Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hmmmhmm, stimmt, Marmande. Ein Papst vor einer Leere. Das sind sehr seltsame Bilder.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Boah, ja, Indien, ey....irgendwie paßt das nie zu meinem Bild vom Sonnengruß und heimeliger Klangschale.
    Machste was dummes, kriegste ne Patsche aufs Gesäß. Stell Dir das mal vor...

• feiveline

Foren-Urgestein
    Wird in D eigentlich post-mortem auf SarsCov2 getestet?
    Zumindest in Hamburg werden Infizierte Verstorbene nicht in die Corona-Statistik aufgenommen wenn sie (auch) eine andere lebensbedrohliche oder -verkürzende Krankheit hatten, weil „die andere Krankheit hätte ja auch die Todesursache sein können...“

So
    „schönt“ man Statistiken und belügt seine Einwohner/Wähler?

H

Herr Hübner

Guest
    Wird sich als eine probate Methode entwickelt haben.

@feiveline
    Genau das dachte ich mir.
    So kommt man auch auf schöne 0,5%

"Ach, der hatte eine Herzinsuffizienz? Tja dann, dann ist der Fall klar..."

• Pepino

Foren-Urgestein
    Zumindest in Hamburg werden Infizierte Verstorbene nicht in die Corona-Statistik aufgenommen wenn sie (auch) eine andere lebensbedrohliche oder -verkürzende Krankheit hatten, weil „die andere Krankheit hätte ja auch die Todesursache sein können...“

So
    „schönt“ man Statistiken und belügt seine Einwohner/Wähler?
    Jetzt muss ich dich aber auch mal nach deiner Quelle fragen. Oft hörte man doch, dass jemand an Corona verstorben wäre , aber folgende Vorerkrankungen gehabt hätte.

verbus

Foren-Urgestein

perle1147

Mitglied
    Wieso warst du einkaufen? Hast du niemand, der das für dich machen kann?

im Gegenteil, ich kaufe sogar noch für einen Nachbarn mit ein - 73 ist nur eine Zahl! Ich bin kerngesund und sehe beim besten Willen nicht ein, dass ich in die Reihe der *gefährdeten Alten* eingeordnet werde. Ich entscheide selbst, ob ich einkaufen kann oder nicht, natürlich ohne jemanden zu gefährden, indem ich Abstand halte

• GerdOtto

Mitglied
    Ich hab einfach mal das hier angeschaut. Wie es vor einem Monat aussah. Grauenvolle Exponentialfunktion:

Schreiben aus der Zukunft

Gutes Essay, Adressat aber vielleicht USA. Finde trifft auf Deutschland nicht zu. Da ist viel Wahrheit drin. Aber ich werde nicht zunehmen.

• Fini

Foren-Urgestein
    Es war nur ein Joke der sich hier erzählt wird,
    manchesmal vesuche ich mit ein paar Witzen die Situation zu enspannen ... es ist schrecklich genug, und je mehr ich hier lese, desto größer wird meine Angst die ich sowieso schon hab

Heut hab ich sämtliche Einkäufe mit Seife abgewaschen, ich dusch mich sowieso jedesmal wenn ich von der Arbeit komme und wasch mir die Haare - die schon so trocken wie Stroh sind - .. geh nur noch mit Handschuhe einkaufen und das nur 1 x die Woche. Meine Hände brennen schon vor lauter waschen und Desinfektionsmittel ... Ich hab ne Scheissangst ... und noch mehr angst hab ich jemanden anzustecken ... ich muss ja zur Arbeit es hilft nix ...

In der Arbeit erzählen wir uns gegenseitig Witze .. auch über Corona ... was solls deshalb spielen wir weder die Situation herunter noch finden wirs lustig .. aber sonst wären wir wohl panisch ..

jeden Tag zur morgendlichen Besprechung zählen wir uns durch ob wir noch alle da sind und freuen uns einen Ast drüber ... und wissen dass das so nicht bleiben wird ...

In Kärnten sinds momentan noch 200 Fälle und es steigt nicht so rasant wie in Restösterreich ... warum das so ist, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich weil wir nur kleine Nester haben und keine Großstädte . ABer wenn man bedenkt, wieviele Italiener noch vor drei Wochen hier waren grenzt das an ein Wunder

Perle .. meine Schwiegermutter redete auch so wie du .. und ich hätt sie erwürgen können! Mittlerweile hat sies aber auch eingesehen und schreibt mir brav Einkaufslisten ... bin jetzt die einzige der Familie die arbeiten muss und deshalb auch die einzige die einkaufen geht, alle andern sind jetz brav zu Hause ...

In den Geschäften hör ich nicht einen husten ... man wird ja sensibel auf dieses Geräusch ...

verbus

Foren-Urgestein
    Schreiben aus der Zukunft

Gutes Essay, Adressat aber vielleicht USA. Finde trifft auf Deutschland nicht zu. Da ist viel Wahrheit drin. Aber ich werde nicht zunehmen.
    Schade, ich kann den Artikel nicht zu Ende lesen (Bezahl-Inhalt), die ersten Zeilen sind sehr interessant. Wieso ist der Adressat USA und nicht Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:

Fini

Foren-Urgestein
    wies ausschaut ist die Bikinisaison eh schon gelaufen ... meine Urlaube Mitte April und der Betriebsausflug Juni hab ich schon storniert .. ich schau noch wies Anfang September ausschaut ... denk aber dass die Grenzen bis Ende des Jahres dicht bleiben werden

verbus

Foren-Urgestein
    Ja, Panik ist ein schlechter Berater, feiveline. Allerdings sehe ich zu wenig Vorsicht, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin oft fassungslos, wie "normal" manche -zu viele - weitermachen und sich in absoluter Sicherheit wiegen.
    (Ein gesundes Maß an Angst kann ein Frühwarnsystem sein, das der Selbsterhaltung dient.)

Feli871

Foren-Urgestein
    wies ausschaut ist die Bikinisaison eh schon gelaufen ... meine Urlaube Mitte April und der Betriebsausflug Juni hab ich schon storniert .. ich schau noch wies Anfang September ausschaut ... denk aber dass die Grenzen bis Ende des Jahres dicht bleiben werden

Man kann sich ja auch im Bikini auf den Balkon legen, dafür brauchst nicht in Urlaub fahren.

H

Herr Hübner

Guest
    Verbus, solche Berichte oder Artikel schüren nur die Angst. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.
    Was wir brauchen ist Vorsicht, Umsicht, Verantwortungsbewusstsein, soziales Verhalten , aber
    auch Zuversicht und Vertrauen.
    Das hast du schön auf den Punkt gebracht.
    Wie bekommen wir das jetzt dahin, wo es notwendig ist, das es verstanden wird?

verbus

Foren-Urgestein
    Nee, von der ital. Autorin. GerdOttos Link.

@red_leonarda Sehr schönes Gedicht, gefällt mir! :love:

Angst ist auch nicht gleich Angst. Wenn ein Kind Angst vor der heißen Herdplatte hat, weil es sich daran die Finger verbrannt hat, führt das zu vernünftigem Handeln. Es lässt die Finger davon. Wenn das Kind allerdings vor jedem Herd panisch schreiend davon läuft, ist das schon eine Angststörung. Und die ist nicht gesund und komplett irrational.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich habe für mich festgestellt, dass es eine durch Fakten manifestierte begründete Besorgnis ist.
    Und das ist gar nicht mal so schön.

Fini

Foren-Urgestein
    Ich hab mir meine Fingernägel ganz kurz geschnitten ... es hilft nix wenn man schöne lange manikürte Nägel hat .. wenn sich der Virus da drin verstecken kann

Fini

Foren-Urgestein
    das weiß ich selber auch ... mein Mann hat grad das Kochen für sich entdeckt ...

Leonarda1

Mitglied
    Ich hab mir meine Fingernägel ganz kurz geschnitten ... es hilft nix wenn man schöne lange manikürte Nägel hat .. wenn sich der Virus da drin verstecken kann
    Kürzlich habe ich in einem Video von einem Doktor gehört, dass die Viren unter den Fingernägeln Schutz finden wie die Leute unter dem Dach des Bushäuschens. :LOL:

Feli871

Foren-Urgestein
    Also ich habe erst mal 4 Kilo abgenommen. ..... aber ein halbes ist wieder drauf. 😁
    Das ist doch ein gutes Zeichen, Volker.

Ich sehe das ganz pragmatisch. Ist die Zeit vorbei und man kommt wieder viel raus, gehen die
    Kilos eh schnell wieder weg.
    Sollte man, was wir nicht hoffen, ernstlich krank werden, hat man was zum zusetzen und
    die Kilos verschwinden ganz von selber wieder.

Feli871

Foren-Urgestein
    Ich verziehe mich jetzt.
    Haltet die Ohren steif (mein GG würde sagen"und nicht nur die")
    und ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

H

Herr Hübner

Guest
    Gehab dich wohl.
    Ich komme euch am Bodensee bestimmt nochmal besuchen, eine traumhafte Ecke.

verbus

Foren-Urgestein
    Nein ich konnte den nicht ganz lesen, aber mir hat schon der Satz gereicht
    "ihr werdet zunehmen".
    Als ob das unser größtes Problem im Moment wäre. :roll:
    Könnte auch genau so beabsichtigt sein. Sie fängt mit etwas Banalem an. Nicht wenige beschweren sich z.Zt. über ihr Quarantäne-Fett. Da der Appel "in die Zukunft" weist und eskaliert, werden eben diese überschüssigen Kilos nach und nach zum allergeringsten Problem.
    Ist eine Vermutung. Vielleicht werde ich mal den vollständigen Artikel lesen können.

GerdOtto

Mitglied
    Immer neue Fälle von häuslicher Gewalt, Soldaten auf den Straßen, Aufstände, Plünderungen.

Ganze Stadtteile werden ein Raub der Flammen sein.

Das ist kein Sarkasmus, das ist eine Dystopie, eine negative Utopie, der ich nichts abgewinnen kann.

Schade, ich kann den Artikel nicht zu Ende lesen (Bezahl-Inhalt), die ersten Zeilen sind sehr interessant. Wieso ist der Adressat USA und nicht Deutschland?

Ja tut mir leid, ich würde den Artikel ja rüber kopieren, aber ich glaube das ist verboten, oder? Ich denke schon das er an Deutschland gerichtet ist, aber, obwohl er erst heute Morgen online gestellt ist, also aktuell, trifft das auf Deutschland so nicht mehr zu. Hier ist man nicht mehr so ahnungslos und die Verhaltensänderungen sind in der Breite schon angekommen und was ganz wichtig ist, auch akzeptiert. 95% Zustimmung, gabs sowas schon einmal?

Verbus, solche Berichte oder Artikel schüren nur die Angst. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.
    Was wir brauchen ist Vorsicht, Umsicht, Verantwortungsbewusstsein, soziales Verhalten , aber
    auch Zuversicht und Vertrauen.

"Die Grafiken der Pandemie zeigen, dass wir in einem parallelen Tanz miteinander verbunden sind"

das ist schön, und weiter

"Wir sehen, dass ihr euch genauso verhaltet, wie wir uns verhalten haben. Ihr führt die gleichen Diskussionen wie wir bis vor Kurzem, in denen die einen sagen, "Das ganze Theater ist doch nur eine etwas heftigere Grippe", und die anderen bereits verstanden haben."

Ich finde das stimmt nicht mehr, da sind wir weiter. Aber das ist eine vorsichtige Sprache, die warnen will.

und dann

"Wir hingegen wissen, von hier, von der Zukunft aus, dass ihr in euren Häusern sitzen und Hobbes zitieren werdet: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf."

Das ist eine Warnung, es unter allen Umständen nicht so weit eskalieren zu lassen und rechtzeitig zu handeln. Andere mögen das anders sehen aber für mich ist das eindringlicher als brennende Straßenzüge ins Hirn zu projizieren.

ach und noch was.
    Mir ist das sowas von egal ob ich in diesen Wochen 5 Kilo zunehme oder nicht.

Orginalton
    "Vor allem werdet ihr essen. Nicht nur, weil das eine der wenigen Sachen ist, die ihr werdet tun können. In den sozialen Medien sind Gruppen entstanden, die vorschlagen, wie man die Zeit nützlich und sinnvoll verbringen kann; ihr werdet allen beitreten, doch nach einigen Tagen habt ihr schon genug davon."

Und sie schreibt, von " Die Pest" von Camus, von schlecht schlafen, von der Demokratie, von den Söhnen und Töchtern, von Frauen die zu Hause geschlagen werden, von fehlender Empathie der Intellektuellen und anderen die man unterschätzt hat.

Und immer wieder vom essen, vom zunehmen. Mich wundert das überhaupt nicht. Es ist ganz einfach, im Süden ist Essen immer ein Thema. Ich denke Italien ist da wie Frankreich. Hier besteht eine völlig andere Beziehung zum Essen. Es ist ein sinnliches Vergnügen dem breiter Raum eingeräumt wird. Ein Mittagessen unter 3 Stunden ist eher kurz. Ich meine jetzt so am Wochenende oder auch Abends. Das geht durch alle Schichten. Als ich im letzten Frühjahr meine Olivenbäume geschnitten habe, wurde die Straße erneuert. In der Mittagspause unterhielten sich 3 Arbeiter fast eine Stunde nur über das essen. Ich glaube das ist in Deutschland so nicht vorstellbar.

Da isst man nicht schnell mal ein Happen.... deshalb macht sich die Seniorita da Gedanken, ist doch sympathisch und irgendwo auch optimistisch.

Wie gesagt ein guter Artikel und von mir nur angerissen.

Gute Nacht

thomash

Foren-Urgestein
    Ich bin einer der wenigen die sein Verhalten in der Zeit von Corona nicht geändert hat und dennoch kein Corona Verbrecher bin;)
    Hab das Haus schon seid 3 Wochen nicht verlassen außer einmal die Woche einkaufen.
    Ich vermisse auch nichts, da ich das letzte Mal vor 40 JAhren im Urlaub war und meine Liebsten mit denen ich gerne Kontakt hätte mit mir in der gleichen Wohnung wohnen.
    Bin täglich im Freien um meinen Garten zu pflegen. Demnächst mache ich meine erste Radtour (das ist bei uns noch erlaubt) und vergesse immer öfters im Alltag das ganze Corona Gequatsche.

Im Ernstfall wäre ich aber besonders betroffen. Mit meinen 3 Herzinfarkten bin ich Hochrisikopatient. Meine Mutter ist 82 und eine meiner Schwestern ist Pflegestufe 5. Also gleich 3 Personen der 4 köpfigen Familie im Hochrisikobereich. Und dennoch was solls - wenn es mich erwischt dann soll das eben so sein. ICh lasse mich davon nicht verrückt machen.

Marmande

Foren-Urgestein
    GerdOtto ich weiß nicht wo Du wohnst, bei uns im Saarland ist Essen ganz wichtig.

Hauptsach gudd gess,
    geschafft hamm mer schnell.

Guten Appetit.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich bekomme gerade ganz furchtbar Appetit auf Schnecken mit Kräuterbutter.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.