Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das heute zugesandt bekommen. Wenn das stimmt, war es ein sehr weiser Mann, unglaublich.

Hallo Pepino, du weißt aber schon dass das sehr böse ist! Es sagt eigentlich nichts anderes als das die Bevölkerung vor allem aus "wahren Idioten und narzisstischen Irren" besteht. Aber das sagte ein Satiriker!!

Dazu muß ich sagen, das sich die Demokratie in den USA keinesfalls perfektioniert hat. Das ist eine Oligarchie. Man muß sich nur anschauen mit welchen Summen Wahlkampf gemacht wird. Nach meinen Informationen hat der Mittelstand und die unteren Einkommensschichten in den letzten 30 Jahren nicht von der Wohlstands Zunahme abbekommen. Das ist keine Perfektionierung. Das ist das Gegenteil davon.

Auch habe ich vollstes Mitgefühl für meine Mitmenschen, die nun auf Gedeih und Verderb abhängig sind von unserem Sozialsystem, dies aber nie wollten.
Monsieur Hübner das ehrt sie sehr das sie Mitgefühl haben. Und das mein ich ernst.

Aber das so zu formulieren stellt doch die Tatsachen auf den Kopf.

Wenn es dieses Sozialsystem nicht gäbe, wäre es viel schlimmer. Es ist doch ausgesprochen gut, " und erstrebenswert " das dieses Sozialsystem Menschen auffängt die sich nicht mehr selbständig versorgen können.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und dann ist es gut wenn jemand durch so eine Hilfe wieder selbständig sein Auskommen anstreben kann. Eine Hilfe auf Zeit zu bekommen, von der Allgemeinheit ist ein Akt der Solidarität.

• Hallo Pepino, du weißt aber schon dass das sehr böse ist! Es sagt eigentlich nichts anderes als das die Bevölkerung vor allem aus "wahren Idioten und narzisstischen Irren" besteht. Aber das sagte ein Satiriker!!

Dazu muß ich sagen, das sich die Demokratie in den USA keinesfalls perfektioniert hat. Das ist eine Oligarchie. Man muß sich nur anschauen mit welchen Summen Wahlkampf gemacht wird. Nach meinen Informationen hat der Mittelstand und die unteren Einkommensschichten in den letzten 30 Jahren nicht von der Wohlstands Zunahme abbekommen. Das ist keine Perfektionierung. Das ist das Gegenteil davon.

Monsieur Hübner das ehrt sie sehr das sie Mitgefühl haben. Und das mein ich ernst.

Aber das so zu formulieren stellt doch die Tatsachen auf den Kopf.

Wenn es dieses Sozialsystem nicht gäbe, wäre es viel schlimmer. Es ist doch ausgesprochen gut, " und erstrebenswert " das dieses Sozialsystem Menschen auffängt die sich nicht mehr selbständig versorgen können.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und dann ist es gut wenn jemand durch so eine Hilfe wieder selbständig sein Auskommen anstreben kann. Eine Hilfe auf Zeit zu bekommen, von der Allgemeinheit ist ein Akt der Solidarität.
    Guten Tag.

Sollte ich mich so missverständlich ausgedrückt haben?
    Nicht das System an sich steht in Frage, sondern die eigene, ungewollte, Abhängigkeit.

• Was mich an der aktuellen Lage mal wieder so richtig anzipft ist die Tatsache , das einige Bundesländer immer noch in der Einbahnstraße "Nehmen" leben und da auch nicht rauswollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Plan ist mich am 9.November auf Covid 19 testen zu lassen und am 10. November, bei negativem Ergebnis, zu meinen Eltern zu fahren. Und zwar in der ersten Klasse und zu unüblichen Zeiten. Mal sehen, ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter Plan Maria.

Ich habe vor knapp 2 Wochen auch einen Coronatest gemacht. Gott sei Dank ist er negativ ausgefallen
    ich hatte echt Muffe, weil ich mit 39 Fieber im Bett lag und niemand wußte wo das Fieber her kam.

Mein Mann hat ja Ende Oktober seinen 75.Geburtstag.
    Tochter und Schwiegersohn wollen ihn bei ihnen Zuhause ausrichten (für uns vier, mehr als zwei Haushalte sind ja nicht mehr erlaubt) und gehen deshalb vorher auch noch zum Testen.

• Puh, da hätte ich auch Angst bekommen.
    Bei mir hält sich das Fieber mit 38,4 Grad in Grenzen.

Hattest du nur Fieber? Keine anderen Beschwerden oder Schmerzen?

Ne nix sonst.
    Sonntag morgens hatte ich 38 und am Abend dann 39 Grad.
    Blut wurde abgenommen, Urin untersucht, nix gefunden. Dann wurde der Coronatest gemacht.
    Donnerstag war das Fieber dann wieder weg.
    Lag ich halt 4 Tage im Bett und konnte keine Anwendungen machen.
    Brauchte dann auch noch 3 Tage hinterher, bis mein Kreislauf wieder stabil war und ich nicht mehr
    so furchtbar schlapp und müde.

• Ich bin momentan auch extrem unsicher. Enkeltochter wollte nächste Woche in den Ferien zu uns kommen. Ursprünglich war angedacht, dass ich sie mit dem Zug hole, weil das für sie doch mal was anderes ist. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel sind mir doch zu heikel, so dass wir sie wie gewohnt mit dem Auto holen. Momentan beobachte ich ständig die Corona-Zahlen, wie es bei ihr aussieht und bei uns. Bisher sind in beiden Landkreisen (noch dazu verschiedene Bundesländer) zum Glück wenige als 10 Infizierte/100.000 Einwohner und keine weiteren Einschränkungen. Ich denke, momentan kann man es wagen.

Ich glaube, dass falls du Corona hast, ist dir eine nicht geputzte Treppe dein kleinstes Problem.
    Da wirst du dir ganz andere Sorgen machen.

Quarantäne heißt ja nicht unbedingt das ich es habe ;) wenn doch mache ich mir bei meiner Vorerkrankung eh keine Hoffnungen das zu überleben , komischerweise habe ich trotzdem keine Panik und gehe sehr entspannt damit um. Kommt eh im Leben alles wie es kommt.

Quarantäne ist Quarantäne - bedeutet auch, dass du keine Treppe putzt. Wenn du liebe Nachbarn oder Freunde hast, werden sie dir die Post und Futternachschub an die Wohnungstür hängen, das darfst du dann reinholen, wenn die guten Geister wieder auf Abstand sind. Denn es besteht die Gefahr, dass du das Virus haben könntest.

Aber lasst mal hoffen, dass wir alle heile durch die Zeit kommen.
    Ich gebe zu, dass mir bei den jetzt steigenden Zahlen schon etwas mulmig wird.

Ich glaube, man darf sich nicht verrückt machen.
    1. kommt es anders, 2. als man denkt.
    Eine alte Schulfreundin hat es mit Corona am Schluss der Chemo erwischt. Sie musste nicht einmal ins KH.

Unser Landkreis würde zum Risikogebiet wegen ein paar Idioten, die bei einer Beerdigung einfach keinen Abstand halten konnten.

Makronistan ist jetzt komplett Risikogebiet. Wir haben genügend Wein bis nächstes Jahr im Keller. Zum Einkaufen darf man die Grenze überqueren, das muß aber nicht wirklich sein.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten