Mit dem Rauchen aufhören, muss definitiv vom Kopf ausgehen, da muss ein Schalter im Kopf dann die passende Stellung haben. Ich habe auch zweimal mit dem Dampfen begonnen und dazwischen dann immer wieder normal geraucht, bis ich das Dampfen wieder sein lassen habe. Ich habe jetzt jemanden kennen gelernt, der gesundheitlich angeschlagen ist und deswegen auch selbst das Rauchen aufgegeben hat und mir geht die Raucherei in den letzten Wochen selbst schwer auf den Wecker und ich hab die Dampfis wieder aktiviert und hatte sie schon mit mir mitgetragen.
Mittwoch vor zwei Wochen war es dann nach der Zigarette nach dem Mittagessen so weit, hatte einen Hustenanfall und das war es dann. Hab meine Dampfis aus der Tasche geholt und gedampft. Klar der erste Heimkomm-Kaffee ohne Zigarette war schlimm. Am Freitag hats mich dann nochmals gepackt, weil ich mich geärgert hatte, ich hatte noch drei Zigaretten in der Packung drinnen und hab mir da eine angeraucht und nach drei Zügen hat mir so gegraust und ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich die ausgemacht habe und sofort in den Müll geschmissen und die restliche Packung vor Zorn zerknüllt und ebenfalls in den Müll geschmissen habe.
Jetzt dampfe ich und bin bei 5 mg Nikotin und das klappt für mich hervorragend gut. Mein Freund hat eben auf diese Weise auch aufgehört, ich bekomme noch seine Dampfis und er sagte heute zu mir, ich solle ja nicht zu früh reduzieren, sondern jetzt mal 2-3 Monate auf den 5 mg bleiben, wenn ich damit gut zurecht komme und dann wirklich nur sehr langsam reduzieren, bis eben gegen Null. Geschmack hab ich auch nur Tabak und zwar Virginia, das schmeckt mir am Besten. Das süße Zeugs liegt mir einfach nicht, ich nasche auch nicht wirklich.