Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.226
    grad hier hab ich (bis auf ein paar wenige Ausnahme) nicht den Eindruck dass auf Skeptiker oder Geimpfte rumgeballert wird ...

    ich finde die Diskussionen sogar sehr gut ..
    nicht einmal musste ein Moderator einschreiten
    (oder sehe ich nur manche Kommentar nicht, weil aus gutem Grund blockiert)

    Heitek erklärt das Ganze sehr genau und wertfrei und Sebdob vertritt die Impfgegner ...

    und wenn machen die Gegenseite nicht verstehen, ist es auch die Meinung die man äußern kann ..

    Das ist falsch. Beiträge werden von mir gelöscht. Damit nimmt der Moderator einseitig Partei.

    Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    @SebDob

    Wegen solcher Kleingeister gibt es eine Spaltung der Gesellschaft, Haßkommentare und " Wir sind das Volk" Demonstrationen nicht nur in Dunkeldeutschland. Diese Typen werde ich nie verstehen und reihe Dich ab sofort in die Reihe der Ignorierten ein. Bevor ich mich weiter aufrege ignoriere ich lieber.
    Ich wünsche Dir einen leichten Verlauf. Im geimpften Bekanntenkreis war das der Fall. Ein damals leider noch ungeimpfter Cousin meiner Schwägerin hat sich bei der Arbeit im Krankenhaus infiziert und ist nach vielen Versuchen sein Leben zu retten elendig erstickt. Hätte es schon den Impfstoff gegeben, wäre er ganz bestimmt nächstes Jahr in Rente gegangen.

    Ich habe Null Verständnis für Menschen wie Dich. Was ich genau von Euch halte werde ich aus Gründen der Höflichkeit für mich behalten.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Ich nehme mir wieder eine Auszeit von allen Themen, die mit Corona zu tun haben.
    Seit Monaten schon lese ich nur die offiziellen Nachrichten und beschränke mich auf sachliche Information- keine Diskussionen, keine Analysen und Prognosen.
    Hier hab ich mitgelesen, weil es eine Zeit lang wirklich informativ war.
    Jetzt dreht sich alles wieder im Kreis, dazu bin ich nicht in Stimmung- mir wird es gut tun, mich mit angenehmen Themen zu befassen!
    👋
     
  • Gartenfreund1985

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    424
    Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.

    Eine Kollegin vom Musikverein ist Krankenschwester, sie sagt das auf der Intensiv bei ihr fast nur ungeimpfte liegen, letzten Jahr wares es eher die 70+, jetzt sind es eher die 30-50 jährigen grossteils ohne Impfung, viele stark Übergewichtig, manche aber mit 40 Jahren ohne Vorerkrankung und sonst fit die teilweise es nicht überleben

    Und ich denke was sie sagt wird der Wahrheit entsprechen, sie verdient nichts an den Impfungen oder hätte sonst einen Vorteil. Vielleicht kennst du auch jemanden der im Spital arbeitet, frag mal nach und bilde dir so eine Meinung.

    Ich persönlich kenne einige die massiv an Corona erkrankt sind ohne Impfung, ich kenne aber niemanden der eine gröbere Impfnebenwirkung hatte persönlich?

    lg
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.226
    Ich nehme mir wieder eine Auszeit von allen Themen, die mit Corona zu tun haben.
    Seit Monaten schon lese ich nur die offiziellen Nachrichten und beschränke mich auf sachliche Information- keine Diskussionen, keine Analysen und Prognosen.
    Hier hab ich mitgelesen, weil es eine Zeit lang wirklich informativ war.

    👋

    Danke, ich hatte einen milden Verlauf. Kopfschmerzen und Fieber. Meine Frau hatte nichtmal Fieber. Nur Husten und Schnupfen, später 4 Tage keinen Geruchssinn.

    Ich habe ebenso Kontakt zu einer MA aus dem Krankenhaus ohne darauf näher einzugehen. Sie sagt, nach der Infektion ist man besser und vor allem länger besser aufgestellt.

    Das Problem an den "offiziellen" Medien ist nunmal, dass sie aufgehört haben kritisch zu hinterfragen. Wie bei der Schweinegrippe soll das auch bei Corona so gewesen sein:
    Den Beitrag findet man zumindest über Google nicht mehr... (Anderer Corona Impfstoff für Politiker)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Doch, findet man. Und Artikel zu diesem Thema aus der SZ, der Welt und dem Stern.

    Aah, ich dachte die Schweinegrippe sei gemeint. Asche auf's Haupt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen.
    30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu.
    SebDob, kommst Du aus der ehemaligen DDR? Ich denke nicht, dass die Menschen damals auf die Straße gegangen sind, um in Zukunft irgendwelche Impffreiheiten zu erlangen. Und nach mehr als 30-jähriger Erfahrung mit der gern zitierten "grenzenlosen" Freiheit sieht manch einer Manches auch kritisch.
    Allerdings haben die Politiker ein ziemlich unüberlegtes Verhalten seit Corona-Beginn gezeigt - je nachdem, wie sie's grad brauchten (z.B. "Masken helfen nicht", weil grad keine da waren). Als es dann Impfstoffe gab, haben sie sich ganz weit aus dem Fenster gelehnt und eine Impfpflicht großspurig ausgeschlossen, anstatt zu überlegen, dass ein Virus immer mutieren und zu einer besonders aggressiven und bedrohlichen Variante werden kann. Da wäre es sehr vorausschauend und weise gewesen, der Bevölkerung gleich mitzuteilen, dass in solch einem Fall es zu einer entsprechenden Verordnung käme.
    Somit wundert mich nicht, dass einige von Wortbruch der Politik sprechen.

    Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert.
    Also, ich denke, dass die Mutationen nicht durch die Impfungen kommen. Andersrum, die Impfstoffe müssen den Mutationen angepasst werden.
    Letztendlich geht es hier nicht um das Recht des Einzelnen sondern um Solidarität und Einsicht. Wenn das Gesundheitssystem personell an seine Grenzen kommt, sollten Impfgegner, Esotheriker und Querdenker oder andere Bedenkenträger ruhig mal über ihren Tellerrand hinausschauen.
    Leider befürchte ich schlimmere Auseinandersetzungen... :cautious:(n)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe ebenso Kontakt zu einer MA aus dem Krankenhaus ohne darauf näher einzugehen. Sie sagt, nach der Infektion ist man besser und vor allem länger besser aufgestellt.


    Ist das so? Ich kenne sehr viele Menschen, die einen milden Verlauf hatten und nach einem halben Jahr so gut wie keine Antikörper mehr hatten.
    Ich habe Patienten erlebt, die nach einer Coronaerkrankung dachten, dass sie immun gegen diese Krankheit sind und sich dann noch Mal infiziert haben. Diesen Patienten ging's richtig schlecht.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin,

    naja und es gibt Menschen die dachten, dass sie nach Impfung immun sind, nicht zuletzt weil Politiker immer noch von Immunität reden... und nun musste der eine oder andere von ihnen lernen dass dem nicht so ist...

    Ich nehme an, dass die Vielzahl an Fehlinformationen und das ewige Hin- und Hergerede von Politikern und diversen Fachleuten erheblich dazu beiträgt, dass die Proteste gegen allerlei Maßnahmen immer öfter ausufern.
    Auch die teils maßlosen Übertreibungen bei Pressekonferenzen sind bestenfalls geeignet um die Aufregung in Gang zu halten, dabei wäre es weit sinnvoller die Lage zu beruhigen und vor allem den ängstlichen Menschen keinen Anlass für Panikattacken zu liefern.

    LG Conya
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Hallo @SebDob.
    Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.
    Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
    Vielen Dank für die Klarstellungen. Ich muss zugeben, ich habe zuvor in dem ganzen Wortgewirr den roten Faden nicht finden können und nicht so recht verstanden (oder glauben können), was Du für einen Weg aus der Pandemie Du für sinnvoll erachtest.

    Dazu möchte ich ein paar Punkte aus meiner Sicht anmerken:
    Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben.
    Von den Entwicklern der Impfstoffe und den andern Wissenschaftlern wurde sicher nie ein 100% Schutz vor Ansteckung, Weitergabe, schwerem Verlauf und Tod versprochen. Es ist aber gut möglich, dass manche das so verstehen wollten und entsprechend weitergegeben haben.
    Aber es stimmt, es wird oft schlecht kommuniziert: Dass sich in der Zulassungsstudie für Jugendliche eine Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs von 100% gezeigt hat, wird tatsächlich oft so verstanden, dass man eine solche Wirksamkeit auch für dies Altergruppe in der Allgemeinbevölkerung erwarten könne. Bei Studien mit nur ein paar tausend Teilnehmern muss eigentlich klar sein, dass der Zufall noch eine gewisse Rolle spielt. Schaut man in die Veröffentlichung zur Zulassungsstudie, findet man ein 95%-Konfidenzintervall von 75% bis 100% Wirksamkeit.

    Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert.
    ... wie auch durch Durchseuchung; z.B. Beta in Südafrika, Gamma in Brasilien

    Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.
    Wie hoch der Schutz nach Infektion ist, ist noch nicht klar:

    Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab.
    Naja. Die von Dir favorisierte Impfung aus Indien scheint ja eine geringere Anfangswirkung zu haben als die von Biontech&Co. Nebenwirkungen werden sich dann beim 100.000-fachen Verimpfen zeigen.

    Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
    "Eine Vielzahl" sind leider nicht genug. Wieviele Tote und wieviele Long-Covid-Patienten sollten wir uns denn so leisten?
    Also, man sieht ja, was bereits jetzt los ist auf den Intensivsationen, bei einer Durchseuchung einer Bevölkerung, in der 2/3 der Leute einen 90%igen Schutz vor Intensivstationshospitalisierung haben und 1/3 keinen. Wie lange sollen dann "flatten the curve"-Maßnahmen durchgeführt werden bis endlich alle 2G sind - genesen oder gestorben? Abgesehen von den Immun-Escapes, die es natürlich bei Durchseuchung genauso gibt wie bei Impfungen.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Oft tun mir die Ärzte, Krankenschwestern und überhaupt alle in den Notfallaufnahmen leid. In einem Spital hier in Galicien kam eine Familie in die Notfallstation mit ihrem Vater, der fast keine Luft mehr kriegte und aus Sicht der Ärzte eindeutige Corona-Symptome zeigte. Ein man "de edad avanzada", also ein alter Herr. Er war selber nicht mehr Beschluss fähig. Der Familie wurde gesagt, dass ein PCR-Test durchgeführt werden müsse, der Patient war nicht geimpft (fast unmöglich hier, aber offenbar doch). Die Familie weigerte sich, die Zustimmung zu geben. Der Kranke konnte aber nicht aufgenommen werden ohne Test, das ist nun mal Vorschrift. Die Familie pöbelte herum, bis das Personal den Bereitschaftsrichter rief, der den Test anordnete.
    Ich frage mich: Kann es sein, dass die Leute Zeugen Jehovas sind? Aber keine Religion kann doch wollen, dass ein schwer Kranker nicht adäquat versorgt werden kann.

    Wir kennen eine Familie, die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Als uns die Leute sagten, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen werden, brachen wir jeden Kontakt zu ihnen ab. Die Frau sagte mir einmal, wirklich im Ernst: "Du musst halt beten, dann hilft dir Gott."
    Ja, offenbar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist schade, dass du Kontakt zu Leuten abbrichst nur weils anderer Meinung sind ...

    Ich würd ihr halt sagen, ja da musst du halt feste beten ...

    Zeugen Jehovas verweigern auch jegliche Blutkonserve... wie das gehandhabt wird weiß ich aber auch nicht
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ...Die Frau sagte mir einmal, wirklich im Ernst: "Du musst halt beten, dann hilft dir Gott."
    Ja, offenbar.
    So kenn ich eine Familie im Ort, die auf diese Weise ein Enkelkind 'opferte'. Kommentar von ihnen: der liebe Gott brauche das Kind dringender als seine Familie
    Und ja, ich kann dich gut verstehen, bezüglich der Familie. Wenn ich auch nicht gänzlich den Kontakt abbräche, über höfliches Geplänkel draußen bei Begegnungen auf der Strasse ginge es bei mir auch nicht mehr hinaus. Solche Leute kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Eine breite Impfung ist unerlässlich, um die Pandemie einzudämmen. Deshalb bin ich für die Impfpflicht.
    Ich erwarte von allen Menschen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu übernehmen!
    Nicht nur nehmen, auch geben!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, bei uns wirds die Impfpflicht ab Feber geben.

    600 Euro Strafe alle 3 Monate .... sonst Knast
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn ich sehe was da bei uns los ist an Demos ... und wir haben sehr selten Demos, dann möcht ich nicht wissen was in dann bei euch los ist ..
    denk nicht dass sie sich da drübertraun
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Eigentlich wollte ich ja gar keinen Kommentar dazu abgeben, aber in meiner Familie gibt es auch noch
    Ungeimpfte. Eine Nichte, eine Enkelin und einen Sohn .
    Die Nichte -- ich will nicht
    Die Enkelin -- ich will noch Kinder, wer weiß, was durchs Impfen passiert.
    Mein Sohn -- Mama, ich arbeite den ganzen Tag, ich hab da keine Zeit für.
    Ich hab Corona ganz gut überstanden 2020 , bin mittlerweile 2 fach geimpft, und bekomme am Sonnabend
    meine Boosterimpfung.
    Ich rede mir den Mund fusselig, und erreiche nur bei meinem Sohn was, er ist zum ersten Mal geimpft,
    gestern .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denke, die die sich bis jetzt nicht impfen haben lassen, die überzeugt man auch nicht mehr ....

    Argumentationen haben sie ja jetzt genug gehört, denk ich mir
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, ich vermute die schaun in die Elektronische Akte rein ...

    Alle Ungeimpften bekommen einen Brief in den nächsten Tagen ... also wissen die genau wer geimpft ist und wer nicht ..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Hmmja, sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, so was hat man sich nicht mal im autoritären China erlaubt... und es ist auch ein denkbar ungeeignetes Mittel um aufgebrachte eile der Bevölkerung in den Griff zu bekommen, das dürfte eher nach hinten losgehen...

    Aber davon abgesehen, ich finde es auch nicht gut wenn auf den Straßen randaliert wird, wobei ich nix gegen eine Demo habe, das funktioniert auch unter Anwendung von Coronamaßnahmen, nur leider werden solche Gelegenheiten gerne von Menschen genutzt um ihre Wut los zu werden gegen den Staat, Migranten, Menschen deren Gesinnung ihnen nicht passt usw.
    Noch schlimmer finde ich wenn Menschen eine Demo oder andere Anlässe nutzen um alles zu zerschlagen und zu verprügeln einfach weil es ihnen Spaß macht um sich herum für Chaos zu sorgen.

    Und es gibt Ungeimpfte die durch die schlechte Kommunikation in den Pressekonferenzen und Talkshows verunsichert sind und die sollte man nicht verwechseln mit den randalierenden Schreihälsen auf den Straßen und auch nicht in den gleichen Topf werfen.

    Und es ist nicht überall so einfach sich impfen zu lassen, Impfzentren wie in den Städten oder sonstigen dicht besiedelten Regionen gibt es nicht in jedem Busch und auch Hausärzte beteiligen sich nicht überall an den Aktionen. Und selbst wenn, dann muss man mobil sein um sie erreichen zu können und auch das ist längst nicht selbstverständlich...

    Ich gehe übrigens davon aus, dass sich die Lage in den Intensivstationen mancher Regionen noch deutlich verschärft, weniger weil Corona so massiv zuschlägt, sondern weil man nach den bisherigen Verlusten an Personal und der einhergehenden Verknappung der Kapazitäten dank der Impfpflicht noch weiteres Personal verlieren wird.

    LG Conya
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Oft tun mir die Ärzte, Krankenschwestern und überhaupt alle in den Notfallaufnahmen leid. In einem Spital hier in Galicien kam eine Familie in die Notfallstation mit ihrem Vater, der fast keine Luft mehr kriegte und aus Sicht der Ärzte eindeutige Corona-Symptome zeigte. Ein man "de edad avanzada", also ein alter Herr. Er war selber nicht mehr Beschluss fähig. Der Familie wurde gesagt, dass ein PCR-Test durchgeführt werden müsse, der Patient war nicht geimpft (fast unmöglich hier, aber offenbar doch). Die Familie weigerte sich, die Zustimmung zu geben. Der Kranke konnte aber nicht aufgenommen werden ohne Test, das ist nun mal Vorschrift. Die Familie pöbelte herum, bis das Personal den Bereitschaftsrichter rief, der den Test anordnete.
    Ich frage mich: Kann es sein, dass die Leute Zeugen Jehovas sind? Aber keine Religion kann doch wollen, dass ein schwer Kranker nicht adäquat versorgt werden kann.

    Wir kennen eine Familie, die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Als uns die Leute sagten, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen werden, brachen wir jeden Kontakt zu ihnen ab. Die Frau sagte mir einmal, wirklich im Ernst: "Du musst halt beten, dann hilft dir Gott."
    Ja, offenbar.


    Religion ist m.M. nach eh was für Bekloppte.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist ganz praktisch ... ich hab da alle meine Befunde drin, und wenn ich den Arzt wechsle dann sieht der alles .. und ich auch. Auch Röntgenbilder und dergleichen, die kriegt man nicht mehr mit, sondern in diese Akte gelegt. Sogar was ich bei einer Apotheke auf Rezept kaufe und wann ...
    Und da kann ich auch mein Impfzertifikat ausdrucken ...
    Man kann die aber auch verweigern, dann legen die nix an. Ich finds aber recht praktisch.

    DAnn gibts da noch die Gesundheitskasse online. Alle meine Wahlarztrechnungen geb ich da ein und ich kann schaun was ich retourbekomme und wann und auch in mein Pensionskonto kann ich reinschaun .. was ich wann wieviel Pension kriege

    gibts sowas bei euch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ganz sicher weiß ich nicht wo die die Infos herkriegen, aber wenn alle Ungeimpften einen Brief bekommen, vermute ich, entweder der elektronische Impfpass oder die Elektronische Akte

     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.463
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, ich denke aber, dass auch Menschen, die sich keiner Religion zugehörig fühlen, ihren eigenen Glauben kreieren. Deshalb habe ich @Marmande gefragt.
    Aber gut, das ist eh nicht Thema hier.
    Aber generell finde ich, täte eine gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz auf allen Seiten gut.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Meinung zu religiösen Vereinigungen steht fest. Die sind eine gute Idee für Leute mit Angst vor dem Tod. Es ist ein einträgliches Geschäftsmodell und funktioniert seit Ewigkeiten. Wer daran glauben mag , kein Problem. Es ekelt mich aber an wenn Kinder geschändet werden, Gurus Rolls Royce fahren oder Leitfiguren zum sogenannten heiligen Krieg aufrufen. Wegen Religion sind schon zu viele Menschen gestorben. Das ist unerträglich und gehört irgendwann hoffentlich zu den Auslaufmodellen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Saarlands schlimmster Landkreis liegt knapp unter 500 . In Dunkeldeutschland sind wir bei 2300 . Irgendwie scheint die hohe Impfquote hier den Unterschied zu machen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Corona hin und her, es hat gerade wohl die Macht, ich tu was ich kann , impfen lassen , Maske tragen wenn ich einkaufen gehe, Abstand halten und es gibt da immer noch Menschen die das mit dem Abstand nicht kapieren , das finde ich so ekelig wenn die an der Kasse mit einem kuscheln wollen, sagt man was , gucken sie dumm,
    aber ich lasse mir die gute Laune nicht verderben, ich mache es uns Zuhause schön, ich koche leckere Sachen und wir haben auch keine lange Weile
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    968d554e7c6a1db002eaa7b3d4d34d26.jpg👍
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Mein Mann war heute bei unserem Hausarzt zur Blutabnahme. Bereits im Treppenhaus wunderte er sich über die gähnende Leere. Als er den Arzt nach dem Grund fragte, sagte ihm dieser, dass sie z.Z. nicht impfen können, weil
    kein Impfstoff mehr da ist. Wann die nächste Lieferung kommt, steht in den Sternen:(
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Muss mal sagen, dass mir/uns so etwas nicht passiert.
    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich ganz in der Früh einkaufen geh; die wenigen Leut, die da unterwegs sind, gehen alle sehr sorgsam miteinander um.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Muss mal sagen, dass mir/uns so etwas nicht passiert.
    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich ganz in der Früh einkaufen geh; die wenigen Leut, die da unterwegs sind, gehen alle sehr sorgsam miteinander um.
    Da könntest Du Recht haben. Wir gehen auch so früh wie möglich einkaufen. Da sind die Geschäfte fast leer.
    Erstens ist es dann kein Problem, den nötigen Abstand einzuhalten, 2tens hat man eine größere Auswahl z.B. bei Obst und Gemüse und an der Kasse muss man auch nicht anstehen.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Es ist mir schon bald peinlich mal wieder zu sagen, dass die Spanier in unserer Gegend, also die Gallegos, rücksichtsvoll sind, nicht schieben, einem nicht zu nahe treten. An der Kasse sind am Boden Abstandstreifen angebracht, daran hält man sich, Basta.
    Spanier sind doch in der Regel als Revoluzzer bekannt. In diesem Fall nicht. Ich glaube, die revoluzzern nur, wenn sie den Sinn der Vorschriften nicht einsehen. Wenn aber die Regierung die Argumente richtig erklärt, hat ja revoluzzern gar keinen Sinn.
    Hauptsache, man bleibt gesund.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Knast wirds nicht geben und die Daten saugen sie sich aus der elektronischen Impfakte.

    Bin gespannt wies im Feber wird
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten