Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schätzchen, Du kriegst da nicht nur schlecht Luft. Du atmest auch noch deine eigenen Kohlendioxid ein, den du gerade ausgeatmet hast.

Sorry , aber da hast du einen kleinen Gedankenfehler .
    Das Lungenvolumen einen durchschnittlichen gesunden Menschen liegt zwischen 3 und 4 Liter
    bei normaler Atmung werden also < als 800 ml Atemluft pro Atemstoss ausgetauscht .
    Was für ein Volumen wird so eine Mund /Nasen Maske haben die fast anliegt ? 20 ml ?!
    Die Differenz also ~780 ml atmest du und jeder andere Mensch an der Maske vorbei und durch sie hindurch nach aussen .
    Das Gleiche passiert beim Einatmen ..
    Dann müsste Jeder Moppedfahrer der eine Bandana trägt von seinem Stuhl fallen

• @mikaa
    Letztlich alles nur eine Frage der Zeit.
    Und überleg mal, wie lange du es schon ohne Maske mit wievielen Personen einem durchschnittlichen geschlossenen Raum aushälst, bis du müde wirst und dringend die Fenster öffnen möchtest.

@mikaa
    Letztlich alles nur eine Frage der Zeit.
    Und überleg mal, wie lange du es schon ohne Maske mit wievielen Personen einem durchschnittlichen geschlossenen Raum aushälst, bis du müde wirst und dringend die Fenster öffnen möchtest.

Schon klar irgendwann ist die Luft verbraucht , aber es wird durch eine Maske nicht beschleunigt.

• Genau so geht es mir: wir kaufen ja nur kurz ein und jammern bei der höchstens halben Stunde, die wir diese "Maske" tragen müssen.
    All diejenigen, da das mehrere Stunden müssen - verdienen, wenn/falls wir wieder in einigermaßen normalen Verhältnissen eben können, eine Anerkennung: nicht nur eine Belobigung/ein Schulterklopfen - sondern finanziellen Ausgleich.
    Eben, finde die Jammerei bei einer Stunde pro Woche (?) - zumindest bei mir - ziemlich überzogen. Allerdings tun mir alle, die diese Masken täglich und mehrere Stunden tragen, wirklich leid.
    Eben beim Einkauf hab ich kurz mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie muss jetzt das Teil 8 Std. am Stück tragen. Es sei sehr warm, stickig und ihr Kreislauf würde das nicht so mitmachen. Auf Dauer geht Sauerstoffmangel arg auf die Konstitution. In Spanien sind viele Supermarkt-Mitarbeiter auf diese Spritzschutz-Schilder umgeschwenkt, das ist wohl insgesamt erträglicher.

Unsere Lüftungsanlage läuft seit gestern wieder. Das ist positiv, negativ bleibt zu vermerken, daß wir immer noch keine Masken bekommen haben.

BtW

Hat eigentlich schon ein Experte darauf hingewiesen das Coronavieren über Klimaanlagen verteilt werden können ?

Eben, finde die Jammerei bei einer Stunde pro Woche (?) - zumindest bei mir - ziemlich überzogen. Allerdings tun mir alle, die diese Masken täglich und mehrere Stunden tragen, wirklich leid.
    Eben beim Einkauf hab ich kurz mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie muss jetzt das Teil 8 Std. am Stück tragen. Es sei sehr warm, stickig und ihr Kreislauf würde das nicht so mitmachen. Auf Dauer geht Sauerstoffmangel arg auf die Konstitution. In Spanien sind viele Supermarkt-Mitarbeiter auf diese Spritzschutz-Schilder umgeschwenkt, das ist wohl insgesamt erträglicher.

Es gibt ja inzwischen auch ganz brauchbare Anleitung für Spritzschutz-Masken, dafür braucht man aber eine Brille zum Befestigen....

• BtW

Hat eigentlich schon ein Experte darauf hingewiesen das Coronavieren über Klimaanlagen verteilt werden können ?

Das ist doch klar, was glaubst Du was in den Anlagen sonst noch so an Gammel verteilt wird. In dem Filtern und Röhren sammeln sich die ekligsten Lebensformen und werden dann gleichmäßig verteilt. Das ist prima, dann hat das Immunsystem auch was zu tun und produziert in der Zeit keine Allergie oder so.

• Das müsste doch auch langsam klar sein, dass Masken / Spritzschutz die Sicherheitsvorkehrungen ergänzen und nicht ersetzen. Hier zumindest war es vor allem in der letzten Zeit so, dass sich die Leute auch maskenlos in Sicherheit gewähnt haben. Abstand halten - Pustekuchen. Erst als ICH eine Maske trug, haben sie sich von MIR fern gehalten.
    Man sollte die Maskenpflicht nicht deshalb in Frage stellen, weil Leute sie falsch interpretieren und die Masken nicht richtig anwenden. Könnte man dann genauso auf die Hygiene übertragen: Wenn sich einer die Füße statt die Hände wäscht, hat er einfach etwas falsch verstanden.

Montgomery hat schon vor einiger Zeit gemotzt - ich denke, der fühlt sich zur Zeit einfach nicht genug wichtig genommen.........!

Ach, vergessen: Er ist Radiologe!

Der eine ja, der eine nein, ein ständiges Hü und Hott, egal bei welchem Thema. Experten im einen Eck, die Spezialisten in der anderen und dann hat sowieso jeder Hinz und Kunz eine Meinung, die er lautstark kundtun muss. So langsam stumpft mich diese Dauerbeschallung komplett ab. Ich denk mir meinen Teil, mach mein Ding, rede nicht mehr allzu viel drüber und gut ist.
    So oder so kütt's wie's kütt - und dann auch noch ganz anders.

Ich machs auch so: Fernsehen dazu: nein!
    Das nervt doch nur noch.
    Ich hol mir Meinungen fast nur noch aus den seriösen (ja, welche sind das noch?) Printmedien oder direkt aus den relevanten Pressemitteilungen ....
    Werd sonst ja verrückt

Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Faden gänzlich fern halten.

Hat sich etwas durch Carola in "meinem" Leben geändert? Eindeutiges Nein.

Hat sich trotz Kurzarbeit meine Wochenarbeitszeit verringert? Nein, ich arbeite jetzt 45 Stunden (5 Stunden mehr) die Woche. Fahre ich am Wochenende weg? Natürlich. Über Ostern waren wir 4 Tage an der Biggetalsperre in Olpe. Auf den Weg von Bayern aus wurden wir 2 x angehalten und kontrolliert.

Ist etwas passiert? Nein. Die Beamten gaben uns nur den Hinweis, das wir in der Ferienwohnung nur zu zweit sein dürfen. Mehr Personen befanden sich bei der Kontrolle nicht im Fahrzeug.

Vor 3 Tagen musste ich von Nürnberg nach Hamburg, ein Auto überführen. Kontrolle 3x. Es wurde kaum ein Wort gewechselt... Hallo... Papiere Bitte... Danke... Schönen Tag noch und weiter gings..

Ich habe so langsam den Eindruck, das ein riesiges Experiment durchgeführt wird. Meine Frau arbeitet in der HNO Klinik in Erlangen (nicht als Putzfrau ;) ) Was mein Engel mir Abends so alles erzählt, würde ich niemals glauben... wenn sie nicht meine Frau wäre.

Wir können uns warm anziehen. Der Spaß fängt gerade erst an..

Kommt gut durch...

Ich habe so langsam den Eindruck, das ein riesiges Experiment durchgeführt wird. Meine Frau arbeitet in der HNO Klinik in Erlangen (nicht als Putzfrau ;) ) Was mein Engel mir Abends so alles erzählt, würde ich niemals glauben... wenn sie nicht meine Frau wäre.
    Nun erzähl schon.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.