Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mäuse.jpeg

• Online kann man nichtmal zu zweit musizieren....
    ahh Musizieren, ja das geht nicht...

Mein Söhnchen spielt mit seinem Freund zusammen. Die testen sich auch beide vorher und dann üben sie gemeinsam .. zu zweit ist sicher leichter als in einem Orchester ...

• Die Kultur liegt seit einem Jahr brach ... diese Einschränkung tut mir personlich sehr sehr sehr hart ...

mit allem anderen kann ich mich noch so arrangieren ... aber keine Konzerte besuchen, keine Kinos, kein Theater, keine Proben ... das geht mir schon sehr ab

• Wenigstens dürfen Einzelunterrichte wieder stattfinden. Mit viel Abstand versteht sich. Also, für eine Orchesterprobe würde ich das machen. Sonst sehe ich keine Notwendigkeit.

Einzelunterrichte haben hier fast durchgehend stattfinden dürfen, zum Glück!

Um den aktuellen Ist- Zustand zu messen.

Du kannst dich testen, und wenn du weißt, dass du im Moment nicht infektiös bist, vielleicht doch mal ein älteres Familienmitglied besuchen, ohne Angst zu haben, die Seuche einzuschleppen.
    (ich. nehme dich jetzt mal versehendlich raus, Pyro...)

Nee, nee Leute!
    Diese Schnelltests haben auch eine falsch - negativ Aussage.
    Ihr seid euch zu 97% (oder wasauchimmer, sicher das ihr Corona nicht habt.)

• Jo. Deswegen hält man sich auch an die Hygiene Richtlinien.
    Aber bei positiv bleibst du daheim.

• (ich. nehme dich jetzt mal versehendlich raus, Pyro...)

Nee, nee Leute!
    Klar "sicher" ist nie etwas. Die Impfung ja auch nicht. Und? Sollen wir uns jetzt bis ans Ende unserer Tage einschließen. Dann sterben wir vielleicht traurig an Einsamkeit.
    Das Leben birgt im übrigen immer gewisse Risiken. Aber es lässt sich besser leben, wenn man nicht ständig an diese denkt.

(ich. nehme dich jetzt mal versehendlich raus, Pyro...)

Nee, nee Leute!

wenn ich geimpft bin bin ich auch nur zu 93% sicher

aber sicherer als ohne Test bin ich auf jeden Fall und ich besuche meine geimpfte und coronaüberstandene Mutter trotzdem ohne Umarmung und ohne Küssen und mit Maske ... obwohl die Wahrscheinlichkeit dass sie Corona mit all den Vorsichtsmassnahmen bekommen könnte im Promille Bereich liegt ...
    aber ich hab noch immer Angst dass ich ihr diesen Südafrikavirus bescheren könnte ... dehalb Test - UND - Maske und Abstand

Und dann noch ASP und Vogelgrippe..

Es ist zum Mäuse melken.
    Wir brauchen mehr Kalk.

Ich find die Tests super und da sie hier auch staatlich durchgeführt werden (als Eintrittstests für div. Unternehmungen) werdens schon halbwegs was taugen

Was hat man eigentlich davon, wenn man sich Schnelltests kauft???
    Geldausgaben. Im Radio kam ein Bericht über die Schnelltests. Eine Sachverständige teilte mit, dass diese Schnelltzests eigentlich nicht schlecht sind, solange sie vorschriftmäßig durchgeführt werden. Und das ist das Problem. Denn sie sind ziemlich unangenehm und viele würden dies deswegen nicht tun.

Ich bin jetzt hier raus...

:fragend:

Es hat doch nie jemand behauptet, dass diese Tests 100%ige Sicherheit bieten. Was ist denn nun los?

Solche Tests sind besser als nichts und man kann mehr Menschen scannen, als wenn alle einen PCR-Test machen müssten. Auch mit einer Treffsicherheit von nicht 100% werden einige Infizierte auf diesem Weg gefunden werden und, wenn es gut läuft, Infektionsketten unterbrochen.

Jo
    Und bei negativen Ergebnissen (die evtl. falsch sind.)?

Nee, es geht mir nicht um totale, dokmastische Kontolle, sondern darum darum das man sich in fascher Sicherheit wiegen könnte...
    Bei negativ hältst du dich an die Richtlinien zur Eindämmung der Pandemie.
    Mehr als falsch machen kannst du nicht, hatte ich aber auch genau so in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben.

Jo
    Und bei negativen Ergebnissen (die evtl. falsch sind.)?

Nee, es geht mir nicht um totale, dokmastische Kontolle, sondern darum darum das man sich in fascher Sicherheit wiegen könnte...
    Ja, aber wie willst Du es denn machen. Z.B. wenn Du geimpft sein wirst und alle anderen um Dich herum auch. Wird Dein Vertrauen in "Sicherheit" nicht zunehmen?

Geldausgaben. Im Radio kam ein Bericht über die Schnelltests. Eine Sachverständige teilte mit, dass diese Schnelltzests eigentlich nicht schlecht sind, solange sie vorschriftmäßig durchgeführt werden. Und das ist das Problem. Denn sie sind ziemlich unangenehm und viele würden dies deswegen nicht tun.

stimmt nicht,
    man bohrt sich mit denen nicht bis hinters Auge wie beim PCR-Test
    es ist eine Kerbung bei ca. 2,5 cm eingraviert und bis dahin muss das Ding in die Nase ...

Positiver test-> keine Kontakte/ kontrolltest

Negativer test-> alles wie bisher.

Ein fälschlich negativer Test hat die selben Auswirkungen wie kein Test wenn sich der geteste an alle Richtlinien hält

Unsere Kinder machen das 1 x wöchentlich selbst vor Schulbeginn in der Klasse ... so werden jede Woche ganz viele Positive rausgefischt ... und der Rest muss trotzdem in der Klasse sitzen mit Abstand und mit Maske ... aber wenn der Test nicht durchgeführt werden würde, würden die Kinder nie entdeckt und würden in den FAmilien weitere Personen anstecken

Das Gemeine Volk hält sich doch auch nicht an die Regeln, was soll denn noch schiefgehen?

Ich befürchte auch, dass bei weitem nicht allen bewusst sein wird, dass ein negativer Test nicht bedeutet, dass man ganz sicher gesund ist.

Was Fini und Pyromella sagen stimmt aber, die Breitenwirkung ist gegeben. Es werden viele Infizierte herausgezogen, die anderweitig vielleicht nie identifiziert worden wären, und damit Infektionsketten unterbrochen. Das ist auch wichtig.

Wer zahlt diese Tests bei Euch? einmal in der Woche = 20,-€ im Monat. Bei drei Kindern 60,-€.
    Hier sollen doch künftig auch jedem 1-2 Gratistests pro Woche zur Verfügung stehen..?
    Einer, vorerst, habe ich gestern gelesen. Oder hat sich das schon wieder geändert?

zusätzlich bekommt jeder 5 Tests pro Monat geschenkt ....

Und dann kann man sich überall gratis testen lassen, wenn man zum Frisör will oder zur Fusspflege

und das machen wir jetzt schon 1 Monat ... und tragen FFP2 Masken und impfen und niemand darf mehr nach Österreich rein ....

und trotzdem steigen die Zahlen ... das verstehe wer will

Nicht ausreichend.

Drastischere Maßnahmen sind angeraten.

Bei positiven Eltern sollten die Kinder in Schutzobhut genommen werden und erst bei tadellosem Verhalten sowie negativem Ergebnis zurück an die Eltern gegeben werden.
    Ansonsten überführen wir die Kinder in staatliche Erziehungsanstalten.

Fini, da ihr so proaktiv testet, vielleicht werden wirklich mehr Erkrankte identifiziert, und eure Dunkelziffer ist jetzt kleiner?

Oder es wiegen sich doch zu viele Leute in falscher Sicherheit und halten sich nicht an die Hygiene- und Abstandsregeln? (Weil, der Test war ja negativ..?)

werden wirklich mehr Erkrankte identifiziert, und eure Dunkelziffer ist jetzt kleiner?

Oder es wiegen sich doch zu viele Leut
    keine Ahnung warum ....

ich war nur heut wieder in der Stadt und wollt die Zeit nützen, weil der Kleine seine Musikstunde hatte, um einzukaufen ... wooooowww man glaubt nicht wieviele Leute plötzlich neue Möbel brauchen ... voll arg ... bin da schnell wieder raus

keine Ahnung warum ....

ich war nur heut wieder in der Stadt und wollt die Zeit nützen, weil der Kleine seine Musikstunde hatte, um einzukaufen ... wooooowww man glaubt nicht wieviele Leute plötzlich neue Möbel brauchen ... voll arg ... bin da schnell wieder raus
    Ja, verstehbar. Das wird dann bei uns auch so sein. Aber wir bauen sie ja noch aus Orangenkisten. :freundlich:

Es war schönster Sonnenschein und bei uns haben die Geschäfte ja schon über einen Monat wieder geöffnet ... die Stadt war voll, es war Stau und alle Straßen voll...

die kaufen ein als obs kein Morgen gäbe

Weil mich jetzt so viele zitiert haben-das letze Statement zu dem Thema!

Eine Impfung ist was gänzlich anderes als ein Schnelltets und das sollte wirklich (bitte) jedem klar sein.

Ich werde mich hier jetzt zurückziehen, weil ich angestrengt von überflüssigen Kommentaren bin, die keinen Mehrwert haben ind garnix aussagen....

ja klar ist ein Impfstoff ganz was anderes,

ich erklär auch nur wies in Österreich gehandhabt wird. Und wenn diese Tests so für die Fisch wären, dann würden die hier nicht so vom Staat verbreitet.
    Schulbesuch, Frisör, Körpernahe Dienstleister .. nur mit Negativtest möglich ... und die Tests die mit einer Bestätigung ausgestellt werden von den Apotheken sind genau die gleichen Tests die man auch zu Hause hat ...
    Trotzdem muss man alle anderen Maßnahmen auch mittragen wie Abstand, Maske usw. ... der Test ist nur zusätzlich

einzig wenn man positiv ist, muss man zur Bestätigung zum PCR - Test ... der darf nur vom Medizinischen Personal durchgeführt werden und ist dann sicher, wenn der auch anzeigt dass man positiv ist

Ja, ich bin mal gespannt, wie es hier in D damit wird. Aber erst heißt es jeder bekommt kostenlose Tests. Und dann werden sie für 25,- Euro bei Aldi verkauft. Wie ist das denn jetzt damit?

Die kannst du dir zusätzlich zu den vom Staat zur Verfügung gestellten kaufen.

So wie die Masken. Es gibt welche bezuschusst, alles darüber hinaus zahlst du selbst.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.