Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.310
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    Da denke ich eher an die ganz großen Investoren. München und Berlin werden noch teuerer. Wenn die ersten Millionäre das nicht mehr bezahlen können, ich vermiete 140 Quadratmeter sanierten Altbau für unter 6 Euro pro Quadratmeter. Die jetzigen Mieter würde ich eh am Liebsten füsilieren.
    In Berlin zieht gerade die Mietbremse.....
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Immobilien sind auch nicht die Lösung in einer Finanzkrise, mit dem Haus kann man nicht weglaufen, das sind meist die Ersten die steuerlich bluten werden.

    Frag mich auch langsam wer das alles bezahlen soll ? Vermute mal keiner, Inflation und dann gibts die D Mark wieder :LOL:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    mit dem Haus kann man nicht weglaufen,
    Aber man kann darin wohnen ;-) zumindest wenn man sich die Raten noch leisten kann oder es schon abbezahlt ist.
    Weglaufen ist auch nicht immer so einfach, wohin - und es muss einen erst einmal einer haben wollen/gebrauchen können...
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Fini:eek:, was erzählt du mir da?
    Wisst ihr, was mich stutzig macht..?
    Ein Angehöriger hatte im Sommer einen Infekt mit sehr hohem Fieber und man führte sicherheitshalber einen Covidtest durch. Der Notarzt ließ ihn den Abstrich selber nehmen - aber nur aus dem Rachen! Nasenabstrich wurde gar nicht gemacht.
    Ob das Ergebnis überhaupt aussagekräftig war ?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini:eek:, was erzählt du mir da?

    das sagen die Verschwörungstheoretiker

    die haben nur eine ganz dünne Haut zwischen Nase und Hirn .. .und wenn da mit dem Stäbchen falsch reinfährst kanns durchaus vorkommen dass die dir ins Hirn fahren .... aber nur wenn du einen Aluhut aufhast
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.578
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Maus.jpeg
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    553
    Ort
    Regensburg
    Ich lasse mich, trotz vorangeschrittenem Alter gerne impfen. Doch
    so denke ich, wie ergeht es Schwangeren, die aktuell gegen Corona
    geimpft wurden und feststellen müssen, wie es um ihre Neugeborenen steht.
    Daher, hier wird großes Geschäft gemacht. Und wir dürfen später noch
    die Nachfolgeschäden zahlen. Dann lieber zuhause im engen Familienkreise bleiben
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denke nicht, dass sich Schwangere impfen lassen sollten.

    auch Kinder und Jugendliche nicht, da der Impfstoff nicht an ihnen erprobt wurde sondern nur an Älteren.
    Und weil 2 Allergiker in England Nebenwirkungen erfahren musste, rät man dieser Bevölkerungsgruppe auch von einer Impfung ab
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Bernd Ka, so weit ich weiß, ist die Impfung nicht für Schwangere zu gelassen und für Kinder auch nicht.
    Und im engen Familienkreis leiben bringt auch nur etwas, wenn die keine oder sehr wenige Kontakte haben.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.251
    also Bernd,
    das sind noch mehr Verschwörungstheorien, als man sie am Sa. Abend lesen möchte......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Angeblich soll die Impfung unfruchtbar machen ....

    Der Risikogruppe 60 Plus wird das wohl nicht von einer Impfung abhalten
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich finde es unmöglich, was man jetzt schon über Nebenwirkungen wissen will. :oops:

    Die Allergiker in England hatten das Cortisonnotfallset dabei. Ich denke sie haben gehofft, das keine Reaktion passiert, aber sicher waren sie auch nicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Ich finde es unmöglich, was man jetzt schon über Nebenwirkungen wissen will. :oops:
    Als Allergiker kann man nicht vorsichtig genug sein, und ich werde lieber einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig. Das Notfallset ist leider kein Garant dass man eine Anaphylaxie sicher überlebt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Was für Theorien und Gerüchte ?
    Dass man in GB Allergikern nach den Vorfällen zur Vorsicht bei der Impfung rät, ist Fakt.
    Und auch hier wird man die Sache im Hinblick darauf mit Sicherheit sehr vorsichtig angehen. Was völlig richtig ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das mit den Allergikern ist fakt

    das mit der Unfruchtbarkeit war als Witz gedacht, auch das mit dem Stäbchen .. ich dachte das sei klar
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    habs glaub ich schon mal gepostet...

    ist wirklich total einfach erklärt

     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Taxus Baccata, sicher ist das Notfallset keine Garantie, aber es hilft doch.
    Sicher einmal mehr warnen, ist nicht schlecht, deshalb werden ja jetzt Allergiker nicht mehr geimpft.

    Leider wird das jetzt so aufgebauscht, das viele sagen, auch Leute die keine Allergien haben, wir lassen uns nicht impfen.

    Fini, das mag ein Scherz gewesen sein, ob der in so einem Thema, gerade wenn es vorher um die Nebenwirkungen sing, angebracht ist, darüber kann man streiten. Ich finde das passt nicht. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    Und ja ich lache gerne, aber nicht wenn es um so ein Thema geht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und ich bin der Meinung...

    grad in diesen Zeiten .. und seis über dieses Thema .... kann ein bisschen Humor nicht schaden....

    in meiner Umgebung gehts ganz schön rund, und ich habe Bekannte und Freunde dies schwer getroffen haben, die noch immer Nachwirkungen haben, Schäden an Lugen und Herzen ... Letze Woche wurde hier eine Frau beerdigt die 2 Tage nach Coviderkrankung verstorben ist ... ich hab Freunde und Verwandte dies zum glück nicht so schwer getroffen hat.. und Freude die trotz intensivem tagelangen Kontakt nicht angesteckt wurden ... ein Freund liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus ... rundherum die Nachbarn, einer nach dem andern erkrankt, der eine so der andere so ... die Krankheit ist teuflisch ...

    Es ist eine ganz schlimme Zeit ..
    Die Krankheit ist überall derart präsent, dass mir ein bisschen Humor hilft , nicht ganz in Angst zu versinken

    verstehst?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Leider wird das jetzt so aufgebauscht, das viele sagen, auch Leute die keine Allergien haben, wir lassen uns nicht impfen.
    Caramell, das hat dann aber nichts mit der Warnung für Allergiker zu tun. Das sind wohl Menschen, die sich ohnehin nicht impfen lassen wollten und sich über eine Ausrede freuen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Wenn es wirklich ab nächsten Mittwoch in den Locktown geht, muss ich unbedingt davor noch meine Lebensmitteleinkäufe für den Rest des Jahres machen. Hab keine Zeit und Lust mich dann Stundenlang nach Körben anzustellen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.722
    Ort
    Oberbayern
    Da wir beide hochgefährdet sind, lassen wir uns zuerst von unseren Fachärzten beraten.
    War unlängst z.B. bei´m Hautarzt. Zu´m Glück weiß er um meine Krankheit denn sonst hätte er mir Tabletten verschrieben, die ich nicht nehmen darf.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, sichert Humor hilft nicht in Angst zu ersticken, wir lachen eben auch noch gerne, warum nicht.
    Ein Witz ist auch gut, warum nciht, aber es muss eben in die Situation passen.

    Wir haben im Bekanntenkreis, GsD noch keine Infektion, jedenfalls keine die fest gestellt wurde.

    Mein Mann und ich meiden viele Kontakte, bleiben zu Hause oder gehen spazieren, wo wenige Leute unterwegs sind. Weihnachtsessen mit den Kindern und Geschwistern haben wir abgesagt, wir bleiben zu Hause.
    Kontakte zur Familie halten wir nur telefonisch.
    Mein Mann fährt 3 mal die Woche zur Dialyse und ist somit gefährdet, nur Arztbesuche die werden gemacht.

    Ob so ein Leben noch lebenswert ist, ja, den wir Leben gerne und kommen mit den Einschränkungen klar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Eine wirklich tolle Analyse von Peter Filzmeier den ich sehr schätze
    Er findet immer die passenden Worte
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, sichert Humor hilft nicht in Angst zu ersticken, wir lachen eben auch noch gerne, warum nicht.
    Ein Witz ist auch gut, warum nciht, aber es muss eben in die Situation passen.

    Wir haben im Bekanntenkreis, GsD noch keine Infektion, jedenfalls keine die fest gestellt wurde.

    Mein Mann und ich meiden viele Kontakte, bleiben zu Hause oder gehen spazieren, wo wenige Leute unterwegs sind. Weihnachtsessen mit den Kindern und Geschwistern haben wir abgesagt, wir bleiben zu Hause.
    Kontakte zur Familie halten wir nur telefonisch.
    Mein Mann fährt 3 mal die Woche zur Dialyse und ist somit gefährdet, nur Arztbesuche die werden gemacht.

    Ob so ein Leben noch lebenswert ist, ja, den wir Leben gerne und kommen mit den Einschränkungen klar.
    So gings mir im Sommer auch noch

    Nur jetz isses schon so dass mich eine neuerliche Erkrankung eines freundes nachbarn kollegen verwandten nicht mehr so schockt
    Es ist wie ein schnupfen jeder hats bald schon
    Man hofft nur inständig auf einen milden verlauf
    Geschockt ist man dann wenns nicht so ist.
    Und dabei bewege ich mich in einer Bevölkerungsschicht die die Krankheit sehr ernst nimnt
    Ich kenn nur eine handvoll aluhutträgr
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Fini, das ist eine gute Analyse, die ganz sicher nicht nur auf A zutrifft, bei uns sieht es sehr ähnlich aus wie in dem Artikel beschrieben. Ob hier auch jeder zweite, der Kontakt mit einem positiv getesteten sich nicht testen lassen würde weiß ich nicht, vielleicht sind die Deutschen im direkten Vergleich doch ein wenig "besorgter", aber im Großen und Ganzen sehe ich kaum Unterschiede. Und würde man hier nicht durchgreifen würden wir eure Zahlen am Ende irgendwann einholen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es gibt kein Muster

    Ich kenne sportverweigerer die nur leicht erkranken und sportbegeisterte mit sehr schlimmen verlauf
    Ich kenne über 85 jährige die ein paar tage bissi fieber haben und knapp 30 jährige die über wochen im delirium liegen
    Ich kenne über 60 jährige mit schwachem herzen die 2 wochen schwach sind und einen sportbegeisterten 50 jährigen ders nicht überlebt hat

    Es ist so teuflisch

    Man weiss nicht wies einem selbst erwischt und deshalb hab ne mordsschisd davor
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Die Lebensmittelgeschäfte schließen nicht!
    Richtig aber die Leute gehn dann aus Langeweile in die selben. Des weiteren werden dann unter umständen die Anzahl der Körbe wieder reduziert um sicher zu stellen das nur eine bestimmte Anzahl Leute ins Geschäft geht. Dann heist es nach Körben anstehen, das war im Frühjahr nicht anders in den Lebensmittelläden und Baumärkten und da hab ich Null Bock drauf.

    Davon abgesehn mach ich das jedes Jahr so die Woche vor Weihnachten einen Großeinkauf um bis ins neue Jahr zu kommen um dem gerammel in den Geschäften um die Feiertage aus dem Weg zu gehn.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.630
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....

    Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum :mad:


    Mit tut meine Frisörin leid....
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten