scheinfeld
Foren-Urgestein
Ja
Solche "Observed-versus-Expected Analysen (OvE)" gab's in dem Bericht nur für andere Nebenwirkungen. Habe auch ein paar Vorberichte angeguckt, aber noch nichts dazu gefunden.Interessant wäre wieviel Menschen normalerweise eine solche Entzündung bekommen. Eventuell durch eine ordinäre Grippe oder was auch immer.
Ja, es gibt viele Ursachen.herzmuskelentzündung kann man ja nach einer Grippe auch kriegen oder?
Da kann man mehreres nachher kriegen. Die Grippe ist ein heimtückisches Luder. (leider eigene Erfahrung)herzmuskelentzündung kann man ja nach einer Grippe auch kriegen oder?
Ja! Vor allem, wenn die Grippe nicht erkannt wird oder nicht ausgekuriert wird (ohne Arztbesuch) - So geschehen bei meiner Schägerin vor einigen Jahren. Sie kam dann mit dem Norarztwagen ins KH.herzmuskelentzündung kann man ja nach einer Grippe auch kriegen oder?
Nein, ich schaue keine Roseheim-Cops, ich habe als Kollegen Doktoranden von der Uni Regensburg. Das ist für westfälische Ohren nicht unbedingt leicht, was da einige sprechen.
Auch für saarländische und pfälzer Kollegen habe ich einige Zeit zum Einhören gebraucht. Aber die Zeit zum Einhören brauche ich auch für die diversen englischen Akzente. (Finnisches Englisch klingt z.B. deutlich anders als ein Englisch, gesprochen von einem Menschen von der Südspitze Indiens.)
Ich weiß nicht, ob in einem Krankenhaus immer ausreichend Zeit ist, dass sich erst jemand in den Akzent/die Mundart des anderen einhört. Meist sind ja gerade Ärzte bei der Visite nicht ewig lang im Krankenzimmer. Meine Überlegung war, wieviel dann an Information verloren geht, weil ein Part den anderen nicht zu 100 % verstanden hat.
Hab mir eine wenig Zeit gelassen: kann aber mit deiner Antwort nichts anfangen.
Nein, aber ich bin ich der Pharmaindustrie tätig und habe mit präklinischen und klinischen Studien zu tun. Daher kenne ich klarerweise Vergleichsdaten.
das ist unlogisch, da wir auch ohne Delta 3 Impfungen benötigen würden., das wussten sie schon im Frühjahr vor Delta .. und damals haben die schon gmeint, wahrscheinlich wirds jedes Jahr eine Impfung brauchen ..
So wie bei Grippe halt auch ... und bei Grippe habens auch schon jedes Jahr einen neuen Impfstoff herausen. Also wundert michs warum die nicht schon nachjustiert haben ...
Ich auch "Viele Köche verderben den Brei"Ich ignoriere diese Dinger meistens und vertraue auf den Sachverstand meiner Ärzte
Nein, aber ich bin ich der Pharmaindustrie tätig und habe mit präklinischen und klinischen Studien zu tun. Daher kenne ich klarerweise Vergleichsdaten.
Aber auch für andere Interessierte und Leien werden bei sämtlichen Impfstoffe alle Daten sehr, sehr transparent gehalten. Man findet vieles offen zugänglich auf der EMA-Seite, gibt es sonst bei keinem Medikament.
Weil das halt ein rießen Unterschied ist: Bei der Grippe gibt es mehrere bekannte Erreger die abwechselnd zirkulieren. Bei der Herstellung der Impstoffe orientiert man sich einerseits an den Erregern die im Winter zuvor bzw. dann auf der Südhalbkugel unterwegs waren bzw. hat man mittlerweile halt auch 3-4fach Impfstoffe, die gegen die 3 bzw. 4 wichtigsten Stämme schützen.
Grundsätzlich liegt die Wirksamkeit der Grippeimpfstoffe bei ca. 50% (bei Biontech/Moderna waren es bei der Urvariante 90%), wenn man sich aber verspekuliert und doch ein anderer Erreger die Oberhand gewinnt, kann die Wirksamkeit noch deutlich darunter liegen.
neueste Regelung a la Österreich ...
wir dürfen ins benachbarte Ausland fahren um frische Luft zu schnappen ... und wir dürfen dort spazieren gehn. Wir dürfen aber nichts shoppen dort und auch nicht in ein Lokal gehen ....
Hmmm ...
wie wolln die denn das kontrollieren? Patrollieren jetzt österreichische Polizisten in den ausländischen Cafes und suchen nach Landsleuten? Oder wird man dort von den Kollegen kontrolliert, aber nur wenn man Österreicher ist .. wird man dann ausgeliefert?
neueste Regelung a la Österreich ...
wir dürfen ins benachbarte Ausland fahren um frische Luft zu schnappen ... und wir dürfen dort spazieren gehn. Wir dürfen aber nichts shoppen dort und auch nicht in ein Lokal gehen ....
Hmmm ...
wie wolln die denn das kontrollieren? Patrollieren jetzt österreichische Polizisten in den ausländischen Cafes und suchen nach Landsleuten? Oder wird man dort von den Kollegen kontrolliert, aber nur wenn man Österreicher ist .. wird man dann ausgeliefert?
Tja, Fini, das ist die Krux. Wenn die Leute nur dann Gebote oder Verbote einhalten, wenn sie kontrolliert werden, was sagt das über sie aus? Ich finde das nur noch traurig. Mal abgesehen davon, ob die obige Regelung sinnvoll ist oder nicht.neueste Regelung a la Österreich ...
wir dürfen ins benachbarte Ausland fahren um frische Luft zu schnappen ...
...
wie wolln die denn das kontrollieren? ...
Ich komme auch so nicht klar mit den Shit dingern, ausserdem beschlägt die Brille immer und ich kriege total schlecht Luft drunter, echt blöd wie soll man das denn den ganzen Tag aushalten,???Ich komme wegen meiner Sinusitis nicht klar mit FFP2. Nicht auf Dauer.
Oh, da nimm Dir mal für heute und morgen nichts vor.In sechs Stunden bekomme ich die dritte Dosis Biontech.![]()
Ich trage seit Beginn der Pandemie 8 Stunden am Stück eine FFP2 Maske. Die wird nur in der Pause runtergenommen. Man gewöhnt sich an fast allesIch komme auch so nicht klar mit den Shit dingern, ausserdem beschlägt die Brille immer und ich kriege total schlecht Luft drunter, echt blöd wie soll man das denn den ganzen Tag aushalten,???
Was ist das???Ich starte heute mit den OP Schlübbern. Ich hasse es jetzt schon.
Was, du ziehst OP Schlüpfer an auf der Arbeit?Ich starte heute mit den OP Schlübbern. Ich hasse es jetzt schon.
Furchtbar! Die Emotionen liegen bei vielen blank.. Dumm gelaufen. Er wurde aggressiv und am Ende hat die Polizei, die von einem Mitarbeiter gerufen wurde, ein Hausverbot ausgesprochen.
Die Kontrolleure können einem leid tun.
Keine AhnungOb Marmi die kennt?![]()
![]()
In der Buchhaltung war auch keine Kontrolle am Eingang, aber ich konnte beobachten, wie zwei junge Männer bei einigen Kunden stichprobenartige Kontrollen gemacht haben.Furchtbar! Die Emotionen liegen bei vielen blank.
Ist in den Möbelhäusern eigentlich auch 2G?
Männe kam grad und meinte, es seien Unmengen an Leuten da gewesen und keine Kontrollen.
Bis auf diesen einen Zwischenfall in der Galeria, war ich positiv überrascht. Die meisten Menschen haben Verständnis für die Kontrollen.....und deshalb sind heute besonders die Ungeimpften unterwegs. War vorherzusehen.
Wo, in welchem Bereich gilt bei Euch 2G+?Gilt bei euch noch kein 2G+?
Hier schon, wird auch kontrolliert. Nur Geboosterte müssen sich nicht testen lassen.