Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute wird maskenpflicht beim betreten des supermarktes beschlossen
    Mir eh recht
    Wollt sowieso die längste zeit mit maske rein wenn ich nicht die einzige wäre

• Das ist sehr sinnvoll, @Fini. Hoffentlich wird in Deutschland auch die Maskenpflicht schleunigst eingeführt. Zumindest beim Einkaufen.
    Noch bin ich hier eine der ganz wenigen Personen, die im Supermarkt oder in der Apotheke eine Maske trägt. Das nützt nicht viel. Erst wenn es jeder tut, können die Übertragungswege reduziert werden.

• Ich habe keine Ahnung, ob hier mit Masken eingekauft wird. Muss mal meine Söhne fragen.
    Aber bei den letzten Spaziergängen sind mir einige junge Frauen mit Masken aufgefallen. Was mich doch sehr wunderte. Denn es hatte nicht viele Spaziergänger und man konnte mit einigen Metern Abstand aneinander vorbeikommen.

Solange ich nicht selbst huste sehe ich im Tragen der Masken keinen Sinn.
    Ich zitiere mal eben das Bayerische Staatsminitserium für Inneres:

"Das vorbeugende Tragen eines Mund-Nasenschutzes schützt den Träger nicht vor einer Infektion. Die Viruspartikel sind so klein, dass diese das Material problemlos durchdringen können.

Nur wenn eine infizierte Person einen Mund-Nasenschutz trägt, ist dies sinnvoll, denn so kann zumindest beim Niesen und Husten primär eine gewisse Menge an Viren zurückgehalten werden und der Radius des entstehenden Sprühnebels mit virushaltigen Tröpfchen wird so deutlich verkleinert."

• Hier bei uns -so wurde mir gesagt - kaufen auch immer mehr Leute mit Maske ein.
    Anfangs wurde unser Mieter, dem ich ja auch Masken genäht habe, komisch angeschaut, jetzt nicht mehr:-)

• Und hier noch eine wissenschaftliche Aussage zur Wirksamkeit der Atemmasken:
    Ab Minute 5:38
    <iframe width="560" height="315" src="
    " frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Da auch Menschen, die noch nicht husten und niesen ansteckend sind, machen die Masken Sinn. Vor Allem beim Einkaufen. So kann sich auch niemand an Mund und Nase fassen und Lebensmittel für andere kontaminieren.

Trotzdem setzt im Moment hinsichtlich des Maskentragens überall (Gott sei Dank) langsam ein Umdenken ein...

Zusatz:
    Was auch daran liegt, dass Chrisian Drosten seine Meinung dazu mittlerweile geändert hat und diesem glaube ich mehr als bayrischen Politikern und Verwaltungsmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, wie in obigem Video erklärt, wenn du nicht gerade diese so genannten FFP Maske trägst, kannst du es eigentlich gleich ganz bleiben lassen. Allerdings kriegst du unter denen so gut wie keine Luft mehr, weil sie absolut dicht sind.

Aber wir kaufen ja auch Klopapier, weil's alle anderen auch tun.

Dass in Südkorea gute Erfolge erzielt werden liegt aber doch nicht an den Masken, sondern an der hohen Anzahl durchgeführter Tests!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten