Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau .... es ist heftig und wie oben geschrieben ist die Dunkelziffer wahrscheinlich noch viel höher ....

ich kenne einige dies schon hatten ... auch in der Familie ....

Vitamin D3 scheint wirklich was zu nützen ... alle haben dies schon seit Sommer genommen

• alles kann Schaden anrichten wenn es überdosiert ist, aber ab welcher Dosis sprechen wir, dass es schadet?

• Ich bin kein Arzt und kenne auch Deine Blutwerte nicht.
    Da man Vitamin D3 nicht so viel mit Nahrungsmitteln aufnehmen kann, muss man sich eben draußen aufhalten, das ist eben das Sonnenvitamin.
    Einige Menschen können das nicht, aus gesundheitlichen Gründen und dann bezahlt die Kasse das Vitamin auch für ein Jahr, wenn der Arzt es verordnet.

Ich finde es allgemein bedenklich, das man sich auf der einen Seite so gesund ernähren möchte und auf der anderen Seite Vitamine nimmt, ohne das ein Mangel nachgewiesen wurde. Nur darauf wollte ich hinweisen.

fini, sorry wo hast Du die Weisheit her?
    Die Nebenwirkungen musst Du auch nicht merken, zum Beispiel Osteoporose, das dauert bis man das merkt.
    Oder Kalium, zu viel davon kann Herzbeschwerden auslösen, zu viel Phosphat kann die Nieren schädigen, die hängen alle mit dem Vitamin D3 zusammen.

Was Du machst, ist Deine Sache, aber hier das als Empfehlung posten, das geht nicht, sorry.
    Es wird immer wieder behauptet, das der Körper ein zu viel an Vitaminen ausscheidet und das ist eben nicht wahr. Einige Vitamine lagern sich auch im Körper ein und das merkt man nicht erst nach Wochen, sondern oft nach Monaten.

Auch geht es um den Eindruck, nehmt mal alle fleißig Vitamin D3 dann kann Corona Euch nichts anhaben, so könnte man das auch raus lesen, wenn man das möchte.

ich zwing dich nicht dazu ...

es war ein Rat von mir ... und ich hab nirgends geschrieben dass man dadurch kein Corona bekommt ...

• Vitamin D3 scheint wirklich was zu nützen ... alle haben dies schon seit Sommer genommen

Das könnte man aber so verstehen, gerade wenn man die ganzen Corona Maßnahmen leugnet.

im Winter sollten ältere Personen immer Vitamin D nehmen .. und Babys ...

Die älteren Menschen sollen es nehmen,

hier wirds Babys verschrieben und auch älteren Menschen

Und jetzt wird es verschrieben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Sicher zwingst Du mich nicht dazu, darum ging es auch nicht. Es ging alleine um den Eindruck, den solche Aussagen erzeugen.

ich leugne keine Corona Maßnahmen ... ich leugne auch kein Corona, bei mir im Umfeld gehts grad ziemlich rund was Corona betrifft. Himmel...

wieoft ich schon allein in Quarantäne war ...

Ich kenne mehrere ältere Menschen mit mildem Verlauf, die Vitamin D im Winter zusätzlich nehmen ...

und da red ich von Menschen weit jenseits der 80

obs einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, ich habs nur schon von mehreren Seiten gehört.
    Ich bin kein Arzt ...

und mir hat das schon jahrelang nicht geschadet .. ich nehms immer im Winter, weil ich total müd sonst bin

wenn du glaubst dass es schadet und sogar tödlich ist, dann lass es halt ...

Hätt ich nur nichts geschrieben ....

Hallo !

Zum Thema Vitamin D kann ich auch was sagen. Eine Bekannte (Ärztin) hat bei mir einen Bluttest gemacht, wegen eventuellen Vitamin D-Mangel. Hatte tatsächlich nur den Wert 26. Gut wäre 60 - 80, wurde mir gesagt. Sie hat mir dann Vitamin D 3/K2 10.000/200 verschrieben, da ist noch das Vitamin K2 dabei. Da sind 100 Kapseln drinnen, da soll ich jeden Tag morgens 1 Kapsel nehmen, die Packung aufbrauchen. Dann kontroliert sie nochmal und dann kann ich mit Tropfen oder Globulis mit einer geringeren Dosis dieses gute Level halten. Sie meinte mein Wert wäre so ganz gut, da kommen oft viel schlechtere Werte raus bei den meisten Menschen. Ich bin zwar viel im Garten und habe viel Sonne. Aber da müßte man mit dem Bikini in der größten Mittagshitze draußen sei, damit der Körper genug Sonne aufnehmen kann und dann das Vitamin D 3 genügend selber produzieren könnte. Das halte ich gar nicht mehr aus, so intensiv Sonne tanken. Habe dann natürlich recherchiert über das Vitamin und war überrascht, was das für negative Auswirkungen auf den Körper und das Immunsystem hat , wenn man davon zu wenig hat.

lg elis

In Mitteleuropa leiden im Winter tatsächlich extrem viele Menschen an Vitamin D-Mangel, das ist nicht Finis Erfindung und auch kein Privileg von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern.

Der korrekte Tipp wäre aber trotzdem, beim Hausarzt zuerst den Wert checken zu lassen und erst dann, sollte er zu niedrig sein, auf ärztliche Empfehlung hin Vit D einzunehmen.
    Nicht jeder Körper ist gleich, und ein extrem hoher Vit D-Pegel kann im ungünstigsten Fall sogar manche Autoimmunerkrankungen triggern anstatt bessern.

(Bei mir ist der Vit D Wert jeden Winter zu niedrig... bei 20 ist er mit viel Glück... meistens eher unter 10. Bei vielen, die wir kennen, ähnlich. Aber selbst obwohl ich das seit Jahren weiß würde ich ohne vorherige Bestimmung nichts substitutieren... bin da etwas eigen.)

elis, genau so sollte es sein, der Arzt verschreibt und kontrolliert den Vitamin D3 Wert im Blut und dann sollte man es nehmen, wenn es nötig ist. (y)

fini, ich habe nie behauptet das Du Corona leugnest. ich weiß das du auch schon in Quarantäne warst.

Mir ging es nur darum, das keine eventuell nicht richtigen Empfehlungen hier unkommentiert stehen bleiben. Den gerade die Themen zu Corona werden oft über Google aufgerufen. Es ging nicht gegen Dich persönlich, das müsstest Du auch eigentlich wissen, den so etwas ist nicht meine Art.

Es ist schade, das Du so genervt reagierst. Ich wollte Dich nie persönlich angreifen und habe das auch nicht getan.
    Schade das Du es so siehst., das stimmt mich schon traurig. :(

Meine Hausärztin hat mir hochdosiert Vitamin D3 verschrieben.
    Das nehme ich jetzt schon seit 11 Wochen
    Mein Vitamin D Spiegel war im Keller.
    Ich hätte nie gedacht, welche Auswirkungen das haben kann.
    Diese Müdigkeit, ich habe 3 mal täglich und in der Nacht geschlafen.
    Alles war mir zu viel. Ich mochte nicht mal mehr ein Buch lesen.
    Anfangs dachte ich an Depressionen oder Burnout.
    Ich merke, nachdem ich jetzt seit 11 Wochen D3 Schlucke, dass es mir mittlerweile viel besser geht.
    In drei Monaten wird der Vitamin D Spiegel von meiner Hausärztin erneut überprüft.

Unser ehemaliger - nun im Ruhestand - Hausarzt hat immer gesagt, dass alle Europäer, die nördlich von Neapel wohnen, keinen befriedigenden Vitaman D-Spiegel aufweisen,
    Dann kam der Nachsatz: "Was aber heißt schon befriedigend"?
    Wer sich auch an nicht so sonnigen Tagen draußen bewegt (mit dem Hund z.B.) und nicht alle Körperflächen, die noch dem Wetter ausgesetzt sein könnten, bedeckt, bekommt immer noch einen Teil des Vitamins ab.
    Alarmierende Mangelzustände müssen natürlich behandelt werden...
    Aber, einfach so drauf los.........????

Außerdem haben viele Ärzte zu gesundheitlichen Themen verschiedene Meinungen, auch über Grenzwerte. Mein Hausarzt bemüht sich bei mir immer um einen sehr niedrigen Blutdruck. Mein Kardiologe schlug vor Entsetzen über meinen niedrigen Blutdruck die Hände über dem Kopf zusammen. Und was nun? Wem soll ich glauben?

Und was nun? Wem soll ich glauben?
    Liebes, glaub einfach Deinem Gefühl . Mach ich schon immer so, mein Blutdruck ist seit Jahren bei
    100-110 / 60-70 . Wenn mir ein bißchen schwummerig wird, trinke ich eine Tasse Kaffee mehr, und gut
    ist es wieder.
    Ich weiß, daß es jetzt wieder jede Menge Proteste geben wird, aber ich äußere nur meine Meinung.

jolantha, ich habe auch niedrigen Blutdruck und komme prima damit klar.
    Tabletten habe ich genommen, kam aber mit dem höheren Blutdruck nicht klar.
    Protest gäbe es wenn man schreibt ich habe 180/ 100 Blutdruck und das ist in Ordnung.

Pepino, kommst Du mit dem niedrigen Blutdruck klar oder fühlst Du Dich nciht gut? Und vor allem wie geht es ohne Tabletten?
    Wenn ich mir nciht sicher bin, dann spreche ich das auch direkt an, zur Not bei beiden Ärzten.

Mein Hausarzt meint eben, der Blutdruck sollte so tief wie möglich sein. Ich hatte manchmal 100 zu 50 und fühlte mich nicht wohl. Der Kardiologe meint, ab einem gewissen Alter sollte der obere Wert zwischen 120 und 140 liegen. Bei mehr oder weniger würde die Sterblichkeit steigen. Klasse, oder?
    Ich schau, dass ich jetzt bei 120 liege.

Zuletzt bearbeitet:
    Deutsche Fa. meldet Durchbruch

Wie Biontech gemeinsam mit seinem US-Partner Pfizer am Montag mitteilte, bietet die Impfung den Studiendaten zufolge einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor Corona.
    Zulassungsantrag schon nächste Woche

Die Firma Biontech hat vor 2 Monaten das Novartis-Werk in Marburg gekauft, um 750 Millionen Dosen produzieren zu können.
    Damals hatte sich die Biontech-Aktie schon verdreifacht, seit März 2020 - Ich hab's verpasst ;)

Edith: Hab mich schlau gemacht: Schlusskurs Feb. 35, im Sept. 69 und aktuell 88,82

Zuletzt bearbeitet:
    ja dann mal nichts wie zeichnen , was das Zeug hält . Die besten Profite lassen sich immer mit der Not und dem Leid anderer machen

Wenn man wieder ein halbwegs normales Leben haben will, wird man es tun müssen.
    Ich gehöre jetzt aber nicht zu den ganz Mutigen. Bei den ersten muss ich nicht dabei sein.

die ersten werden die Alten sein und die die im Pflegebereich arbeiten hat unser Warnschober gesagt ....

ich hab also Zeit bis Mitte 2021 und mal schaun wies denen geht ....

Es wäre gut wenn als erste diejenigen geimpft würden, die es als höchste Strafe empfinden, zwei Wochen nicht auszugehen/Party zu machen/sich mit zig Leuten zu treffen und die sich nonstop über die Maskenpflicht beschweren oder sie gar nicht einhalten und die Maske chronisch unter der Nase tragen. Und partout nicht auf Reisen/Urlaube verzichten wollen. Denn die tragen am meisten zur Verbreitung bei.
    (Mir ist aber bewusst, dass die Pläne andere sind und zuerst diejenigen geimpft werden sollen, die am anfälligsten für schwere Verläufe/Komplikationen sind. Hoffentlich geht die Strategie auf, denn ganz berechenbar ist die Sache laut Virologen ja nicht. Drosten sagte selbst, dass wenn man das Virus wüten ließe beileibe nicht nur alte und vorerkrankte Menschen sterben würden sondern auch viele junge Familien Elternteile verlieren würden.)
    Ich hoffe sehr, dass die Impfung gut verträglich sein wird und wir über kurz oder lang zu einem normaleren Leben zurückkehren können.

Es wäre gut wenn als erste diejenigen geimpft würden, die es als höchste Strafe empfinden, zwei Wochen nicht auszugehen/Party zu machen/sich mit zig Leuten zu treffen und die sich nonstop über die Maskenpflicht beschweren oder sie gar nicht einhalten und die Maske chronisch unter der Nase tragen. Und partout nicht auf Reisen/Urlaube verzichten wollen.

Dann musst du aber 90% von denen erstmal erklären das es Corona wirklich gibt . Wahrscheinlich sind das dann auch Impfgegner und oder mit der Allgemeinsituation unzufrieden und überhaupt ..

Dann musst du aber 90% von denen erstmal erklären das es Corona wirklich gibt . Wahrscheinlich sind das dann auch Impfgegner und oder mit der Allgemeinsituation unzufrieden und überhaupt ..
    Mikaa, wenn ich mir unseren großen Bekanntenkreis, Kollegen und Angehörige ansehe komme ich eher zu dem Schluss, dass die Gruppe der "Covid-Verharmloser" weitaus größer ist als die der Covid-Leugner.
    Wir kennen sehr viele Leute, die keine Aluhutträger sind, definitiv nicht an eine Staatsverschwörung glauben und durchaus begriffen haben, dass es Covid gibt und dass es ein Problem ist...

ABER nicht für sie selbst, denn: sie sind ja unter 70 und nicht vorerkrankt! :rolleyes:
    (Und selbst "unsere" ü70Jährigen sind stur wie nochmal was und halten sich für unsterblich "ich bin so gesund, ich war mein Leben lang gesund, ich bekomme das schon nicht!")

Das normale Leben geht für diese leicht egoistisch angehauchten "Optimisten" weiter... denn so richtig bei Strafe verboten ist ja nicht wahnsinnig viel!
    Trifft man sich halt an einem Tag mit vier Leuten/Familien hintereinander anstatt mit allen zusammen, und auch reisen ist ja nicht bei Strafe verboten, dann hat man halt in einer anderen Stadt offiziell nen Arzttermin etc.

Ich gehe schon davon aus, dass sich nahezu alle, die wir kennen, impfen lassen würden, mir ist nicht von einem einzigen bekannt dass er Impfgegner wäre (soweit mir bekannt ist sind alle standardmäßig geimpft), und auch keine Querdenker dabei (bis auf die vor einer Weile erwähnte HP... aber die kennen wir nicht "näher" und zählen sie weder zu unseren Bekannten noch zu unseren Kollegen).

Für genau diese Leute wäre die Impfung genial. Da müsen die armen nicht mehr zu Hause sitzen (was sie jetzt für meine Begriffe ohnehin nicht tun, aber es fühlt sich für sie so an) und könnten weiterhin jeden Tag zehn Parties feiern und nach Herzenslust durch die Gegend tingeln ohne jemanden anzustecken.

Furchtbar, Scheinfeld. Und leider bekommen viele Leute solche Fälle nicht mit und denken "es trifft ja nur die alten und kranken".
    Wir werden für unsere Hygienemaßnahmen belächelt und bekommen nicht selten (von Angehörigen) ein augenrollendes "ihr spinnt ja" zu hören, wenn jemand mitbekommt, dass wir Einkäufe abwaschen oder frisch eingetroffene Pakete mit Handschuhen auspacken.
    Wir können aber nichts riskieren. Lieber ziehe ich das jetzt noch ein paar Monate oder im schlimmsten Fall ein Jahr lang durch anstatt mir für immer die Radieschen von unten anzusehen.

Ich wurde vor zwei Tagen gefragt, ob ich bereit wäre auf der Intensivstation, wo Coronapatienten behandelt werden, auszuhelfen.
    Nein, das werde ich nicht machen. Ich habe einen immunsuppremierten
    Mann zu Hause, zähle selber zur Risikogruppe und habe immer noch nicht meinen Vitamin D Spiegel im Griff.
    Da sollen die jungen Mitarbeiter ran.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.