Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das ist fein, aber ich bin der fixen Meinung dass wirs bis Weihnachten wohl bald alle gehabt haben

• wenn ich sehe wie langsam das mit dem Testen geht und wie schnell das übetragbar ist, auch bei Menschen die so aufpassen ... dann denk ich das einfach

• Wir haben alle sehr gut aufgepasst und es nicht bekommen.
    Wenn die Politiker davon ausgehen würden, dass bis Weihnachten so oder so zig Millionen erkranken werden, würden sie sich die Übung mit dem lockdown jetzt sicher sparen.

Ich verstehe den übertriebenen Pessimismus nicht. Der lockdown hat vor einem halben Jahr sehr gut funktioniert - wären die Urlaubsreisen und die Megaveranstaltungen (Hochzeiten mit +500 Gästen) nicht gewesen, hätten wir diesen Schlamassel jetzt nicht.
    Mit Sicherheit lässt sich die Infektionsrate durch entsprechende Maßnahmen wieder nach unten drücken.

• Wir haben alle sehr gut aufgepasst und es nicht bekommen.
    Wenn die Politiker davon ausgehen würden, dass bis Weihnachten so oder so zig Millionen erkranken werden, würden sie sich die Übung mit dem lockdown jetzt sicher sparen.

Ich verstehe den übertriebenen Pessimismus nicht. Der lockdown hat vor einem halben Jahr sehr gut funktioniert - wären die Urlaubsreisen und die Megaveranstaltungen (Hochzeiten mit +500 Gästen) nicht gewesen, hätten wir diesen Schlamassel jetzt nicht.
    Mit Sicherheit lässt sich die Infektionsrate durch entsprechende Maßnahmen wieder nach unten drücken.

Irgendwie finde ich das alles unglaublich surreal.

Normalerweise müsste es reichen vernunftbegabten Menschen zu sagen, dass sie aufpassen sollen und gewisse Regeln befolgen müssen.

So einfach aus dem Verständnis heraus....

Auf der anderen Seite steht in Bedienungsanleitungen für Backöfen, dass keine Kleintiere getrocknet werden dürfen.

ich kenne Menschen die haben sehr aufgepasst und habens trotzdem bekommen

Alles doof.

Ich bin immer noch dafür, dass wir ins Winchesters gehen, ein Pint trinken und darauf warten, dass der ganze scheiß vorbei ist.

Aber vorher machen wir phil platt.

Vier Bundesländer haben Tennis verboten, u. a. das in dem ich lebe....
    War das auch dieser Phil? 😡

Voll.

Aber nu Mal Butter bei die Butt.

Hier aufm Land geht's ja noch mit dem Abstand. Wie ist's in der City.

Wohnblock... Kids, Homeoffice, kein Platz.
    Irgendwie ist das alles echt kacke.

Die Leute in der City tragen Maske, versuchen Abstand zu halten und stehen sich doch irgendwann auf den Füßen.
    Wie alle ein gesundes Maß Bewegung bekommen sollen, ohne sich auf die Nerven zu fallen, wird noch sehr spannend werden.

Wenn ich nicht müsste, würde ich nicht zu Menschenansammlungen gehen.

Hey, aber 1 Person pro 10m^2 gilt ja auch erst ab Montag....

Wir brauchen eine neue Küche und dieser Laden hat aufgrund eines Jubiläums bis zu 40 % Rabatt.....
    Sonst wäre ich auch nicht dort gewesen.....

Laufband, Hamsterrad.

Ich habe ein Fahrradergometer, das macht mein Laufen aber einen Krach, dass ich mir wirklich überlege, zu welcher Tageszeit ich es nutzen kann. Früh morgens würde ich so glatt die Nachbarn wecken.
    (Und wenn das Wetter mitspielt, fahre ich natürlich draußen mit meinem normalen Fahrrad. Damit rücke ich auch keinem Mitmensch auf die Pelle und bekomme wenigstens auch noch Licht und Luft mit.)

Pepino! Du hast strengstes Verbot, krank zu werden. Pass bitte auf dich auf. :paar:
    Danke, ich bemühe mich redlich und treffe mich nicht einmal mit meinen Jungs .....:cry:
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie wir es machen, wenn wir im November Großeltern werden.

Ich kenne auch jemand, der immer sehr aufpasst und er hat nun Corona und hat keine Ahnung woher.

Viramin d und c ist wichtig
    Und angeblich sollte man kein ibuprophen nehmen

Danke, ich bemühe mich redlich und treffe mich nicht einmal mit meinen Jungs .....:cry:
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie wir es machen, wenn wir im November Großeltern werden.

Ich kenne auch jemand, der immer sehr aufpasst und er hat nun Corona und hat keine Ahnung woher.

Natürlich musst du wenigstens mit Abstand das Kind anschauen, sonst wird es dir keine Ruhe lassen. Ihr werdet einen sicheren Weg finden.

Ja schon, aber dann kommt, man solle das nicht nehmen und immer wieder, sie wären an einem neuen Medikament dran und dann hört man nie wieder etwas.
    Darum muss man alles mit Vorsicht aufnehmen. Mir wäre ein Medikament wichtiger wie ein Impfung im Augenblick.

Guten Tag.
    Wie war das Raclette?

Ich glaube, ich habe noch nie jemanden getroffen, der eine Küche zum Listeneinkaufspreis bezogen hat...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.