Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celtis

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2018
Beiträge
2.199
Der Sohn meiner Freundin ist Bauingenieur für Wasserwirtschaft.
Die Beamten bekommen einen Coronabonus, weil sie in diesen schweren Zeiten gearbeitet haben.
Die sitzen doch mit ihrem Popo im Büro und haben null Kontakt mit Coronapatienten. Ich versteh das nicht:verrueckt:.
Hauptsache fürs Pflegepersonal wird weiterhin geklatscht.
So geht es uns auch,wir sind die mit den möglichen Kontakten und andere bekommen den Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    mikaa

    Guest
    Ich habe zwei Querdenkerkollegen. Die Texten mich den ganzen Tag mit Verschwörungstheorien voll. Schade, Ohropax kann ich mir nicht in die Ohren stecken, dann höre ich die Patienten nicht mehr.
    Erschreckend das es Menschen gibt die an der Front arbeiten und alles was sie tagtäglich vor sich sehen leugnen.
    Da ist das Licht aber schon lange aus in der Gedächnishalle :mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hauptsache fürs Pflegepersonal wird weiterhin geklatscht.

    Ich verstehe, dass ihr sauer seid - zu Recht. Klatschen ist ja nett, aber alle, die ganz vorne dabei sind hätten wirklich eine dauerhafte Gehaltserhöhung verdient. (Keine Einmalzahlung, die dann mit den Steuern wieder eingetrieben wird.)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh die die sich nicht testen lassen ... die dürfen nicht shoppen ...

    sie dürfen aber im Lebensmittel einkaufen wenn sie eine FFP2 Maske tragen ...

    ob das vor dem Verfassungsgerichtshof hält
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.199
    0
    also, wenn das mit dem Beamtenbonus öffentlich gemacht wird und die Leute dagegen protestieren, dann gehe ich mit!
    ich möchte nur mal kurz anmerken, das ich von "Beamten" nichts geschrieben habe,
    ich habe geschrieben, "andere" bekommen den Bonus, der übrigens Steuerfrei sein soll, wir dagegen nicht
    meine Kollegen sind entsprechend sauer, ich weiß damit umzugehen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh dafür dürfen wir Skifahren ... in Gondeln aber nur mit FFP2 Maske ... also
    so müsste aber der Virus ausrottbar sein
     
  • gartenmaus676

    Neuling
    Registriert
    19. Dez. 2020
    Beiträge
    8
    Nichts geht über ordentliche FFP2 Masken. zugegeben sind diese derzeit nicht leicht zu bekommen, bieten aber den größt möglichen Schutz.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Beim Einkaufen und Arztterminen setzen wir derzeit auf ffp2 Masken. Bei einer Inzidenz von über 250/100.000 fühlen wir uns damit sicherer.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    @luise-ac
    Hallo,
    natürlich gibt es Beamte, die nur in ihren Büros sitzen.
    Der Öffentliche Dienst besteht aber nicht nur aus solchen Leuten. Ich arbeite in einer Stadtbibliothek, dort sind wir täglich hunderten von Menschen "ausgesetzt", letzten Dienstag waren bestimmt über 1500 Menschen da, die sich vor dem Lockdown mit Lektüre, DVDs und Hörbüchern eingedeckt haben und nicht alle haben sich an die Abstandsregeln gehalten oder ihre Masken richtig aufgehabt...
    Während der Schließung der Bibliothek haben einige unserer Kollegen*innen beim Jobcenter ausgeholfen oder auch beim Ordnungsamt, um bei dem Bearbeiten der Unmengen von Fällen auszuhelfen von Menschen, die trotz Corona nicht auf ihren heißgeliebten Urlaub verzichten konnten.
    Als nächstes werden wohl viele städtische Mitarbeiter*innen bei den Impfzentren bei den Verwaltungsaufgaben mithelfen (in 2 Schichten bis 21:30 Uhr).
    Also bitte nicht verallgemeinern, es gibt nicht nur schwarz und weiß
    LG
    Martina
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.212
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nein, so war das auch nicht gemeint, ich wollte hier nicht die Beamten schlecht machen. Tatsächlich ist der Sohn meiner Freundin Beamter und er selber findet die Entscheidung, dass diese Abteilung einen Coronabonus bekommt, völlig daneben.
    Es gibt viele Menschen die in Berufen arbeiten, wo Menschenmassen aufeinander treffen, aber keiner ist diesen Patienten so nah, wie Ärzte, Kranken und Altenpfleger/innen.
    Das Pflegepersonal/Ärzte, welches direkt mit Coronapatienten zusammenarbeitet, die haben sich einen Bonus verdient. Das sind die Leute die 12 Stunden am Stück auf den Intensivstationen arbeiten, weil es zu wenig Pflegepersonal gibt. Die, die keine Pause machen können, da sie so vermummt sind, dass sie nicht mal einen Schluck trinken können. Die, die Patienten waschen, pflegen, lagern, aus der Schei.. ziehen, tracheal absaugen, sämtliche Geräte für die Vitalfunktionen überwachen müssen, ...........die Liste ist endlos. Dann kommt noch die psychisch Komponente dazu,

    Ich würde auf einen Bonus verzichten, obwohl ich selber Krankenschwester bin, ich habe auch jeden Tag mit vielen Patienten zu tun, aber ich weiß, dass diese Patienten nicht positiv sind. Ok, ganz sicher kann man da nie sein. Aber im Vergleich zu der Arbeit, die auf den Intensivstationen geleistet wird, ist das Gefahrenpotential an meinem Arbeitsplatz auf ein Minimum reduziert.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir haben nicht die Option, auf den Bonus zu verzichten. Mir persönlich wären stattdessen ein paar freie Tage während des Lockdowns lieber gewesen, um zuhause bleiben zu können.

    kannst ihn ja spenden
    ansonsten nimm ihn und kauf dir und deinen Lieben was Schönes damit ...:)


    wir als Systemerhalter waren alle sehr gefordert in der Zeit und auch noch jetz ...
    ich freu mich auf ein paar Tage Ruhe
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Johnsonn macht jetz England dicht ... die haben eine neue Variante des Virus entdeckt ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Tubi, es steht überall, dass es eine ganz neue Variante sei. Dass sie bei den Dänen schon auftrat wurde nirgends erwähnt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.709
    Ort
    Oberbayern
    Das kannst du aber nicht verallgemeineren. Ich möchte auch erst abwarten, bis eventuelle Nebenwirkungen bekannt sind. Und mein Mann (hat Lungenkrebs ) muss das auch erst mit dem dafür zuständigen Arzt absprechen.
    Als ich das letzte mal z.B. bei´m Hautarzt war, hat er mir auch gesagt, dass das einzige wirksame Mittel gegen meinen Fußpilz Tabletten sind, er mir die aber nicht verschreiben darf, da die sich mit den Medikaenten (chronische Krankheit), welche ich täglich nehmen muss nicht vertragen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Corona-Impfverweigerer sollten ein Dokument bei sich tragen mit dem Inhalt: "Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen."

    Wolfram Henn
    Humangenetiker und Medizinethiker

    Ich bin kein Verweigerer, möchte aber auf Grund meiner vielen Allergien schon sicher gehen und - Erfahrung lesen können.
    Das, was du vorschlägst, geht eindeutig zu weit und lässt sich mit dem GG auf keinen Fall vereinbaren.

    Auf der einen Seite wird gegen die Einschränkungen, die wegen des Shut-Downs verhängt werden, gerichtlich vorgegangen, auf der anderen Seite wird von Menschen verlangt, dass sie sich impfen lassen müssen, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Vielleicht hast du in der Zwischenzeit mitbekommen, dass sich nun doch bei der Impfung mit dem Biontech- Impstoff allergische Reaktionen gezeigt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.635
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Corona-Impfverweigerer sollten ein Dokument bei sich tragen mit dem Inhalt: "Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen."

    Wolfram Henn
    Humangenetiker und Medizinethiker
    Wir alle sind mehr oder weniger radikal in Aussagen und Handeln - Oft unterscheidet nur die Seite, auf der wir gerade stehen...
    Ich unterstreiche das Zitat von Wolfram Henn für Querdenker und andere, die die Realität von Corvid19 in Frage stellen.
    Das kannst du aber nicht verallgemeineren. Ich möchte auch erst abwarten, bis eventuelle Nebenwirkungen bekannt sind.
    Ich will aus vergleichbaren Gründen noch warten (bin sowieso noch nicht dran), doch ich betreibe den passiven Schutz gründlich:
    • Kontakte fast völlig eingestellt, wenn dann nur mit Abstand und Maske
    • Lebensnotwendige Einkäufe selten und möglichst in der Frühe, wenn wenige unterwegs sind.
    • Immer Maske, sogar neben der Haustüre hängt eine, um sie vor dem Öffnen, zu tragen.
    • Hänge die getragene Maske nicht an den Autorückspiegel, von wo aus die Scheibenlüftung "alles", was sich an ihr festgesetzt hatte, in den Innenraum verteilt.
    • usw.
    Das, was du vorschlägst, geht eindeutig zu weit und lässt sich mit dem GG auf keinen Fall vereinbaren.
    Wolfgang Henn schreibt sollten nicht müssen, das ist dann wohl der Unterschied dem GG konform.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.635
    Ort
    Eppelwoi-Land

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Hast du das Interview mit ihm gelesen?
    Da steht auch, dass er provizieren wollte: WDR!

    Meine Verlinkungen klappen leider immer noch nicht zuverlässig.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.635
    Ort
    Eppelwoi-Land

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Ich verachte nicht, ich frage nur - auch dich, warum, bei so wenig Begeisterung fürs Nachforschen, du Galilieo so toll findest;-)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.709
    Ort
    Oberbayern
    Ich weiß aber auch nicht, warum hier so viel nachgeforscht wird. Überlasst das doch den Fachleuten und wartet mal ab, was die herausfinden. Dann kann sich jeder einzelne immer noch rechtzeitig von seinem Fach- oder Hausarzt beraten lassen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mich wundert warum die Chinesen die Pandemie so schnell in den Griff bekommen haben ....

    und niemand redet davon ...
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    563
    Ich weiß aber auch nicht, warum hier so viel nachgeforscht wird. Überlasst das doch den Fachleuten und wartet mal ab, was die herausfinden. Dann kann sich jeder einzelne immer noch rechtzeitig von seinem Fach- oder Hausarzt beraten lassen.
    wir in unsre pension müssen das wohl alle machen, wenn in sommer wieder die gäste kommen.
    wir werden wohl gezwungen.
    vg. iris gartenerde
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neuer Coronavirus ist jetz in Rom .... Österreich verhängt Flugverbot für Großbrittanien ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten