Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    neuer Coronavirus ist jetz in Rom .... Österreich verhängt Flugverbot für Großbrittanien ...

    Ach, die neue Coronavirus-Variante ist auch längst in Deutschland und Österreich angekommen. Es wurde nur noch nicht sicher nachgewiesen. Einfach paar Tage warten, dann gibts die News...

    Grüßle, Michi
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Was ich gerne wüsste... die Impfung soll angeblich auch gegen diese neue Variante wirksam sein.
    Gilt das auch für eine durchgemachte Infektion... AK/Zellen oder nicht? Hat zufällig jemand etwas in der Richtung gelesen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was Mutti kann , macht der Konfirmand gerne nach,
    Oooch unser Junge is erwachsen geworden und mutti schaut jetz immer öfter nach was er so treibt und macht dann das selbe 😊

    Wir erteilen jetz den Briten Flugverbot, die dürfen jetz nirgends mehr hin 😊
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Eben habe ich drei FFP2-Masken in der Apotheke abgeholt. Im neuen Jahr gibt es noch einmal 2x6. Mit einem Coupon der Krankenkasse und 2 Euromäuse Zuzahlung.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    War heute Vormittag in der Apotheke (bestelltes Medikament abholen).
    An allen Fenster Schilder: KEINE MASKEN mehr vorhanden.
    Drinnen 2 wütenden Kundinnen, die alles blockierten (ist eine kleine Apotheke, die nur immer 2 Kunden einlässt) und dem Apotheker Vorwürfe machten...
    Er musste sie regelrecht hinaus komplimentieren, damit er die anderen Kunden einlassen und bedienen konnte.

    Warum gibt es bei euch noch Masken und hier nicht (mehr)?

    Wir brauchen GsD akut keine, haben uns selbst eingedeckt....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Heute habe ich hier die 3 Masken für meinen Mann abgeholt, ich bekomme ja keine, auch nicht als pflegende Angehörige. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich muss morgen sowieso zur Apotheke, mal gucken, ob sie was da haben..ansonsten könnte ich ja aus Versehen von der Arbeit meine mitnehmen. Hab heute wieder 90 Stück bestellt....
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.945
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Marieschwarz, ich bin noch keine 60, da fehlen noch 2,5 Jahre.
    Hallo @Caramell,
    da sind wir ja fast gleich alt (ich: 11/1962):love:
    Göga bekommt welche trotz Jahrgang 1968 da er Risikopatient ist.
    Allerdings hätten 2 Herzinfarkte wohl nicht "gereicht":oops: - erst die Diabetes Typ 2 macht ihn zum Risikopatienten.
    Nachbarin arbeitet in einer Apotheke und hat sich für GöGa informiert. Sie bringt uns Mittwoch die ihm zustehenden Masken mit.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Elkevogel, mein Mann würde die auch bekommen, wenn er keine 60 Jahre alt ist. Er ist ja wirklich Risikopatient, auch wegen Diabetes und der Dialyse und mit dem Herzen hat er es auch.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Warum gibt es bei euch noch Masken und hier nicht (mehr)?

    Bei uns war die Hölle los in den Apotheken, die sind alle gleich hin, ich kam mal wieder später da an :rolleyes: aber habe auch noch welche bekommen, man merkte wie genervt die waren aber ich meine hallo , ist Ihr Job müssen Sie durch.

    Mir hat man gesagt man kann sie auch bei der örtlichen Krankenkasse abholen, weiß nicht ob deine eine vor Ort hat aber vielleicht hilft dir das weiter ?

    Habe gestern das Bild im Internet gefunden, wollte ich Euch mal zeigen, irgendwie unheimlich oder?
    664590
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.191
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    man merkte wie genervt die waren aber ich meine hallo , ist Ihr Job müssen Sie durch
    @Stupsi ich hab dich wirklich gerne...

    Die Menschen im Dienstleistungs- und Einzelhandelsgewerbe machen einen großartigen Job und sind für uns da, helfen uns-genauso wie das gesamte Gesundheitsteam.

    Deine Aussage find ich aber echt nicht gut.
    Das zeigt genau das, was uns fehlt!
    Mitgefühl!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Deine Aussage find ich aber echt nicht gut.
    Das zeigt genau das, was uns fehlt!
    Mitgefühl!

    Nein so darfst du das nicht sehen, das eine schließt das andere nicht aus und ich ziehe auch meinen Hut bei dem Stress bei allen Pflegekräften u.a. aber ich habe Jahrelang im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet, wenn Heilig Abend die Schlangen da standen kostet das natürlich Nerven aber ich bin auch freundlich geblieben und was anderes war das in der Apotheke jetzt auch nicht!
    Ich denke da sind Ärzte, Krankenschwestern, und viele viele andere aber täglich schlimmer dran, in der Apotheke das waren ja jetzt mal ein paar Tage weil es neu war und wird sich dann einpendeln.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es gibt jetz Selbsttest in der Apotheke bei uns .. wie praktisch!
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Ich finde sie nicht praktisch sondern gefährlich weil sie bei „negativem“ Ergebnis eine nicht vorhandene sicherheit vorgaukeln mit unübersehbaren folgen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Professoren wie Christian Drosten und Alexander Kekulé wissen um einiges mehr als wir normalsterblichen Mediziner-Laien, und beide plädierten dafür, die Tests der breiten Masse zugänglich zu machen.
    Meinungen gehen in Fachkreisen immer auseinander. Das war immer so und wird immer so sein.

    @Fini muss man sich bei diesem Test eigentlich überhaupt bis ins Hirn bohren?
    Es ist ja nicht der PCR-Test.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nö kein Hirn notwendig


    hab ich sowieso nicht verstanden. Ich kann dich auf 1 Meter mit anhusten anstecken aber es ist eine Probe ganz weit hinten notwendig um das Virus festzustellen ...

    Man muss sehr sauber arbeiten .... heißt Hände waschen oder Handschuhe anziehen und dann die Probe entnehmen, sich dabei aber echt Zeit lassen. Ich hab ganz feste gebohrt und auch weit hinten so weit wies ging.
    Bei der Beschreibung steht 2,5 cm reichen ... und der Test ist zu 98 % sicher.
    Wenn man selber arbeitet kommt mir vor isses genauer, bei der Teststraße war ich ganz schnell fertig .. und da nimmt man sich Zeit dafür und dann lt. Beschreibung weiter. Wichtig ist, dass wirklich alles sauber is.

    Ausserdem fide ich diese Methode sicherer als beim Arzt wo eine ganze Traube mit nicht mal einen halben Meter Abstand vor der Praxe in klirrender Kälte wartete...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir hatten aber trotzdem Abstand zu den Großeltern und waschen uns die Hände und tun so als hätten wirs. ABer ohne diesen TEst würd ich nicht zu meiner Mutter gehen (natürlich auch da nur mit großem Abstand und Maske)

    So teste ich mich und kann dann beruhigter meine Lieben besuchen.
    Ich finde den Test klasse!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich finde die Argumente auch etwas fadenscheinig. Vor Allem wenn man sich ansieht wie in der Praxis alles läuft und gelaufen ist.

    Ein Angehöriger hatte einen PCR-Test als er akut krank war (40 Fieber und andere entsprechende Symptome).
    Der Notarzt kam mit Gehilfen, drückte ihm das Teststäbchen in die Hand "entnehmen Sie den Abstrich bitte selbst!"
    Keiner wies ihn dabei an, einen Nasenabstrich zu nehmen, er sollte nur tief in den Rachen gehen, was er auch getan hat.
    Ich rätsele bis heute ob das Ergebnis (wegen des fehlenden Nasenabstrichs) überhaupt aussagekräftig gewesen sein kann.
    (Da es der PCR und keiner der neuen Schnelltests war, das Ganze liegt schon über fünf Monate zurück.)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ein Angehöriger hatte einen PCR-Test als er akut krank war (40 Fieber und andere entsprechende Symptome).
    Keiner wies ihn dabei an, einen Nasenabstrich zu nehmen, er sollte nur tief in den Rachen gehen, was er auch getan hat.

    Vielleicht reichte das WEIL er schon akut krank war, da haben sich die Viren ja wenn schon ausgebreitet.

    Ich fände die Test gut damit man früher zum Arzt gehen kann wenn er positiv ist, da ja Lungengewebe abstirbt muss man schnell handeln um nicht dran zu versterben.

    Mir machen gerade die vielen Mutationen Sorgen...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Vielleicht reichte das WEIL er schon akut krank war, da haben sich die Viren ja wenn schon ausgebreitet.
    Stupsi, das kann sein... habe ich noch nicht gehört, aber ist natürlich möglich.
    Allerdings verstehe ich dann trotzdem das Argument nicht warum man den Test auf keinen Fall selbst durchführen soll, wenn sogar der Arzt einem das Teststäbchen in die Hand drückt.

    Gut wäre es, wenn die Tests ausschließlich in Apotheken ausgegeben würden (also nicht einfach übers Internet vertrieben) und die Apotheker jeden Käufer instruieren würden wie der Abstrich durchzuführen ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann wirklich so unsicher ist. Die Österreicher sehen es ja offensichtlich genauso.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Okolyt sehr gut! Bei uns wurde es auch mit keiner Silbe erwähnt. Im Internet darüber schreiben ist eine Sache (und dann aber auch nur in Themen, die dafür vorgesehen sind), privat sich und seinen Lieben den Abend damit zu verderben... das muss wirklich nicht sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man wird ja auch täglich damit konfrontiert ,vergessen geht nicht mehr :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Allerdings verstehe ich dann trotzdem das Argument nicht warum man den Test auf keinen Fall selbst durchführen soll, wenn sogar der Arzt einem das Teststäbchen in die Hand drückt.

    Ich habe ja eine zweite Ausbildung als med. Fußpflegerin und auch da erlebst du was passieren KANN wenn Menschen z.Bsp. selber Hornhaut mit einer Klinge versuchen sich abzuhobeln, ich denke mal das ist aus reiner vorsicht so ,weil sich nicht alle Menschen immer an die genaue Anweisung halten und dann ebend die falschen Ergebnisse rauskommen könnten, vielleicht dann unvorsichtig werden usw. ist aber nur meine Vermutung.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Stupsi, vergessen nicht, aber ich finde schon dass man es für kurze Zeit verdrängen und etwas anderes machen kann. Wenn man z.B. chronisch krank ist geht es auch nicht anders. Die Psyche kann ein sehr kostbares Refugium sein... wenn man sie dazu nutzt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich habe ja eine zweite Ausbildung als med. Fußpflegerin und auch da erlebst du was passieren KANN wenn Menschen z.Bsp. selber Hornhaut mit einer Klinge versuchen sich abzuhobeln, ich denke mal das ist aus reiner vorsicht so ,weil sich nicht alle Menschen immer an die genaue Anweisung halten und dann ebend die falschen Ergebnisse rauskommen könnten, vielleicht dann unvorsichtig werden usw. ist aber nur meine Vermutung.
    Stupsi, das stimmt, aber wenn man es so betrachtet könnte sich jeder von uns mit einer Nagelschere schwer verletzen... erstrecht mit einem Küchenmesser... und trotzdem werden sie verkauft.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Stupsi, das kann sein... habe ich noch nicht gehört, aber ist natürlich möglich.
    Allerdings verstehe ich dann trotzdem das Argument nicht warum man den Test auf keinen Fall selbst durchführen soll, wenn sogar der Arzt einem das Teststäbchen in die Hand drückt.

    Gut wäre es, wenn die Tests ausschließlich in Apotheken ausgegeben würden (also nicht einfach übers Internet vertrieben) und die Apotheker jeden Käufer instruieren würden wie der Abstrich durchzuführen ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann wirklich so unsicher ist. Die Österreicher sehen es ja offensichtlich genauso.
    Ja so ist es auch bei uns
    Ich wollt den test über das internet bestellen
    Da gibt es ihn noch nicht
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja bin ich ja auch und gestern wollte ich auch mal nix davon hören, hab extra alles weggeschaltet und dann erwähnte Fini im Weihnachtthread den Test und Zack ist man natürlich wieder voll dabei , gerade als Vorerkrankte, weil es einen ja auch interessiert wie gehs weiter.

    Hab nachher auch gedacht Mist, und die anderen hatten ja auch Recht das man das Thema mal ruhen lassen sollte oder ebend hier schreiben.
    Das ist wie mit den guten Vorsätzen zu Neujahr :giggle:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, das stimmt, aber wenn man es so betrachtet könnte sich jeder von uns mit einer Nagelschere schwer verletzen... erstrecht mit einem Küchenmesser... und trotzdem werden sie verkauft.

    Ebend , jeder versucht selber mal was zu machen und man braucht ja auch nicht für "alles" einen Fachmann, manchmal ist es auch eine Kostenfrage
    aber wie gesagt dieser Virus ist so gefährlich das ich einfach denke, das sie alle Risiken minimieren wollen bis sie die Impfungen durch haben, ist ein Zweischneidiges Schwert, vielleicht ist es zu übervorsichtig vielleicht auch richtig... keine Ahnung?

    Wird man eigentlich davor getestet?
    Bei Grippe ist es ja so das man gar keine Impfung haben darf wenn man ein bisschen erkältet ist.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten