Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine eigene Bibel ? Wäre mir neu .
Oder möchtest du mir damit sagen das du gerne die Quelle verlinkt haben möchtest

• Beim ersten Lockdown gab es schon Beobachtungen, z.B. auch im WDR veröffendlicht, welche Nation was hortet. Die Franzosen waren mit Wein und Kondomen dabei, wenn ich mich recht erinnere.

• Trotzdem... grausige Vorstellung, wenn für Millionen von Menschen in D das Objekt der Begierde nicht die nächste Packung Klopapier sondern ein Maschinengewehr wäre...

Ein Maschinengewehr ist aber so gar nicht zu bekommen.
    Automatische Waffen gibt es nicht für den Privatmensch.

IMG-20201030-WA0003.jpg

• Bei uns war nie Klopapierknappheit. Eine Familienpackung enthält übrigens 18 Rollen. In der Grösse ist der Einkauf am günstigsten. Das hält bei einem Zweipersonenhaushalt Wochen lang.

Eine Bekannte hat mir eine Karikatur beschrieben. Dass mit dem Übermitteln des Bildes klappte (wieder mal) nicht:

Am Strand sitzen viele Leute nebeneinander, alle tragen Pampers. Sagt der eine zum anderen: Ach wie schön war das doch letzten Sommer, als wir nur Masken tragen durften.

Wenn unsere Kanzlerin zusammen mit den Ministerpräsidenten von allen Bundesländern
    neue Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus festlegen, dann sollte das
    einfach so beschlossen sein.
    Ich meine, die haben stundenlang darüber diskutiert und sich dann geeinigt. Wobei die
    Entscheidung von manchen Maßnahmen auch ihnen bestimmt nicht leicht gefallen ist.
    Dass jetzt schon wieder gegen die Beschlüsse geklagt werden soll, finde ich
    nicht richtig.

Ab Montag stehen 24 Corona Betten zur Verfügung. Intensivplätze auf beiden Kliniken verteilt. Und eine bereits vor Jahren stillgelegte Intensiv wurde diese Woche gestrichen....

Man rechnet mit vielen Patienten :confused:

Was hast Du davon , wenn Du mit Burnout in die Klapse kommst. Niemand ist unersetzlich und wenn Du mal nicht mehr kannst, kommt die nächste Personalnummer an die Reihe.
    Ich gebe dir Recht Marmi, aber ich verstehe Scheinfeld sehr gut.
    Als Chefin gibt man immer sein Bestes. Trotzdem sollte man auf sich acht geben.

Seitdem man sich wieder telefonisch krankschreiben lassen kann,
    sind immer wieder die gleichen Mitarbeiter krank.
    Ich habe vor einer Woche ein Gespräch von drei Kollegen mit angehört.
    Bei dem Gespräch ging es um geplantes Krankschreiben.
    „du die ersten zwei Tage, ich die nächsten drei Tage......nächste Woche machen wir’s dann umgekehrt“
    Zum Glück war ein Kollege dabei, der da überhaupt nicht mit einverstanden war.

Ich war früher auch so, die Arsc...backen zusammenkneifen und durch. Jetzt genieße ich die nicht mehr vorhandene Verantwortung und die Möglichkeit auch mal für mich etwas Gutes zu tun. Das war jahrelang aus wirtschaftlichen Gründen nicht wirklich möglich. Heute als Angestellter sehe ich das im ersten Moment noch wie früher, dann kommt aber die Stimme die mir sagt: "Kümmere Dich nicht um Sachen, für die es im Unternehmen besser bezahlte Schlipsträger gibt."

Ich kann nachts wieder schlafen und bin wirklich entspannt. Wenn es mir nicht gut geht, nehme ich eben eine Auszeit. Die aktuelle Auszeit neigt sich dem Ende zu.

„du die ersten zwei Tage, ich die nächsten drei Tage......nächste Woche machen wir’s dann umgekehrt“
    Und das haben die ernsthaft gemeint? Oh man, was eine Arbeitsmoral!

Kenne ich, Kollegin sagt immer, im November macht man keinen Urlaub sondern K-Schein.

Bezüglich der Krankschreibung kommt es immer auch auf den Vorgesetzten drauf an.
    Der eine sagt, daß man sich wegen eines "harmlosen"Schnupfens nicht krankschreiben lassen braucht,
    den andere sagt, man soll daheim bleiben, um nicht auch andere anzustecken:
    Selber hatte ich mal einen Autounfall, auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Mein Chef hat mich im Krankenhaus besucht,einen schönen Strauß Blumen in der Hand. Da hat er dann erfahren, dass ich für längere Zeit (einige Wochen) nicht arbeitsfaähig bin. Ein paar Tage später kam die Kündigung.

Ich habe jetzt drei Zombies geköpft und einen Vampir gepfählt!

Warum haben sie Süßigkeiten dabei???

Für Maskenverweigerer und diejenigen, die meinen, das braucht es nicht, weil es eh nicht nutzt, habe ich heute eine nette Illustration bekommen. Eine Freundin meinte dazu: So sollte es auch der letzte Depp kapieren.
    Anhang anzeigen 660742
    Nicht zu fassen: Eine Angehörige, die zwar brav überall Maske trägt, wo es verlangt wird, aber trotzdem nicht ganz "überzeugt" ist konnte ich gerade mit diesem Bildchen "bekehren", lustig fand sie es auch! :ROFLMAO:
    Danke, @Pepino ! (y)

hier wurde der 2. Lockdown verkündet

Ausgangssperren von 20 Uhr bis 6 Uhr morgends
    lokale und sämtliche Vergnügungen geschlossen
    ich darf nicht mehr als eine FAmilie und von der dürfen dann nur insgesamt mit uns 6 Personen im Haus sitzen
    Oberstufen bleiben geschlossen ....

son Mist .....

als ob das jetz noch helfen wird

in Wien habens schon wieder demonstriert, ohne Maske natürlich

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.