Hab heute zum zweiten Mal in Corana wieder die Haare abgesäbelt... sieht ja eh niemand, wie man ausschaut
Karsten, Stimmt !Richtig aber die Leute gehn dann aus Langeweile in die selben.
Oh Sch.... , wäre ich mal am Freitag gegangen! GG kann nur auf 22 mm schneiden. Das ging für den Sommer. Auweia. Es ist ja nicht die Optik, sondern das PelzmützengefühlIch werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....
Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum
Mit tut meine Frisörin leid....
Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....
Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum
.... bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)
Nein, es geht nicht um das Abschneiden, sondern um das Ausdünnen. Ich muss den Kopf kühl halten, sonst ist mir zu heiß. Naja, wir überlegen gerade eine Lösung. Notfalls nehme ich halt doch 22 mm und Mütze nach Bedarf.Ich habe in den letzten Tagen sehr gerungen, aber mich bringt keiner dazu, meine fast 60cm lange, dichte Mähne abzuschneiden.
Friseur brauche ich glücklicherweise nicht, da ich selbst besser Stufen schneiden kann (sämtliche Bekannten betteln um eine Audienz zum Haare schneiden ;-)) - bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)
Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....
Tinchenfurz, ich stimme zu, Friseure sind eine der Berufsgruppen, die der Lockdown besonders hart triftt.Die müssen aber auch 4 Wochen selbst überleben. Und ihre Angestellten. Mir tut mein Friseur richtig leid. Richtig. Sehr.
In Fällen in denen Patienten dringend der Behandlung bedürfen natürlich schon, das ist keine Frage.Physiotherapeuten sind Systemrelevant, genauso wie Mediziner. War schon im Frühjahr so.
Taxus, das ist wohl das Problem bei dieser Pandemie, mal für eine begrenzte Zeit Einsicht in die Notwendigkeit zu zeigen. Sicher kann man manches hinterfragen, kann aber auch mal aus der Sicht des medizinischen Personals denken. Sollen die Krankenhäuser erst wirklich die weiße Fahne hissen?ja, denn sie wollen nicht verzichten.)
Sind die Baumärkte dann auch geschlossen?
Bei uns nicht.Bei uns waren die Baumärkte im Frühjahr während des Lockdowns geschlossen.
Dann hat es jedes Bundesland anders gemacht. Bei uns waren sie zu. Wir hätten damals auch diverses gebraucht, das musste dann warten.Bei uns nicht.
Ja, ich weiß es noch, weil ich von GG vorher 300 Liter Blumenerde habe bringen lassen. Aber dann waren sie doch offen.Dann hat es jedes Bundesland anders gemacht. Bei uns waren sie zu. Wir hätten damals auch diverses gebraucht, das musste dann warten.
Ich brauche noch Erde für die Chilianzucht.
Ich denke , das müssen dann die Ärzte, bzw die Therapeuten entscheiden. Sie müssen ja nicht jedem einen Termin geben.In Fällen in denen Patienten dringend der Behandlung bedürfen natürlich schon, das ist keine Frage.
Wir kennen einige Leute, die ohne ein manifestes körperliches Problem aus "wellness-Gründen" zur physiotherapeutischen Behandlung gehen. Ob das dann gerade in den nächsten drei Wochen sein muss? (Diverse Bekannte von uns sind der Ansicht: ja, denn sie wollen nicht verzichten.)
Hier in NRW ab Mittwoch, ja.Sind die Baumärkte dann auch geschlossen?
Liefert Amazon auch Erde?
Ja, ich habe gerade nachgeschaut, Amazon liefert Pflanzenerde.
Deutschland ist nicht verloren
Ich muss mich jetzt mal ganz dolle freuen
Unsere Frisörin hat eben angerufen...wir haben morgen einen Termin
Sie wird die beiden nächsten Tage von früh bis spät abends arbeiten..ausruhen könne sie dann ja ausreichen.
Ein anderer Frisör hatte heute wohl geöffnet, erzählte mir eben meine Schwiegertochter
war bei uns auch so ....Ich wäre da nicht so begeistert: kann sie bei diesem Kundenansturm noch die vorgeschriebenen Maßnahmen garantieren. Hier bei uns wird/wurde nur die Hälfte der sonstigen Kunden angenommen.
Genau diese Befürchtung hab ich auch, dass nun in den beiden letzten Tagen vor dem Lockdown noch Geschäfte gestürmt werden:-(