Fini
0
In meiner Region sind wir wahrscheinlich durchseucht und es gab wenig Probleme.
Ich konnte ein paar Tage nicht 100% Atmen, nach dem Stiegen steigen schwer Atmen und etwas Halsweh.
Ich bin Raucher und besonders die erste Zigarette am Morgen war schwer zu rauchen.
Jetzt muss erst einmal richtig getestet werden quer durch die Gesellschaft, viele werden schon Immun sein.
In Österreich sollte Anfang nächste Woche die erste repräsentative Testung fertig sein.
Leider brauchen wir die Tests für Krankenhaus und Pflegekräfte ganz dringend deshalb wurde mit nur 2000 Menschen gestartet ausgewählt wie bei einer Wahlumfrage.
Die Panik ist unangebracht!
Die Masken sind ein Fehler, die Politiker wollen aber die Leute nicht bremsen denen daheim fad ist und die unbedingt was machen wollen und Hypochondern.
Jetzt blasen die alle ihre Abluft seitlich raus und verseuchen diejenigen die daneben stehen und nicht mehr die direkt vor ihnen.
Die Meinung ist jetzt typisch Österreich, wenn es nicht schadet ist es auch egal wenn es nicht Hilft.
Wenn sich manche sicherer fühlen sollen sie die Masken nehmen.
Ich halte mich an den Abstand und natürlich an die Maskenpflicht im Supermarkt.
Wirklich froh bin ich eher darüber das die Einkaufswagerl jetzt desinfiziert werden.
Welcher Experte will Masken?
Bei uns (Össistan)ist die oberste Instanz die AGES und der oberste Humanmediziner nimmt sie selber nicht und fährt Öfis.
Die oberste im Seuchenherd Tirol hat in einer Pressekonferenz die Masken auch nicht gefördert, da hat sie der Landeshauptmann böse angeschaut. Der ihre Karriere ist vorbei.
Der Landeshauptmann von Tirol macht sich natürlich wichtig nachdem wir über die Schigebiete die Seuche in ganz Europa verteilt haben, in Deutschland und anderen Ländern werden schon Sammelklagen vorbereitet.
Eine Totale Blamage unseren Gästen und Touristen gegenüber.
Deshalb geben unsere Politiker jetzt so Gas, erst lange geschlafen, die Seuche nach Österreich gelassen und verteilt und jetzt spielen sich die Schuldigen als Krisenmanager auf.
Bleibt ruhig, es geht sich mit den Intensiv-betten aus und schützt die alten und Kranken!
finde ich nicht ....
was ich absolut nicht verstehe .... alles zeigt auf Tirol und es werden Sammelklagen eingereicht ...
warum zum TEufel gibt es keine Sammelklagen an die Chinesen???? Die haben das Desaster produziert und wochenlang verschwiegen und verdienen sich jetz eine goldene Nase ... es gibt garkeine Anklage ... nichts ... aber alle haun auf Tirol drauf ... (dies wirklich versemmelt haben) aber Leute, die Seuche in Europa ging von Italien aus wo chinesische Gastarbeiter in den Textilfirmen werkelten ... warum haben die nicht schon gleich reagiert? wo bleibt da die Anklage? nichts .. aber Tirol ist Alleinschuld am Elend Europas ...
Ich finds sogar notwendig Masken zu tragen ... so nutzlos werdens schon nicht sein ... warum tragen alle Mediziner Masken? und zwar auch die Einwegsmasken .. um die Patienten nicht anzustecken mit Bakterien und Viren ... warum haben die schon immer Masken getragen wenns so nutzlos sind?
Sei froh, dass du wenig Probleme hattes... andern gehts nicht so ...
Ich hab den Kurz nicht gewählt, finde aber die machen das sowas von gut ... die Zahlen geben ihnen Recht ... und das nächste Mal ist denen meine Stimme sicher!