Ich habe das heute zugesandt bekommen. Wenn das stimmt, war es ein sehr weiser Mann, unglaublich.
Hallo Pepino, du weißt aber schon dass das sehr böse ist! Es sagt eigentlich nichts anderes als das die Bevölkerung vor allem aus "wahren Idioten und narzisstischen Irren" besteht. Aber das sagte ein Satiriker!!
Dazu muß ich sagen, das sich die Demokratie in den USA keinesfalls perfektioniert hat. Das ist eine Oligarchie. Man muß sich nur anschauen mit welchen Summen Wahlkampf gemacht wird. Nach meinen Informationen hat der Mittelstand und die unteren Einkommensschichten in den letzten 30 Jahren nicht von der Wohlstands Zunahme abbekommen. Das ist keine Perfektionierung. Das ist das Gegenteil davon.
Monsieur Hübner das ehrt sie sehr das sie Mitgefühl haben. Und das mein ich ernst.Auch habe ich vollstes Mitgefühl für meine Mitmenschen, die nun auf Gedeih und Verderb abhängig sind von unserem Sozialsystem, dies aber nie wollten.
Aber das so zu formulieren stellt doch die Tatsachen auf den Kopf.
Wenn es dieses Sozialsystem nicht gäbe, wäre es viel schlimmer. Es ist doch ausgesprochen gut, " und erstrebenswert " das dieses Sozialsystem Menschen auffängt die sich nicht mehr selbständig versorgen können.
Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und dann ist es gut wenn jemand durch so eine Hilfe wieder selbständig sein Auskommen anstreben kann. Eine Hilfe auf Zeit zu bekommen, von der Allgemeinheit ist ein Akt der Solidarität.