Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von zu Hause ist es besser und die Prachtbauten nehmen keinen Platz weg für Wohnungen und Gewerbe.

• Zu eng.
    Wir brauchen Asche.
    Schweiß Blut und Tränen.

Die Muskeln müssen brennen und es muss vergleichbar sein.

• Jesus ist auch von zu Hause aus erreichbar.

Und trotzdem wird es gut tun, mit anderen Menschen real und ganz analog zusammen Gottesdienst zu feiern - auch wenn noch ein gewisser Abstand gehalten wird.

Du kannst auch mit deinen Mitmenschen Kontakt über Telefon, Skype usw halten - trotzdem tut es gut, wenn man von Zeit zu Zeit einem Menschen real und ohne Medium dazwischen gegenüber steht und man sich unterhalten kann.

Ich finde es müßig, jetzt darüber zu diskutieren, welche Öffnung wie wichtig ist und ob man etwas überhaupt braucht. Da hat jeder andere Prioritäten. (Für mich bräuchte es z.B. keine Geisterspiele der Fußballbundesliga. Aber ich weiß, dass es vielen Menschen ein Stück Normalität zurückgeben wird, wenn sie abends wieder Fußball gucken können.

Ich brauche keinen geöffneten Ikea und die Vereine für den Breitensport interessieren mich auch nicht. Aber ich weiß in allen Fällen, dass diese Punkte anderen Menschen wichtig sind. Also sollen sie mal machen, wenn das ohne zusätzliche Infektionen klappt.)

• Man kann doch alles so drehen das es passt ..

Die Getränkemärkte hatten durchgängig geöffnet und die Kirchen sind dicht ..könnte auch heissen beten hilt nicht mehr , nur noch saufen ..

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten