Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle wissen was Freiheitsrechte sind und schreien es laut hinaus ..... ...
Wenn es nach mir ginge dann würden alle die die trotzdem in Risikogebiete fahren nicht nur den Test selber löhnen sondern ihrem Chef erklären warum sie jetzt weitere 14 Tage Urlaub für die Quarantäne brauchen ... ist kein Urlaub mehr da dann eben unbezahlt.
Also, wir haben vorab eine Info bekommen, dass es für Quarantäne in diesem Fall keine Lohnfortzahlung gibt.
 
  • Lehrer haben hier zu Ferienbeginn die Info bekommen, dass sie so rechtzeitig aus dem Urlaub zurück sein müssen, dass sie noch evtl. Quarantäne einhalten können bis zum Schulbeginn
     
  • Mich ärgert es, dass ich im Prinzip den Test von den Egoisten mitzahlen muss. Aber das nächste Übel ist, dass sich sonst noch weniger testen lassen würden. Und was denkt ihr, wievielen es sch....egal ist, wenn sie nach dem Urlaub ungetestet zur Arbeit, zum Einkaufen und zur Pary gehen und noch Leute anstecken?
    In Spanien haben sie 500 Leute kontrolliert, die wegen leichten Symptomen daheim in Quarantäne waren. Über 100 haben sie nicht angetroffen. Und das ist eine Momentaufnahme. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Tag hätten sie wahrscheinlich auch jeweils 100 nicht angetroffen. Da sieht man, wieviel Leute sich daran halten.
    Wundert sich eigentlich noch jemand?
    Und Spahn meinte, das müsse man zahlen. Bei einer Familie würden dann ja sonst 3-400€ auflaufen. Wie bitte? Dann muss man das eben im Urlaubsetat einplanen.
    Aber für andere vorsorgen, soweit denken die wenigsten. Die meisten lassen sich eh nur testen, weil sie es wissen wollen, ob sie es gehabt haben.
     
  • Im WDR hatte ich ein Interview mit einem der Organisatoren gesehen, der meinte nur, wenn sie, oder die Stadt absagen würden, dann blieben sie auf den Kosten für die schon gemieteten Säle usw sitzen. Wenn die Absage per Landes- oder sogar Bundesorder kommt, dann wären sie raus. Also hofften sie auf eine klare Entscheidung vom Bund.
     
  • Achso. Achja. Ach das.

    :mad:
    Unser Bürgerschützenfest haben wir höchst selbst abgesagt und haben die Kosten dafür getragen.
     
    Birnbach ist schön, ich fahre mit meiner Freundin ab und an mal nach Bad Griesbach.
    Da fühlt man sich wirklich immer wie neu geboren, auch wenn wir meist nur 1 Woche dort sind.
    Die Therme wäre mir zu langweilig. Aber das Golf-Resort in Bad Griesbach umfasst fünf erstklassige 18-Loch Plätze und einen Kurzplatz sowie tolle Trainingseinrichtungen. Die Hotels sind leider in die Jahre gekommen. Durch den Autobahnausbau erreicht man Griesbach von München aus jetzt in nur noch 1:20 Std. Da muss man dann auch nicht übernachten und kann wieder heim fahren.
     

    Und das nächste Beispiel, dass sich alles nur ums Geld dreht:


    Ich fahre ja durchaus häufiger mit der Bahn und habe in den letzten Monaten auch verfolgen können, wie es so langsam wieder immer voller wurde. Gruselig, wenn Herr Scheuer da auch noch blauäugig für wirbt, anstatt mal zu überlegen, wie auch in Zukunft die Abstände im ÖPNV besser eingehalten werden können. (Ja, das würde Geld kosten!!!)

    Klagen, dass die Schulbusse total überfüllt seien, habe ich auch schon von diversen Seiten gehört. Da tragen die Kinder und Lehrer den ganzen Schultag über Masken, geben sich Mühe, den Abstand zu halten, aber auf dem Weg zur Schule und nach Hause wird so eng geschachtelt, wie vor der Pandemie. In meinen Augen ein absolutes Unding.
     
    Überfüllte ICE s und defekte Klimaanlage sind doch im Sommer Standart bei unserer hochtechnisierten Bahn.. B, wie Bananenrepublik
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten