Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte?
    Führe dich bitte für einen dummen Westfalen so deutlich aus, dass er es verstehen kann.
    Danke.

ach nichts .. ich hab mich nur wieder über das "empöret euch" gewundert, aber das ist wieder vorbei ...

der Tag war hart genug ... ich hab jetz an die 70 Überstündchen und mein Kreuz tut mir weh .. Thermacare wirds wohl richten ..

ich hoffe wir bleiben alle gesund!

Die Rolling Stones haben die Quarantäne genutzt und den ersten Song nach 8 Jahren produziert ....

echt cooll

• jaaaaaaaaa und wie!

und die Boyband ist auch noch zusammen, nach all den Jahren

Ich darf mal aufklären? Im Monat April haben wir regulär 160 Arbeitsstunden (ohne die Feiertage) bei einer Wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
    Bei Kurzarbeit halbiert sich das ganze auf 20 Stunden die Woche/80 Stunden im Monat April. Mehr wird vom Staat nicht unterstützt.

Arbeitet man mehr als die Kurzarbeiter Zeiten, kommt der Betrieb/Firma für die Lohnkosten auf. Extra Zahlungen für Mehrarbeit sind steuerfrei (soweit mir bekannt und stand der Gesetzteslage).
    Die Anordnung von Überstunden während der Kurzarbeit ist grundsätzlich unzulässig! Warum? Weil werden während der Kurzarbeit Überstunden angeordnet, dann kann dies Indiz für die Vermeidbarkeit des Arbeitsausfalls sein. Ist der Arbeitsausfall vermeidbar, besteht kein Anspruch auf Kurzarbeitergeld.

Überstunden können daher nur ausnahmsweise angeordnet werden, z. B. zur Ausführung dringender Reparaturarbeiten oder zur Abwicklung eines einzelnen Eilauftrags. Die im Kurzarbeitszeitraum geleisteten Überstunden haben jedoch Einfluss auf die Berechnung des Kurzarbeitergeldes, da das Entgelt für die Überstunden beim Soll-Entgelt abzuziehen und beim Ist-Entgelt hinzuzurechnen ist. Damit erhält der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzlich das Arbeitsentgelt für die geleisteten Überstunden, andererseits vermindert sich sein Anspruch auf Kurzarbeitergeld.
    Exkurs Ende

• Hallo hier bin ich, gaartenerde
    hier auf der insel ist kein corona, aber wird dürfen nicht weg.
    man kriecht langsam inselkolero_O
    viele grüße gartenerde

Hallo Gartenerde, ich schicke Dir mal ein paar Grüße zurück. Ich verstehe Dich gut, ich krieg allmählich auch einen Koller, ganz ohne Insel. Halt durch, ich versuche es auch.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn man nicht arbeitet und andere versorgen muss braucht man nicht zu jammern ;) heist das wohl

Kurzarbeit ist ein entfall von mindestens 10 prozent
    Wenn 100 prozent oder mehr gearbeitet wird gebührt keine kurzarbeit
    Natürlich kann man das auf 3 monate aufteilen aber 10 prozent arbeitsausfall bleiben 10 prozent
    Der chef hat monatlich eine liste zu führen und diese dann abzugeben und nach dieser wird abgerechnet
    Und der staat kontrolliert
    Sollte da jemand schummeln müsste er horrende strafen blechen
    Ich würd das lassen
    Exkurs von österreich

• Die Zahlen aus Amerika aktuell

890.000 bestätigt Infizierte
    50.000 Tote
    21 Mio Arbeitslose

Ja, sie haben einen richtig guten Job gemacht Herr Trump

• Negativ. Ich möchte nicht die Arbeitsstelle meiner Frau gefährden.

Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.

Mehr darf ich leider nicht schreiben.

*Edit* doch... eins schreibe ich noch. Es stehen Wahlen vor der Tür. Da will man gut Wetter machen.

das ist übrigends sehr interessant, da ja die ganzen Verschwörungstheoretiker eher das Gegenteil behaupten, dass die Zahlen künstlich nach oben geschraubt werden um Angst unter das Volk zu verbreiten ...

Heut war eine Demonstration in Wien gegen die Maßnahmen ... diese Trotteln ... sie wurde natürlich aufgelöst, und jetzt sind die noch mehr aufgeheizt, weil das Recht auf Demonstrationen und somit die ganze Demokratie gefährdet ist....

Auch finde ich dieses ganze Geschimpfe auf Kurz zum Kotzen ... jetz wo die Zahlen schrumpfen und Österreich wieder halbwegs genesen ist (bei 2600) aktive Fälle, schimpfen plötzlich alle Besserwisser ob das alles wohl notwendig gewesen sei und Kurz schuld ist wenn das Land jetz in eine Rezession fahren sollte ...

Manche müssen halt immer schimpfen ... und wie sie geschumpfen hätten hätte Kurz das Schweden-Modell durchgezogen ..

ab Anfang Mai werden die Schulen wieder hochgefahren .. in Etappen zwar aber endlich wieder Schule ....

Die Schüler werden wohl so schnell nicht mehr über die Schule schimpfen... mein Junior meinte, es sei daheim mehr zu tun als in der Schule und endlich endlich wieder hingehen ...

Machen wir uns doch nichts vor.
    Die EU wird sich verschulden und das massiv.
    Aber, ganz klar: Wo keine Rezension war, kann auch kein Wachstum entstehen.

Ich bin wirklich froh, das ich zu dieser Zeit kein Amts- oder Entscheidungsträger bin.
    ...wie du es machst, du machst es (im Nachhinein betrachtet) verkehrt.

Dann kann man nämlich immer große Töne spucken...

Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.

Mehr darf ich leider nicht schreiben.

*Edit* doch... eins schreibe ich noch. Es stehen Wahlen vor der Tür. Da will man gut Wetter machen.
    Ein Fall für Wikileaks. ;)

In einigen Monaten werden die angegebenen Zahlen sicher nochmals anhand der Übersterblichkeit geprüft werden können. Persönlich denke ich, dass die Abweichungen nicht allzu groß sein werden.

Dazu:

und

Ich habs auch gesehen. Etwas später hat er behauptet, es sei ein Scherz gewesen. Ich glaube ihm nicht.

Ich hab das auch gehört, aber nicht mitbekommen was er vor dem Desinfektionsmittel gesagt hat.
    Irgendwas mit Hitze und Wärmestahlung mit der man auch die Viren abtöten könnte.
    Hat das jemand gehört - mitbekommen?

Manchmal fragt man sich schon, was der sich immer einwirft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.