Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh fünf das geht ... ich dachte einer kostet soviel :)

bei uns gibts die aber nicht beim Hofer sondern nur in der Apotheke

• ja schon klar, aber ich denke, es wird auch bei euch so kommen wie bei uns ...

• Ich sehe das Problem gerade nicht.
    Die Wirtschaft schafft ein Gut heran, welches der Staat noch nicht beschafft hat.

War bei den Masken ähnlich.
    Wann gab es die Zettel in der Post, dass man berechtigt war?
    Wie viele bekam man?
    Was durfte man zuzahlen?

Und was haben ffp2 Masken beim Händler gekostet?

Wir haben die Zettel im Briefkasten Mitte Februar gehabt. Einer war Ende Februar abgelaufen und der andere gilt bis 15.04. dJ
    Den Antrag für die Impfung haben wir gleich als es mit dem Impfen losgegangen ist gestellt, bis heute keine Antwort, obwohl wir beide gefährdet sind.
    Gestern haben wir mit einem Verwandten in einem Altenheim telefoniert. Die dürfen zwar für ganze 10 min Besuch empfangen aber der Besucher darf nicht das Heim betreten.
    Und Impfen ist freiwillig. Nicht mal 50% der Insassen haben sich Impfen lassen. So nach dem Motto
    "Ich hab ja sowieso nicht mehr lange zu leben und hinter mir die Sintflut"

Wir haben die Zettel im Briefkasten Mitte Februar gehabt. Einer war Ende Februar abgelaufen und der andere gilt bis 15.04. dJ
    Den Antrag für die Impfung haben wir gleich als es mit dem Impfen losgegangen ist gestellt, bis heute keine Antwort, obwohl wir beide gefährdet sind.
    Gestern haben wir mit einem Verwandten in einem Altenheim telefoniert. Die dürfen zwar für ganze 10 min Besuch empfangen aber der Besucher darf nicht das Heim betreten.
    Und Impfen ist freiwillig. Nicht mal 50% der Insassen haben sich Impfen lassen. So nach dem Motto
    "Ich hab ja sowieso nicht mehr lange zu leben und hinter mir die Sintflut"
    Dein Arzt füllt Dir den Berichtigungsnachweis aus, den man sich beim Registrieren runterladen kann. Dann reservierst Du Dir online einen Termin und gehst mit den Unterlagen zum Impfen. Da brauchst Du keinen Antrag zu stellen.

• Ja, registriert Euch doch erstmal. Dann macht ihr einen Termin und geht mit der Bescheinigung zum Arzt. Wenn ihr zu der Risikogruppe gehört, die zur Gruppe zwei zählt, dann füllt der Arzt das dann aus und unterschreibt/Stempelt es ab.

• Wieso das? Du siehst sie vielleicht nicht auf der Straße, die sind mehr im Netz aktiv, aber das Problem des Klimawandels ist durch Corona ja auch nicht aus der Welt.

Aber ich glaube, das führt in diesem Faden ein bischen zu weit weg vom Thema.

Corona_Schnelltest_Aldi.jpg

Ich war (auf hohem Niveau) tatsächlich leider doch etwas neidisch, dass die gefühlte halbe (große) Sippe schon bald geimpft wird obwohl deutlich jünger als ich.
    Bei genauerer Betrachtung und Inbetriebnahme des Hirns dann aber doch nicht mehr so sehr:
    GöGa - Risikopatient aufgrund Diabetes (die 2 Herzinfarkte zählen nicht!!)
    Schwägerinnen - Risikopatientinnen auf teilweise hohem Niveau UND in der Pflege beschäftigt
    Nichte - Logopädin (da geht's kaum ohne Maske)

Ich werde also geduldig weiter abwarten und wünsche mir, dass zumindest volljährige Schüler der Abschlussklassen evt. sogar noch vorgezogen werden.
    Die Kurze wird am 18.03. 18, paukt fürs Abi 2022 und hat ab morgen wieder - aktuell noch ziemlich unorganisierten:rolleyes: - Präsenzunterricht (jeweils 50% der Klasse für 1 Woche, dann ist die andere Hälfte dran)
    Präsenz-Unterricht ist nur vormittags bis 13:00h - die Gruppe, die zu Hause ist, bekommt nur Aufgaben bzw. selbst zu erarbeitende Themen.
    Nachmittag ist ab 13:45h für alle Online-Unterricht
    Die Kurze ist mit dem Bus - wenn es gut läuft - erst um 14:30 zu Hause!!!
    Und das an 4 Tagen/Woche.
    Aber gut, unsere Kultusministerin hat gesprochen:mad:

Ansonsten werde ich morgen "Einkaufstourismus" betreiben.
    Im Schwarzwald-Baar-Kreis haben die Geschäfte offen und so werde ich neben den Discountern, Drogeriemarkt und einem großen Edeka auch Thomas Philips ansteuern und mir Pferdedung-Pellets, Hornspäne, Mörtelkübel, Beeteinfassung
    Beeteinfassung Staketenzaun 35x300cm. Thomas Philipps Sonderposten | Onlineshop (thomas-philipps.de)
    besorgen.
    (als Beeteinfassung irgendwie doof, als Staudenstütze finde ich das Miniding super, da wir den Zaun schon haben)
    Der Weg dahin ist deutlich kürzer als er innerhalb des Kreis Konstanz wäre, daher hält sich mein "schlechtes Gewissen" doch sehr in Grenzen.
    Richtig "shoppen" werden wir in absehbarer Zeit weder hier noch im Nachbarkreis sicher nicht.
    Die Kurze wünscht sich ein Schmuckstück von Christ zum 18 (hat sie online schon ausgesucht). Dafür werden wir einen Click&Meet-Termin in Konstanz vereinbaren.

Habt ihr keinen Goldschmied in der Nähe. Bei uns gab es zum 18. einen Ring mit kleinem Brillianten aus Australien (die Goldschmiedin will Blutdiamanten vermeiden) nach einem gemeinsam erarbeiteten Entwurf.

Ansonsten finde ich es gut, daß Du nicht dorthin fahren willst, wo das gerade erlaubt ist, was bei Euch nicht wirklich funktioniert.

Guten Morgen,
    hier in Hessen wird die Terminvergabe zur Impfung für die zweite Priorisierungsgruppe nur noch per Post oder Telefonisch durchgeführt. Lediglich registrieren kann man sich noch online oder einen Termin verändern. Der Grund ist die höhere Zahl der Impfberechtigten.

Guten Morgen,
    hier in Hessen wird die Terminvergabe zur Impfung für die zweite Priorisierungsgruppe nur noch per Post oder Telefonisch durchgeführt. Lediglich registrieren kann man sich noch online oder einen Termin verändern. Der Grund ist die höhere Zahl der Impfberechtigten.

Das muss man sich mal schön langsam auf der Zunge zergehen lassen ...weil die Zahl der Impfberechtigten steigt , wechselt man von digital auf analog ... welch eine Logik ...
    wenn dann der große Rest dran ist mit Impfen ...werden dann Meldereiter eingesetzt ?

Das muss man sich mal schön langsam auf der Zunge zergehen lassen ...weil die Zahl der Impfberechtigten steigt , wechselt man von digital auf analog ... welch eine Logik ...
    wenn dann der große Rest dran ist mit Impfen ...werden dann Meldereiter eingesetzt ?
    Ich kann es Dir nicht sagen. Aber ich dachte, ich informiere darüber, da ich kürzlich hier das Prozedere der Terminvereinbarung erklärte habe.
    Gestern bat mich mein Nachbar ihm zu helfen. Da stellte ich fest, dass es jetzt so nicht mehr möglich ist. Das finde ich sehr schade und frage mich auch, warum das jetzt so nicht mehr geht. Dauert alles dadurch noch viel länger. Und man kann auch nicht spontan auf freiwerdende Termine reagieren.

Nachbar war grad da. Seine Frau hat schon einen Termin. Ist sogar nächste Woche, wenn ich richtig verstanden habe. Na, dann dauert es wenigstens nicht so lange. Wird er sicher auch bald einen bekommen. Aber bescheuert, dass da jeder einzeln antanzen muss.

wenn ich nach Israel schau, wird das heuer noch nix werden mit einem normalen Leben

da sind mittlerweile 2,88 Mio von 9 Mio durch die Impfung geschützt, das ist ein Drittel, und trotzdem ist die Zahl der Neuinfizierten genauso hoch wie bei uns (bei gleicher Bevölkerungszahl jedoch höherer Bevölkerungsdichte)

Wie läuft die Terminvereinbarung bei Euch?
    Ich wollte die Anträge bei´m Impfzenztum abgeben, da teilte mir der von der Security mit, dass man den Antrag online stellen und auf eine telefonische Terminvergabe warten soll. Den ausgefüllten Antrag soll man dann bei der Impfung unterschrieben mitbringen.

Ich wollte die Anträge bei´m Impfzenztum abgeben, da teilte mir der von der Security mit, dass man den Antrag online stellen und auf eine telefonische Terminvergabe warten soll. Den ausgefüllten Antrag soll man dann bei der Impfung unterschrieben mitbringen.
    Ja, genauso ist es hier jetzt auch. Registrierung telefonisch oder online. Die Unterlagen bringt man natürlich erst zum Impfen mit.

Ich laß mich enfach mal wegen eines Corona Impftermins überraschen.
    Ich warte seit Oktober auf die normale Grippeschutzimpfung. Da hieß es, es sei kein Impfstoff mehr da.
    Dann hab ich im Januar nachgefragt, da sagte man mir, ich käme auf eine Warteliste, und sie würden sich melden.
    Meldet sich aber keiner :(.
    Mal sehen, wann ich mit was drankomme.

Hier hieß es irgendwann, dass der Influenza-Impfstoff quasi in den Apotheken vergammle, weil viel zu viel bestellt worden sei und dann doch nicht so viele Leute zum Impfen gekommen sind. Ob es stimmt? Keine Ahnung, ich habe letzten Spätsommer vom Betriebsarzt meine Grippeimpfung bekommen.

Wir lassen uns jetzt wahrscheinlich vo´m Hausarzt impfen. Der kennt uns mittlerweile in- ind auswendig und weiss, worauf er achten muss. Denn leider sind wir sowas wie Stammkunden.

Wir hoffen auch auf unsere Hausärztin.
    Und dann denke ich immer: es gibt Berufsgruppen, die eine Impfung dringender brauchen... Lehrer, Erzieher.....
    Ob die Gruppe der Rentner zuerst geimpt werden müssen (außer Pflegeheime und sehr krank) bezweifle ich.
    Wir sind Rentner, halten uns weitgehend zurück. Kinder und Enkel seit 4 Monaten nicht persönlich getroffen.
    Fehlen uns sehr. Aber uns geht es soweit gut, haben genug Platz im Haus, haben Auslauf (Garten). Anderen geht es viel schlechter.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.