Ich bin weder betroffen, noch nachdenklich, noch traurig. Mir reißt grade der Geduldsfaden.
grad hier hab ich (bis auf ein paar wenige Ausnahme) nicht den Eindruck dass auf Skeptiker oder Geimpfte rumgeballert wird ...
ich finde die Diskussionen sogar sehr gut ..
nicht einmal musste ein Moderator einschreiten
(oder sehe ich nur manche Kommentar nicht, weil aus gutem Grund blockiert)
Heitek erklärt das Ganze sehr genau und wertfrei und Sebdob vertritt die Impfgegner ...
und wenn machen die Gegenseite nicht verstehen, ist es auch die Meinung die man äußern kann ..
Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
Ich nehme mir wieder eine Auszeit von allen Themen, die mit Corona zu tun haben.
Seit Monaten schon lese ich nur die offiziellen Nachrichten und beschränke mich auf sachliche Information- keine Diskussionen, keine Analysen und Prognosen.
Hier hab ich mitgelesen, weil es eine Zeit lang wirklich informativ war.
SebDob, kommst Du aus der ehemaligen DDR? Ich denke nicht, dass die Menschen damals auf die Straße gegangen sind, um in Zukunft irgendwelche Impffreiheiten zu erlangen. Und nach mehr als 30-jähriger Erfahrung mit der gern zitierten "grenzenlosen" Freiheit sieht manch einer Manches auch kritisch.Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen.
30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu.
Also, ich denke, dass die Mutationen nicht durch die Impfungen kommen. Andersrum, die Impfstoffe müssen den Mutationen angepasst werden.Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert.
Ich habe ebenso Kontakt zu einer MA aus dem Krankenhaus ohne darauf näher einzugehen. Sie sagt, nach der Infektion ist man besser und vor allem länger besser aufgestellt.
Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.
Vielen Dank für die Klarstellungen. Ich muss zugeben, ich habe zuvor in dem ganzen Wortgewirr den roten Faden nicht finden können und nicht so recht verstanden (oder glauben können), was Du für einen Weg aus der Pandemie Du für sinnvoll erachtest.Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
Von den Entwicklern der Impfstoffe und den andern Wissenschaftlern wurde sicher nie ein 100% Schutz vor Ansteckung, Weitergabe, schwerem Verlauf und Tod versprochen. Es ist aber gut möglich, dass manche das so verstehen wollten und entsprechend weitergegeben haben.Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben.
... wie auch durch Durchseuchung; z.B. Beta in Südafrika, Gamma in BrasilienStattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert.
Wie hoch der Schutz nach Infektion ist, ist noch nicht klar:Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.
Naja. Die von Dir favorisierte Impfung aus Indien scheint ja eine geringere Anfangswirkung zu haben als die von Biontech&Co. Nebenwirkungen werden sich dann beim 100.000-fachen Verimpfen zeigen.Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab.
"Eine Vielzahl" sind leider nicht genug. Wieviele Tote und wieviele Long-Covid-Patienten sollten wir uns denn so leisten?Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.
So kenn ich eine Familie im Ort, die auf diese Weise ein Enkelkind 'opferte'. Kommentar von ihnen: der liebe Gott brauche das Kind dringender als seine Familie...Die Frau sagte mir einmal, wirklich im Ernst: "Du musst halt beten, dann hilft dir Gott."
Ja, offenbar.
Uih. Wer will denn das kontrollieren?so, bei uns wirds die Impfpflicht ab Feber geben.
600 Euro Strafe alle 3 Monate .... sonst Knast
Oft tun mir die Ärzte, Krankenschwestern und überhaupt alle in den Notfallaufnahmen leid. In einem Spital hier in Galicien kam eine Familie in die Notfallstation mit ihrem Vater, der fast keine Luft mehr kriegte und aus Sicht der Ärzte eindeutige Corona-Symptome zeigte. Ein man "de edad avanzada", also ein alter Herr. Er war selber nicht mehr Beschluss fähig. Der Familie wurde gesagt, dass ein PCR-Test durchgeführt werden müsse, der Patient war nicht geimpft (fast unmöglich hier, aber offenbar doch). Die Familie weigerte sich, die Zustimmung zu geben. Der Kranke konnte aber nicht aufgenommen werden ohne Test, das ist nun mal Vorschrift. Die Familie pöbelte herum, bis das Personal den Bereitschaftsrichter rief, der den Test anordnete.
Ich frage mich: Kann es sein, dass die Leute Zeugen Jehovas sind? Aber keine Religion kann doch wollen, dass ein schwer Kranker nicht adäquat versorgt werden kann.
Wir kennen eine Familie, die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Als uns die Leute sagten, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen werden, brachen wir jeden Kontakt zu ihnen ab. Die Frau sagte mir einmal, wirklich im Ernst: "Du musst halt beten, dann hilft dir Gott."
Ja, offenbar.
Welche Religion?Religion ist m.M. nach eh was für Bekloppte.
Hier stehe ich und kann nicht anders.
Welche Religion?
Das ist egal.Welche Religion?
Den schieb ich an der Kasse einfach hinter mir her.
Ja das machen wir auch jetzt , aber es ist schon komisch das manche Menschen nix merken , oder wollen sie nicht?An der Kasse bestimme ich den Abstand zur Person vor mir. Die Person hinter mir kann ich mit meinem Einkaufswagen auf Abstand halten. Den schieb ich an der Kasse einfach hinter mir her.
Grüßle, Michi
Da könntest Du Recht haben. Wir gehen auch so früh wie möglich einkaufen. Da sind die Geschäfte fast leer.Muss mal sagen, dass mir/uns so etwas nicht passiert.
Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich ganz in der Früh einkaufen geh; die wenigen Leut, die da unterwegs sind, gehen alle sehr sorgsam miteinander um.
An der Kasse bestimme ich den Abstand zur Person vor mir. Die Person hinter mir kann ich mit meinem Einkaufswagen auf Abstand halten. Den schieb ich an der Kasse einfach hinter mir her.
Grüßle, Michi
Ich auch.So mache ich das seit Monaten.