Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.565
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Sie ist seit Coronabeginn sehr streng mit den Regelungen. Da stehst du vor der Tür und kommst erst rein, wenn der Vorgänger gegangen ist und alles desinfiziert wurde.
Sie hat viele Anfragen von potentiellen neuen Kunden, die von ihrem ausgezeichneten Handeln gehört haben.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich auch .. da aber eine meiner ganz lieben Freundinnen Frisörin ist, und das selbständig, verstehe ich die Sorgen ...

    das 2. Mal das Geschäft schliessen müssen, ist nicht einfach

    aber jetz darf sie ja Hausbesuche machen ....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist eine gute Idee .. das würd ich auch so machen ...

    meine Schweste und meine Mutter bleiben auch auf ihrem Hof am Berg und fahren nur weg wenns wirklich wirklich notwendig ist...

    ich muss ja - oder darf - zur Arbeit - die Kinder in die Schule
     
  • Registriert
    13. Dez. 2020
    Beiträge
    0
    Natürlich. Die Kinder zur Schule.
    Das stimmt.
    Beschämend, wie schlecht das Internet hier ausgebaut ist. Die Enkel können kaum am Unterricht teilnehmen, wenn dieser online stattfindet.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Ich muss mich jetzt mal ganz dolle freuen

    Unsere Frisörin hat eben angerufen...wir haben morgen einen Termin :love:
    Sie wird die beiden nächsten Tage von früh bis spät abends arbeiten..ausruhen könne sie dann ja ausreichen.
    Ein anderer Frisör hatte heute wohl geöffnet, erzählte mir eben meine Schwiegertochter

    Meine hat mich heute nachmittag angerufen. Morgen um halb drei.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja das ist natürlich doof, hier gehts einigermaßen, aber als ich im Homeoffice war, da wurde es dann eng.
    Ich musste das Internet aufstocken und da kam man jetz auch an die Grenzen ...
    Zahlen muss ich 12 Euro mehr im Monat ..
     
  • Registriert
    13. Dez. 2020
    Beiträge
    0
    Der Älteste war so stolz dieses Jahr, als sein erster Bock im Knall lag. Und man konnte es nichtmal ordentlich betrinken
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    563

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.647
    Ort
    Mittelhessen
    Ich kaufe jetzt ne andere Haarschneidemaschine, mit der man auch die Haare länger stehen lassen kann. Ich habe keine Lust morgen stundenlang draußen in der Schlange zu stehen. Meine Frisören arbeitet ohne Terminvereinbarung.
    Ich habe eh Urlaub, muss nur am 21. einen Tag in die Klinik. Bis dahin wird das Teil vielleicht da sein.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    563
    Auch ein Beruf wie jeder andere auch.
    Nicht mehr nicht weniger.
    Ist ausgesucht, selbst dabei gewesen bei der Berufswahl.
    das finde ich aber frech, das ist kein beruf wie jeder andre, viele arbeiten gar nicht in dieser zeit, die fpleger und schwestern leisten übermenschlich.
    das sind die helden im alltag wenn du in krankenhaus muss.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Tubi, weißt du zufällig ob diese Haarschneidemaschinen auch für lockiges Haar funktionieren, das auf ca. 6cm gekürzt werden soll...? Überlege seit geraumer Zeit, eine für meinen Mann zu kaufen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Tubi ich habe Haarschneidemaschinen gefunden, die auf 6-8cm kürzen. Aber ob das auch für Locken funktioniert... (in nassem Zustand lassen sie sich glatt kämmen, daher die Überlegung. Egal, das gehört ja nun in diesem Umfang nicht hierher...)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.647
    Ort
    Mittelhessen
    das finde ich aber frech, das ist kein beruf wie jeder andre, viele arbeiten gar nicht in dieser zeit, die fpleger und schwestern leisten übermenschlich.
    das sind die helden im alltag wenn du in krankenhaus muss.
    Ja und dann diese Schichtdienste und Wochenende durch. Mein vollster Respekt!
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    549
    Ort
    Regensburg
    Habs heute "amtlich" von einer Schwangeren erfahren:
    Schwangere dürfen nicht gegen Corona geimpft werden.
    Hier großes Aufatmen
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    350
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bei uns soll das mit dem Impfen am 4. Januar los gehen. Schön in der Reihenfolge, die schon längere Zeit fest steht. Wir, obwohl bejahrt, kommen wohl vorerst nicht in den Genuss. Aber wir haben hier auch fast keine Möglichkeit, uns anzustecken. Gestern war schnell ein Mann hier, der mir den PC, den Drucker und Wifi "zurecht rücken" musste. Er kam mit Maske im Gesicht, wir hängten unsere auch sofort um. Im eigenen Wohnzimmer. Aber Vorsicht ist die Mutter ... usw, ihr wisst schon.
    Seit Sonntag versuche ich, das Covid-Radar, wie die App hier heisst, auf meine Mobiltelefon zu laden. Vielleicht geht es jetzt. So ganz traue ich dem Ding allerdings nicht, aber schaden kann es ja auch nicht.

    Ich hoffe für alle, die auf ein Ergebnis warten, dass es positiv, resp. negativ ausfällt.
    Was jetzt?
     
    M

    mikaa

    Guest
    Kranker gehts doch kaum noch ... :mad:
    Lockdown am Mittwoch ... und am Dienstag machen wir 50 % auf alles damit es nochmal so richtig voll wird in den Städten . Mir fehlen echt die Worte.
    Anstatt den bürokratischen Arsch endlich über die Latte zu bekommen und mit dem Impfen anzufangen labert unser Gesundheitsminister von einer notwendigen ordentlichen Zulassung damit mehr Impfgegner überzeugt werden können.
    Hallo Herr Span : jeder Tag der vertrödelt wird kostet Menschenleben und mal ehrlich .... wenn sich jemand nicht impfen lassen will , so ist das sein freier Wille und letztlich ist es mir sowas von egal was mit diesen Typen ist oder passiert. Wer nicht will, der hat schon ..fertig !
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.647
    Ort
    Mittelhessen
    Ich weiß nicht, ich bin auch eher dafür die Nebenwirkungen genauer zu prüfen. Aber wo steht, das wieder aufgemacht wird?
    Nein, bei uns ist das nicht der Fall. Wir sind bei über 250/100.000.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Mich ärgert auch das mit den Urlaubern sehr. Wenn die Konsequenzen nur sie selbst beträfen: Kein Problem!
    Da es aber vermutlich so laufen wird wie nach dem Sommerurlaub (denn diejenigen, die jetzt schönen Strandurlaub buchen sind ja genau nicht diejenigen, die die Pandemie ernst nehmen und einmal auf etwas verzichten können)........
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, es geht um den heutigen Dienstag, an dem noch einmal alle mit Sonderangeboten in die Innenstädte gelockt werden sollen, nicht um eine Wiederöffnung.

    Ich werde jedenfalls nicht in die Stadt gehen. Was ich jetzt nicht habe, das habe ich halt nicht. Lebensmittelläden bleiben ja auf.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Bin eben auf der mittäglichen Hunderunde bei unserem Autowascher vorbei gekommen: da stehen die Autos Schlange - so um die 20-25 Autos:ROFLMAO:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Bin eben auf der mittäglichen Hunderunde bei unserem Autowascher vorbei gekommen: da stehen die Autos Schlange - so um die 20-25 Autos:ROFLMAO:
    Na, ist doch logisch. Wenn man schon keinen Termin mehr beim Frisör bekommen hat, hat man zu Weihnachten wenigstens das Auto schön für die Garage bzw. den Laternenparkplatz... :LOL:
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    214
    Tubi, es geht um den heutigen Dienstag, an dem noch einmal alle mit Sonderangeboten in die Innenstädte gelockt werden sollen, nicht um eine Wiederöffnung.
    Ich habe mir gestern Nachmittag das Vergnügen gegönnt, durch die Fußgängerzone zu gehen, ohne etwas einkaufen zu wollen (ich hab zum Glück schon alles). Da waren Schlangen vor bestimmten Geschäften, die waren so lang wie wenn es bei Apple neue iPhones gibt. Also, diese Geduld möchte ich haben...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ja sehe ich auch so ... dieses Jahr sind es ganze 8 Tage die man weniger Zeit hat seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen ... Das ist schon weltbewegend ...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Na, ist ja ein tolles Vergnügen, das du dir gegönnt hast.:confused:

    Ich erinnere mich nur (ungerne) an deine früheren Aussagen zu Corona.......:-(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kranker gehts doch kaum noch ... :mad:
    Lockdown am Mittwoch ... und am Dienstag machen wir 50 % auf alles damit es nochmal so richtig voll wird in den Städten . Mir fehlen echt die Worte.

    Zum ersten mal gebe ich dir uneingeschränkt Recht! (das ich das noch erleben darf :ROFLMAO:)

    Ich musste gestern was vom Lidl haben und ich dachte mich trifft der Schlag, die haben eingekauft als gäbe es kein Morgen mehr, dabei bleiben diese Geschäfte auf :rolleyes: die drehen alle am Rad echt!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten