Also ziehst du ihn.....![]()
Es ist einfach nur noch ätzend, oder? Das ist doch dem Volk egal,
seit wann werden die Abstandstreifen beachtet?
(...)
schieben... ziehen... was auch immer...
Leider hat er mit seiner Vorhersage recht behalten. Heute wurden 527 Todesfälle gemeldet.Heute 65.371 neue Fälle.
Das bedeutet in 2 bis 3 Wochen 523 Todesfälle.
Daran ist nichts mehr zu ändern. Die Leute sind infiziert. Die Case-Fatility-Rate ist derzeit bei 0,8 %. 523 Menschen werden nicht mehr zu retten sein. [...]
Ich fand heute die "Wutrede" von Lothar Wieler in einem Vortrag für die sächsische Landesregierung sehr eindrücklich, über die folgender Artikel berichtet:
(Noch eindrücklicher als der Artikel sind die Ausschnitte aus seinem Vortrag, die im verlinkten Twitter-Thread gezeigt werden.)![]()
Lothar Wieler zur Coronalage: RKI-Chef warnt vor »sehr schlimmem Weihnachtsfest«
Der Chef des Robert Koch-Instituts sieht »düstere« Tage auf Deutschland zukommen, Hunderte Menschen würden sterben. In einer Videoschalte ließ er seinem Frust über die Politik freien Lauf.www.spiegel.de
Und wir haben auch die Tür vernagelt.
Wahrscheinlich wird es das zweite Weihnachten ohne unsere Kinder sein. Und eigentlich wollte ich keine Päckchen mehr verschicken.
Heute wieder über 70.000 Neuinfektionen.
Also wenn's dann so blöd wird das man mit Maske schon sitzen muss bis das Essen kommt, dann hab ich keine Lust mehr essen zu gehen, lecker Zuhause gekocht ist viel erholsamer, eigentlich bin ich auch immer Mal gerne essen gegangen, aber mir vergeht Grad allesWir waren gestern Mittag essen in einem Restaurant, wo beim Eingang ein Plakat stand, auf dem man aufgefordert wurde, den Impfnachweis (Certificado Covid) bereit zu halten. Wir zeigten ihn der ersten Person des Services , die wir sahen, die Dame geleitete uns zu einem Tisch. Nach uns kamen noch weiter Personen herein. Alle hielten das Handy oder einen Papierausdruck in der Hand.
Ja, man ist sehr gehorsam. Schliesslich will man doch auswärts essen gehen dürfen. Maske bis das Getränk oder die Vorspeise serviert wird ist normal. Alle halten sich daran.
Ich bin sicher, es gibt auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz genau so angenehme Leute. Aber berichtet wird immer nur über die anderen.
Schade.
Es ist alles total krank, sorry aber es ist nur noch Geld gemache und Corona regiertNaja, aber ich finde im Restaurant am Platz die Maske abzunehmen und dann ohne Maske die Bestellung aufgeben ist völlig daneben. Das habe ich schon so oft gesehen.
Ich finde, es gebührt die Rücksichtnahme auf die Bedienung, die Maske aufzulassen , bis die Bestellung aufgenommen ist. Ebenso beim Zahlen.Es ist alles total krank, sorry aber es ist nur noch Geld gemache und Corona regiert
@TubiIch finde, es gebührt die Rücksichtnahme auf die Bedienung, die Maske aufzulassen , bis die Bestellung aufgenommen ist. Ebenso beim Zahlen.
Ja, die sehen gut aus. Kann man die nur bestellen?Weil ich den ganzen Tag die Maske trage, habe ich mir welche von Air Queen besorgt. Etwas teurer, aber viel angenehmer.
Nord oder Süd?Die ersten hatte ich von Aldi.
Ne, selber machen was ist so schlimm daran? Da ist keiner der dich und den du anstecken kannst , vor allem hat man Geld gespartDie Kellner tragen doch auch Masken.
Wir gehen trotzdem essen, wenn wir in Ferrol sind. Sollen wir ein Picknick kaufen und im Auto essen? Das ist noch viel bescheuerter. Die Distanzen bei uns sind nun mal so, dass man aufs Mittagessen nicht zurück ist. Also: Cambalche oder New Orleans (das sind unsere bevorzugten Lokale).
Ich hab's jetzt hinter mir, mit Spikevax von Moderna.Schlauer Mann!
Am Dienstag wird geboostert.![]()
Es hat gut angeschlagen.Und, hast du es gut vertragen?
Bin hier noch keinem Virologen oder einer Virologin begegnet.Zum Abstand von 1,5 m
Ich stelle mir vor, jemand Infiziertes (bewußt oder unbewußt) ohne Maske bläst Coronaviren durch die Luft, hält 1,5 m Abstand ein.
Was passiert mit den Viren? Die schweben doch in der Luft. Wo machen die hin?
Fallen die einfach so runter und sind abgetötet?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mich bei 3 m Abstand durchaus noch treffen könnten.
Haben wir Virologen unter uns? Gibt es darüber Studien?
Zum Abstand von 1,5 m
Ich stelle mir vor, jemand Infiziertes (bewußt oder unbewußt) ohne Maske bläst Coronaviren durch die Luft, hält 1,5 m Abstand ein.
Was passiert mit den Viren? Die schweben doch in der Luft. Wo machen die hin?
Fallen die einfach so runter und sind abgetötet?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mich bei 3 m Abstand durchaus noch treffen könnten.
Haben wir Virologen unter uns? Gibt es darüber Studien?
Im Auto picknicken? Findest du das besser als Maske tragen? Danke, das hatten wir zweimal, als der grosse Lockdown im Lande war.Ne, selber machen was ist so schlimm daran? Da ist keiner der dich und den du anstecken kannst , vor allem hat man Geld gespart
Im Auto picknicken? Findest du das besser als Maske tragen?