Marmande
0
Du bist risikobehaftet, wärest Du 30 Jahre jünger, wäre es trotzdem kein Job für Dich.
Du bist risikobehaftet, wärest Du 30 Jahre jünger, wäre es trotzdem kein Job für Dich.
Hier in D äußerte sich eine Virologin ähnlich, man habe den Sommer "verschwendet" - sie meinte damit, man hätte mehr Zeit darauf verwenden müssen, bessere Covid-Konzepte/Lösungen für Gesundheitssystem, Wirtschaft, Schulen, Kitas etc. zu überlegen/zu finden.Was hat die Regierung verschlafen?
Fini, bei uns läuft es mit dem Testen erheblich besser (in der Regel zumindest), geht man zum Testen zum Hausarzt bekommt man sein Ergebnis nach 24h mitgeteilt.
Unglaublich, wenn man bei euch 10 Tage warten muss, das nützt natürlich nichts mehr.
Wer soll es sonst tun?Warum muss das die Regierung tun?
Warum muss das die Regierung tun?
ja, man hätte die Krankenhäuser aufrüsten müssen, mehr Pflegepersonal schulen - es sind momentan soviel arbeitslos bei uns - das Schulkonzept überdenken - ev. Sääle schaffen für den Unterricht, - Turnsääle adaptieren
Das finde ich wiederum sehr befremdlich formuliert.dennoch empfinde ich den Wunsch nach der "großen starken Hand" befremdlich.
Häh?Freunde von meiner Schwester waren testen, da sie aber dort 2 Stunden warteten haben sies aufgegben und sind nach Hause, sie wollten am nächsten Tag wieder hin, da kam am Morgen ein Telfonat, sie sind positiv ....
....
Pflegepersonal stampft sich nicht aus dem Boden, und ich befürchte wenn man unzureichend ausgebildete "Notpfleger" auf Kranke loslässt kann man (wenn es sich nicht um einen harmlosen Schnupfen handelt) deutlich mehr falsch als gut machen.
Ich gehe trotz allem Alltagsjammer tatsächlich davon aus, dass unsere Politiker in dieser Krise ihr Bestes geben/gegeben haben - ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und zwischen den Interessen der Wirtschaftsverbände und den Auswirkungen der Pandemie stehen.
Eine Gratwanderung, um die man absolut niemanden beneiden kann.
Ich kenne ein paar junge Leute, die im Gesundheitssektor/Pflege arbeiten und sich nicht beklagen. Zumindest nicht mehr als alle anderen auch.aber was hat man getan, um Pflegeberufe attraktiver zu machen? Klatschen und bestenfalls Peanuts. Lockt man damit junge Leute an?
Fini, bei euch sind es schon sehr viele Infektionen. Habe bei worldometer gerade die aktuellen Zahlen verglichen. Knapp 9000 Fälle in A - bei nicht ganz 9 Mio Einwohnern. Das würde in D etwa 85.000 Neuinfektionen/Tag entsprechen...
So, wie du es schilderst, vermutlich das Ergebnis von eurem Testchaos und weil bei euch das contact tracing nicht gut funktioniert hat.
Nach dem, was ich im Laufe der letzten Monate der internationalen Presse entnehmen konnte, hat das contact tracing wohl in vielen Ländern nicht gut funktioniert - Deutschland war da vielen Ländern offenbar weit voraus. Vermutlich sind wir deshalb im Schnitt deutlich zufriedener mit der Corona-Politik unserer Regierung.
Der Meinung bin ich auch!Das Gehalt einer Pflegekraft ist nicht sehr üppig. Deshalb gehen sie - besonders in den Ballungsszentren- zusätzlich am freien Tag/Wochenende im Altersheim usw. als Aushilfe arbeiten, um sich die Miete leisten zu können.
Ein verheirateter Pfleger mit Kindern kann mit seinem Gehalt die Familie alleine nicht ernähren, da muss der Partner auch arbeiten gehen.