Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bück dich befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir!
    Der Lindemann hat Corona einmal böse angebrüllt, in die Knie gezwungen und da hat es sich kleinlaut verzogen ;)

• Bei uns spielt essen auch eine große Rolle. Man freut sich auf ein gutes Essen, es macht Spass zu kochen und dann genießen. Ich backe zur Zeit auch viel mehr und habe schon einige neue Rezepte ausprobiert. Aber obwohl wir uns schon 4 Wochen in Quarantäne halten, haben wir noch nicht zugenommen.

Essen verbindet.
    Es sind vielleicht die alltäglichen Dinge, die wir zelebrieren müssen.
    Beide im Home Office.
    Ein gemeinsamer Kaffe.
    Kurze Mittagspause.
    Kekse nachmittags.
    Irgendwas, das Struktur und Freude in den Tag bringt.

• ich hab mir angewöhnt gleich wenn ich das Geschäft betrete, beim Brot die dort angebotenen Handschuhe anzuziehen ... hab heut etwas eingekauft, es gibt Faschierte Laibchen mit Pürree

• Die werden mit einem Jet geholt .. und das obwohl ihr ja auch grad steigende Zahlen habt ..

Mutter ist schon wieder unterwegs. Ich bin ratlos. Diesmal kein Klopapier sondern ein Eierkocher. Mediamarkt hat zu , aber das interessiert doch nicht. Werde am Montag mal mit dem Hausarzt telefonieren. Polizeilich ist nur im äußersten Notfall möglich etwas zu unternehmen . Natürlich ist sie beginnend dement, aber ich kann sie nicht einfach einsperren lassen. Es ist zum Verzweifeln.

Böse ... kannst Du ihr etwas verstecken, was sie zum Rausgehen braucht? Schlüssel, Portemonnaie, Mantel?

Euer Schloss auswechseln lassen und absperren? Stelle ich mir wirklich anstrengend und besorgniserregend vor, hast mein Mitgefühl.

Marmande, momentan geht es einigen so, dass sie ihre Eltern/Großeltern am liebsten einsperren würden.
    Leider gibt es nur wenig, was man tun kann solange ein Mensch mündig und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.

Oh jeh...Diskutieren mit einem beginnenden dementen Menschen.
    Ich sags mit aller Liebe zum lieben Butz da oben: diese Zeit hat mich um Jahre altern lassen. Und er würde mir beipflichten. Er wäre ebenfalls nicht zu halten.
    Was bin ich froh, daß er diese Zeit nicht mehr miterleben muß.

Starkes Nervenkostüm gewünscht, Marmande.

Eine Nachbarin schräg über uns (ansonsten Stasi Spitzel und strenger als die Justiz, wenn es um andere geht) schwang sich gerade eben aufs Rad und rief vorhin lauthals einer anderen Nachbarin zu, sie treffe sich jetzt gleich mit ihrem Sohn im Stadtpark (leben nicht im selben Haushalt) und hätte vorhin schon eine schöne große Runde mit einer Freundin gedreht (natürlich auch nicht gleicher Haushalt).
    Das ist hier in Bayern momentan verboten.
    Kein Wunder, dass die Zahlen nicht rückläufig sind. Rücksicht nehmen sollen "die anderen".

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten