Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
18.318
Da kann ich euch leider nur zustimmen... es ist grauenvoll.

Stupsi, ich denke natürlich auch, dass seitens derer, die die Entscheidungen treffen, in bester Absicht gehandelt wird.
Ob es der richtige Weg ist und welche Experten mit ihrer Einschätzung Recht hatten, wird sich (vielleicht) am Ende zeigen.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Okei ...

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmm


    Also das Gesetz verstehe wer will.

    Zu Silvester darf ich nur einen Besuch empfangen also eine Einzelperson eines anderren Haushaltes .... hmmm ...
    kapier ich nicht ... Jetz muss der Schwager und die Schwägerin getrennt auf Besuch kommen, die eine nur bis zehn und er dann bis zwölf ... oder umgekehrt ...
    son Stumpfsinn, wenn da einer Covid hat von den Beiden dann hats der andere auch .. und warum darf ich die nur hintereinander empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Fini solche Gesetzte versteht kein Mensch und ich frage mich ob die rechtens sind?
    Wie soll das denn gehen, kann ja schlecht einer wegen dem Virus ausziehen und wo ist der Unterschied zu verheiratet die leben doch auch zusammen???

    Und Silvester eine Person? Sollte eher heißen 1 weiterer Haushalt mit max. XX Personen , das wäre erklärbar.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Irgendwo ist noch eine weitere Mutation aufgetreten und sogar am Nordpol ist jetzt das Virus angekommen, schrieben sie, also ich weiß langsam nicht mehr was ich von all dem halten soll?
    Hoffen wir mal das wir nie so was wie die Pest bekommen, da sehe ich aber rabenschwarz :rolleyes:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Östereich schließt erste Skigebiete ..wegen ÜBERFÜLLUNG
    In der Schweiz haben sich hunderte Briten aus der Quarantäne geschlichen ..

    Hat noch irgendjemand Fragen wer hier was nicht verstanden hat .
    :mad:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.651
    Ort
    direkt am Garten
    Die spinnen die Briten, aus einem Hotel abzuhauen ist selten dämlich. Die Personalien sind doch alle registriert.

    Zu den Ösies aus Deutschland kein Kommentar. Vielleicht weiß Fini ja etwas aus Kärnten zu berichten.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, es war der erste schöne Tag nach langer Zeit Nebel. Denen Menschen wird gesagt, die Skigebiete seien sicher, sie müssen mit FFP2 Masken anstellen, es geht alles geordnet zu und die Kids wollen mal raus aus der Wohnung, sonst dürfens ja nirgends hin. Nachdem keine Urlauber hier sind war damit zu rechnen dass das erste Mal die Pisten leer sind, die Skigebiete wollten ja nicht mal öffnen, weil unrentabel nur für die heimische Bevölkerung ... das dachte sich ganz Kärnten, meine Jungs übrigends auch ...
    Die sind dann, nachdem sie das Chaos vor Ort besichtigen konnten, wieder umgekehrt.
    Noch nie waren soviele Menschen an den Pisten, noch nie ... und es fehlten die Italiener und die Slowenen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir gehen wirklich nirgendwohin, sind zu Hause und passen auf uns auf. Auch mein Großer sieht es mittlerweile ein und hockt nur noch im Zimmer ..

    Aber eine Piste, wo alle mit Masken rumfahren und die eh halb leer ist, schien uns sicher ...
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    naja, es war der erste schöne Tag nach langer Zeit Nebel.
    Aber das ist doch keine rechtfertigung sich und andere in gefahr zu begeben. :(
    ich verstehe einfach nicht warum man die skigebiete in dieser situation nicht geschlossen hat bei den hotels geht es doch auch. ich habe heute auf den flufhäfen nach abflügen geguckt soviele Flieger die nach mallorca lanzarote teneriffa antalya etc. gehen. Und irgendwann kommen diese ganzen egoisten dann wieder nachhause.:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Der Minister meinte, dass Sport an der frischen Luft wohl nichts Schlechtes sei ....
    und wie gesagt, mit Abständen, geschlossenen Gondeln und Sesselliften die nur einzeln besetzt werden dürfen, an der frischen Luft und das mit Maske .. was soll da passieren ..

    Mit dem hat ja niemand gerechnet, dass da alle gleichzeitig auf die Pisten wollen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Das halte ich auch für vorgetäuscht naiv seitens der Verantwortlichen.

    Die Spaziergänger und Outdoor-Sportler sind seit Covid wie Pilze aus dem Boden geschossen..., und dieser Trend ist seit mittlerweile gut acht Monaten zu beobachten.

    Bei uns ist der ehemals menschenleere Forst voll... Autos... Spaziergänger... Radler... Jogger... Inline-Skater... kaum zu glauben wer sich seit dem ersten Lockdown alles an der frischen Luft tummelt ( - anstatt wie zuvor in Läden/Möbelläden/Einkaufszentren..?)
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.565
    Ort
    Gebirge
    Ein Bekannter (80) lag mit Corona im Krankenhaus. Am 24.12. entlassen. Jetzt schwere Atemprobleme. Heute Notarzt. Wieder ins Krankenhaus.
    Ehefrau stellte auf den Entlassungspapieren fest, dass die Entlassung auf eigenem Wunsch erfolgte.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die Infektionszahlen sind zur Zeit nicht so hoch, was sicherlich daran liegt, dass über die Feiertage nicht so viel getestet wird.
    Ich befürchte, dass die Zahlen im neuen Jahr wieder ansteigen.
    Warum man die Skipisten öffnen musste, verstehe ich überhaupt nicht. Es war doch klar, dass alle zum Skifahren wollen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das wird man leider in 10-14 Tagen sehen. :( so wie Anfang diesen jahres durch die hotel- und barbetreiber in ischgl.
    da wars ja auch was anders. Heute sind alle Hotels und alle Skihütten zu, es gibt nichts zu Konsumieren, keine Partys ... nur Ski zu fahren ..

    mich wundert auch woher die ganzen Skifahrer nun her sind? Sonst waren samt den Urlaubern nie soviele auf der Piste
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Infektionszahlen sind zur Zeit nicht so hoch, was sicherlich daran liegt, dass über die Feiertage nicht so viel getestet wird.
    Ich befürchte, dass die Zahlen im neuen Jahr wieder ansteigen.
    Warum man die Skipisten öffnen musste, verstehe ich überhaupt nicht. Es war doch klar, dass alle zum Skifahren wollen.

    Ja eh, aber wenn man sonst auf den Parkplatz schaute, waren da die HÄlfte die Tagesausflügler aus Italien und Slowenien und dann noch die Urlauber (die Hotels waren ja alle voll zu der Zeit) ... und da wars nicht so voll, also dachte man, mit de Hälfte der Skifahrer geht sich das aus ....
    jedoch waren plötzlich doppelt soviele
    also mit dem hat niemand gerechnet. Im Gegenteil, alle freuten sich auf leere Pisten ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.993
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn alles, was man sonst tun könnte, geschlossen ist, und man öffnet dann die Skipisten, dann werden alle, die so eben lebend mit Ski den Hang runter kommen schon aus Mangel an Alternativen auf der Piste stehen - es sei denn, der Verstand setzt ein.

    Meine Hoffnung auf den Verstand einer breiten Masse ist sehr klein....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn alles, was man sonst tun könnte, geschlossen ist, und man öffnet dann die Skipisten, dann werden alle, die so eben lebend mit Ski den Hang runter kommen schon aus Mangel an Alternativen auf der Piste stehen - es sei denn, der Verstand setzt ein.

    Meine Hoffnung auf den Verstand einer breiten Masse ist sehr klein....

    Pyromella, so wenig Alternativen haben wir hier nicht ... wir haben Seen die grad zufrieren und wo man Eislaufen kann, wir haben Berge wo man herrlich wandern kann .. Wege wo man rodeln kann ...

    wir sitzen sonst an SOnntagen auch nicht in den EInkaufshäusern der Stadt oder im maroden Hallenbad der städtischen Bazillenschleuder
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    also mit dem hat niemand gerechnet. Im Gegenteil, alle freuten sich auf leere Pisten ...
    entschuldige, aber wer damit nicht gerechnet hat muss auf einem anderen planeten leben. ich halte das öffnen der skipisten für verantwortungslos. :( es wird wieder unendliche Menschenleben kosten nur um den kommerz am laufen zu erhalten.:rolleyes:

    Pyromella, so wenig Alternativen haben wir hier nicht ... wir haben Seen die grad zufrieren und wo man Eislaufen kann, wir haben Berge wo man herrlich wandern kann .. Wege wo man rodeln kann ...

    wir sitzen sonst an SOnntagen auch nicht in den EInkaufshäusern der Stadt oder im maroden Hallenbad der städtischen Bazillenschleuder
    man kan auch zuhause bleiben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, Sophie ich lebe hier und hier hat damit aus oben geschriebenen Gründen wirklich niemand gerechnet
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Die Infektionszahlen sind zur Zeit nicht so hoch, was sicherlich daran liegt, dass über die Feiertage nicht so viel getestet wird.
    Ich befürchte, dass die Zahlen im neuen Jahr wieder ansteigen.
    Warum man die Skipisten öffnen musste, verstehe ich überhaupt nicht. Es war doch klar, dass alle zum Skifahren wollen.
    sie werden. ich habe gelesen das die ansteckzeit bei acht tagen liegt. also erst weihnachten plus acht tage dann silvester plus acht tage und dann die jelaubsrückkehrer. dadurch werden wir ab mitte januar vermutlich 30000 neue infektionen oder mehr pro tag haben. :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    entschuldige, aber wer damit nicht gerechnet hat muss auf einem anderen planeten leben. ich halte das öffnen der skipisten für verantwortungslos. :( es wird wieder unendliche Menschenleben kosten nur um den kommerz am laufen zu erhalten.:rolleyes:

    man kan auch zuhause bleiben.

    machen wir auch ... wir gehen in kein EInkaufszentrum, wir gehen eigendlich nirgendwohin,
    nur das schien uns nicht gefährlich .. bis die Jungs das Caos sahen, dann sinds eh gleich heim gefahren
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben an solchem Tag tausende Italiener und nochmals soviele Slowenen als TAgesausflügler auf den Pisten, dann nochmals soviele Urlauber aus der ganzen Welt, vergiss nicht, dass wir hier ein Urlaubsgebiet sind. Das jahr für Jahr zu der Zeit ausgebucht ist (wir wollten selber mal zu Silveste buchen, grad dass die uns nicht ausgelacht haben ...)
    Jetz sind die alle weg .. und es bleiben nur noch die Einheimischen die Lifte sind aber bis auf die Gondeln alle offen ..

    Aber sperren mussten wir Skigebiete noch nie
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das war ihnen wirklich zu viel

    Sie sind dann noch 2 andere Skigebiete angefahren, es war überall das Gleiche ... dann nach Hause ... sie waren wirklich entteuscht, weil sie sich sehr auf die leern Pisten gefreut haben ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Zu Beginn des ersten Lockdowns (April 2020) hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass ganze Landstriche, die seit zig Jahren idyllisch leer waren, plötzlich so komplett überrannt würden. (Da waren ja auch die Grenzen dicht und es waren plötzlich Horden von Einheimischen unterwegs von denen man vorher gar nicht geahnt hatte, dass sie existieren.)
    Seitdem rechne ich mit allem.

    Wir sind offenbar deutlich mehr Menschen als einem vor Covid bewusst war, als alles noch normal zugänglich und verteilt war.

    Dass das nicht jedem aufgefallen ist, mag sein, ist noch nachvollziehbar.
    Dass es aber den Politikern nicht bewusst war, kann ich kaum glauben.

    Fini, hat gar nichts mit dir zu tun und es ist doch gut, dass deine Jungs so verantwortungsbewusst gehandelt haben und wieder gefahren sind.

    Aber die Politiker hätten durchaus wissen können und müssen wie das laufen würde.
    Hier in Oberbayern läuft es nämlich seit acht Monaten ganz genauso - ganz ohne ausländische Touristen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.651
    Ort
    direkt am Garten
    Im Hunsrück ist es in den beiden letzten Tagen genauso gewesen. Chaotische Verhältnisse obwohl Skilifte nicht laufen dürften. Ich kapiere es nicht, warum muß man sich das antun.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich würd mir sowas auch nicht antun ... nie im Leben

    ich geh schon sonst nicht auf die Pisten ...

    hotspots hier meide ich und fahr dorthin wo ich weiß dass niemand da ist ..

    ich versteh auch nicht, dass man dorthin fahren muss wo schon sonst voll ist .. wir haben z.b hier so Seitentäler, die schnell aus der STadt zu erreichen sind und nebelfrei sind, im November und Dezember ist bei uns ganz oft und lange trüb und nebelig .. und an die 4 Hotspots sammelt sich ganz Klagenfurt. Das weiß ich aber und fahr da nicht hin ..
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir sind bei schönem Wetter auch in der Eifel unterwegs zum Wandern.
    Wir haben uns Wanderrouten ausgesucht, wo außer uns kaum jemand unterwegs ist. Man kann nicht nur zu Hause bleiben, da bekommt man einen Lagerkoller.
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    wir haben an solchem Tag tausende Italiener und nochmals soviele Slowenen als TAgesausflügler auf den Pisten, dann nochmals soviele Urlauber aus der ganzen Welt, vergiss nicht, dass wir hier ein Urlaubsgebiet sind. Das jahr für Jahr zu der Zeit ausgebucht ist (wir wollten selber mal zu Silveste buchen, grad dass die uns nicht ausgelacht haben ...)
    Jetz sind die alle weg .. und es bleiben nur noch die Einheimischen die Lifte sind aber bis auf die Gondeln alle offen ..
    deswegen verstehe ich es einfach nicht, das die pisten nicht gesperrt wurden. :confused: natürlich bedroht das existenzen und für jeden einzelnen ist das eine katastrofe. aber für wie viele menschen ist es eine katastrofe ihre angehörigen durch covid19 zu verlieren? :( uelaubsgebiet sind wir hier auch trotz allem sind hier alle touristenattraktionen geschlossen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Gaileo, nur das Bild alleine macht mir schon Angst, den Leuten dort wohl leider nicht.

    Wir sind auch Urlaubsgebiet und trotzdem bleibt alles zu, selbst an Weihnachten war es hier sehr ruhig.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es ist widerlich und menschenverachtend von diesen Leuten sich auf diese Pisten zu begeben.
    Wir alle bleiben in unseren Wohnungen, und die die einen Garten haben halten sich da auf.
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Es ist widerlich und menschenverachtend von diesen Leuten sich auf diese Pisten zu begeben.
    Wir alle bleiben in unseren Wohnungen, und die die einen Garten haben halten sich da auf.
    schlimmer sind die regierungen die dieses um des schnöden mammons wegen erlauben. und natürlich auch die die dort hinfahren um in dieser schrecklichen zeit „spaß zu haben“.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten