Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Jungen habens heutzutage auch nicht leicht

Ich hatte nichts und als Antrieb wollte ich was schaffen, als erstes Mal ein Auto damit ich vom Berg runterkam, ich hat tagelang geackert und geschuftet damit ich mir eines leisten konnte und dann step by step mich bemüht, dass ich das Leben führe das ich heute habe mit Haus Pool tollem Urlaub und schönem Auto ... alles tolle großartige Glücksmomente wenn ich wieder was erreicht habe ...

Meine Kids wachsen mit dem aber auf und wenn sie das Haus verlassen habens grad mal eine kleine Wohnung die sie sich leisten können.

DAs heißt die fallen von ganz oben runter, ihnen fehlen die Glücksmomente etwas zu erreichen das sie nicht haben... höher rauf gehts schwerer ausser man verdient ganz viel Geld und das macht die Kids heutzutage mürbe, weil sie wissen dass sie das was sie schon hatten, so schnell nicht erreichen werden.

Und das mit Corona find ich nicht so schlimm, dass sie sich jetz mal ein Jahr nicht unbeschwert sein können ... wenn man eine Jugend im Krieg entgegenstellt, ich erzähl ihnen dann vom Onkel der im gleichen Alter seine Jugend in Dachau verbringen musste .

Ich sehe ein dass sich die Jungen auch sehen müssen, mein Bub mit Anfang zwanzig sieht es aber auch ein, dass er sich einschränken muss (mittlerweile) so treffen sich immer die gleichen 6 Kids meistens bei mir in der Gartenhütte und feiern dort ab ... in Gasthäuser gehen die nicht mehr und die Kids sind allesamt sehr verantwortungsbewusst.
Jetz werd ich wohl mein kleines Fotostudio im Keller ausräumen müssen, damit sie sich dort treffen können. Dort gibts einen Ausseineingang und so hab ich keinen direkt im Haus, was ich trotzdem nicht möchte.

• Ach - ist das so?

Entschuldige, ich weiß nicht, wie alt Du bist.
    Ich bin so beinahe "Mitte 50" und muss ganz ehrlich sagen, daß die jungen Leute mir tatsächlich mit am meisten leid tun.
    Das klingt jetzt blöd, aber wir vergessen viel zu schnell, wie jung sein ist!
    Tanzen, chillen, abhängen mit Freunden, Samstag Nachts in den Morgen... einfach nur gemeinsam Spaß haben, Arschbomben im Freibad, Küsschen, Mädels, die Klamotten tauschen, mehr oder weniger heimliches knutschen irgendwo, auch mal ungeplant irgendwo fremd aufwachen, spontan sein, neue Freunde kennenlernen,
    einfach Spaß haben!!!!

Guten Morgen.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu.
    Mein Beitrag zielte viel mehr auf :

Ich habe beruflich viel mit jungen Menschen zu tun und finde deren Sichtweise auch sehr interessant. Es kommt eigentlich immer wieder das gleiche. Die sagen, kurz zusammengefasst: "Die Alten haben unseren Planeten zerstört und machen munter weiter. Sie lachen uns auch oder beschimpfen uns wegen unserer Fridays-for-Future-Demos. Rezo hat argumentiert, aber die Alten gehen Null darauf ein, sondern regen sich nur über seine blauen Haare auf. Sie zerstören unsere Zukunft. Und jetzt sollen wir auf sie Rücksicht nehmen. Und wir machen das. In der Straßenbahn oder in der U-Bahn weigern sich nur alte weiße Männer*, eine Maske zu tragen, wir halten uns daran. Natürlcih gibt es mal ein paar Idioten, die trotzdem feiern. Und schon schimpfen die Alten wieder über uns. Wir sollen sie schützen, und sie zerstören diesen Planeten und unsere Zukunft, nehmen uns nicht ernst, lachen uns aus und beschimpfen uns."

Also die alten die ich kenne haben kleidung noch geflickt und nicht weggeworfen, sind kaum mit dem Auto gefahren und so gut wie nie mit dem Flieger
    Haben stets alles repariert bevor sie es weggeworfen haben und nutzten nur einen bruchteil der energie dies die jungen heute tun
    Hatten keine Handys und nutzten kein lithium, aßen höchstens 1x die woche Fleisch und fuhren nie mit dem Luxusdampfer auf Urlaub
    Wie kommen die kids dazu solche meldungen von sich zu lassen?

• Ich verstehe nicht das jemand der jetzt schon seit Monaten mit der Problematik konfrontiert ist, und das sind eigentlich alle, immer noch fordert dass das Virus "einmal rumgeht"!!
    Wo steht, das ich das fordere? Ich habe nur zusammengefasst, was wann gesagt wurde. Und es hieß zuerst so, dann so. Ich habe nichts davon bewertet.

Wenn du schon Kontakt hast zu solchem Insider-Wissen, verstehe ich nicht, wie man solche Aussagen einfach so posten kann?
    Wie meinst du das? Ich habe zitiert, was der Professor gesagt hat. Nämlich dass er einen Impfstoff, der nicht acht Jahre getestet wurde, wegen möglicher Nebenwirkungen ablehnt. Was ist daran unverständlich?

Da du aber offenbar bereit bist Alte in Krankenhäuser zu schicken bei einer Todesrate von 2,5%, wie ist es dann wenn die Impfung nur für 1,5% problematisch ist?
    Ich finde interessant, was du so aus einem Text herausliest und anderen in den Mund legst. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, was richtig ist und dass ich froh bin, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Daraus abzulesen, dass ich Alte in Krankenhäuser schicken will, ist schon sehr... sagen wir mal, ... eigenartig.

• Ich finde die Jungen habens heutzutage auch nicht leicht
    (...)
    Meine Kids wachsen mit dem aber auf und wenn sie das Haus verlassen habens grad mal eine kleine Wohnung die sie sich leisten können.

DAs heißt die fallen von ganz oben runter,
    Mir kommen jetzt echt die Tränen.... :rolleyes:

Als ich „erwachsen“ wurde und von zuhause ausgezogen bin, kam ich von 90 qm Wohnung mit Garten auf 41 qm ohne Terrasse oder Balkon... und ich habe meine Selbstständigkeit geliebt!

Was erwartest Du denn? Dass Deine Kids von Staats wegen alles bekommen was sie vorher auch hatten? Ohne dafür etwas zu „leisten“?

DAs heißt die fallen von ganz oben runter, ihnen fehlen die Glücksmomente etwas zu erreichen das sie nicht haben... höher rauf gehts schwerer ausser man verdient ganz viel Geld und das macht die Kids heutzutage mürbe, weil sie wissen dass sie das was sie schon hatten, so schnell nicht erreichen werden.

Nun ja, wie heißt es so schön, "Die jungen müssen auch ihren Platz im Leben finden" Das war noch nie so einfach.

Und sie fallen eben nicht von ganz oben runter, denn sie haben ja Eltern die sie unterstützen können. Nicht alle aber viele. Und verzeihe mir wenn ich das mal so sage, aber vielleicht hast du gerade dass von der Fridays-for-Future Bewegung noch nicht verstanden!! So geht es mit der Wohlstands Vermehrung nicht weiter!

Ihre Glücksmomente kommen hoffentlich nicht nur von mehr Konsum. Dieser Planet wird es nicht verkraften, wenn es Asien, Afrika, Südamerika so ähnlich macht wie die alten Generationen in Europa.

Deshalb kann und darf die junge Generation nicht einfach "unsere" Wertmaßtäbe fortschreiben. Sie werden neue Wege finden müssen ein lebenswertes leben zu führen. Das wird ihre Herausforderung sein.

• Guter Betrag, der ja auch den Erhebungen über die Generationen Y und Z entspricht.
    Für die meisten zählen die Elternmaßstäbe nicht mehr zwingend.

Mir kommen jetzt echt die Tränen.... :rolleyes:

Als ich „erwachsen“ wurde und von zuhause ausgezogen bin, kam ich von 90 qm Wohnung mit Garten auf 41 qm ohne Terrasse oder Balkon... und ich habe meine Selbstständigkeit geliebt!

Was erwartest Du denn? Dass Deine Kids von Staats wegen alles bekommen was sie vorher auch hatten? Ohne dafür etwas zu „leisten“?

Ich bin in ein winziges Zimmer gezogen, die Heizung kam oben unterm Dach kam an, den ersten Winter verbrachte ich beim Lernen v.a. im Beet.
    Wie glücklich war ich, als ich dann endlich ein nicht viel größeres Zimmer im Studentenwohnheim bekommen habe, da war es wenigstens warm.
    Und gearbeitet habe ich schon während dere Schulzeit und das ganze Studium durch.

Und unsere Tochter hat auch bereits während der Schulzeit damit angefangen. Gehört doch auch zum Erwachsen-Werden dazu:-)

• Damit habe ich kein Problem. Ich finde es sogar ganz gut, ein wenig Normalität einkehren zu lassen unter den notwendigen Auflagen.

Wurde der Markt wirklich eröffnet, Hübi? Ich habe eben noch auf eurer Dorfhomepage geschaut, da steht, man würde für dieses Jahr absagen, weil es nicht coronakonform möglich sei zu feiern.

Hier steht ein superfunpark und ich höre typische Kirmesgeräusche.
    Soweit ich weiß, kein Alkohol und nur bestimmte Besucherzahlen

Hier soll auch die Herbst-Dult stattfinden, aber erst im Oktober in deutlich abgespeckter und entzerrter Form.
    Bin gespannt, ob es angesichts der derzeitig hohen Fallzahlen hier klappt.
    Ein wenig Normalität wäre schon was:-)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten