Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
6.111
Hab heute zum zweiten Mal in Corana wieder die Haare abgesäbelt... sieht ja eh niemand, wie man ausschaut:)
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Richtig aber die Leute gehn dann aus Langeweile in die selben.
    Karsten, Stimmt !
    Das sehe ich ja jetzt schon, überwiegend die Älteren, die alleine zu Hause sitzen und Abwechslung
    suchen.
    Bei uns blockierten neulich 3 von dieser Sorte den Mittelgang, und als ich höflich darum bat, mal durchgelassen zu werden, erntete ich böse Blicke. Sie machten dann aber doch minimal Platz.
    Ich sagte dann einfach --Klönen können sie auch draußen .
    Die Dolche habe ich immer noch im Rücken :whistle:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.948
    Ort
    Mittelhessen
    Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....

    Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum :mad:


    Mit tut meine Frisörin leid....
    Oh Sch.... , wäre ich mal am Freitag gegangen! GG kann nur auf 22 mm schneiden. Das ging für den Sommer. Auweia. Es ist ja nicht die Optik, sondern das Pelzmützengefühl :traurig:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich huste dann immer gaz feste, das wirkt besser als sonstwas
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Ich habe in den letzten Tagen sehr gerungen, aber mich bringt keiner dazu, meine fast 60cm lange, dichte Mähne abzuschneiden.
    Friseur brauche ich glücklicherweise nicht, da ich selbst besser Stufen schneiden kann (sämtliche Bekannten betteln um eine Audienz zum Haare schneiden ;-)) - bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.948
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe in den letzten Tagen sehr gerungen, aber mich bringt keiner dazu, meine fast 60cm lange, dichte Mähne abzuschneiden.
    Friseur brauche ich glücklicherweise nicht, da ich selbst besser Stufen schneiden kann (sämtliche Bekannten betteln um eine Audienz zum Haare schneiden ;-)) - bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)
    Nein, es geht nicht um das Abschneiden, sondern um das Ausdünnen. Ich muss den Kopf kühl halten, sonst ist mir zu heiß. Naja, wir überlegen gerade eine Lösung. Notfalls nehme ich halt doch 22 mm und Mütze nach Bedarf.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....

    Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum :mad:


    Mit tut meine Frisörin leid....


    Meine hat Wein von mir geschenkt bekommen. Ich habe bei Ihr einen Restaurantgutschein gewonnen. Die Idee die Gastronomie zu unterstützen hatte ein Kollege in ??? Egal es ist wirklich eine gute Idee.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Die müssen aber auch 4 Wochen selbst überleben. Und ihre Angestellten. Mir tut mein Friseur richtig leid. Richtig. Sehr.
    Tinchenfurz, ich stimme zu, Friseure sind eine der Berufsgruppen, die der Lockdown besonders hart triftt.

    Dass Stammkundschaft ausbleibt bzw. nicht kommen darf, ist natürlich sehr schlimm. Darüber wollte ich keine Witze machen.

    Ich bezog mich in meinem Beitrag nur darauf, dass Scheinfeld meinte, ihr tue ihre Friseurin leid, weil sie sich nach dem Lockdown um den Wildwuchs auf ihrem Kopf kümmern muss, und nur darauf bezogen meinte ich, dass das für die Friseure sicher halb so wild ist. Der Rest ist großer Mist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Scheinfeld, sorry, dann hatte ich das vollkommen falsch verstanden. Bin heute am Arbeiten und ein wenig fahrig... gründlicher lesen wäre da nicht verkehrt.

    Der neue Lockdown ist verkündet, kann mir jemand erklären, warum Friseure schließen müssen, aber Physiotherapeuten und viele andere weiterarbeiten dürfen?
    Ist das Ansteckungsrisiko bei der Physiotherapie nicht möglicherweise sogar größer als beim Friseur ?
    Und kann mir jemand verraten, warum der Einzelhandel schließen muss (ist das wirklich der Infektions-Hotspot Nr1?), man aber weiterhin privat andere Haushalte treffen darf, über Weihnachten sogar mehrere? Und in Urlaub fliegen darf? Auch Gottesdienste sind trotz der mittlerweile gut dokumentierten Ansteckungen weiterhin erlaubt?
    Vielleicht habe ich in meiner heutigen Dusseligkeit wieder etwas in den falschen Hals bekommen, dann freue ich mich über eine nichtaggressive Berichtigung, aber so wie ich die neu beschlossenen Maßnahmen verstehe klingt es für mich erneut nach Alibi-Lockdown.
    Hoffentlich liege ich mit meiner Einschätzung daneben und die Kurve geht bald wieder nach unten (- zumindest bis die ganzen Reisenden von den Kanaren, aus Kapstadt und anderen schönen Teilen der Welt zurückkommen und die Skilifte brummen.)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Physiotherapeuten sind Systemrelevant, genauso wie Mediziner. War schon im Frühjahr so.
    In Fällen in denen Patienten dringend der Behandlung bedürfen natürlich schon, das ist keine Frage.
    Wir kennen einige Leute, die ohne ein manifestes körperliches Problem aus "wellness-Gründen" zur physiotherapeutischen Behandlung gehen. Ob das dann gerade in den nächsten drei Wochen sein muss? (Diverse Bekannte von uns sind der Ansicht: ja, denn sie wollen nicht verzichten.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    ja, denn sie wollen nicht verzichten.)
    Taxus, das ist wohl das Problem bei dieser Pandemie, mal für eine begrenzte Zeit Einsicht in die Notwendigkeit zu zeigen. Sicher kann man manches hinterfragen, kann aber auch mal aus der Sicht des medizinischen Personals denken. Sollen die Krankenhäuser erst wirklich die weiße Fahne hissen?
    Leuten, denen die Gefährlichkeit des Virus' immer noch nicht klar geworden ist, gehört m .E. gehörig in den A... llerwertesten getreten! :mad:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Bei uns waren die Baumärkte auch auf im Frühjahr. Da musste man sich auch nach Körben anstellen :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Dann kann man nur abwarten wie es dieses Mal gehandhabt wird... vermutlich wieder überall unterschiedlich.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.948
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe keine Lust auf Gedränge und Menschen, die mir ohne Maske auf Parkplätzen begegnen. Ich werde andere Lösungen finden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Ich brauche morgen noch eine Kiste Edelstoff, muß zu meiner Mutter, ein paar andere Sachen erledigen und Frau von der Arbeit abholen. Am Nachmittag werde ich mich dringend hinlegen müssen. So ein Stress.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    In Fällen in denen Patienten dringend der Behandlung bedürfen natürlich schon, das ist keine Frage.
    Wir kennen einige Leute, die ohne ein manifestes körperliches Problem aus "wellness-Gründen" zur physiotherapeutischen Behandlung gehen. Ob das dann gerade in den nächsten drei Wochen sein muss? (Diverse Bekannte von uns sind der Ansicht: ja, denn sie wollen nicht verzichten.)
    Ich denke , das müssen dann die Ärzte, bzw die Therapeuten entscheiden. Sie müssen ja nicht jedem einen Termin geben.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.948
    Ort
    Mittelhessen

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier hatten alle Baumärkte zu, ausser der Großhandel der nicht..

    also Firmen durften kaufen und Notfälle auch ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab beim 2. "harten" Lockdown jetz keinen Unterschied zu sonst gemerkt ... die Straßen waren befahren... morgends gabs den üblichen Stau, etwas weniger, also so wie in den Ferien ...

    wenn ich da ans Frühjahr denk, da war es gespenstisch leer in der Stadt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Steirische Landeshauptmann denkt laut über eine Impfpflicht nach ... ich denke auch dass es so kommen wird
    kein Eintritt in Theater, Kino und Konzert ohne Impfkarte ...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.469
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich muss mich jetzt mal ganz dolle freuen

    Unsere Frisörin hat eben angerufen...wir haben morgen einen Termin :love:
    Sie wird die beiden nächsten Tage von früh bis spät abends arbeiten..ausruhen könne sie dann ja ausreichen.
    Ein anderer Frisör hatte heute wohl geöffnet, erzählte mir eben meine Schwiegertochter
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    So generell kann man das sicher nicht machen, dann wären alle, die gewisse Impfungen nicht vertragen, vom Kulturleben, Reisen, Sport etc. ausgeschlossen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ich muss mich jetzt mal ganz dolle freuen

    Unsere Frisörin hat eben angerufen...wir haben morgen einen Termin :love:
    Sie wird die beiden nächsten Tage von früh bis spät abends arbeiten..ausruhen könne sie dann ja ausreichen.
    Ein anderer Frisör hatte heute wohl geöffnet, erzählte mir eben meine Schwiegertochter

    Ich wäre da nicht so begeistert: kann sie bei diesem Kundenansturm noch die vorgeschriebenen Maßnahmen garantieren. Hier bei uns wird/wurde nur die Hälfte der sonstigen Kunden angenommen.

    Genau diese Befürchtung hab ich auch, dass nun in den beiden letzten Tagen vor dem Lockdown noch Geschäfte gestürmt werden:-(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich wäre da nicht so begeistert: kann sie bei diesem Kundenansturm noch die vorgeschriebenen Maßnahmen garantieren. Hier bei uns wird/wurde nur die Hälfte der sonstigen Kunden angenommen.

    Genau diese Befürchtung hab ich auch, dass nun in den beiden letzten Tagen vor dem Lockdown noch Geschäfte gestürmt werden:-(
    war bei uns auch so ....
    da hat ein Schuhgeschäft, in der gehobeneren KLasse, -50% auf alles angeboten ...

    da waren Schlangen ...

    Ich war einen TAg davor in einem Möbelgeschäft ... arg .. was da abging ... bin rein und sofort wieder raus ..
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten