Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
21.953
Ort
Mittelhessen
Ach was ändert das? Ich gucke mir die Zahlen gar nicht mehr an.
Nach 21 Uhr gehe ich eh nicht weg. Urlaub haben sie uns storniert.
Das Einzige, was ich immer dürfen werde, ist arbeiten. Aber zum Glück habe ich auch noch Urlaubstage.
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, ich gehe schon lange nur um die Mittagszeit einkaufen und dann nur noch raus, zum spazieren gehen, da wo kaum Leute sind. So spät abends geh ich eh nicht mehr raus.

    Klar alleine in einem Ferienhaus, mag in Ordnung sein, ist aber leider nciht erlaubt.
    Und jetzt wird über Weihnahten Urlaub gebucht und niemand weiß, ober den antreten kann oder darf.
    Aber jeder wie er mag.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich denke, das kommt auf den Einzelfall an. Wir hätten im Urlaub niemanden getroffen und wären zu zweit in einem Ferienhaus gewesen.
    wir auch ... aber trotzdem haben wir uns nicht getraut .... und dann isses eh nicht mehr gegangen
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.252
    Ach was ändert das? Ich gucke mir die Zahlen gar nicht mehr an.
    Nach 21 Uhr gehe ich eh nicht weg. Urlaub haben sie uns storniert.
    Das Einzige, was ich immer dürfen werde, ist arbeiten. Aber zum Glück habe ich auch noch Urlaubstage.
    ja, arbeiten dürfen wir, uns dort auch mit mehreren Kollegen "treffen", nur nach Feierabend dürfen wir das nicht,
    ist schon eine seltsame Zeit
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.722
    Ort
    Oberbayern
    Warum Leute jetzt Urlaub buchen, werde ich nie verstehen.
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei uns sind auch manche im Sommer in Urlaub geflogen, sogar in gefährdete Gebiete und nachher haben sie damit auch noch groß angegeben. Statt dass sim mal auf ihren 4 Buchstaben hocken bleiben, denn einmal nicht in Urlaub zu fliegen - da gibt es meiner Ansicht nach schlimmeres.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    für uns sowieso nicht, das einzige was mir wirklich abgeht sind die Besuche bei meiner Mutter und das Klönen und die Ausflüge mit meinen Freundinnen, aber auch das ist auszuhalten
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Uns ist auch bange - aber dennoch:
    sofern am 21.12. wir und auch meine Mama gesund sind, wird Mama sich in den Zug setzen und uns besuchen.
    1. Klasse, Fenstersitz (=Einzelplatz) ist reserviert.
    Wir sind alle sehr vorsichtig, halten Kontakte so klein wie möglich und tragen Maske.
    Und bei uns in der Region liegen wir aktuell bei einem Inzidenzwert von durchschnittlich 102. Nicht gut! Aber doch sehr besser als in vielen anderen Regionen :oops: :mad: (und die Gemeinde in der wir wohnen liegt noch deutlich drunter - aktuell 4 Fälle bei ca. 4500 Einwohnern)
    Alle Risiken können wir nicht ausschließen: die Kurze hat noch vollen Präsenzunterricht (12.Klasse/Abi in Klasse 13)
    Ich organisiere noch unsere Töpfergruppe - wer braucht sein Zeug noch vor Weihnachten?
    Das bekommen wir gut und kontaktarm hin: ich wohne im Haus, Glasuren sind hier, der Brennofen auch.
    Abholen zum Glasieren und Abgabezeiten der glasierten Teile werden abgesprochen und mit Maske sowie Abstand durchgeführt.
    Freu - nebenbei gibt es draußen und mit Abstand immer noch Zeit für Schwätzchen:cool:
    Das leben auf dem Dorf hat schon seine Vorteile:love:
    Ansonsten wäre mir persönlich ein voller Lockdown schon im November recht gewesen: kurz und knackig für 2-4 Wochen.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ich drück Dir die Daumen, liebe Elkevogel!
    Unsere Söhne werden uns nicht besuchen können, denn sie wohnen fern der Heimat ( nach 1989 der Arbeit nachziehend,) in "Problemgebieten".
    Bis heute hatte der "Große" noch Hoffnung, aber auch Thüringen musste bei den Voraussetzungen nachziehen.
    Das werden trübe Festtage für uns.
    Zum Glück sind wir im hohen Alter noch zu zweit.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Für GG und mich ist das nomalübliche Weihnachtsfest auch gestrichen. Kein Familientreffen, keine Enkelienen, kein Weihnachtsmarkt, wir haben alles gecancelt. :traurig:Aber ich denke, es gibt wirklich Schlimmeres... Man kann auch später im (neuen) Jahr weihnachtliches Essen essen, warum sollte der Braten nicht auch auf der Terrasse schmecken? Hauptsache, alle sind gesund geblieben und keiner wird schmerzlich vermisst!
    Hier mal ein interessanter Artikel, warum es immer schlimmer wird.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.256
    Wir sind am Überlegen, den Christbaum auf die Terrasse (ist ja überdacht) zu stellen und dort mit Feuerkorb und Grill mit Tochter und Schwiegersohn ein kleines Weihnachten zu feieren.
    Und, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
    Ist ja nicht unser letztes Weihnachten:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fazid .. ich lass nie mehr einen Rachenabstrich machen ...

    Am WE laufen bei uns die Massentests an, ich wär auch hingegangen, wenn ich nicht schon heut gewesen wär .. Ich wollt einfach sicher gehen .... vor lauter coronakontakten hab ich mir schon sonstwas eingebildet ....

    man hört im Bekanntenkreis auch von ganz schlimmen Fällen und von Krankenhäusern die keine Kranken mehr aufnehmen, von massiver Atemnot und vom Tod ..

    meinen Freundinnen gehts zum Glück gut ... eine hats etwas schlimmer erwischt, sie ist noch keine 30 und war eine ganze Woche wie im Delirium ... dafür hatte meine 56 Jährige Freundin nur einen leichten Schnupfen ...

    wenn ich wüsste, welchen Verlauf das bei mir nimmt
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.578
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Einen Bekannten von uns hat es leider auch ganz schlimm erwischt. 4 Wochen Intensivstation, mit Beatmung,
    und jetzt ist er in der Reha, muß alles neu lernen.
    Sprechen, laufen und schmecken klappt alles nicht mehr.
    Wir hoffen alle für ihn, daß es wieder besser wird.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    jolantha, da hoffe ich mal mit.

    Ich finde wir/die Regierung haben viel zu viel Zeit verplempert und dieser
    Lockdown light hat ja fast gar nix gebracht.
    Es wäre vielleicht besser gewesen gleich im November nochmal alles für
    3 oder 4 Wochen zu schließen, so wie im Frühjahr.

    Jetzt war es wochenlang nix Halbes und nix Ganzes und wahrscheinlich
    werden wir um einen harten Lockdown doch nicht herum kommen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    jolantha, ich drücke für Deinen Bekannten die Daumen, das die Reha viel bringt.

    Feli, ja das hat man wohl verkehrt gemacht, aber da wurde ja viele Aufrufe zu Abstand und weniger Kontakte ignoriert. Leider.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ich war heute bei Markus Lanz zu Gast.
    Ich sehe als alter Lehrer i.R. so wie der Hamburger Bildungssenator ebenfalls einen schlimmen Widerspruch zwischen "gut gewollt" und "gut gemacht" bei ausgedehnten Winterferien oder gar umfangreicheren Eingriffen in den Schuljahresablauf. Wie werden Schüler der Abschlussjahrgänge mit Qualität auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet? Kann sich Deutschland im globalen Wettbewerb "Notabiturienten" mit "Prüfungsabstrichen" leisten, zumal das deutsche Abitur bereits jetzt in einer Ansehenskrise steck?
    Der Hamburger wartete überdies mit Zahlen auf, welche aussagen, dass sich nur jeder sechste infizierte Schüler in der Schule angesteckt hat.
    In der Freizeit ist ergo die Infektionsgefahr 6x größer. Der Schaden für die Schüler mit seinen zahlreichen Facetten ist ungleich größer als der epidemisch erreichbare Nutzen. Schließlich geht es bei den Absolventen nicht nur um ihr Einkommen in den nächsten Monaten, sondern um ihre berufliche Perspektive in einem größeren Lebensabschnitt!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @jolantha deinem Bekannten wünsche ich eine gute Genesung.
    Ist das mit dem Sprechen einer Beatmungsmaschine geschuldet, oder ist das ein Symptom was ich noch nicht kannte?

    In dieser Zeit möchte ich noch weniger als sonst Politiker sein.
    Wie du es machst, du machst es nicht richtig, musst die Balance auf Messers Schneide halten und bist mit dem Belzebub per Du...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.320
    Erschreckend ist, dass laut diversen Studien (inkl. einer neueren) offenbar auch bei mildem Verlauf das Herz nachhaltig geschädigt werden kann. Man forscht weiter an dem Thema. Alles nicht schön.
    Allen erkrankten Angehörigen und Bekannten eine gute Besserung.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.578
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ist das mit dem Sprechen einer Beatmungsmaschine geschuldet,
    Wahrscheinlich, dadurch hat er eine Stimmband und Kehlkopfentzündung.
    Es rückt aber auch keiner mit der Sprache raus, wieso und weshalb.
    Ich glaube, die Ärzte sind auch vollkommen überfordert.
    Seine Frau ist vollkommen fertig, sie darf nicht zu ihm.
    Er ist aber auch schon über 80 :cry:, da ist der gesamte Verlauf wohl auch problematischer.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    luise, Euch weiter alles Gute und für Montag drücke ich die Daumen.

    jolantha, ja Kommunikation mit dem Patienten scheint bei den Ärzten im KKH unmodern zu sein, das muss mein Mann leider auch immer wieder fest stellen. Gut er hat GsD kein Corona, aber trotzdem ist es nicht schön.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alles Gute Luise!

    Bei uns finden ab morgen die Massentestungen statt, meine Familie geht hin ....
    ich bin ja gestern schon getestet worden.

    Bei euch gehen die Zahlen auch ziemlich nach oben ....

    bleibt alle gesund und passt auf euch auf!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten