den Willen, ganz aufzuhören, aber viell. klappt's auch schon mit weniger.

    Den Übergang hab' ich wie meine Schwester geschafft (die hat aber ganz aufgehört :d)
    Zigaretten aufbrauchen, Aschenbecher und Feuerzeug endgültig wegräumen (ein Aschenbecher ist noch im Schrank für Gäste).. Und dem Körper immer wieder sagen, ist nicht schlimm, du kriegst ja trotzdem dein Nikotin :d

    Ich merk' allerdings Schwankungen von der Menge her (kennt ihr das auch?)

    An manchen Tagen hab' ich's schon geschafft, nur zu den "üblichen" Gelegenheiten zu dampfen (nach dem Aufstehen, nach dem Essen, nach dem Kaffee, in Pausen...) und manchmal könnt' ich den ganzen Tag dran nuckeln.

    Beim Anflug auf Irland hab' ich in der Flugzeugtoilette gedampft :grins: duftete schön nach Erdbeere hinterher :grins::orr:
     
    Das macht mir Mut jetzt, ich denke, ich werde auch wieder zu dampfen beginnen, hab ja schlussendlich eh alles daheim, was ich da so brauche.
     
    Ui, das freut mich Helga :pa:

    Ich hätt's mir auf Teufel komm raus echt nicht vorstellen können. Irgendwann saß ich hinterher doch wider im Auto (wenn die neue Schachtel gekauft war) und hab' sie gierig aufgerissen.. Musste aber wirklich bei jedem Verlangen konsequent am Dampfer ziehen (teilweise bis mir schlecht wurde, da hatte ich noch die 18mg drin).

    Nach zwei Wochen ging mir an einem Abend das Liquid aus (selber schuld) und ich konnte nicht bis zum nächsten Morgen warten. Schachtel rausgelassen und eine angezündet. Boah, schmeckte die auf einmal "bäh"- seither läuft's :)(hatte nämlich schon immer mal wieder an eine schöne, "kernige" Zigarette gedacht :orr:)
     
    find ich großartig, dass du umgestiegen bist!

    Danke Billa :pa::pa::cool:

    Danke für die Erzählung Deiner Erfahrung Bianca, das macht gleich noch mehr Mut.
    Danke auch Dir Billa für die guten Wünsche!

    Helga :pa: von mir auch ein dickes toi toi toi :pa::cool:

    Irgendwie- geht's nur mir so (sieht nicht so aus), ist vermutlich menschlich- brauch' ich für solche "ich-würd'-ja-gerne-Schweinehund-Projekte" eine kleine Zündung und dann geht's irgendwann *Daumen halt*

    Ich zieh' grad an "Erdbeer-Käsekuchen" :dauch lecker :D
     
    Diese süßlichen Liquids schmecken mir so gar nicht, das ist nicht meine Welt und auch nicht mein Geschmack. Ich hatte bis jetzt immer welche mit Tabakgeschmack und die fand ich klasse. Ich bin mir jetzt nicht sicher, doch ich denke, ich habe die mit 6 mg und eines auch mit 0 Nikotin. Ich werde mir das am Abend mal genauer ansehen, die Dampfis wieder aufladen, dann kann ich berichten!
     
  • Zurück
    Oben Unten