Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.550
Ort
direkt am Garten
Pyromella, so wenig Alternativen haben wir hier nicht ... wir haben Seen die grad zufrieren und wo man Eislaufen kann, wir haben Berge wo man herrlich wandern kann .. Wege wo man rodeln kann ...

wir sitzen sonst an SOnntagen auch nicht in den EInkaufshäusern der Stadt oder im maroden Hallenbad der städtischen Bazillenschleuder

Man könnte auch einfach mit dem Gesäß zu Hause bleiben. Das machen wir seit dem Frühjahr.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Diese Idioten in Ischgl wußten es nicht besser, aber wir haben ja genug Zeit gehabt Infomaterial zu sammeln. Offenbar ist das in GB nicht angekommen, die Fraggles aber dafür in Verbier. Ich hoffe nur , der Imageschaden für das Kaff ist größer als der Profit aus den letzten Tagen.

    Bin gespannt, wann die ersten Irren hier wieder Handtaschen schoppen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Man könnte auch einfach mit dem Gesäß zu Hause bleiben. Das machen wir seit dem Frühjahr.
    machn wir auch, nur wenn man quenglige Kinder hat zu Hause in einer Wohnung dann muss man raus, das verstehe ich ...
    auch ich gehe spazieren draussen der Drau entlang ... bin ich jetz böse?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nein @Fini, es ist nicht böse, wenn man spazieren geht. Irgendwo muss man doch mal raus, etwas anderes sehen.
    Ich habe in den 14 Tagen Quarantäne gemerkt, dass man auch mal etwas anderes sehen muss. Der Garten ist schön, aber kein Vergleich zum Wald.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also das würd ich mir in 1000 en Jahren nicht antun ... ne halbe Stunde am Lift stehen und warten ... auch ohne Pandemie

    Ich sehs aber bei einer Bekannten ... die ein kleines Skigebiet hat und bis dato alles geschlossen haben musste. Es ist nunmal ihre einzige Einnahmezeit und das große Haus und alles muss gezahlt werden. Das halbe Dorf ist bei ihr angestellt, der Mezger der das Fleisch liefert. Der Gemüsehändler. Die Bauern ringsum die ihre Produkte hin verkaufen
    Man sieht immer nur die großen Konzerne und die haben eh genug Geld ... von ihr lebt aber eine ganze Region. Macht sie zu, sind da alle arbeitslos ..
    Ich seh das im Kleinen .. den anderen Skigebieten wirds nicht anders sein ...
    es sind nicht immer nur die großen Bonzen die nur Geld scheffeln und den Hals eh schon voll haben
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Da könnte man ja richtig in's Philosophieren kommen... Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit. Bekommt zu viel Freiheit den Menschen nicht? Haben wir alle den wachsenden Egoismus in der Gesellschaft zu lange toleriert und akzeptiert und tun es noch? Gelingt der Kampf gegen die Pandemie in Diktaturen besser als in Demokratien?
    Ich weiß auch nicht. Im Moment, find ich, läuft vieles schief in der Gesellschaft. Wer weiß, was noch alles an Covid-Mutationen auf uns zukommt... :confused:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Glaubst Du das ist anderswo nicht der Fall? Nichte arbeitet in der Schweiz in einem Hotel. Ich arbeite schon das zweite Mal in diesem Jahr überhaupt nicht. Gut ich bekomme seit dem Frühjahr einen Ausgleich für die Kurzarbeit, die Bezüge im Handel sind aber eh nicht üppig. Habe ich schon mal gejammert, doch ja ich war nicht in Italien. Allerdings habe ich es nicht einmal versucht. Wenn es so läuft, wie ich erwarte, werden wir auch dieses Jahr zu Hause bleiben. Davon geht die Welt nicht unter.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei uns arbeitet ein chinesischer Student. Er liebt die Demokratie.
    Aber.........wenn die chinesische Regierung sagt, das Volk soll zu Hause bleiben, dann bleibt das Volk zu Hause. Da gibt’s keine Querdenkerdemos.
    die werden auch gleich niedergedrückt ...

    Mein Nachbar lebte in China, der meinte da brauchst nicht mal aus dem Fenster zu schaun, steht draussen schon einer mit dem Gewehr ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Glaubst Du das ist anderswo nicht der Fall? Nichte arbeitet in der Schweiz in einem Hotel. Ich arbeite schon das zweite Mal in diesem Jahr überhaupt nicht. Gut ich bekomme seit dem Frühjahr einen Ausgleich für die Kurzarbeit, die Bezüge im Handel sind aber eh nicht üppig. Habe ich schon mal gejammert, doch ja ich war nicht in Italien. Allerdings habe ich es nicht einmal versucht. Wenn es so läuft, wie ich erwarte, werden wir auch dieses Jahr zu Hause bleiben. Davon geht die Welt nicht unter.

    ich weiß dass es überall so ist ... Marmande ...

    ich wollt nur auf die Meinung ... alles fürn Profit der Skigebiete ... eingehen
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Hat jemand gestern die Bilder aus Winterberg gesehen?
    Da waren auch Menschenmassen im ersten Schnee unterwegs, die Rodelhänge waren voll.....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alles isses nicht, wir haben zu essen und warm ....

    diskutieren dürfen wir auch

    das ist schön
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Nein, aber das war überall so. Hier am Erbeskopf gab es das erste Mal seit 10 Jahren Schnee. Ich habe nicht mal daran gedacht meine Ski aus dem Keller zu holen.
    Vor Weihnachten sind sie in Dreierreihen um den Bostalsee getappt und haben sich an der Glühweinbude gestaut. Debilisten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Die "Krone der Schöpfung" hat reichlich blinde Stellen; wenn Dummheit weh täte, müssten manche den ganzen Tag schreien. Man kann nur hoffen, dass die Gerichte weiterhin keine Überhauptnichtdenker-Demos erlauben, damit man wenigstens die nicht auf dem Halse hat. Bin ja mal auf Silvester gespannt, wieviel Solidarität und Einsicht sich da am Himmel in Schall und Rauch auflösen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Bei uns wurde - auf dem tiefsten Hinterland - an Heiligabend auf dem Hügel gegenüber vom Haus geböllert.
    Ich glaube seitdem an gar nichts mehr.

    Es gibt diesen vielzitierten Spruch von Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Ich denke, da lag Einstein (bei aller Hochachtung) falsch. Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und die menschliche Gier. Und da bin ich mir absolut sicher.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Jetz sind die alle weg .. und es bleiben nur noch die Einheimischen

    Eben, es sind zwar keine Urlauber bei euch, aber eben auch keine
    Einheimischen in den Urlaub gefahren über Weihnachten und den Jahreswechsel.
    Anstatt dass sich deine Landsleute jetzt in Südtirol oder Frankreich auf den Pisten
    tummeln, oder sich auf Teneriffa die Sonne auf dein Bauch scheinen lassen,
    bevölkern sie die eigenen Skipisten.
    Wieso soll es denn dann da leerer sein.

    Hätte ich nicht im Herbst die Knie-OP gehabt, wären wir bestimmt auch schon
    mal auf den Skiern gestanden, allerdings nicht an einem Lift, sondern irgendwo
    auf einer Loipe oder wir hätten eine Skitour gemacht.
    Aber so hat sich das hiermit sowieso erledigt für diesen Winter. Leider.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt auch wieder ....

    hmmm ich kenn in meinen Bekanntenkreis niemanden der über die Feiertage jemals ins Ausland gefahren wäre, wenn ich so nachdenk ... und die könnten es sichs durchaus leisten.
    Mir wär sowas auch nicht eingefallen... eher auf eine Skihütte irgendwo in Österreich

    Ich denke es sind eher die die sonst nie rausgehen und jetz denken sie müssen ... diejenigen die mit den Kids sonst nur in den Wohnungen hocken und die Kinder raus zum Spielen schicken und jetz selber raus wollen ...
    irgendsowas könnt ich mir eher vorstellen
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.232
    Ort
    Tirol
    Pyromella, so wenig Alternativen haben wir hier nicht ... wir haben Seen die grad zufrieren und wo man Eislaufen kann, wir haben Berge wo man herrlich wandern kann .. Wege wo man rodeln kann ...

    Ist aber alles genauso überlaufen wie die Skigebiete. Auf sämtlichen Bergen (egal ob Piste oder ohne Piste) pilgern reinste Völker von Tourengeher hoch, auf den Rodelbahnen dito, auf der Eisschnelllaufbahn tummelten sich Menschenmassen und auf den Langlaufloipen in Seefeld war nicht viel weniger los, als letztes Jahr mit den Touristen. Und das waren Beobachtungen von vor Weihnachten. Jetzt ist sicher noch viel mehr los.

    Aber ich verstehe die Leute auch - man will einfach raus. Wobei ich bis nach den Feiertagen vorerst nur mit Langlaufen vorlieb nehmen werde, und das möglichst bald in der Früh.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.232
    Ort
    Tirol
    Ich denke es sind eher die die sonst nie rausgehen und jetz denken sie müssen ... diejenigen die mit den Kids sonst nur in den Wohnungen hocken und die Kinder raus zum Spielen schicken und jetz selber raus wollen ...
    irgendsowas könnt ich mir eher vorstellen

    Ne es verteilt sich sonst einfach: Bäder, Einkaufen, Kino, Indoorspielplatz, Museen, Zoo, Sportveranstaltungen a la Semmering, 4 ST, Freunde / Verwandte besuchen, Tennishallen, Fitnessstudios, Fussball, Volleyball,
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt, die sind alle zu ...

    aber samt Massen an Touris wars noch nie so voll ...

    Ein Bekannter erzählte von einem Skigebiet, das voll überlaufen war an jedem Lift 30 Minuten Wartezeit ....

    Ich war da letztes Jahr im Urlaub für 4 Tage, da war das das einzige Skigebiet weit und breit mit Schnee und dort stehen große Hotels mit jeweils mehr als 300 Betten, ausgebucht zu der Zeit, wir hatten Glück dass wir überhaupt noch ein Zimmer bekamen ... da wars recht nett und man musste nirgends am Lift warten ...

    Jetz hat ja jedes Skigebiet offen weils so viel Schnee gibt hier
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Anscheinend können Hunde Corona-Erkrankungen erschnüffeln.

     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    1609273823834.png
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.184
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die neuen Beschlüsse kommen ja nicht unerwartet.

    Ich bin es auch leid, aber wir können halt nicht mehr machen als einfach alles auf das Minimum zu beschränken.

    Ich habe, in meinen 30ern, mal gesagt, das wir froh sein können, das uns kein Krieg oder auch Krankheiten hinwegraffen, wie es z.B. mit der spanischen Grippe, oder auch der Pest war.
    Ja... Das ist 10 Jahre her..
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, vielleicht wäre ich doch lieber Verkäufer im Lebensmittelhandel geworden, das sind ja irgendwie die einzigen, die noch weitgehend normal arbeiten können. Naja, nu ist auch zu spät. Und wenn kein Klopapier da ist, kann es auch gefährlich werden.
    Oder Landschaftspfleger? Forstarbeiter. Mhm, jedenfalls ist das aktuell sauanstrengend.
    Hilft ja nichts.
    Also auf das konzentrieren, was gut gelaufen ist. Ohmmmmm
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, meine Schwester arbeitet im Einzelhandel und macht Ihren Job eigentlich wirklich gerne, nur eben jetzt im Moment nicht mehr so , weil die Leute eben auch genervt sind und das leider an den Verkäufern aus lassen.

    Die Maßnahmen waren ja schon angekündigt, mich stören die nicht, wie gehen eh nur noch das nötigste einkaufen und das so selten als möglich.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.882
    Ort
    Göppingen
    Ich kann mit meiner Berufswahl als Informatiker nicht klagen. Der ideale Job fürs Home-Office.

    Vermutlich bin ich auch einer der wenigen Personen, dem die Corona-Zeit "gefällt". Ich genieße es, wenn man sozial bissl auf Distanz ist und die Welt einen Gang runter schaltet.

    Wäre alles im Grunde schön, wenn es dieses Virus nicht gäbe. Das drückt dann schon auf die Stimmung. Wenn man die Schicksale dahinter bedenkt. Gesundheitliche wie Wirtschaftliche. Und natürlich die Sorge um sich selbst, Familie, Freunde und Bekannte.

    Klar, mir ist auch bewusst, dass andere Menschen Schwierigkeiten mit dieser Zeit haben. Sei es, weil sie weniger "eigenbrödlerisch" veranlagt sind und ihnen die Decke auf den Kopf fliegt. Oder weil es sie auf besondere Herausforderungen stellt, z.B. Organisation einer Kinderbetreuung, weil die Schulen dicht sind.

    Grüßle, Michi
     
    M

    marlis

    Guest
    @ Michi
    bei mir ähnlich! Ich hab zum Glück letztes Jahr (bzw. vorletztes angefangen) umgeschult. War vorher im Hotelgewerbe, Zimmermädchen, und bin jetzt seit Juli Krankenpflegerin:grinsend:
    Krankenhaus gefiel mir aber schon während meinen Praktikas (intensiv, Lunge-, Herzabteilung) nicht sonderlich, von daher hab ich anderes gewählt, im Endspurt der Bewerbungen, blieb dann noch Obdachlosenheim oder Psychatrie. Hab mich dann für ersteres entschieden, da unbefristeter Vertrag. Aber bei beiden, sind die Patienten eher distanzierter:sneaky:(y) ich hab bis jetzt erst 2 oder 3 Covid Patienten gehabt und auch dass nur, weil ich woanders ausgeholfen hab. Bei uns im Heim gab es bis jetzt noch keinen *3xaufholzklopf*

    LG, Marlis
    allen noch einen guten Rutsch und haltet durch. Ich sag ja meinen Mädels immer, zum Glück gibt es "nur" einen Virus, ist mir immer noch lieber als irgend so ein sinnloser Krieg ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Wir müssen durchhalten, etwas anderes bleibt uns nicht übrig.
    Der Spaß wird bestimmt noch bis ins Frühjahr hinein gehen.
    Homeoffice, ein paar Outdoorakivitäten, radeln, laufen,
    im Keller bei geöffneten Fenstern Tischtennis spielen,
    kommt darauf an, was wir für Wetteraussichten haben.
    Nix to huse, raus an die frische Frühlingsluft, Menschen-
    massen aus dem Weg gehen, Masken für den evtl. Überfall tragen,
    Handkosmetik bis zum umfallen pflegen.

    Wie hier schon pausenlos erläutert wurde, wer denkt an die Leute,
    die ziemlich intensiv damit beschäftigt sind, kranke Menchen
    mit aller Kraft wieder auf die Beine zu bringen, das ist eine wahnsinnige Leistung.
    Von Dummheit rede ich schon lange nicht mehr, was ich persönlich mitbekomme,
    reicht vollkommen aus. Unsozialer und egoistischer geht es kaum noch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, ich auch. Trotzdem habe ich etwas Angst. Ich soll mich bis 15. Januar entscheiden. Habe heute Post von meinem Arbeitgeber bekommen.
    Aber was ist die Alternative?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ich hab ein wenig Angst - als Multi-Allergerin; hab deshalb auch nächste Woche bei meinem Allergologen einen Termin.
    Würde also gerne Menschen ohne dieses Risiko in der Warteschlangen zum Impfen sehen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten