Ich war (auf hohem Niveau) tatsächlich leider doch etwas neidisch, dass die gefühlte halbe (große) Sippe schon bald geimpft wird obwohl deutlich jünger als ich.
Bei genauerer Betrachtung und Inbetriebnahme des Hirns dann aber doch nicht mehr so sehr:
GöGa - Risikopatient aufgrund Diabetes (die 2 Herzinfarkte zählen nicht!!)
Schwägerinnen - Risikopatientinnen auf teilweise hohem Niveau UND in der Pflege beschäftigt
Nichte - Logopädin (da geht's kaum ohne Maske)
Ich werde also geduldig weiter abwarten und wünsche mir, dass zumindest volljährige Schüler der Abschlussklassen evt. sogar noch vorgezogen werden.
Die Kurze wird am 18.03. 18, paukt fürs Abi 2022 und hat ab morgen wieder - aktuell noch ziemlich unorganisierten
- Präsenzunterricht (jeweils 50% der Klasse für 1 Woche, dann ist die andere Hälfte dran)
Präsenz-Unterricht ist nur vormittags bis 13:00h - die Gruppe, die zu Hause ist, bekommt nur Aufgaben bzw. selbst zu erarbeitende Themen.
Nachmittag ist ab 13:45h für alle Online-Unterricht
Die Kurze ist mit dem Bus - wenn es gut läuft - erst um 14:30 zu Hause!!!
Und das an 4 Tagen/Woche.
Aber gut, unsere Kultusministerin hat gesprochen
Ansonsten werde ich morgen "Einkaufstourismus" betreiben.
Im Schwarzwald-Baar-Kreis haben die Geschäfte offen und so werde ich neben den Discountern, Drogeriemarkt und einem großen Edeka auch Thomas Philips ansteuern und mir Pferdedung-Pellets, Hornspäne, Mörtelkübel, Beeteinfassung
Beeteinfassung Staketenzaun 35x300cm. Thomas Philipps Sonderposten | Onlineshop (thomas-philipps.de)
besorgen.
(als Beeteinfassung irgendwie doof, als Staudenstütze finde ich das Miniding super, da wir den Zaun schon haben)
Der Weg dahin ist deutlich kürzer als er innerhalb des Kreis Konstanz wäre, daher hält sich mein "schlechtes Gewissen" doch sehr in Grenzen.
Richtig "shoppen" werden wir in absehbarer Zeit weder hier noch im Nachbarkreis sicher nicht.
Die Kurze wünscht sich ein Schmuckstück von Christ zum 18 (hat sie online schon ausgesucht). Dafür werden wir einen Click&Meet-Termin in Konstanz vereinbaren.